RuWa Dellwig steht als Absteiger aus der Bezirksliga Gruppe sechs bereits länger fest. An der Levinstraße wird die Kreisliga-A-Serie auf Hochtouren geplant.
Die Spielzeit in Essen befindet sich auf der Zielgeraden. Obwohl noch zahlreiche Entscheidungen ausstehen, haben einige Akteure bereits andere Dinge im Sinn.
Die ersten Entscheidungen sind gefallen. Der VfB Frohnhausen und der FC Kettwig 08 stehen als Bezirksliga-Aufsteiger fest. Andernorts herrscht Spannung pur.
Der VfB Frohnhausen hat es gepackt. Ein 2:2 gegen Eintracht Borbeck reichte den Essenern, um den Aufstieg in die Bezirksliga unter Dach und Fach zu bringen.
Massenschlägerei, massiver Polizeieinsatz, vier Platzverweise für ein Team und selbst ein Außerirdischer wurde gesichtet. Das Wochenende in Essen hatte es in sich.
Wer kann sich nicht an den legendären Kopfball-Treffer von Jens Lehmann im Derby gegen den BVB erinnern? Ein B-Liga-Torhüter machte es dem Ex-Schalker nach.
TuS 84/10 Bergeborbeck hat einen Nachfolger für seinen kürzlich beurlaubten Trainer Klaus Lehberg gefunden. Wolfgang Gräfen übernimmt ab der nächsten Saison.
Die Amateur-Saison in Essen geht in die heiße Phase. Sowohl im Süden als auch im Norden gibt es Kopf-an-Kopf-Rennen, die Spannung bis zum Ende versprechen.
A-Ligist AL ARZ Libanon ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Claudio Fölber fündig geworden. Issa Allouche übernimmt bis zum Saisonende den Trainerposten.
Der VfB Frohnhausen marschiert mit großen Schritten in Richtung Bezirksliga. Auch die Personalplanungen für die neue Spielzeit sind weit fortgeschritten.
A-Ligist TuRa 86 stellt sich zur kommenden Saison im sportlichen Bereich neu auf. Michael Cassola, der das Traineramt erst im Winter übernommen hatte, hört auf.
A-Ligist AL-ARZ Libanon muss sich erneut auf Trainersuche begeben. Die Ära Claudio Fölber ist nach wenigen Monaten bereits zum zweiten Mal vorzeitig beendet.