VfL Wolfsburg LogoWerder Bremen LogoFC St. Pauli LogoHolstein Kiel LogoVfL Bochum LogoBorussia Dortmund LogoBorussia Mönchengladbach LogoBayer 04 Leverkusen LogoFC Bayern München LogoFC Augsburg LogoTSG 1899 Hoffenheim LogoSC Freiburg LogoEintracht Frankfurt LogoVfB Stuttgart Logo1. FC Heidenheim LogoFSV Mainz 05 LogoRB Leipzig Logo1. FC Union Berlin Logo

1. Bundesliga - Spieltag

FC Augsburg  -  Borussia Dortmund
Samstag, 26. Oktober 2024 15:30 Uhr
2:1

FC Augsburg

153045607590105

Borussia Dortmund

Liveticker

FC Augsburg - Borussia Dortmund 2:1

Min Kommentar
90.Fazit:Der FC Augsburg gewinnt mit 2:1 und macht die Dortmund-Auswärtskrise damit perfekt! Schließlich bleibt der BVB durch die Niederlage in der Bundesliga auch in der vierten Partie in der Fremde hintereinander ohne Sieg und gibt dazu zum zweiten Mal in Folge eine Führung aus der Hand. Dabei ist aus BVB-Sicht das Ergebnis noch nicht einmal das Schlimmste, da sie heute auch spielerisch auf ganzer Linie enttäuschten und mit Anton (angeschlagen), Ryerson (verletzt) und Kabar (Platzverweis) auch noch drei Spieler verloren haben. Für die Fuggerstädter ist der unter dem Strich verdiente Erfolg hingegen ein richtiger Befreiungsschlag, durch den sie tabellarisch jetzt sogar nur noch drei Punkte hinter dem BVB liegen. Bereits am Dienstag geht es für beide Teams im DFB-Pokal weiter. Jess Thorup und seine Truppe können gegen Schalke ihre Heimstärke unter Beweis stellen und Dortmund muss in Wolfsburg ran.
90.Abpfiff

90.Gelb-Rote Karte für Almugera Kabar (Borussia Dortmund) Nächster Rückschlag für den BVB! Kabar wird auf seiner linken Defensivseite von Rexhbeçaj stehen gelassen, hält den 26-Jährigen im Anschluss am Trikot fest und sieht dafür seine zweite gelbe Karte. Damit hat der 18-Jährige bei seinem Debüt vorzeitig Feierabend.
90. Gelb-Rot für Kabar von Borussia Dortmund
90.Nuri Şahin ist an der Seitenlinie extrem aktiv und versucht seinem Team von außen irgendwie zu helfen. Seiner Truppe fällt einfach keine Lösung ein wie sie noch einmal für Gefahr sorgen können und selbst die Brechstange mit langen Bällen vorne rein haben sie noch nicht ausgepackt.
90.Beim anschließenden Freistoß orientiert sich kein Akteur in Weiß in den Strafraum. Stattdessen führen sie den Standard kurz aus und Samuel Essende macht sich direkt auf den Weg zur Eckfahne, um Zeit von der Uhr zu nehmen.
90.Gelbe Karte für Ramy Bensebaïni (Borussia Dortmund) Yusuf Kabadayı geht auf dem linken Flügel in das Dribbling und lässt Ramy Bensebaïni Ramy Bensebaïni einfach stehen. Der Algerier weiß sich nur mit einem Foul knapp neben dem Strafraum zu helfen und wird dafür verwarnt.
90.Gelb für Bensebaini von Borussia Dortmund
90.Die Gäste sind hier zwar am Drücker, aber kriegen dennoch keine richtige Schlussoffensive aufgebaut. Der FC Augsburg kann sich immer wieder befreien und vor allem die Schwarz-Gelben gut vom Labrović-Tor fernhalten.
90.Über die neun Minuten Nachspielzeit freuen sich natürlich nur die Dortmunder, die weiterhin dem Rückstand verzweifelt hinterherlaufen. Aufgrund mehrerer Verletzungsunterbrechungen, der Wechsel und auch ansonsten vielen Pausen geht die Extra-Time aber durchaus in Ordnung.
90.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 9
88.Mit Cole Campbell kommt der nächste Debütant beim BVB. Dafür muss Donyell Malen weichen, der nur bei seinem Treffer wirklich positiv herausstechen konnte.
88.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Malen
rein: Campbell
87.Gelbe Karte für Jeffrey Gouweleeuw (FC Augsburg) Maximilian Beier erobert den Ball gegen Keven Schlotterbeck, der versucht das taktische Foul zu ziehen. Allerdings erwischt er den flinken Dortmunder nicht. Die Aufgabe ihn zu stoppen übernimmt danach stattdessen Jeffrey Gouweleeuw, der für sein Einsteigen auch zu Recht die Gelbe Karte sieht.
87.Gelb für Gouweleeuw von FC Augsburg
85.Die Hausherren stellen einen gegnerischen Einwurf ganz vorne zu und erobern tatsächlich den Ball. Kurz darauf wird Kabadayı rechts in der Box in Szene gesetzt und der Joker zieht direkt ab. Sein strammer Abschluss verfehlt das kurze Eck allerings.
84.Augsburg zeigt hier wirklich eine starke Leistung und bereitet dem BVB weiterhin ordentlich Probleme. Das 2:2 liegt hier keinesfalls in der Luft.
82.Dreifach Wechsel beim FCA: Unter anderem geht mit Alexis Claude-Maurice der Spieler des Spiels raus und bekommt ganz viel Applaus. Yusuf Kabadayı, Maximilian Bauer und Arne Maier sollen dabei helfen den knappen Vorsprung zu sichern und tatsächlich den Sieg einzufahren.
82.Wechsel bei FC Augsburg
raus: Onyeka
rein: Maier
82.Wechsel bei FC Augsburg
raus: Matsima
rein: Bauer
82.Wechsel bei FC Augsburg
raus: Claude-Maurice
rein: Kabadayi
80.Nach längerer Druckphase kommen die Gäste jetzt mal wieder durch und zum Abschluss. Von links in der Box jagt Jamie Gittens den Ball jedoch wuchtig am langen Eck vorbei.
79.Seit der Hereinnahme von Kabar , der hinten links verteidigt, hat Şahin die Viererkette komplett umgestellt. Schlotterbeck ist weiter der linke Innenverteidiger. Daneben agiert mittlerweile Bensebaïni und Can ist der neue Rechtsverteidiger.
78.Die Borussia erhöht hier in der Schlussphase jetzt natürlich noch einmal den Druck. Allerdings bleibt es nur bei den Bemühungen. Gegen die konzentriert verteidigenden Fuggerstädter findet der BVB einfach keine Lösungen.
75.Jess Thorup tauscht erstmals das Personal. Für den sehr umtriebigen Phillip Tietz kommt Samuel Essende. Zudem verlässt Marius Wolf angeschlagen den Platz und wird durch Henri Koudossou ersetzt.
75.Gelbe Karte für Lars Knudsen (FC Augsburg) Der Co-Trainer der Augsburger scheint sich nach der Situation zwischen Keven Schlotterbeck und Emre Can im BVB-Strafraum gar nicht beruhigen zu können und sieht ebenfalls wegen Meckerns die Gelbe Karte.
75.Gelb für von FC Augsburg
75.Wechsel bei FC Augsburg
raus: Wolf
rein: Koudossou
75.Wechsel bei FC Augsburg
raus: Tietz
rein: Essende
73.Gelbe Karte für Phillip Tietz (FC Augsburg) Nach einem Zusammenprall im BVB-Strafraum fordert Phillip Tietz zu vehement den Strafstoß und wird dafür verwarnt.
73.Gelb für Tietz von FC Augsburg
71.Gelbe Karte für Almugera Kabar (Borussia Dortmund) Almugera Kabar ist hier komplett auf Betriebstemperatur und direkt voll dabei. Für seine rüde Grätsche gegen Marius Wolf sieht er ganz schnell die Gelbe.
71.Gelb für Kabar von Borussia Dortmund
70.Fast der Ausgleich! Malen bringt den Ball von rechts im Strafraum scharf nach innen. Der Ball flippert mehrfach hin und her, ehe er am zweiten Pfosten bei Gittens landet. Der Engländer scheitert aus kurzer Distanz aber am gut reagierenden Labrović.
68.Für den verletzten Julian Ryerson ist Almugera Kabar neu dabei. Für den 18-Jährigen ist es das Debüt in der Bundesliga.
68.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Ryerson
rein: Kabar
66.Julian Ryerson spielt vor den Trainerbänken einen langen Diagonalball und geht im Anschluss direkt zu Boden. Das sieht nicht gut aus und wird wohl den nächsten verletzungsbedingten Wechsel beim BVB zur Folge haben.
65.Elvis Rexhbeçaj führt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld frech direkt aus. Sein Versuch ist jedoch deutlich zu unplatziert, um Gregor Kobel zu überraschen, der sich den Ball sicher schnappt.
63.Felix Nmecha war in der ersten Halbzeit gegen Real Madrid noch einer der besten Akteure auf dem Feld. Heute konnte der 24-Jährige nicht wirklich an die Leistung aus der Champions League anknüpfen und muss deshalb nun raus. Für ihn ist der deutlich offensivere Maximilian Beier neu dabei. Damit setzt Nuri Şahin ein klares Zeichen und Julian Brandt wird vermutlich eine Position weiter nach hinten rücken.
63.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Nmecha
rein: Beier
61.In der Blitztabelle rücken die Augsburger durch den Dreier vom 15. bis auf den elften Platz vor und sind sogar nur noch drei Punkte hinter dem BVB. Die siebtplatzierten Borussen drohen bei einer Niederlage schon ganz früh in der Saison den Anschluss nach vorne zu verlieren.
59.Die Dortmunder probieren in das Spiel zurückzufinden und kommen auf dem linken Flügel jetzt mal über Jamie Gittens nach vorne. Der junge Engländer geht ins Dribbling. Allerdings bleibt er gegen gleich mehrere Akteure in Weiß hängen und der Ball trudelt in das Toraus.
57.Nach einer Brandt-Ecke von der linken Fahne aus landet der Ball halbrechts an der Strafraumgrenze beim überraschend alleingelassenen Groß. Der Nationalspieler zieht direkt per Drop-Kick ab und schießt nur etwa einen Meter links über den Knick.
54.Mit dem 2:1 im Rücken machen die Augsburger jetzt richtig Dampf. Dortmund schwimmt gewaltig und muss sich irgendwie wieder fangen. Ansonsten droht die zweite Niederlage in Folge nach eigener Führung.
52.Beinahe der Doppelschlag! Frank Onyeka kommt bringt den Ball von rechts im BVB-Strafraum scharf vor das Tor. Am ersten Pfosten kommt Phillip Tietz angerauscht. Der 27-Jährige rutscht aber ganz knapp am Ball vorbei. Die Augsburger bleiben aber dran und kommen durch Alexis Claude-Maurice, den Doppeltorschützen, am zweiten Pfosten nochmal an den Ball. Dieses Mal wird der Franzose aber erst geblockt und scheitert dann am Außennetz.
50.Tooor für FC Augsburg, 2:1 durch Alexis Claude-Maurice Dieses Mal erwischt der FCA den Blitzstart und dreht die Partie! Eine Rexhbeçaj-Flanke aus dem linken Halbfeld klärt Can direkt vor die Füße von Claude-Maurice. Links an der Sechzehnerlinie reagiert der Franzose optimal, schließt direkt mit dem rechten Innenrist ab und schlenzt den Ball unhaltbar in das lange Eck.
50.Tor für FC Augsburg (2:1)
Torschütze: Claude-Maurice
47.Groß wird rechts im Mittelfeld angespielt und bringt den Ball sofort Tief zu Guirassy. Knapp 20 Meter mittig vor dem Tor leitet der Neuner direkt in den Lauf von Malen weiter. K. Schlotterbeck passt aber sehr gut auf und kann den Ball ablaufen, bevor es gefährlich wird.
46.Weiter geht's! Die Augsburger kehren personell unverändert zurück. Bei den Dortmundern bleibt der angeschlagene Waldemar Anton tatsächlich draußen und wird durch Emre Can ersetzt. Zudem bleibt auch Marcel Sabitzer nach einer eher unauffälligen ersten Hälfte draußen. Für den Österreicher ist Pascal Groß neu dabei.
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Sabitzer
rein: Groß
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Anton
rein: Can
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitfazit:Mit einem durchaus leistungsgerechten 1:1 geht es im Duell zwischen Augsburg und Dortmund in die Kabinen. Die Gäste haben deutlich mehr Ballbesitz und gingen mit dem ersten Torschuss der Partie direkt in Front. Das verlieh den Borussen jedoch keine wirkliche Sicherheit. Stattdessen agierten sie im eigenen Aufbauspiel immer wieder sehr riskant und beim Ausgleich durch Claude-Maurice boten gleich mehrere Schwarz-Gelbe nur Begleitschutz für den Torschützen. Da die Fuggerstädter zudem nach einer zaghaften Anfangsphase immer mutiger und energischer in den Zweikämpfen wurden, bieten sie dem BVB hier eine wirklich knifflige Aufgabe. Nuri Şahin und sein Team müssen im eigenen Ballbesitz mehr Lösungen finden, um das Geschehen im zweiten Abschnitt auch ergebnistechnisch auf ihre Seite zu ziehen und den ersten Dreier in der Fremde einzufahren.
45.Halbzeit
45.Ein langer Ball von der linken BVB-Defensivseite macht Guirassy im Mittelkreis gut fest und verlagert danach gut rechts raus zu Ryerson. Am Ende landet eine Sabitzer-Flanke aber nur in den Armen von Labrović.
45.Drei Minuten kommen im ersten Durchgang oben drauf. Aufgrund der zwei Treffer und der Behandlungspause geht das absolut in Ordnung.
45.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.Emre Can hat sich an der Seitenlinie bereits bereit gemacht. Dennoch kehrt Waldemar Anton zunächst noch einmal auf das Feld zurück. Vermutlich probiert es der 28-Jährige bis zur Pause nochmal.
43.Waldemar Anton sitzt auf dem Rasen und muss behandelt werden. Ein Ausfall des Innenverteidigers würde die Schwarz-Gelben hart treffen, da mit Niklas Süle der dritte etatmäßige Innenverteidiger bereits verletzt fehlt.
42.Gelbe Karte für Dimitris Giannoulis (FC Augsburg) Dimitris Giannoulis kommt links auf Höhe der Mittellinie zu spät gegen Julian Ryerson und schubst den Norweger noch um, obwohl der Ball bereits weg ist. Dafür sieht der 29-Jährige die erste Gelbe der Partie.
42.Gelb für Giannoulis von FC Augsburg
40.Beim anschließenden Eckstoß verzögert sich die Ausführung durch Brandt gleich mehrfach, da sich Jeffrey Gouweleeuw und Ramy Bensebaïni nicht in Ruhe lassen können. Bei der schlussendlichen Ausführung kommt Nediljko Labrović dann aus seinem Kasten und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
39.Marcel Sabitzer hat halbrechts vor dem Strafraum etwas Freiraum und probiert es deswegen einfach mal. Seinen strammen Schuss auf das lange Eck kann Nediljko Labrović aber noch mit einer guten Parade um den Pfosten lenken.
37.Aktuell können sich die Dortmunder vermehrt in der FCA-Hälfte festsetzen und den Druck erhöhen. Die Gäste wollen offensichtlich noch vor der Pause die erneute Führung erzwingen.
35.Wolfgang Haslberger war heute eigentlich nur als vierter Offizieller eingeplant. Kurzfristig musste der 31-Jährige jedoch für den verletzten Tobias Welz ran und macht seine Sache bei seiner Premiere in der Bundesliga wirklich sehr gut.
33.Nico Schlotterbeck spielt einen sensationellen Pass hinter die FCA-Abwehrkette. Dort findet er Julian Brandt, der den Ball in zentraler Position perfekt annimmt. Dadurch ist er bereits in der Box und kann sich das Eck fast frei aussuchen. Im allerletzten Moment ist aber nich Keven Schlotterbeck mit dem langen Bein dazwischen und klärt in höchster Not zur Ecke. Die bleibt im Anschluss harmlos.
30.Beim eigenen Aufbau spielen die Borussen regelmäßig mit dem Feuer. Dieses Mal ist es Kobel, der nach einem Rückpass von Anton von rechts im Fünfer die Seite verlagern möchte. Claude-Maurice kommt angesprintet, um genau den Passweg zu schließen. Am Ende fehlen ihm nur wenige Zentimeter, um den Ball zu blocken.
28.Die Dortmunder sind um eine schnelle Antwort bemüht. Ein Distanzschuss von Jamie Gittens rauscht aus halblinker Position aber ein gutes Stück links am Tor vorbei.
27.Alexis Claude-Maurice ist in den letzten Wochen einer der formstärksten Augsburger. Dafür wurde der Franzose heute mit dem ersten Einsatz in der Startelf belohnt und zahlt das Vertrauen auch prompt mit seinem zweiten Saisontor zurück.
23.Augsburg ist hier wirklich auf Augenhöhe und bereitet den Dortmundern einige Probleme. Allerdings fehlen ihnen noch die Ideen auf dem Weg zum Tor.
25.Tooor für FC Augsburg, 1:1 durch Alexis Claude-Maurice Der durchaus verdiente Ausgleich! Die Augsburger erobern den Ball durch Jeffrey Gouweleeuw knapp innerhalb der eigenen Hälfte stark und machen sich umgehend auf den Weg nach vorne. Alexis Claude-Maurice dribbelt quasi ungestört durch die gesamte BVB-Hälfte und zieht aus halbrechten 25 Metern einfach mal ab. Sein flacher Rechtsschuss schlägt im linken Eck ein. Gregor Kobel macht sich zwar ganz lang, aber kann den perfekt platzierten Abschluss nicht mehr erreichen.
25.Tor für FC Augsburg (1:1)
Torschütze: Claude-Maurice
20.Nach der zweiten verpufften Ecke landet der Ball ganz hinten bei Nediljko Labrović. Der FCA-Keeper haut den Ball einfach mal ganz weit bis halbrechts in den gegnerischen Strafraum. Dort findet der Kroate mit Kristijan Jakić seinen Landsmann und Mitspieler. Der 27-Jährige scheint zwar schon frei durch, aber bei der Annahme verspringt ihm die Kugel.
19.Den ersten Eckstoß von der rechten Seite führt der FCA kurz aus und das geht völlig schief. Gittens ist direkt dazwischen, aber klärt nur auf Kosten eines weiteren Eckstoßes. Den bringt Wolf im Anschluss halbhoch an den ersten Pfosten. Dort findet der Ex-Dortmunder jedoch keinen Abnehmer.
18.Die Gäste haben wirklich Probleme sich zu befreien, wenn die Augsburger vorne draufgehen. Dennoch strahlen die Fuggerstädter noch keine wirkliche Gefahr aus. Jetzt kriegen sie aber zumindest ihre erste Ecke. Womöglich wird es nach einem Standard mal interessant.
15.Augsburg wird in den letzten Minuten immer mutiger und verbringt vermehrt Zeit in der gegnerischen Hälfte. Jetzt gehen sie sogar ganz vorne drauf und Kobel spielt einen höchst riskanten Pass mittig in den eigenen Sechzehner zu Nmecha. Der 24-Jährige möchte den Ball direkt weiterleiten. Claude-Maurice ist aber ganz nah an ihm dran und blockt den Ball per Grätsche. Von dort prallt der Ball aber knapp links neben den Kasten ins Toraus. Trotzdem haben die Dortmunder da richtig Glück gehabt!
12.Erstmals können sich die Hausherren in der gegnerischen Hälfte wirklich festsetzen. Mehr als ein deutlich zu hoher Distanzschuss von Frank Onyeka springt aber nicht heraus.
9.Jess Thorup und sein Team scheinen sich heute eher auf eine abwartende Taktik verständigt zu haben. Zwar stechen die Schwaben situativ vor, um den BVB-Aufbau hoch zu stören. Erfolgreich waren sie damit aber noch nicht.
6.Bereits am Dienstag in Madrid sorgte die Kombination aus Serhou Guirassy und Donyell Malen für den Führungstreffer. Gelingt es den Dortmundern heute am Ende auch einen Dreier einzufahren oder zeigt der FCA Comebackqualitäten? Zeit genug haben die Fuggerstädter nach dem frühen Rückstand auf jeden Fall.
4.Tooor für Borussia Dortmund, 0:1 durch Donyell Malen Der erste Schuss der Borussia sitzt direkt! Brandt fängt den Ball rechts im Mittelfeld ab und dann schalten die Dortmunder ganz schnell um. Malen bekommt den Ball, läuft mit Tempo auf den Strafraum zu und nimmt noch Guirassy mit. Der Neuner verzögert kurz und steckt im genau richtigen Moment perfekt wieder für Malen durch. Der Niederländer ist dadurch frei vor Labrović und lässt sich die Chance fast vom Elfmeterpunkt nicht mehr nehmen. Es sieht sogar so aus als würde der 25-Jährige den Ball nicht optimal erwischen. Das macht den fast schon gelupften Abschluss über den Keeper hinweg links oben unter die Latte aber nicht weniger sehenswert.
4.Tor für Borussia Dortmund (0:1)
Torschütze: Malen
3.Die Gäste starten kontrolliert und lassen den Ball tief in der eigenen Hälfte durch die BVB-Reihen laufen.
1.Los geht's! Dortmund stößt an, spielt heute in den schwarzen Trikots mit gelben Hosen und möchte eine Antwort auf die Real-Pleite geben. Die Heimelf hat da aber natürlich etwas dagegen und agiert komplett in Weiß.
Anstoß
0 Der direkte Vergleich spricht ganz klar für die Dortmunder. Von 26 Aufeinandertreffen konnten sie 16 gewinnen und verloren nur dreimal gegen den FCA. In jüngerer Vergangenheit blieb der BVB sogar bei den letzten sieben Duellen ungeschlagen und konnte im Mai sogar noch mit 5:1 gewinnen. Beim Hinspiel in Augsburg gab es aber nur ein 1:1-Remis.
0 Borussia Dortmund konnte in der Champions League am Dienstag nur eine Halbzeit überzeugen. Nach der 2:0-Pausenführung hatte der BVB im zweiten Abschnitt der individuellen Klasse der Madrilenen nichts mehr entgegenzusetzen und ging am Ende noch erschreckend deutlich mit 5:2 unter. Trotzdem war es natürlich ein absolutes Highlight-Spiel für die Schwarz-Gelben, die sich in den englischen Wochen bislang sehr schwertun. Denn nach den ersten beiden siegreichen Auftritten in der Königsklasse kassierten der Revier-Klub anschließend jeweils eine Niederlage. Dieses Mal hoffen die Borussen natürlich darauf, dass sie diesen Trend brechen können. Sollte ihnen das gelingen, wäre es ihr erster Bundesliga-Auswärtssieg im vierten Anlauf.
0 Der FC Augsburg verlor saisonübergreifend zehn der letzten 14 Bundesliga-Spiele. So viele Niederlagen kassierte in dem Zeitraum nur der VfL Bochum, der aktuell mit nur einem Zähler den letzten Platz belegt. Mit bereits 18 Gegentreffer stellen die Fuggerstädter darüber hinaus auch noch die zweitschlechteste Defensive der Liga. Das sind keinesfalls Statistiken, die Hoffnung machen. Allerdings sammelte der FCA alle zehn Punkte daheim. In der aktuell laufenden Saison macht das drei ungeschlagene Begegnungen und nur eine knappe 3:2-Niederlage gegen Mainz. Dementsprechend ist die Hoffnung der Augsburger natürlich groß, dass sie im eigenen Stadion auch heute wieder Zählbares einfahren können.
0 Nuri Şahin ändert das Personal nach der 5:2-Pleite bei Real Madrid nur notgedrungen. Für den verletzten Niklas Süle übernimmt Waldemar Anton den Posten in als rechter Innenverteidiger.
0 Im Vergleich zur 3:1-Pleite beim SC Freiburg ändert Jess Thorup seine Anfangsformation auf zwei Positionen. Keven Schlotterbeck ist rechtzeitig für das Brüder-Duell mit Nico wieder bereit und beginnt für Maximilian Bauer. Zudem feiert Alexis Claude-Maurice sein Startelf-Debüt und verdrängt Samuel Essende auf die Bank.
0 Hallo und herzlich willkommen zum achten Bundesliga-Spieltag. Der FC Augsburg empfängt Borussia Dortmund. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr in der WWK ARENA.