Steini77 Zuletzt aktiv: 12. Januar 2025 - 09:00 Mitglied seit: 4. Oktober 2013
  • 30 Likes
  • 1.372 Aktionspunkte
  • 219 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Koschinat mit Klartext zu Boyamba - "Er kann so ein Spieler sein"
Wo hat er denn bitte die "Torgefahr" bei Boyamba gesehen wenn die Box doch nicht besetzt war und RWE maximal Harmlos war?
RWE-Talk: Eine Trainerdiskussion bei Rot-Weiss Essen ist überflüssig
Ich bin für einen 6er der 20 Tore in der Rückrunde schießt.
Regionalliga West: Herbstmeister auch Aufsteiger? Diese Beispiele warnen den MSV Duisburg
Ich verstehe nicht wieso immer wieder soviele Fehler in dne Artikeln vorkommen! Als der BVB2 die Regularien völlig, mit dem 48 Spieler umfassenden Kader, zu seinen eigenen gunsten ausnutzte, Betrug der Vorsprung am Ende der Saison nach 42 Spielen ganze 3 Punkte sowie 1 Tor. Evtl korrigiert ihr euren Artikel nochmal. Fun fact zur Halbzeit im letzten Spiel war RWE Aufgestiegen, erst eine desolaten 2 HZ in von Wuppertal zu Hause verhalf dem BVB2 zum Sieg. RWE hatte alles gegeben.
Halle Essen: Nach RWE-II-Verzicht - so denkt die Konkurrenz: "Sie fahren ihr eigenes Ding"
Wenn man sich die Geschichte der Zwoten von RWE ansieht, Wo sie mal war und wie die "Rückkehr" in anderen Fußball staffeln gehandhabt wurde, ist es klar das RWE da eine "Menge Geld" investiert um in absehbarer Zeit die Zwote dahin zu bringen, wo man diese gerne haben möchte, irgendwo in Bereich der Oberliga! Davon ist man aber zu beginn sehr weit entfernt als Kreisligist in Klasse C. da muss im Prinzip jedes Jahr ein aufstieg her nun hatte man im Zweiten Jahr den Aufstieg leider nicht geschafft, weil ein Team besser war. Jedes Jahr aufs neue muss RWE sich bei jedem hoch motivierten Gegner durchsetzen, weil es eben der "Größte Verein" in Essen ist, gegen den jeder kleine Verein einmal gewinnen möchte. Ist ja alles legitim, aber wenn man dann als Verantwortlicher ein wichtiges Saison Ziel nicht gefährden möchte und nebenbei auch die "Kohle" die Investiert wurde um diese Zeile in Angriff zu nehmen, berücksichtigt, mit blick auf mögliche Erfolgsprämien bei z.B diesen Hallen Turnier, abwägt ist man auf einmal "Arogant"? Dabei ist die Aussichtswahrscheinlichkeit als Kreisligist "A" der womöglich auf allerhand höherklassige Teams treffen wird im laufe des Tuniers, da darf man den Sinn im Großblick Saison Erfolg doch wohl hinterfragen! Nicht auszudenken, wenn wichtige Spieler aufgrund "über motivierter Hallenspieler" schwer verletzt werden und länger ausfallen udn somit das Saison Ziel in Gefahr gerät. Es würde nicht nur das Saison Zeil verfehlt, sondern eben auch die Schnelle Rückkehr und eine Anspruchsvolle Jugendausbildung mit der Zwoten weiter Verzögert! Das ist alles immer sehr Teuer für Große Vereine. Die Fußball Verband Niederrhein hätte es ja Handhaben können wie der Verband in Westfalen, in der klasse bzw. eine darunter wo das Team damals abgemeldet wurde, antreten lassen.... hätte viel Zeit erspart, viele kleine Vereine Würden sich nicht über Abwerben mit "Viel Geld" beschweren weil diese Spieler für RWE nicht so interessant wären in der Oberliga... aber sei es drum....
3. Liga: Neuer Zuschauerrekord winkt - RWE derzeit auf Platz 5 der Zuschauertabelle
Was viele Vergessen, in der 3 Liga haben doch die Vereine kaum Konkurrenz im kleinem Umkreis! Einzig 1860 mit Haching und B-München, ansonsten ist doch alles weit und breit frei von direkter Konkurrenz, grade im Osten gibt es sowas nicht! Dazu kommt das Essen in diesem Vergleich das Kleinste Stadion hat, viele waren froh das es damals überhaupt gebaut wurde, heute stellt man fest , spielt der Verein Oben mit ist die Bude im Heimbereich voll, die "günstigen" plätze sind dabei ja immer ausverkauft, wer aber kann sich den zu jedem Heimspiel einen Sitzplatz für über 25€ gönnen? Das wenig Gäste Fans kommen bei ausreichend großen Gästebereich (über 10%) hat ja wenig mit RWE zu tun, aber Haching, Verl usw., bringen nun mal Zuschauer Technisch selbst zu hause nichts zustande.... Leider. Und das hat dann eben auch was mit den Zuschauer Zahlen in der 3.Liga zu tun wen Verein dazu kommen wie Essen, Rostock, Dresden, Bielefeld und Vereine wie Elversberg, Ulm, Meppen, Bayreuth, Oldenburg, Halle, Regenburg, usw die Liga Verlassen, ob nach oben oder unten, dafür aber Vereine wie Aachen, Osnabrück dazu kommen. Es sind doch immer wieder diese Traditions Vereine die die Stadien Füllen. Zur Stadion Größe: hat auch immer was mit Weitsicht zu tun, manchmal auch mit dem ritt auf der Rasierklinge. Was wurde damals gejubelt in Aachen als der neue Tivoli gebaut wurde, als er da war fehlte die Atmosphäre, dann kam der Absturz, das Stadion wurde zur Last! Nun seit einer erfolgreichen Regionalliga Saison mit Aufstieg am Ende ist das Stadion wieder Gut gefüllt, wer hätte dies vor 3 Jahren Gedacht? Heute würde sich sicherlich keiner wegen diese Größe beschweren, oder? Essen hat halt Pech das die Nachbarn eben mehr Weitsicht (mehr als 1x (vor 74,2006 usw) an den Tag gelegt haben als die Planer und Finanzierer beim RWE! Leider, eine der größten Stadt verzichtet auf ein Großes Stadion welches der Stadt gerecht wird. da kann man eigentlich nur die Hände vors Gesicht halten (Pace Palm)! Überall wo die Großen Stadien gebaut wurden sind diese nun Voll.....
Schonnebeck: Kein RWE-Deal! Arne Wessels vor Wechsel zu anderem Drittliga-Klub
[quote=RWE1] Oppa Tom, wir brauchen in unserem Verein Leute wie V. Wagner oder Apelfeld, die unsere jungen Spieler gut aufbauen können. Das wäre unser Kapital. [/quote] Gute Trainer ist das eine, das andere wäre eine 2. Mannschaft die so hoch wie möglich spielt, da ist die Kreisliga A nicht das was sich Oberligasieler vorstellen ;) und auch die Jungs aus der U19 möchten nach der U19 DFB-Nachwuchsliga lieber so hoch wie möglich spielen und nicht gegen Teams "die Vor und nach dem Spiel die Korken knallen lassen...." Landes oder Verbandsliga muss es da schon sein höher wäre aber besser....ich glaube auch ein richtiger Kooperationspartner auf 4-5 Jahre wäre gut, diesen dann mit 4-5 Jung Spielern füttern jedes Jahr und man würde da zumindest mehr draus ziehen wie bisher... der ETB, Kray oder Schonnebeck, wäre da doch was gewesen, aber man bekommt das wohl nicht hin.
Rot-Weiss Essen: Sapina bleibt von Pfiffen verschont - "vielleicht wieder liebgewonnen"
Wer zum Henker ist Vinko Sapina? DAs sollte zur Einschätzung seine Standes beim RWE reichen. 1 Jahr RWE, davon eine ordentliche Hinrunde, eine sehr durchwachsen Rückrunde wo er RWE mehr Punkte gekostet als gebracht hatte. warum sollte man als Fans sich solange an ihm abarbeiten? Für mich ist er wie jeder andere 1 Jahres Spieler beim RWE auch.... hat mal bei uns gespielt, na und... kann sich die Hand reichen mit Moritz Fritz und was weiß ich wem. Wenn man in Essen jemanden hinter her trauert dann wohl eher Götze, Obuz und Harenbrock! Obuz weil er Überrangen in dem Jahr war und man wusste so einen bekommt man so schnell nicht wieder! Götze immer 1A Vorbild und Leistung sowie Einstellung aufm Platz, Harenbrock als Langjähriger RWE Spieler mit viel Pech zum beginn seiner Senioren Zeit, aber dann kam er immer besser an... Aber Vinko....Sprücheklopfer.... Ignorien hilf Ihm seine stellen wert zu zeigen.
Deutsches Zweitliga-Talent führt Golden-Boy-Ranking völlig überraschend an
einfaches system Dribbeln: 25 Bundesliga Spieler Vorschlagen dafür sorgen das diese unter den Top 20 sind und "et voila" der Golden Boy kommt aus der "Bundesliga"... ;) mit Informationen und Hinweisen der Vereine sollte es doch kein Problem sein, der "Fach Jury" somit nur Bundesliga (1,2,3) Spieler zur Auswahl zu stellen...
Rot-Weiss Essen: Ali Bilgin - "Eine gute Saison zu bestätigen, ist immer schwieriger"
Neben einer Geilen RWE Saison muss man aber eben ach ganz klar sagen das die Liga Schwergewichte, Dynamo, Mannheim, 1860, Sandhausen, Ingolstadt und Bielefeld ziemlich enttäuscht haben diese Saison, wenn diese Teams also nächste Saison nur etwas besser abliefern und somit das "Normale Level" erreichen alle anderen ja quasi dadurch schon mal etwas schlechter dastehen werden. Dazu kommen dann noch die Absteiger und die Hochmotivierten Aufsteiger, die nächste Saison wird sicherlich nicht so gut aus sehen wie diese. Aus RWE Sicht kommen dazu noch starke und Einschneidende Kaderveränderungen ,Götze und Obuz 1:1 ersetzen wird unmöglich sein, evtl. aber kann man das etwas kompensieren. ich denke je nach Start und Spielplan sollte man froh sein wenn man diese Saison bestätigen könnte. Vor mehr wehre ich mich natürlich nicht, aber damit rechnen oder planen halte ich für Träumerei.
Rot-Weiss Essen: Trotz Verträgen bis 2025 - nach 9 RWE-Abgängen könnte auch dieses Duo gehen
Verleihen kannst du nur wenn am ende der Leihen noch 1 weiteres Jahr vertrag steht!
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen