Auswärts is am schönsten Zuletzt aktiv: 24. Februar 2025 - 12:28 Mitglied seit: 24. März 2023 Wohnort: Duisburg
  • 64 Likes
  • 728 Aktionspunkte
  • 63 Foren-Beiträge

Schalke 04: AfD kritisiert Bürgschaft - so reagiert der S04-Sprecher
Fakt ist aber auch, dass der Staat aus öffentlichen Mitteln einen Millionen umsetzenden Konzern subventioniert hat. Warum „subventioniert“, wenn doch gar kein Geld geflossen ist? Ganz einfach: mit der Bürgschaft hat die Landesregierung dafür gesorgt, dass der Kredit für das Bankenkonsortium quasi ausfallrisikofrei wird und somit zum einen überhaupt ein Kredit bewilligt wurde und zum anderen ein deutlich geringerer Zins angeboten werden konnte. In diesen Genuss kamen zweifelsohne keine Breitensportvereine (auch wenn sich Schalke hier selbst als solcher bezeichnet). Für mich als unpolitischen Mitbürger, der mit dem FC Schalke überhaupt nichts an der Brause hat, wäre es daher ebenfalls sehr interessant zu wissen, warum sowas in einem Land geht, wo doch Demokratie und Gleichberechtigung und Chancengleichheit hohe Güter sind. Es ist mir dabei übrigens völlig egal, wer dieser Frage nachgeht und welche Konzerne dabei involviert sind. Ein gewisses Grundverständnis sollten dafür auch eingefleischte Schalke-Fans haben. Schließlich ist es auch euer Geld, dass da aufs Spiel gesetzt wird zugunsten von teuren Spielern, Managern und Top-Angestellten, die Euch alle nicht vorm Abstieg bewahren konnten. Aber hier geht’s um Schalke und die AfD, da dürften sich die sachlichen Kommentare und Meinungen eher in Grenzen halten…
VfL Bochum: BVB-Fans sauer - "Ich hatte die Faxen dicke. Das war einfach nur beschämend"
[quote=Eagle] Na, da sind ja die richtigen hier versammelt! -Kindeswohlgefärdung? Wegen eines Schals? Hast du sie noch alle, Toad? -Was soll denn der Bengel (abfälliger geht es nicht) lernen? Ein 7!!! jähriges Kind! Soll es lernen, dass man Regeln rücksichtslos zu befolgen hat? Dass man nicht auch mal für ein KIND ein Auge zudrücken kann? Der Schal sollte doch auch zum Auto gebracht werden. Wo ist dann das Problem? Warum konnte man dann Vater und Sohn nicht mehr reinlassen? Das ist typisch Deutschland. Kinderfeindlich, bis zum geht nicht mehr. -Die Frau wollte das Etikett entfernen. Auch hier die Frage: Wo ist dann das Problem? Ach stimmt ja. Mangelnde Flexibilität und vereinsstures Denken! Wahrscheinlich haben sich die Ordner sogar noch gefreut, weil sie auf jämmerliche Weise mal ihre Macht zeigen konnten.... Gute Nacht Deutschland! [/quote] Hi Eagle! Ich hab selbstverständlich nichts gegen andere Meinungen. Zwei, drei Dinge (die meinen Post betreffen) würde ich dann aber dennoch gerne "grade rücken": - Der Begriff "Bengel" für einen Jungen in diesem Alter ist hier (Duisburg und Umgebung) völlig ortsüblich und nicht ansatzweise abfällig. - Dass Regeln überhaupt "rücksichtslos" befolgt werden können, erschließt sich mir nicht. Insbesondere deswegen nicht, weil es sich hierbei um eine vollkommen sinnhafte, in allen Stadien standardmäßig angewandte mit durchaus richtigem Zweck handelt. Dieses ganze "Drama" hätte doch einfach dadurch verhindert werden können, dass man, sollte man auf den Heimbereich ausweichen müssen, aus Respekt auf sämtliche Fanutensilien des Gegners verzichtet. So einfach hätte es sein können und so verfahre ich im übrigen seit vielen, vielen Jahren auf sämtlichen Auswärtsfahrten, in denen der Auswärtsblock nicht ausreicht. - Den moralischen Anspruch, eine Regel brechen zu dürfen, nur weil man sie selbst für sich nicht nachvollziehen kann, führt auf kurz oder lang immer ins Unglück. So funktioniert eine Gesellschaft eben nicht. - Es ist ganz schön arm, auf ein vermeintlich "typisches Deutschland" und "jämmerliche Ordner" (die nur ihren Job machen) hinzuweisen und das ganze auch noch mit "Grüßen" an eine gewisse Partei zu versehen, nur weil die sachlichen Argumente ausgehen. Ich spare es mir, zu fragen, welche Zusammenhänge zwischen der Befolgung einer vorher und überall bekannten Regel und der AfD bestehen. Wahnsinn... An alle anderen, sportliche Grüße!
VfL Bochum: BVB-Fans sauer - "Ich hatte die Faxen dicke. Das war einfach nur beschämend"
Verstehe die Aufregung auch nicht. Wenn das Gästekontingent erschöpft ist, geht man halt in den Heimbereich. Dann benimmt man sich aber auch dementsprechend und zeigt nicht allen anderen echten Heimfans, dass man gegen sie ist. Das wäre übrigens auch ne wertvolle Lektion für den Bengel gewesen. Was lernt das Kind nun? Dass es besser ist, sich vorsätzlich den vorher kommunizierten Regeln zu widersetzen und anschließend öffentlich rumzujammern, wenn man dafür die Konsequenzen tragen musste. Was soll man von solchen Kindern später erwarten?! Nur meine Meinung. @VfL: Bitte hart bleiben. Zuletzt modifiziert von Auswärts is am schönsten am 18.02.2025 - 13:35:26
Frauen-EM 2029: Stadion Essen ist raus - Rückschlag für den Ausbau?
Die letzte EM in England hatte laut UEFA-Angaben im Schnitt grade mal 18.500 Zuschauern pro Spiel. Und das obwohl doch diese EM schon wahnsinnig gehyped war, in den Medien omnipräsent und bis zum Schluss ein wirklich schönes Spektakel. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich bin gespannt, wie man diese riesen Pötte aus der WM 2006 auch nur annähernd voll kriegen will...
Rot-Weiss Essen: 70 Jahre nach Europapokal-Spiel - RWE spielt wieder in Schottland
Was für eine schöne Idee. Man kann alle Beteiligte nur beglückwünschen! Sowas sollte Balsam sein auf die Seelen aller echten Fußball(romantik)fans, egal welchem Club sie anhängen. Wer hier dumme Kommentare abgibt, hat einfach gar nichts verstanden.
Alemannia Aachen: Erschwerte Vorbereitung vor Verl, Backhaus bemängelt: "Nicht drittligawürdig"
18 km zur Arbeit fahren? Geschwitzt auf den Bus warten? Stimmt, das geht mal gar nicht. Menschenunwürdig, vermutlich verfassungswidrig. Anzeige ist raus…
Rot-Weiss Essen: Transfer-Posse des Winters - Janssen kommt erst im Sommer
Mal was anderes: Wofür brauchen wir eigentlich nen "Brecher"? In irgendeinem anderen Artikel stand mal, man suche einen körperlich robusten Spieler, der mehr oder weniger "nur" die Bälle vorne festmachen und ne Abwehr beschäftigen kann, damit ein filigraner, fussballerisch starker Mittelstürmer (wie Martinovic) besser zur Entfaltung kommt. So einen haben wie doch mit Moussa. Koschinat muss dafür ein Spielsystem basteln und trainieren, in dem eine solche Kombi zur Geltung kommt. Martinovic und Müsel den Rücken frei halten, das könnte Moussa. Ich persönlich sehe in einer Janssen-Verpflichtung keinen Quantensprung. Maximal mehr Sicherheit für den Verletzungsfall. Daher bin ich gelassen, wenn er nicht bzw. erst im Sommer kommt.
Rot-Weiss Essen: So ist der Stand im Vonic-Poker und beim möglichen Abgangs-Trio
Falls es noch jemanden interessieren sollte, mal zurück zum Thema: Vonic kriegt nen 5,5-Jahresvertrag beim FC Porto?? Was zur Hölle?! :D
3. Liga: "Expected points" - Hier hätte RWE nichts mit dem Abstieg zu tun
[quote=null_sieben] Ich sehe am liebsten, wenn der Torschütze sich zuerst beim Flankengeber bedankt, da sonst kein Tor. Dann zum Rest der Mannschaft, da sonst keine Torchance. Dann zu den Fans, da sonst keine Mannschaft. [/quote] Das werd ich vereinnahmen, nett formuliert! So, schönes WE! ;)
3. Liga: "Expected points" - Hier hätte RWE nichts mit dem Abstieg zu tun
null_sieben, ich hab doch niemanden beleidigt! Das wäre auch nicht meine Art, schon gar nicht anonym im Netz. Aber mal ehrlich: viele meiner Freunde und Bekannten sind genau so, wie du schreibst: wir haben seit Jahrzehnten Dauerkarten und manchmal schimpfen und meckern im Stadion, als gäbs kein Morgen mehr. Trotzdem wird die Mannschaft beim nächsten Heimspiel immer (!) mit Applaus begrüßt. Sozusagen wie „Was vor zwei Wochen war, zählt heute nicht“. Eine übertrieben Erwartungshaltung gibts daher eigentlich nicht bei uns! Aber: Ich hab nichts über für diese Selbstzufriedenheit dieser Schauspielfussballer. Anstatt einfach mal demütig mit den Fans zu jubeln, sich zu freuen, dass man für ein paar Minuten den Leuten die Abstiegsangst genommen hat, wird da gestikuliert und sich selbst dargestellt, als hätte man wer weiß was gewonnen… und das hat er ja gegen Stuttgart mehrfach gemacht! Ich verstehs einfach nicht, völlig unangebracht und unsympathisch :D
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen