PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Moin, Schalker und Nichtschalker!
Fritz von Thurn und Taxis meinte: "Das war nichts, Schalke! Da muß mehr kommen..." Mein enttäuschtes und nach Trost suchendes Schalker Herz will gutgläubig anderes gesehen haben: - Schalke war spielerisch nicht schlechter als der Gegner - man hatte Chancen zum Ausgleich - Schalkes Spiel hat *Luft nach oben*...
Wie darf man sich fühlen, dem letztjährigen CL-Halbfinalisten Eindhoven mit 0:1 unterlegen zu sein? Die Antwort ist schwierig, denn von einer Überlegenheit des PSV kann man nun wirklich nicht reden. Überwiegt also die Enttäuschung über die eigene Unfähigkeit, erneut eine ersatzsgeschwächte Elf - wie zuvor im BL-Spiel gegen Leverkusen - nicht besiegt zu haben? Oder muß man einfach realisieren, daß Schalke offensichtlich noch nicht gemerkt hat, wie stark es tatsächlich aufspielen könnte, wenn endlich der Glaube an die eigenen Möglichkeiten zurückkehrte...?
Egal! Was zählt, sind nunmal Ergebnisse - und seit heute Abend konnten die letzten drei Pflichtspiele nicht siegreich gestaltet werden. Wenn alleine Hoffen auf Besserung die Strategie der sportlichen Leitung wäre, dürfte es allerdings erlaubt sein, nach Assauers bemerkenswert unversöhnlichem Halbzeitkommentar, über das weitere Vorgehen der Schalker Führung Spekulationen anzustellen.
Nachtigall, ick hör dir trapsen................................... .................
Ich bin nur Fan. Ich darf Optimist sein. Aber im Stillen muß ich dem unsympathischsten aller Premiere-Kommentatoren doch zustimmen - LEIDER!
Glück auf!
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
Grunsch
Fußballgott
Posts: 14624
Lieblingsvereine
Gegen den PSV Eindhoven 0:1 verloren, das kann natürlich passieren. Leider hat sich Position für eine erfolgreiche Gruppenpase nun etwas verändert. Das Problem ist leider das zwei an diesem Tag schlechte Mannschaften aufeinander trafen, und die für mich schlechter besetzte gewonnen hat.
Das Anspruchdenken was auf Schalke herrscht hat einen kleinen Kratzer erhalten mehr aber noch nicht. Die Aussage das der PSV Eindhoven im letzten Jahr im Halbfinale der Championsleague gestanden hat und den AC Milan fast besiegt hat lasse ich nicht gelten. Die Mannschaft aus Holland die gestern auf dem Rasen stand war eine völligst andere und ist mit der aus der letzten Saison nicht zu vergleichen.
Eine Frage geht mir da nicht aus dem Kopf, was hat der Müller denn da geschwafelt ? Schalke praktiziert eine Zonen bzw Raumdeckung bei Eckbällen ? Da der Luftraum ja dann wohl auch ein Raum ist sollte es jedoch gestattet sein auch den zudecken in dem man bei hohen Bällen mit hochsteigt, oder habe ich die Entwicklung der Systeme verpennt ? Wenn ich aber an meinen Klub denke glaube ich fast die machen den gleichen Mist.
Also was solls, das Spiel ist vergeigt, der nächste Gegner AC Milan hat sich auch schwer getan. Doch leider steht man schon am 2.Spieltag etwas mehr unter Druck, und die Aussagen von Assauer haben den noch erhöht. Es liegt aber auch daran das Schalke zum Erfolg verdammt ist, da werden schwächere Spiele nicht schnell verziehen.
Am Sonntag gegen Berlin gilt es nun den Fans das andere Gesicht des FC Schalke 04 im Jahr 2005 zuzeigen, sonst könnte der Baum in Flammen geraten.
Grunsch
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Moin, Grunsch!
Du hast ganz richtig gehört: Schalke hat zu Saisonbeginn in der Defensive bei Standards auf Zonendeckung umgestellt. Dieses *System* wurde bereits im vergangenen Jahr von verschiedenen Clubs - vor allem in der CL - praktiziert. Vorteil dieser Variante soll sein, daß bei Raumzuordnung ein sich im Strafraum bewegender Stürmer keine zwei Spieler auf sich ziehen kann, um so Freiräume für seine Mitspieler zu schaffen. Den Nachteil konnte man gestern in Eindhoven sehen: Funktioniert das nämlich nicht richtig, erreicht man den totalen Gegeneffekt...
Gruß
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
Tja,das war wohl nichts :!: :!: Eine schlechte Schalker Mannschaft verlor gestern verdient in Eindhoven.Diskussionen um Raum-,Zonen- und Luftraumdeckung sind doch sch.... egal,die Mannschaft soll spielen was sie kann und nicht was andere in der CL präsentieren.Die Mannschagt soll kämpfen und Fussball spielen.Beides hat sie gestern versäumt.2-3 Chancen sind auch nicht das wahre und Altintop als LV :? Aussage NRZ) ,dazu erspare ich mir jeden Kommentar. Im Nachhinein wird noch deutlicher was die Spukattacke von Lincoln der Schalker Mannschaft angetan hat.Es fehlen 4 Wochen zum einspielen und auch die Form des Brasilianers ist rapide in den Keller gefallen.Konnte man am Anfang der Saison noch mit der Aussage aufwarten" mit Lincoln sind wir noch besser",entpuppt sich nun diese Aussage als Bumerang.Gegen Hertha ,am Sonntag,muss ein Sieg her,wenn nicht, dann fängt der Baum anzubrennen und Medien und die Konkurrenz lachen sich kaputt über den S04
königsblaue Forumsleiche
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Moin, Crispys!
Ob sich Medien und andere Besserwisser über uns kaputtlachen, geht mir am Allerwertesten vorbei! Mich interessieren vorrangig folgende Fragen: - Ist die Mannschaft in sich gefestigt genug, um aus dem Formtief herauszufinden? - Stimmt die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft? - Muß man über Alternativen oder zumindest eine Umstellung in der IV nachdenken? - Wie ist Assauers *Auftritt* zu werten?
Sicherlich könnte man anführen, daß wir uns noch in einer Phase der Saison befinden, zu der letztjährig auch der spätere Meister extrem schwächelte. Zum Vergleich: Bayern hatte damals sieben Punkte auf dem Konto - wir derzeit acht. Sicherlich braucht man sich keine Gedanken über das Potential zu machen, aber die Leistung stimmt einfach nicht. Der Trainer muß sich den Vorwurf gefallen lassen, in der Wahl seiner Startformationen eins ums andere Mal, Fehler gemacht zu haben. - Altintop gegen Buckley im Dortmund-Spiel aufzustellen, ist ja gerade nochmal gutgegangen, weil der Südafrikaner vollkommen neben sich stand. - Asamoah hätte nie und nimmer gegen Gladbach eingewechselt werden und gegen Leverkusen erst gar nicht in der ersten Elf stehen dürfen. - Ernst halblinks, Altintop halbrechts und Kobi als LV wäre gestern die richtige Wahl gewesen. Zusammen mit Lincoln und Poulsen als Raute hätte das für die notwendige Ordnung im MF gesorgt. Was zum Henker sollte dieses Scheißexperiment mit Hamit auf der linken Verteidigungsseite??????????
Ich höre schon wieder diese moralischen Klugscheißer ihren Senf dazu abgeben, daß der Trainer keine Tore schießt und sich die Mannschaft gefälligst den A.... aufreißen soll. ALLES DUMMES ZEUG!!! Der Trainer ist alleine für den Zustand der Mannschaft verantwortlich. Schafft er es nicht, Formschwächen einzelner Spieler, Disharmonie zwischen den Mannschaftsteilen auf dem Spielfeld und taktische Mängel wegen falscher Aufstellung zu beheben oder entsprechend darauf zu reagieren, ist er nicht mehr der Richtige. BASTA!
Ehrbarkeit, Solidaritätsbekundungen, Vertrauen, Glaube und Durchhalteparolen gehören in die Kirche oder in den Wahlkampf. Die Realität im Profi-Fußball verlangt nach richtigen, am Erfolg zu messenden Entscheidungen. Kann Rangnick diese nicht treffen, darf er sich zumindest darin sicher sein, daß Rudi A. sie für ihn fällen wird - aber anders, als es dem Schalker Nochtrainer lieb sein dürfte.
Glück auf!
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
hi peleus!!!
Experiment hin Experiment her-letzt endlich zählen nur die Erfolge.Was den Zustand der Mannschaft betfrifft,so hat RR schon gute Arbeit geleistet.Wie sonst hätte die Mannschaft in der Liga nicht 4 x einen Rückstand aufholen können und steht noch immer unbesiegt da. Was mich mehr stört,waren die Aussagen " mit Lincoln sind wir noch stärker ".Nun ist er da und es scheint so,das er in einem Loch steckt.Seine Form war hervorragend und die Mannschaft war sich beim einspielen.Was passierte ist bekannt und durch seine Aktion riss er die ganze Mannschaft(inkl. sich selber) ins Loch mit hinein,weil nun 4 Wochen Einspielzeit fehlen!! Was man RR ankreiden könnte,sind ,wie du schon sagtest seine "etwas komischen " Varianten bei der Aufstellung.Gestern war Altintop als LV,davor ,ein in einem Formtief steckenden ,Asamoah war in der Anfangsformation gegen Lev und wurde noch als erster Einwechselspieler gegen BMG gebracht.Allein mit diesen Entscheidungen lag er 3x völlig daneben .Aber wir dürfen nicht in die Vergangenheit schauen,sondern nach vorne,wo wir die Hertha erwarten.Ein unangenehmer Gegner der unserer Riesenserie(04/05) ein jähes Ende bereitete und gegen den wir in den letzten Jahren mehr als mies aussahen. Was ist mit der Veltinsrunde???
königsblaue Forumsleiche
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Moin, Crispys!
Ich bin auf 16:00 Uhr eingestellt. Generator oder Arena-Ring vor Block P?
Gru
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
hi PeleusSohn, welcher Treffpunkt bringt den mehr Glück :?: :roll: :?: Wolfsburg,Bayern,Nürnberg=Generator Hannover=Vor Block P Pokalfinale=Litfasssäule ich sag mal Generator :!: :!: 16:00 Uhr no problem,wenn früher auch kein Problem :!:
königsblaue Forumsleiche
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
hi PeleusSohn, welcher Treffpunkt bringt den mehr Glück :?: :roll: :?: Wolfsburg,Bayern,Nürnberg=Generator Hannover=Vor Block P Pokalfinale=Litfasssäule Gladbach=nirgendwo :!: :!: :!: ich sag mal Generator :!: :!: 16:00 Uhr no problem,wenn früher auch kein Problem :!: Wenn es fürchterlich schütten sollte,dann natürlich vor Block P.Ich sag mal Kurt-Schumacher-Str. kurz Handy klingeln lassen ,egal wer :!: :!: Doppelt gemoppelt hält wohl besser :roll: :lol: :roll:
königsblaue Forumsleiche
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Jo, Crispys!
Also wie immer... :lol:
Gruß!
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
dirkie_de
Verifiziertes Mitglied
Posts: 630
Lieblingsvereine
Hallo!
Mal was zum Spiel gegen Berlin:
[code:1:da521235de]Samstag, 17. September 2005 - 12:55 - (sid) Hamit Altintop gegen Hertha BSC im Kader
Vizemeister FC Schalke 04 wird am Sonntag (17.30 Uhr/live bei Premiere) Hertha BSC in der Veltins-Arena empfangen. Mit von der Partie ist dann Hamit Altintop, der kürzlich noch mit Muskelproblemen zu kämpfen hatte. Doch der Mittelfeldspieler nahm Samstag schon wieder voll am Training teil und steht Trainer Ralf Rangnick für einen Einsatz gegen die Gäste aus der Hauptstadt zur Verfügung.
Für die "Knappen" wird am Sonntag der Däne Sören Larsen erstmals von Beginn an auflaufen. Der Neuzugang hatte sich als "Joker" bei Kurzeinsätzen bisher treffsicher gezeigt und für einen Einsatz in der Startelf empfohlen. [/code:1:da521235de]
Finde ich gut, dass Larsen seinen Einsatz bekommt. Die Frage stellt sich noch, wer neben ihn stürmen wird. Laut Reviersport wird KK gerade Vater und will zur Entbindung in Stuttgart verweilen. Das würde für einen reinen dänischen Sturm sprechen!!
Gruß Dirk
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Moin, Dirkie!
Eigentlich vollkommen egal, wer neben Larsen stürmt. Von den restlichen Angreifern scheinen derzeit alle, nicht gerade in Höchstform zu sein.
Ich denke ohnehin, daß gegen Herhas spielfreudige Truppe das Match im Mittelfeld *gewonnen* wird. Es kommt also wieder mal drauf an, wie sich die zentrale Defensive präsentiert. An schlechten Tagen traue ich Krstajic, Bordon und Poulsen schon den ein oder anderen Total-Aussetzer zu.
Rangnick sprach in einem Interview davon, daß eine Raute sehr viel Laufarbeit und Abstimmungsverständnis erfordert. Gerade Letzteres könne Lincoln aber derzeit noch nicht haben, warum er plane, dem Mittelfeldspiel *Erleichterung zu verschaffen*.
Ich kann mir darunter zwar noch nichts Konkretes vorstellen, aber man wird sich ja morgen davon überzeugen können, was Rangnick damit gemeint hat. :wink:
Glück auf!
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
Schalke gegen Hertha,lautet heute das Heimspiel des S04.Ein Blick auf die Tabelle zeigt,wie wichtig ein Sieg für die Knappen ist.Zum ersten um den Anschluss an die Bayern zu halten und zum zweiten könnte bei einem Sieg der Vorsprung auf Platz 6 auf 4 Punkte vergrössert werden.Wie schon meine beiden Vorredner erwähnt haben,wird Sören Larsen heute zum ersten Mal von Beginn an auflaufen und ganz ehrlich gesagt,verdient hat er sich dies.Wer neben ihm aufläuft,scheint noch ungewiss zu sein,aber ich gehe von Kuranyi aus. Zum Gegner:Hertha BSC Berlin.Eine Mannschaft zwischen "Genial daneben" und "Meisterschaftsanwärter".Das Berliner Spiel steht und fällt mit Marcelino(genau wie bei den Schalkern mit Lincoln).An guten Tagen gewinnt er die Partien,an anderen Tagen wäre er besser zu Hause geblieben.Das wäre heute ne feine Aufgabe für Poulsen.Fest beissen und zerstören :!: :!: Lassen wir uns heute in der Arena überraschen(Positiv :!: ) und hoffen auf ein schönes Spiel.Ein schlechtes Spiel mit einem Schalker Sieg würde ich aber auch nicht ablehnen :wink:
Für die Insider:ich hör schon den Generator rappeln :wink:
königsblaue Forumsleiche
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Es ist zum Heulen: eine Schalker Mannschaft, die auf allen Positionen dem Gegner überlegen war und dann doch kein Kapital daraus schlagen konnte, weil wieder einmal das Kollektiv spielerisch versagte...
Kaum Torchancen, kein Konzept, wackelige Defensive trotz numerischer Unterlegenheit des Gegner, miese Stimmung... ... ein trostloser Donnerhallenbesuch!
Schalke, was ist los??? Wir Fans haben Geduld. Wir sind leiderprobt und stecken jede Niederlage weg, solange wir zumindest noch das Gefühl mit nach Hause nehmen können, daß Besserung in Sicht ist. Aber ist wirklich Besserung in Sicht??? Es ist nicht das reine Punkteergebnis beim Blick auf die Tabelle, das uns schockiert. Es ist nicht der peinliche Auftritt am ersten CL-Abend seit vier Jahren. Es sind nicht das Vergeben der wenigen Torchancen oder die herzschlagbeschleunigenden Schwächen im Defensivverhalten...
... es ist die schlichte Erkenntnis, daß hier eine Mannschaft ganz offensichtlich nicht zueinanderfinden will, die - bei aller Wertschätzung gegenüber den Konkurrenten - zum faktisch Besten gehört, was diese Liga zu bieten hat.
ES IST PURE ENTTÄUSCHUNG!!! Diese Truppe macht mich nur noch wütend................
Glück auf!
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
Tja,was soll ich meinem Vorredner noch hinzufügen :roll:
Ein schlechtes Spiel,ein schwacher Schiedsrichter und eine ganz schwache schalker Mannschaft :!: Man hatte gestern nie den Eindruck ,das die Schalker das Spiel hätten jemals gewinnen können.Man hätte eher Eindruck,dass irgendwann ein Konter von den Herthanern zum 1:0 der Gäste führt.Ein grosser Teil der Schalker Mannschaft enttäuschte.Kuranyi,Asamoah und Ernst befinden sich nun in dem Loch ,was nach dem ConFed-Cup erwartet wurde.Die Schalker "10" trägt das Trikot spazieren und nichts ist von der Frühform des Ligapokals übrig geblieben(man hätte besser den Mund halten sollen :wink: ).In der Verfassung wird es schwer die nächsten Spiele(Nürnberg,Hannover,AC Mailand,Frankfurt) erfolgreich zu gestalten.Das Schalker Ziel (Platz 1-3) scheint für diese Mannschaft zu hoch zu sein,realistisch betrachtet,darf man aller höchstens mit den Plätzen 3-5 rechnen.Werden die nächsten Spiele auch weiter so desolat bestritten,dann brauch man nur 1+1 zusammen zu zählen.Schon jetzt kommen Stimmen aus der Mannschaft,dass es am Trainer nicht läge.Medien und scheinbar einige Vereinsvertreter sehen dies anders.Der Tariner steht nun unter Druck punkten zu müssen(damit sind Siege gemeint :!: ).Sollte dies nicht gelingen,dann wird es wohl bald heisen " Tschüss RR " .Es ist halt ne Floskel,wenn man den Trainer rausschmeisst und sagt,man kann doch nicht die Mannschaft rauswerfen :wink: :!: .Der Trainer ist und bleibt das schwächste Glied!! Für die Optimisten und die Positivdenker:zum ersten Mal in der Saison nicht in Rückstand geraten und weiterhin in der Liga unbesiegt(für die Negativdenker:schon 3 Spiele ohne Sieg :wink: :!: ).Ein starker Rafinha,der den Schalkern noch viel Freude bereiten wird.Das war es auch schon :!:
königsblaue Forumsleiche
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Moin, Schalker und Nichtschalker!
Das Thema Assauer eskaliert.
Wie übereinstimmend von verschiedenen Medienvertretern berichtet wird, soll *zeitnah und kurzfristig* eine Entscheidung über die Zukunft unseres Managers fallen. Unrühmlicher Ausgangspunkt war die unbedachte Äußerung von Jörg Wontorra im DSF-Doppelpass, Rudi A. sei *voll dabei* gewesen. Gemeint war dessen Auftritt in Eindhoven, bei dem - mal wieder - ein deutlich zu hoher Promillepegel das Sprechen ohne Lallen unmöglich machte.
Ich will mich hier gar nicht an Spekulationen über einen möglichen Alkoholismus von Assauer beteiligen. Wichtig erscheint mir indes eines: - Rudi A. sollte trotz (oder gerade wegen!) seines vermehrt feststellbaren Realitätsverlustes endlich einsehen, daß den Peinlichkeiten seiner öffentlichen Auftritte unbedingt ein Ende gesetzt werden muß.
Was auch immer der Grund für Assauers Fehlleistungen sein mag, darf dem Ansehen des Vereins durch falschverstandene Solidarität gegenüber einem verdienten Top-Angestellten kein weiterer Schaden entstehen. Die Schlüsselpositionen im Verein sind qualitativ hinreichend besetzt. Jupp Schnusenberg ist Denker, Lenker und Macher im Hintergrund. Andi Müller konnte durch die vollzogenen Transfers von Hanke und Ailton überzeugen und steht verantwortlich hinter der Verpflichtung Rangnicks. Olaf Thon vertritt im Aufsichtsrat geballte Fußballkompetenz.
Schalke ist personell gut genug aufgestellt, um sich nun einem anderen, menschlichen Problem widmen zu können: Wie kann man Rudi WIRKLICH helfen???
Glück auf!
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
SO4 rangiert bei mir ganz oben auf der Antipathie - Liste, aber Assauer ist ein super manager :!: Das Stadion, Reha - zentrum usw, Spieler wie Bordon, Lincoln, Kuranyi nd nd und sind sein Werk :!:
|
|
Willi Niederrheiner
Leistungsträger
Posts: 279
Die Andeutungen von Wontorra im Doppelpaß waren eine Unverschämtheit. Gegen Abwesende hetzen, das paßt so richtig zu Wontorra.Ich hoffe, die Verantwortlichen vom DSF sind konsequent und schmeißen diesen Stänkerer raus.
BwG
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
Nürnberg - Schalke lautet die heutige Partie der Königsblauen.In den letzten Jahren waren die Nürnberger ein sehr netter Gastgeber für die Königsblauen.Wollen wir mal hoffen,das dies heute auch der Fall ist.Sollte dies nicht der Fall sein,dann wird nicht nur die BILD morgen was zu schreiben haben.Personell,bis auf die üblichen Verletzten alles an Bord.Eine Frage könnte im Sturm offen sein,ob sören Larsen diesmal von Anfang an beginnen darf
königsblaue Forumsleiche
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
1 Stürmer in der Anfangsformation,zum 5. Mal in Rückstand geraten und mit viel Glück ein Unentschieden gerettet.Was soll man dazu noch sagen :roll: :?: Jetzt fangen wir schon mit Angsthasenfussball bei Abstiegskandidaten an und spielen noch erheblich schlechter als diese.Die Mannschaft verfällt in alte,schlimme Zeiten.Man was war ich letzte Saison froh,da galt nur Sieg oder Niederlage bei den Königsblauen.In der momentanen Verfassung kann man sich wohl auf 15-20 Unentschieden einrichten-das sind ja tolle Aussichten :shock: :!: Positiv: Sören Larsen heute mit seinem dritten Saisontor.Hoffentlich bekommt der Junge mal die Gelegenheit über 90 Minuten zu spielen.Er scheint neben Rafinha und Rost,der einzige zu sein ,der seine Leistung bringt und bestätigt.Für den Rest der Truppe muss man sich,zum Teil,echt schämen.
königsblaue Forumsleiche
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.