Middelich/Resse am Abgrund?! |
---|
Angeblich soll Middelich einen Einspruch gegen das Verfahren eingeleitet haben, welchem der Verband ohne witere Angaben von Gründen stattgegeben hat. Das würde diese Hängepartie zumindest erklären. Ich gehe davon aus, dass noch an einer Begründung für die Entscheidung des Verbandes gebastelt wird und das sich die sportliche Situation nicht ändert. Schön für das Sportliche, bitter für das Regeltechnische!
|
Schalke 04-Sportlich |
Natürlich hat sich auch unser Verhalten verändert. Dies meinte ich ja mit dem eingekehrten und hoffentlich anhaltenden Realismus. Von daher gingen die Entwicklungen auf Platz und Ränge Hand in Hand voran und wird wieder hoffentlich auf Dauer zu einer festen Gemeinschaft.
Von daher sind wir wirklich kaum anderer Meinung
|
Schalke 04-Sportlich |
Es ist zwar richtig, dass die Anhänger in der Vergangenheit nicht gut auf die Mannschaft zu sprechen waren und dementsprechend reagierten.
Aber in der Vergangenheit hatte man auch das Gefühl, dass dort ein Haufen satter Profis auf dem Platz stand, welche arrogant und ohne Leidenschaft ihren Stiefel runterspielten und selbst nach schlechten Leistungen ihrem Trainer den Handschlag bei Auswechselungen verweigerten ohne Herz für den Verein. Diesen Quark hat man sich in den letzten Jahren trotz der zwischenzeitlichen sportlichen Erfolge lang genug angeschaut und irgendwann die Unterstützung erweitert.
Ich war ein Anhänger der Meinung, man sollte lieber mit einer komplett umgekrempelten, jungen Truppe in die Saison gehen. Auch wenn dies einen tabellarischen Absturz bedeudet hätte. Ich wollte wieder ehrlichen Fussball mit Einsatz sehen. Dass dies mit einer Mischung der satten Profis und den Jungspunden gelungen ist, ist umso schöner und nur der Verdienst von Magath und seinem Stab.
Somit war der Liebesentzug und der Schulterschluss eine Konsequenz des Geschehens auf dem Platz. Auf ein Verdienst des Trainers.
Es wird wieder ehrlicher Fussball mit Leidenschaft gezeigt. Was wir alle sehen wollen. Wenn dieser dann noch erfolgreich ist, umso besser. Das erklärt die Stimmung und den wiedergekehrten Geist der 90er!
Ich hoffe dieser vhält noch ne Weile an!
mit sportlichen Grüßen
der Sportdirektor
|
Schalke 04-Sportlich |
Die Tränen die Naldo und die Borussen sehen wollten sind ausgeblieben. Ehrlich gesagt, hatte ich das Gefühl, dass die Bremer Fans und Spieler gar nicht verstehen konnten, was nach dem Spiel und währenddessen in der Arena passierte.
Nach 70 Minuten wurde Schalke vom gesamten Stadion durchgehend gefeiert, obwohl schon alles gelaufen war. Das habe ich zuletzt in dieser Dimension in den 90ern erlebt und hat verdammt viel Spass gemacht und Glücksgefühle ausgeschüttet. Mehrere Runden La Ola beim Stande vom 0:2. Wer hättte das gedacht. Dat is typisch Schalke!!!
Ja, wir Schalker sind stolz auf unser Team und unserem Trainer sehr dankbar. Und wenn man feuchte Augen hatte, dann nur weil in dieser Saison der Schalker Geist mit dem Schulterschluss zwischen Anhängern und Mannschaft mit Willen, Einsatz und Erfolg zurückgekehrt ist.
Außerdem war dem Umfeld klar, dass eine Meisterschaft im Endspurt nicht zu erwarten war, da die Ausgangsposition klar für Bayern sprach. Dieser Realismus tat sein übriges für die gute Stimmung.
Hier noch mal die Eckpunkte dieser klasse Saison:
Sensationelle Aufholjagden zu Hause gegen Leverkusen und Hamburg in der Hinrunde
Unendschieden in München
Klasse Spiel und Sieg in Leverkusen
Zwei Siege gegen den BVB
Wir haben nichts verloren, sondern nur gewonnen (trotz Hannover und andere Spiele, man kann doch nicht ales gewinnen)
Diese Spielzeit machte Lust auf mehr! Aber auf Grund der Doppelbelastung braucht keiner Meisterträume hegen. Dann wäre Platz 5 wieder ein Spitzenerfolg.
In disem Sinne
Gruß und Glück auf!
der Sportdirektor
EUROPA WIR KOMMEN!
|
Schalke 04-Sportlich |
Ich denke nicht, dass einer schon in der nächsten Spielzeit gehen sollte, da wir jeden Mann in der Königsklasse brauchen werden und Bordon wahrscheinlich nur noch dieses eine Jahr spielen wird.
Ich finde den Transfer von Metzelder sinnvoll und bin überzeugt, dass Magath in wieder zu alter Leistungsstärke bringen wird. Seine Vergangenheit interessiert mich nicht. Die Sache mit dem T-Shirt war ein kleines Scharmützel und außerdem war er ja eine Weile weg aus der Bundesliga. Ich hatte ihn stets als sportlichen Widersacher in Erinnerung. Wenn der für den BVB alles gibt, gibt er auch alles für uns. Solche Leute brauchen wir.
Gruß und Glück auf!
der Sportdirektor
|
Middelich/Resse am Abgrund?! |
Außerdem habe ich mich nur gemeldet, weil es hieß, dass auf Grund eines möglichen Zwangsabstieges eventuell Mannschaften profitieren könnten, welche es nicht verdient hätten. Und ich habe klar gestellt, dass es auf Grund der Vorgeschichte Beckhausen jedenfalls durchaus verdient hat. Unabhängig von der Tragödie für Middelich.
Zusätzlich als Info für alle: Die offizielle Middelich-Seite scheint gesperrt zu sein. Ein Schelm der Böses dabei denkt!
Gruß und Glück auf!
der Sportdirektor
|
Middelich/Resse am Abgrund?! |
Du musst mal richtig lesen Sporttkamerad!
Das mit der ausgeleichenden Gerechtigkeit hat sich nur auf Beckhausen und nicht auf Resse bezogen. Schließlich habe ich betont, dass es für Middelich ein Katastrophe ist.
Aber ich stehe gern Rede und Antwort und bin für Nachhilfeunterricht im verstehen und analysieren von Texten gerne bereit.
Außerdem würde ich mich in Zukunft sehr über einen sachlichen Ton wie ich ihn ebenfalls in der Regel pflege, es sei denn ich werde unberechtigt angegangen, freuen.
In diesem Sinne
Gruß und Glück auf!
der Sportdirektor
P.S.: Lieber MH! Ich hoffe ich habe die Erwartungen erfüllt!
|
Middelich/Resse am Abgrund?! |
So wie Middelich nichts dafür konnte, das es vom Rückzug Haverkamps gegenüber Beckhausen profitiert hatte, kann Beckhausen nichts dafür, dass es von einem möglichen Rückzug Resses profitieren würde.
Für Beckhausen wäre es punktetechnisch mehr oder weniger ausgleichende Gerechtigkeit. Von daher wäre diese Mannschaft kein unverdienter Nutznießer einer möglichen Insolvenz des Konkurrenten. Für Resse wäre es natürlich eine Katastrophe. Aber so ist das im Kreisligafussball. Was weiß nie welche Mannschaften/Vereine bis zum Ende durchhalten.
Ich hoffe nur, dass die Angelegenheit schnell geregelt wird, damit alle Beteiligten Klarheit haben.
Gruß und Glück auf!
der Sportdirektor
|
Robert Enke |
Das Beispiel Robert Enke zeigt wieder einmal deutlich, dass Geld und Ruhm nicht alles sind im Leben. Man sollte froh sein, wenn man gesund ist und dankbar sein für die Dinge, die man hat.
Keiner kann nachvollziehen was in Robert Enke vorgegangen ist. Der lapidare Satz:"Man steckt nicht drin!", passt hier wie kein zweiter.
Ich persönlich bin betroffen über den Vorfall. Ich gestehe, dass ich schlucken muss und feuchte Augen bekomme, wenn ich die Reaktionen seiner Frau oder der Verantwortlichen des DFB sehe.
Aber ich denke nicht nur an Enke und seine Familie, sondern auch an den Zugführer und die eingesetzten Kräfte. Denn so ein Ereignis geht nicht spurlos an einem vorüber. Als ich die genaue Ursache noch nicht kannte, habe ich gehofft, dass er sich nicht vor den Zug geschmissen hat. Diese Hoffnung hat sich leider nicht bestätigt.
An dieser Stelle möchte ich klar zum Ausdruck bringen, dass ich die Idee der Schweigeminute voll und ganz unterstütze.
Die Umstände ( ein junger erfolgreicher Mensch, mit schweren Schicksalsschlägen sowie einem hohen Maß an sozialer Verantwortung und dem Rampenlicht der Öffentlichkeit ) grenzen diesen Fall von den vielen anderen Fällen ab und lassen ihn noch tragischer wirken.
Alles Gute, Robert Enke
Der Sportdirektor
|
SB Gladbeck in der Krise |
Hallo Tuddy!
Schade, dass du dich gesundheitlich zurück nehmen musst. Gute Besserung an dieser Stelle. Ich hoffe ihr könnt an unserem spielfreien Wochenende Middelich trotzdem ein Bein stellen. Vielleicht kommen ja ein Paar von uns euch unterstützen. Ich jedenfalls werde da sein.
Gruß und Glück auf!
Der Sportdirektor
|