Rot-Weiss Essen: Verstärkungen sollen her - RWE hat diesen Stürmer und Flügelflitzer im Visier |
---|
An Dabro's Stelle käme ich mir ziemlich veräppelt vor.
Da startet man mit einem Kader in die Saison, der erst zum Anpfiff halbwegs komplett war, der nicht wirklich wettbewerbsfähig war da man die Abgänge mit Wunderwaffen wie d'Haese, Berisha, Safi und Co auffüllt, man auf junge Perspektivspieler gewettet hat, von denen nur Moustier beginnt zu zeigen,. was er kann. Kaum schmeißt man ihn raus, öffnet sich die Büchse der Pandora und man holt gestandene Leute, die die Kohlen aus dem Feuer holen soll.
Wir hatten einen Trainer, der die Kabine hinter sich hatte, der sich 100% mit dem verein identifiziert hat, der Tag und Nacht für alle da war und ersetzt ihn mit jemandem, der gut reden kann, der aber so unscheinbar wie sein eigener Schatten ist. Den einen mickrigen Punkt und diese desolate Leistung ist schlimmer, als es mit Dabrowski hätte werden können. Und nun versucht man Spieler zu holen, die woanders nicht klar kommen und uns retten sollen???
|
Rot-Weiss Essen: Felix Götze verlässt RWE! Das ist sein neuer Arbeitgeber |
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er recht viele Spiele aufgrund von Verletzung und Sperre nicht absolviert hat und wir auch ohne ihn hinten gute Spiele gemacht haben. Er wird der teuerste Spieler im Kader sein, zzgl. der Ablöse, die wir -warum auch immer - gezahlt haben. Ich bin sicher, dass wir guten Ersatz bekommen. Wer die Stimmung und das Umfeld bei RWE nicht schätzt und den Weg mit uns nicht weitergehen will, muss halt weiterziehen.
|
RWE: Harenbrock trifft beim Jubiläum – "Ich liebe den Verein" |
Was für ein Gelaber. Er soll sich mal daran erinnern, dass der Verein nach zwei Kreuzbandrissen zu ihm gestanden hat. Er spielt eine gute Saison, war aber in der Vergangenheit auch oft nur Mitläufer. Wenn er geht, geht er und weiß nicht zu schätzen, was er in Essen mit der Infrastruktur, den Fans und der Leidenschaft hat. Loyalität ist in dem Geschäft leider nicht mehr vorhanden, bis auf wenige Ausnahmen. Thomas Eisfeld hat es vorgemacht als gutes Beispiel, können sich viele eine Scheibe von abschneiden.
|
RWE-Abbruch: Das soll der Bierwerfer von Zwickau sein |
Die Frage ist ja auch, was passiert wenn wir ein weiteres Tor in HZ 2 geschossen und das Spiel gewonnen hätten. Auch hier gilt es ja abzuwägen, ob die Sicherheit von Schiedsrichtern, Spielern usw. gewährleistet ist. Das kriegt man ja im TV nicht unbedingt mit.
Mal abgesehen davon ist der Eingangsbereich dort schon recht eng wie man anhand der Bilder sehen kann. Da müsste mehr Schutz gegeben sein, wir wissen ja alle, was passieren kann, egal in welchem Stadion.
|