mattes62 Zuletzt aktiv: 13. August 2022 - 14:23 Mitglied seit: 28. Oktober 2012 Wohnort: München
  • 265 Aktionspunkte
  • 0 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

Regionalliga: Spielabbruch bei RWO-Rückstand in Köln - Wiedenbrück siegt
Ein VERBRECHEN (!!) ist geschehen (so das 12. Rad am Wagen), denn: Es wurde eine Fahne geklaut, oh Gott, oh Gott, Zustände sind das ... Dieser ganze Spielabbruch interessiert mich eigentlich Null. Hängengeblieben bin ich bei den vom FC II eingesetzten Profis. Aus den schon erwähnten Gründen bin ich für drei Punkte für RWO – aber dieses Fahnen-Theater ist schon nicht unkomisch.
RWE: Dabrowski über Heber, Young und mögliche Verstärkungen
Ja, das hoffe ich ganz ehrlich auch. Ein Trainerwechsel nach dem vierten oder fünften Spieltag: Damit wäre der Fehlstart komplett :-( Hoffentlich kriegen sie morgen endlich die Kurve! Ein Punkt ist Minimum.
RWE: Dabrowski über Heber, Young und mögliche Verstärkungen
Dambrowski überzeugt zumindest mich bis jetzt nicht. Ich hoffe, dass das morgen Nachmittag anders aussehen wird. Aber falls das wieder schief geht, wird glaube ich auch der berühmte Kredit dann schon so ziemlich verspielt sein. Ich hatte damit gerechnet, das der Anfang hart sein würde und das es nur ums Überleben gehen wird. Ich dachte auch, das wir im Wesentlichen eben nun mal eine gute Regio-Mannschaft haben. Die aber trotzdem die letzten zwei Jahre besser spielen und vor allem auch ganz anders auftreten konnte, was Einsatz, Zweikämpfe, Zusammenarbeit anging. Grade all die Stärken, mit denen auch limitiertere Teams was reißen können, fehlten mir in diesen drei BL3-Spielen fast komplett. Hoffentlich gibt’s da morgen endlich eine merkliche Besserung, sonst kommen wohl leider stürmische Zeiten auf Verein, Trainer und Mannschaft zu.
Regionalliga: Spielabbruch bei RWO-Rückstand in Köln - Wiedenbrück siegt
@ horst2 Eigentlich stimmt das natürlich. Aber da dieser ganze Ligenbetrieb vom DFB (und natürlich durch dezente Einflußnahme von der DFL) von vornherein vollkommen unsportlich organisiert wurde, nehme ich mir hier das Recht, aus Prinzip auch unsportlich zu sein. Zweitmannschaften in ihre eigenen Ligen - und es gäbe kein Problem mehr. Ausser für die armen Zweitmannschaften natürlich, die dann in der Regel leider nur noch vor maximal 200 Zuschauern spielen würden.
Regionalliga: Spielabbruch bei RWO-Rückstand in Köln - Wiedenbrück siegt
@ Pimmel07 „Fünf Profis dabei? Was für eine gruselige Scheiße.“ Als ich das gelesen habe, musste ich an die vorletzte Saison denken. Da hatte RWE eine lange Verletztenliste besonders von Leistungsträgern inklusive Beinbruch und es stand das Spiel gegen FC II an. Es gab ein Interview des Reviersports mit dem Kölner Trainer. Auch der beklagte sein arge Verletztenmisere und sagte dann, das er deshalb eventuell bis zu sieben Profis in seine Mannschaft runterziehen müsste. Mehr muss man über die Sportlichkeit der Präsenz der Zweitmannschaften in den unteren Ligen nicht wissen. RWO hin oder her - ich hoffe, sie kriegen die drei Punkte. Gegen die Zweitvertretungen drücke ich allen Vereinen die Daumen.
3. Liga: 1:4! RWE wartet weiter auf den ersten Sieg
@ Rothosen1907 Mir ist es vollkommen gleichgültig, wo Schalke nächste Saison spielen wird. Klar, Häme, wenn sie wieder absteigen. Aber mir ist nur wichtig, das RWE in der nächsten Saison immer noch in der dritten Liga spielen wird. Das ist alles, was zählt. Mit Schalke (I) beschäftige ich mich wieder, wenn wir endlich mal wieder auf Augenhöhe sind. Das letzte Mal ist allerdings leider schon eine Weile her - aber: hey, ich war damals Zeitzeuge.
Viktoria-Urgestein nach 4:1: Rot-Weiss Essen wird den Klassenerhalt schaffen
Mein Gott, von himmelhoch jauchzend wieder mal hin zu: Zu Tode betrübt. Nix Neues seit Jahrzehnten. Ich erinnere mich an eine Saison, gar nicht so lange her, als der große BVB zur Winterpause auf Platz 18 stand. Ich will damit nicht sagen, das alles nicht so schlimm sei, denn das ist nicht so. Es gibt jede Menge Baustellen und teilweise auch einfach einen Mangel an Qualität. Und, ja, vielleicht ist auch der Trainer ein Problem. Sicher ist, die Mannschaft braucht noch Verstärkungen. Und klar, ist auch, spätestens seit heute steht der Trainer unter Beobachtung. Hysterie bringt aber auch nichts. Ja, vielleicht ist wirklich der Trainer ein wesentlicher Teil des Problems - gut, dann muss und wird (hoffentlich zeitnah – aber nur, falls, wie gesagt, notwendig) man ihn austauschen. Aber es ist trotzdem erst der dritte Spieltag. Alles kann noch ausgebügelt werden. Traumfußball habe ich von dieser Saison nie erwartet. Nur den Klassenerhalt wünsche ich mir. Denn der ist alles, was zählt.
3. Liga: 1:4! RWE wartet weiter auf den ersten Sieg
@ DerOekonom Da hast Du mit vielem leider sehr Recht. Hoffen wir, das es am Samstag besser läuft, ansonsten wird die Position des „Übungsleiters“ sicher ein - wenn es länger dauert – ziemlich schädliches Thema werden.
3. Liga: 1:4! RWE wartet weiter auf den ersten Sieg
@ downtown „... Ich war 75 auch immer da“ Um ehrlich zu sein: Ich nicht. Hab mich eben auch verschrieben, da war ich erst 13 und wir waren eben von Essen nach Mülheim umgezogen. Mein älterer Bruder hat mich zu einigen Spielen mitgenommen, den Highlights: Schalke, Bayern, Gladbach - ja, mit all deren Spielern von damals. Und den rot-weissen natürlich. War natürlich ne Alters- und auch Geldfrage zu der Zeit. Hafenstraße damals – die Gegengrade war da das Neueste im Stadion – hat mich Jungen natürlich beeindruckt und gepackt .Später ging ich (durfte ich ;-) dann auch allein losziehen. Bis nächsten Samstag zu einem hoffentlich besseren Spiel!!
3. Liga: 1:4! RWE wartet weiter auf den ersten Sieg
@ downtown Essen Ja. Genau so :-) Mein Gott, damals war ich 15 – und jetzt bin ich ein alter Sack. Ging ziemlich schnell vorbei die Zeit ... ;