"Signal an die Chaoten": RWE äußert sich zu Szenen nach Aue-Sieg |
---|
@Schläfer
Russen, Chinesen und Araber sind Demokratiefeinde. Zu dieser Äusserung fällt mir nichts mehr ein. Das hat schon was von AFD-Stammtisch Polemik.
Die so hoch gelobte Demokratie des Westens ist meines Erachtens kein Gradmesser für die Einhaltung von Werten. Der Cowboy greift nämlich gerne mal unter dem Deckmantel der Demokratie andere Länder an, um die arme Bevölkerung zu befreien und dabei zufällig herauszufinden, dass es im Land Öl oder sonstige Geostrategische Ziele gibt. Also bitte fang nicht mit sowas an.
Die Gefahr im Stadion Opfer von körperlicher Gewalt zu werden ist eher gering, wenn man sich passiv verhält. Da gebe ich dir Recht. Sollte man jedoch seine Meinung zu dem braunen Pack äußern, kann das schon nach hinten los gehen. Das sehe ich als hauptsächliches Problem. Es traut sich keiner etwas gegen Banner in Runenschrift oder Rasisstische Äußerungen zu unternehmen. Selbst der Verein nicht.
Ich habe auch keine Lösung wie wir die Braune Brut aus der Kurve rausziehen können. Ist halt wie ein Krebsgeschwür...
Vielleicht würden personalisierte Tickets dort weiterhelfen. Keine vorbestraften Personen zum Beispiel mehr ins Stadion lassen.
|
"Signal an die Chaoten": RWE äußert sich zu Szenen nach Aue-Sieg |
Ich muss nochmal in die Runde fragen. Was haben Fahnen in Schwarz und Weiss und Runenschrift auf der West verloren? Unsere Farben sind Rot und Weiss. Rassistische Rufe habe ich auch vereinzelt auf den anderen Tribünen wahrgenommen. Personalisierte Tickets sind ein wichtiger Baustein, um Roß und Reiter zu benennen. Hier ist der Verein gefragt... Die Vereinsführung ist aber nicht mit Rückrat bestückt und auch ansonsten sehr verkrustet.
|
"Signal an die Chaoten": RWE äußert sich zu Szenen nach Aue-Sieg |
Was ist eigentlich die Rechtfertigung der Zaunfahnen des rechten Gesindels, die alleine von den Farben her nichts mit Rot-Weiss Essen zu tun haben?
Selbst auf den Familientribünen brüllen Idioten rassistische Kommentare auf das Spielfeld. Der Verein hat eine enormes Problem mit diesem Thema. Der Verein hat leider nicht die Eier da irgendwas zu unternehmen. Ich erwarte von Uhlig und Co Aufarbeitung der Ereignisse und Initiativen gegen Rechts. Unter den Kommentaren findet man einige rechte Sympathisanten, deren Kommentare ganz billig von dem aktuellen Thema ablenken wollen.
|