Bergmannsfeld Zuletzt aktiv: 23. Oktober 2024 - 19:11 Mitglied seit: 14. November 2022 Wohnort: München
  • 1.000 Likes
  • 6.008 Aktionspunkte
  • 659 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Sapina vor Dresden-Spiel - "Man hat versucht, mich zu demütigen"
Ja, der Nikelski Paul - je näher ein Spieltag rückt, desto unruhiger wird er. Weil ihm RWE so dolle am Herzen liegt.
RWE-Kommentar: Nach der JHV - Gefühlt gibt es bis auf Pfeifer und Rang nur Verlierer
Ich schreibe lieber unter diesen Artikel, denn die beiden folgenden finde ich überflüssig. Ich habe die JHV am Sonntag (und danach) im Ticker und der Berichterstattung hier verfolgt. Und die Kommentare, einige von denen, die hier geschrieben haben, waren ja wohl auf der JHV anwesend, was sie um so interessanter machte. Nach all dem Geraune, Geunke und dem Ankündigen von großer Opposition im Vorfeld empfand ich den Ablauf als professionell und sachlich. Was über Lage, Perspektive und aktuellen Handlungsbedarf des Vereins gesagt wurde, war für mich persönlich im Wesentlichen glaubwürdig und überzeugend. Das gilt auch für die wirtschaftlichen Zahlen - eine schwarze Null, das war besser, als ich es erwartet hatte. Mehr Kommunikation in der Zukunft wäre sicher hilfreich und die wurde ja auch gelobt - hoffen wir mal, das dieses Versprechen auch eingelöst wird. Was mich irritiert hat, war der Umgang mit der Frage Peljan. Auf der einen Seite wird beteuert, das man gesprächs- und versöhnungsbereit sei, hat den Ältestenrat eingeschaltet usw. Alles gut und damit hätte man es bei diesem Thema auch - erst mal! - belassen sollen. Stattdessen dann in irgendwelche persönlichen Details zu gehen, fand ich unglücklich. Dabei ist mir nicht wichtig, ob die Dinge, die da angesprochen wurden, so auch stimmen, nur das Timing und der Anlass stören mich - wo man sich doch, wie gesagt, mit Peljan versöhnen möchte. Ich frage mich, wie das klappen soll, wenn man sich gleichzeitig auf einer JHV so äußert. Da ist anscheinend wohl leider doch das Tischtuch schon ziemlich zerschnitten, zumindest wohl auf absehbare Zeit. Aber vielleicht ja auch nicht, sollte mich freuen. Aber hilfreich fand ich das nicht. Und auch jetzt nicht notwendig. Genauso hat mich das Erwähnen von Uhligs Vorschuss irritiert: Man gibt selbst zu, das man noch nicht einordnen kann, ob der satzungswidrig war oder nicht - dann sollte man darüber zum aktuellen Zeitpunkt auch besser schweigen, besonders, da ja offensichtlich dieser Vorschuss zurückgezahlt wurde und für niemanden ein Verlust entstand. Keine Ahnung, was das sollte, außer eben vielleicht im Zusammenhang mit den Peljan-Streitigkeiten – die beiden gehören ja nun mal zusammen. Das hat eine ansonsten für mich überzeugende JHV - zumindest ein bisschen - überschattet, aber ich hoffe sehr, das die betreffenden Akteure im Interesse des Vereins, der ihnen ja angeblich allen so sehr am Herzen liegt, doch wieder zusammenfinden.
Niederrheinpokal: Rot-Weiss Essen steht nach einem harten Kampf in Hilden im Viertelfinale
[quote=Ronaldo] von Povokationen nach dem Schlußpfiff steht aberr NIX im Artikel. [/quote] Doch, steht in einem kleinen separaten Fenster weiter unten im Artikel.
Kommentar: Jürgen Klopp beschmutzt sein schneeweißes Denkmal - Mega-Coup für Red Bull
Ja, wäre er nur zum echten Fußball bei Real, Barcelona, Chelsea, City oder Liverpool gegangen ..., ach, da war er ja schon. Irgendwie eine ein bisschen scheinheilige Empörung, Redbull zeigt einfach noch deutlicher auf, wie es im Fußball ganz oben mittlerweile eben läuft. Ich fand interessanter, das er mit einem Fünf-Jahresvertrag Nagelsmann wohl nicht nach der WM beerben will. Naja, zum Karriereabschluss kann er ja immer noch irgendwann Bundestrainer werden
Als Trainer: Sascha Mölders auf Jobsuche - "Es gab Kontakt zu zwei, drei Vereinen"
Ich wünsche ihm einfach alles Gute und Erfolg.
Als Trainer: Sascha Mölders auf Jobsuche - "Es gab Kontakt zu zwei, drei Vereinen"
"ß" statt "ss" ist hier seit Jahren sein Rot-Weiss Essen-Schenkelklopfer. Diesmal hatte er halt Pech, das das Doppel-S nur einmal in seinem Text vorkam - so sieht das natürlich noch blödsinniger aus als sonst sowieso schon.
BVB: Nach Pleite in Berlin - "Du spielst nicht 34 Spiele jeden Gegner an die Wand"
Was mir sehr leid täte, vergessen.
RWE-Matchwinner Arslan: "Habe mich für Essen entschieden, weil ich genau sowas erleben wollte"
Yep. Die Einstellung hat auf jeden Fall gestimmt. Und das ist unterm Strich das Wichtigste. Grade, wenn es so holprig läuft wie im Moment.
BVB: Nach Pleite in Berlin - "Du spielst nicht 34 Spiele jeden Gegner an die Wand"
Die BVB-Fans Moers, Hennak & Co waren leider anderweitig beschäftigt, RWE hat da nun mal Vorrang, das muss man verstehen. Was den BVB angeht: Das war ja nicht die erste Niederlage in der Försterei, aber trotzdem müsst Ihr jetzt wohl ein bisschen aufpassen nicht dauerhaft abzurutschen.
Rot-Weiss Essen: RWE-Wahnsinn - Nach Chancenwucher Last-Minute-Sieg durch Arslan
Na dann - auf geht's ;-)
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen