Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Nackenschlag für Aldekerk

(0) Kommentare
BL NR 5: Nackenschlag für Aldekerk
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim SV Budberg gab es für FC Aldekerk nichts zu holen.

Der Gast verlor das Spiel mit 1:4. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Aldekerk letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Der SVB nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Bloemers, Klüppel und Pacynski statt Ricken, Vizuete Mora und Morawa. Auch Aldekerk tauschte auf drei Positionen. Dort standen Wißfeld, Herrschaft und Altgen für Bloemers, Rühling und Lindemann in der Startformation.

115 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Budberg schlägt – bejubelten in der dritten Minute den Treffer von Thomas Klüppel zum 1:0. Norman Kienapfel schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (37.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Aufsteiger. In der Pause stellte FC Aldekerk personell um: Per Doppelwechsel kamen Florian Willemsen und Tammo Rühling auf den Platz und ersetzten Tarik Benchamma und Niklas Willemsen. Den Vorsprung von Budberg ließ Jannes Vesper in der 50. Minute anwachsen. Mit dem 4:0 für den SVB von Klüppel hatte das Spiel seinen Sieger in der 79. Minute eigentlich schon gefunden. In der Schlussphase gelang Kevin Mertens noch der Ehrentreffer für Aldekerk (88.). Am Schluss schlug der SV Budberg FC Aldekerk vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Budberg kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile elf zusammen hat. Ansonsten stehen noch sieben Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Nach diesem Erfolg steht die Budberger auf dem zwölften Platz der Bezirksliga Niederrhein 5.

Mit dem Gewinnen tat sich Aldekerk zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Die formschwache Abwehr, die bis dato 45 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von FC Aldekerk in dieser Saison. Nach der empfindlichen Schlappe steckt die Aldekerker weiter im Schlamassel. Nächster Prüfstein für den SVB ist auf gegnerischer Anlage SGE Bedburg-Hau (Sonntag, 15:00 Uhr). Aldekerk misst sich am gleichen Tag mit dem SV Sevelen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel