BVB: Watzke beschäftigt sich kaum noch mit Schalke

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
BVB: Watzke
"NRW ist der Gegenentwurf zu Bayern"

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gibt sich gelassen vor der neuen Saison und den Erwartungen, die auf Borussia Dortmund nach den Erfolgen der Vorjahre ruhen.

Artikel lesen
zitieren
Was mich eine wenig irritiert ist, dass Herr Watzke die Entwicklung Bayerns unter FJS und Stoiber so toll findet. Hat er auch mal daran gedacht wie dies zustande kam? Ich hoffe nicht das NRW auch über Korruption und Steuerungerechtigkeiten diesen Weg geht. Das NRW dazu beigetragen hat, dass die Bayern sich dies überhaupt leisten konnten sollte er als Sauerländer wissen. Deshalb ist es nicht gerade feinfühlig dies so zu interpretieren. Was noch dazukommt und für den Bayernfußball viel wichtiger war, waren die Olympischen Spiele 72, denn da wurde die Infrastruktur für diese Erfolge erst gelegt. Was sich die NRW-Clubs hart erarbeiten mussten, bekamen die Bayern auf dem Silbertablett serviert. daran sollte Herr Watzke auch einmal denken, wenn er solche Vergleiche, die keine sind, anstellt! Glück Auf.
User Pic
zitieren
"Wir in NRW haben nicht so viel Grund zu überbordendem Selbstbewusstsein. Wir sind ein gesellschaftlicher Gegenentwurf"
NRW ist die Erfindung der Besatzungsmächte, bzw. der Engländer!
Bayern ist eine natürliche deutsche Region!
So viel zum Blödsinn!
Kein normaler Mensch kann sich mit NRW identifizieren, entweder bin ich Westfale oder ich bin Rheinländer.
zitieren
Ruhrfalke. Was, außer Respektlosigkeiten wie Blödsinn, kein normaler Mensch kann sich mit NRW identifizieren, haben sie denn für Gegenargumente meines Kommentars? Ich kann mich mit NRW identifizieren, weil ich im bergischen Land geboren wurde und da zählen wir uns weder zum Rheinland noch zu Westfalen. Nur das war ja auch überhaupt nicht der Grund bzw. Anlass des Kommentars. Nur das ist Ihnen scheinbar entgangen. Glück Auf.
zitieren
Machen wir uns nichts vor....Bayern , Dortmund...das wars auf Jahre hinweg. Schalke spielt da nur noch im Derby eine Rolle...und das eine Woche davor und zwei Tage danach. Sportlich ist da eine Klasse zwischen.

RWE... was sonst?
zitieren
Sofafussel. Ganz so pessimistisch sehe ich das nicht, dass nun auf Jahre diese, zweifellos vorhanden Vorherrschaft des BVB und FCB, so bestehen bleibt. Das wäre ja wirklich dann sehr langweilig. Ich hoffe das sich auch andere renommierte Clubs, wie Bayer; S04; Werder; BMGLB; HSV; u.s.w. wieder an bessere Zeiten anknüpfen können. Es täte der gesamten BL sehr gut! Glück Auf.
zitieren
@Ruhrfalke: Na, das sag' mal einem Franken aus Bayern. Die beiden Regionen Westfalen und Rheinland sind gebietsabhängig doch längst ein Relikt vergangener Tage und macht von daher oftmals überhaupt gar keinen Sinn.

Das Ruhrgiebt wird von beiden Regionen durchzogen und betrifft vereinzelt sogar einzelne Städte. Ein Essener wird sich dadurch aber vermutlich nicht von einem auf den nächsten Tag als Westfale oder Rheinländer fühlen, bloß weil dieser in einen anderen Stadteil gezogen ist, sondern wird sich vermutlich weiterhin als Essener, NRWler und/oder einfach als Ruhrpottler fühlen.
zitieren
Irgendetwas ist da in meinem Beitrag durcheinander geraten.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben