allanon Zuletzt aktiv: 25. Februar 2025 - 17:08 Mitglied seit: 3. Juni 2023
  • 36 Likes
  • 401 Aktionspunkte
  • 27 Foren-Beiträge

13

Rot-Weiss Essen: RWE hat seine Spielentscheider - ein Kommentar
[quote=Lokutus] [quote=allanon] Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft und dem Trainer aktuell. Natürlich ist da noch Verbesserungspotenzial, aber wenn man sieht, wo man herkommt, dann ist das doch eine tolle Entwicklung. ....und die bisherige Abschlussschwäche von Martinovic. Da war diese technisch sehenswerte Szene, wo er sich selbst den Ball für einen Volleyschuss vorlegt, aber die Schussgenauigkeit ist leider generell bei ihm bisher bodenlos. Ich hoffe, das bessert sich bei ihm wieder. So ist er natürlich trotzdem aktuell gesetzt, aber wenn er jetzt noch das Toreschießen lernt, dann dürften sich die Abstiegssorgen endgültig auflösen. Zuletzt modifiziert von allanon am 24.02.2025 - 09:38:16 [/quote] ich bin mit Martinovic garnicht so unzufrieden. Mir ist auch ein Stürmer recht, der bereits 5 Tore vorbereitet hat, selbst wenn er nicht so trifft. Wenn er das bis Saisonende so weiter macht und praktisch in jedem Spiel eins direkt auflegt, hat man erreicht, was man wollte: Tore! Ob von ihm selbst oder anderen ist dann auch egal. Ingolstadt war auch eine andere Hausnummer, als Hannover. Das ist eine der stärksten Mannschaften in der Liga, deshalb bin ich mit dem Spiel sogar sehr zufrieden. Spielglück muss man sich auch erstmal erabeiten und das tun wir derzeit. [/quote] Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Wenn ich sage, er ist klar gesetzt, dann heißt das für mich, dass er natürlich trotzdem zurecht spielt. Dass er dem Spiel sonst hilft, sehe ich ja auch so. Nur trotzdem hat er auch genug Chancen, um mal selbst zum Torerfolg zu kommen und von einem Stürmer erwartet man das ja auch. Deswegen: wenn er das auch noch schafft, dann wäre das absolut top.
Rot-Weiss Essen: RWE hat seine Spielentscheider - ein Kommentar
Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft und dem Trainer aktuell. Natürlich ist da noch Verbesserungspotenzial, aber wenn man sieht, wo man herkommt, dann ist das doch eine tolle Entwicklung. Wenn ich etwas kritisieren möchte, dann aktuell wohl vor allem die Position von Safi, der das im Rahmen seiner Möglichkeiten zwar ebenfalls bewundernswert macht, aber technisch zu limitiert ist (evtl. kommt Mizuta ja doch mal zu einer Chance von Beginn an, oder Müsel kommt zurück), und die bisherige Abschlussschwäche von Martinovic. Da war diese technisch sehenswerte Szene, wo er sich selbst den Ball für einen Volleyschuss vorlegt, aber die Schussgenauigkeit ist leider generell bei ihm bisher bodenlos. Ich hoffe, das bessert sich bei ihm wieder. So ist er natürlich trotzdem aktuell gesetzt, aber wenn er jetzt noch das Toreschießen lernt, dann dürften sich die Abstiegssorgen endgültig auflösen. Zuletzt modifiziert von allanon am 24.02.2025 - 09:38:16
Bundesliga: Vor BVB-Star - in dieser Statistik wäre dieser RWE-Profi in "Top 10"
Wenn ein Zweitligist im Sommer gutes Geld für ihn bieten sollte, wäre das doch erfreulich für alle Seiten. Mir persönlich geht der Trend, dass Geschwindigkeit mittlerweile über allem zu gelten scheint, ehrlich gesagt auf die Nerven. Natürlich kann das ein wertvolles Attribut sein, aber Spieler, die sehr schnell sind und gleichzeitig auch in anderen Bereichen gut abschneiden, sind doch recht selten. Da wird mir zugunsten der Geschwindigkeit zu oft ein zu starker Kompromiss gemacht. Ich nehme jederzeit lieber einen weniger schnellen Spieler, der dafür sein Fußballhandwerk ansonsten gut beherrscht. Zuletzt modifiziert von allanon am 21.02.2025 - 12:58:47
Rot-Weiss Essen: Koschinat sieht "ganz klar einen gewonnenen Punkt" – Kritik an Arslan
Unterhaching mag zwar lange sieglos sein, aber nicht remislos, man verliert nur ungefähr jedes zweite Spiel. Ein Selbstläufer ist das für einen Sieg also genau so wenig wie jedes andere Team in der Liga und man selbst ist nicht unsonst auch da unten. Deswegen muss man weiter Spiel für Spiel weiter kämpfen und dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt.
Rot-Weiss Essen: Koschinat treibt Team an - Luxusprobleme stehen gegen Unterhaching an
Naja, Luxusprobleme klingt schon wieder etwas zu optimistisch. Auf den meisten Positionen gibt es schon klare Verhältnisse, dazu sind im Kader immer noch einige Spieler, die bisher eher Sicherheitsrisiko (Kaparos, Voufack) oder Totalausfall (Boyamba) waren. Spieler wie Gjasula, Martinovic, Eitschberger, Moustier oder unsere drei Innenverteidiger in der Dreierkette sind aktuell mehr oder weniger alternativlos und ein eventueller Ausfall dürfte jeweils wohl schwer wiegen. Freut mich aber, dass es momentan läuft und ich hoffe, es geht so weiter. Zuletzt modifiziert von allanon am 05.02.2025 - 18:38:33
Rot-Weiss Essen: Grodowski wohl auf die Alm, Hobsch-Poker beginnt - Essener Junge ein Thema
Wie sieht es mit Kwasi Wriedt aus, wäre er nicht vielleicht zu haben für die Rückrunde oder ist das zu unrealistisch? Aktuell ist er ja vereinslos, fragen kostet ja nichts.
Rot-Weiss Essen: Schulter-Probleme - der RWE-Kapitän droht auszufallen
Wenn man wirklich fest mit Dreierkette spielen will, müsste man halt auch eigentlich mehr als 4 Innenverteidiger im Kader haben. Naja, dann wahrscheinlich wieder Viererkette.
Rot-Weiss Essen: Gjasula dabei - so geht Koschinat in das Kellerduell mit Hannover II
Gott sei Dank sind Boyamba und Kaparos raus. Gerade Boyamba würde bei mir kein Spiel mehr spielen. Mal gespannt, wie die Dreierkette heute funktioniert.
Rot-Weiss Essen: Strafen von Saarbrücken und Osnabrück nicht nach "Schema F" berechnet
Ist doch zum Kotzen. Aus Vereinssicht frage ich mich aber, was man dagegen tun soll, man ist diesen Bekloppten doch mehr oder weniger hilflos ausgeliefert. Stadionverbot kann man nur aussprechen, wenn man die Identität klären kann und selbst dann eben auch erst nach bereits erfolgter Tat. Irgendwelche wörtliche Distanzierungen haben eh keinen Effekt. Den finanziellen (und damit indirekt sportlichen) Schaden, den das für den Verein zur Folge hat, interessieren diese Leute offenbar eh nicht. Naja, in Deutschland machen die Verbrecher ja eh, was sie wollen und ein funktionierendes Justizsystem gibt es nicht, also warum sollte es im Fußball anders sein...
Rot-Weiss Essen: Koschinat geht mit seiner klaren Kritik ins Risiko
Nichts zu sagen in so einer Situation ist wohl mindestens ebenso riskant, denn es muss sich etwas ändern. Mir persönlich ist ein Trainer, der in so einer Situation klare, offene Worte wählt, lieber, aber ob es was bringt, ist schwer zu sagen.