splitend83 Zuletzt aktiv: 19. Januar 2025 - 21:58 Mitglied seit: 18. Februar 2024 Wohnort: Stolberg (Rheinland)
  • 10 Likes
  • 129 Aktionspunkte
  • 6 Foren-Beiträge

MSV Duisburg: Uzelac nur dritte Wahl im Abwehrzentrum - "Es fällt mir schwer"
Stammspieler war er zwar wie im Artikel geschrieben bei uns nicht, aber Franco hat immer voll mitgezogen, selbst, als er nur noch der vierte Mann in der Innenverteidigung war. Ich bin froh, dass er ziemlich schnell bei Duisburg untergekommen ist, nachdem man ihm gesagt hatte, dass es für die 3. Liga nicht reicht.
MSV Duisburg: Seit drei Spielen sieglos: Gefährlicher Trend, aber kein Grund zur Sorge
Der größte Fehler wäre, in der Regionalliga an die Spielanlage die gleichen Ansprüche zu stellen, die man bisher in der 3. Liga auch gestellt hat. Das habe ich in Aachen auch jahrelang im Stadion mitbekommen, dass die Leute "besseren" Fußball sehen wollten. In Liga 4 muss man sich leider meistens mit "erfolgreich, aber rumpelig" anfreunden, oft ist dann der individuelle Unterschied, den einzelne Spieler ausmachen, das Zünglein an der Waage. Oder man versucht es wie wir letztes Jahr mit einer kollektiven Kraftleistung zu regeln.
RWE: 1:2! Alemannia Aachen versaut harmlosen Essenern den Heim-Auftakt
Ich kann verstehen, dass man in Essen nach diesem Spiel nicht begeistert ist. Aber falls es dem einen oder anderen hilft: Vor 12 Monaten haben wir am ersten Spieltag vor riesiger Kulisse zu Hause 1:2 gegen Wuppertal verloren. Da kam auch nichts an Emotion von der Mannschaft rüber und ich war mir sicher, dass ich mich vom Hype um unsere Mannschaft von etwas hatte überzeugen lassen, dem jegliche Grundlage fehlte. Wo wir dann am Ende gelandet sind, ist ja bekannt. Also nicht nach dem ersten Stolperer die Flinte ins Korn werfen.
3. Liga: Viktoria Köln bedient sich bei einem feststehenden Absteiger
[quote=Herner] Er freut sich die paar Viktoria Fans kennenzulernen.:D [/quote] Ist doch angenehm, geht ziemlich schnell und vor allem kennt er dann alle persönlich und beim Namen.
Regionalliga-Kommentar: Wunder von Aachen - gelingt der Aufstieg, darf sich die 3. Liga freuen
[quote=stehplatzmitte] Na, dann hoffen wir doch mal, dass es bei euch auch Ulm wird. Und nicht Oldenburg. Oder Bayreuth. Wir lassen uns überraschen. ;) [/quote] Es hat zwar nichts mit Aachen per se zu tun, aber es fällt auf, dass die Aufsteiger aus den Regionalligen West und Südwest in den letzten Jahren regelmäßig den Klassenerhalt geschafft haben, während Mannschaften aus Bayern und Nord teilweise recht sang- und klanglos wieder abgestiegen sind. Seit der Umstellung auf vier Aufsteiger sind Viktoria Köln, Verl, Dortmund II, Essen und Münster aus dem Westen und Mannheim, Saarbrücken, Freiburg II, Elversberg und Ulm aus dem Südwesten aufgestiegen. Freiburg und ggf. Mannheim wird es dieses Jahr erwischen, aber aktuell haben diese zehn alle keinen einzigen Abstieg zu verzeichnen. Ohne es zu hoch aufhängen zu wollen, aber man könnte zu dem Schluss kommen, dass die Substanz der Vereine und des Umfelds im Vergleich zu Lübeck, Havelse, Türkgücü, Oldenburg oder Bayreuth etwas solider aufgestellt ist, oder, dass es in West und Südwest so schwierig ist, aufzusteigen, dass man mit einem Kader in die dritte Liga startet, der dort zumindest konkurrenzfähig ist.
Rot-Weiß Oberhausen: Terranova-Team scheitert an Teufelskerl - Ahlen entführt Punkt
Stellenweise schäme ich mich echt, was hier von anderen Aachenern an Kommentaren abgesetzt wird. Was soll denn dieses infantile getrolle, lasst einfach mal aufsteigen und Oberhausen seine eigenen Probleme verarbeiten. smh
  • TSV Alemannia Aachen Logo
    TSV Alemannia Aachen