lapofgods
Superstar
Posts: 3959
Verwarn.:
Iljutcenko + Blomeyer: Jeweils 2 Jahre zusätzlich Wiegel: Wird noch verhandelt. Branimir Bajic, Kingsley Onuegbu, Nico Klotz, Daniel Zeaiter, Dan-Patrick Poggenberg, Tugrul Erat und Marius Krüger: gehen waz.de/sport/fussball/msv/sieben-spieler -verlassen-den-msv-duisburg-zum-saisonen de-id214244753.html
Gabba Gabba Hey!
|
|
grafzahl1902
Ergänzungsspieler
Posts: 130
Dann brauchen wir auf jeden Fall noch einen Torwart und die Verpflichtung von Außenverteidigern wird umso wichtiger, wenn Poggenberg den Verein verlässt (und auch Klotz und Erat, die ja auch noch eine Notlösung für diese Position sein konnten).
Die Verlängerung mit Blomeyer ist für mich eine Überraschung, da er in seinen wenigen Einsätzen in dieser Saison nicht immer sicher wirkte. Aber vielleicht braucht er auch einfach nur mehr Spielpraxis.
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3959
Verwarn.:
Zitat - geschrieben von grafzahl1902
Die Verlängerung mit Blomeyer ist für mich eine Überraschung, da er in seinen wenigen Einsätzen in dieser Saison nicht immer sicher wirkte. Aber vielleicht braucht er auch einfach nur mehr Spielpraxis.
Seine Drittligaeinsätze fand ich einwandfrei, die Zweitligaeinsätze fand ich auch vergleichsweise ernüchternd. Mit der Spielpraxis wird es sicher bis auf weiteres schwierig. Es kommt bestimmt noch ein weiterer Innenverteidiger, der Bomheuer/Nauber direkt Konkurrenz machen kann. Es gab aber verschiedene Interviews - mit Grlic glaub ich - wo er sich auf den auch außerhalb anerkannten Talentstatus Blomeyers bezog, von dem man beim MSV wohl sehr viel hält. Er ist noch nicht so weit, aber man erwartet beim MSV, dass es das in den nächsten 2 Jahren schafft. Weil der erst 22 ist, halte ich die Verlängerung auch für vertretbar (Ok, ich hätte gesagt: 1 Jahr tut's auch erst mal). Blomeyer und Daschner haben unter dem MSV-Talenten sicher eine Sonderstellung. Aber wenn damals Pirsig und Kremer nicht auf Struckmann, Ferry, Puszamszies oder Macherey gesetzt (Ok, mussten sie im Prä-Bosman-Zeitalter auch) und mit denen jahrelang weiter gearbeitet hätten, dann wären die nie in der Bundesliga angekommen. Ist heute ungewöhnlich, wo alle nach nem halben Jahr wieder weg sind.
Gabba Gabba Hey!
|
|
Mentina
Ergänzungsspieler
Posts: 93
Lieblingsvereine
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3959
Verwarn.:
Nicht jede Trennungsentscheidung muss vom MSV ausgegangen sein. Erat und Krüger werden bestimmt nicht nur traurig sein, dass sie gehen dürfen/müssen/können.
Ebenso Zeaiter. Der ist 23. Kann sein, dass er da weniger Wert auf einen Versorgungsposten bei einem Zweitligisten legt sondern lieber als Nr.1 in der 3.Liga oder Regionalliga spielen will.
Aber vielleicht will man beim MSV jetzt auch Eduardo Dos Santos Haesler aufbauen, der aus der U19 rauswächst. Den kennt man ja im Verein auch. Wir werden sehen.
Gabba Gabba Hey!
|
|
Gmeurb
Führungsspieler
Posts: 764
Lieblingsverein
Sagen wir mal so, ob Flekken in Freiburg Stamm spielt wird man sehen und Zeaiter war nun doch relativ lang bei uns um ihn einzuschätzen. Ich kann beide Seiten bei diesem Weggang verstehen. Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 11.05.2018 - 13:22:55
|
|
Mentina
Ergänzungsspieler
Posts: 93
Lieblingsvereine
Schäffler/ Brandstäter machen sich ja gut in Wiesbaden oder meint ihr beide zu schwach für Liga 2,wenn ich richtig gezählt habe haben wir ja jetzt 3 Stürmer und noch einer ist eigentlich nicht zwingend nötig da ist einer immer extrem unzufrieden weil er keine Rolle spielt.Ist der verbleib von Tachy denn sicher oder steht der noch nicht fest?
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3959
Verwarn.:
Schäffler ist 7 Jahre weg. Da sollte man erwarten, dass er Fortschritte gemacht hat. 29 Jahre ist auch das beste Stürmeralter. Trotzdem ist man damit kein Kandidat mehr um eine Liga höher aufgebaut zu werden.
Brandstetter haben wir uns gerade noch 2,5 Jahre wenig begeistert angeschaut.
Zu schwach ist aber relativ. Man muss auch in einem Verein spielen, der zu einem passt und Erfolg hat. Schäffler spielte vor 3 Jahren auch in der Kieler Mannschaft, die in der Relegation in der Nachspielzeit an 1860 scheiterte. Der hätte also zumindest mal in die 2.Liga aufsteigen können.
Tashchy hat Vertrag und der ist wert was Verträge halt so wert sind. Keine Ahnung was der HSV, Köln und eventuell Wolfsburg nach dem Abstieg im Sturm planen.
Umgekehrt wissen wir ja auch noch nicht wer absteigt und frei wird: Aues Pascal Köpke könnte in so einem Fall z.B. interessant werden. Ich weiß nicht, ob Gruev drauf steht, aber so einen Stürmer (kleiner und flink) haben wir noch nicht.
Als 4. Stürmer hat man in einem 2-Stürmer-System eigentlich schon ne gewisse Chance auf halbwegs regelmäßige Spielzeiten. Selbst wenn alle fit sind. Das sind dann zwar nur 10-15 Minuten, aber selbst das ist mehr als worauf ein 3. Innen- oder 2. Außenverteidiger hoffen darf. Im Sturm ist auch der Trainer weit eher zu kurzfristigen Reaktionen bereit, wenn's nicht läuft, als hinten.
Gabba Gabba Hey!
|
|
marcusausdus
Ergänzungsspieler
Posts: 113
Habe gerade Fabian Schnellhardt zufälligerweise in meinem Stammrestaurant in Düsseldorf getroffen und zur Saison gratuliert. Auf meine Bitte, uns treu zu bleiben kam ein wenig überzeugendes jaja. Mal schauen. Übrigens war das 100 Minuten nach Spielschluss, hat sich schnell vom Acker gemacht in Duisburg
|
|
Gmeurb
Führungsspieler
Posts: 764
Lieblingsverein
Nachtigall ick hör dir trapsen!
|
|
avontante
Ergänzungsspieler
Posts: 130
Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
|
|
marcusausdus
Ergänzungsspieler
Posts: 113
Laut Bild ist Tashchy bei Hoffenheim im Gespräch. Hört sich allerdings noch etwas unkonkret an (so meine Hoffnung) und kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bei einem Verein, der Champions League spielt bild.de/sport/fussball/hoffenheim/b ittencourt-da-55696012.bild.html
|
|
marcusausdus
Ergänzungsspieler
Posts: 113
ich bekomme gerade richtig schlechte Laune ...
|
|
marcusausdus
Ergänzungsspieler
Posts: 113
Eine typische Ivo-Verpflichtung:
Sebastian Neumann wechselt zum MSV. Der Innenverteidiger wechselt ablösefrei von den Würzburger Kickers. Beim Drittligisten war Neumann (27) Mannschaftskapitän. Neumann bestritt in den beiden vergangenen Spielzeiten 31 Zweit- und 35 Drittligaspiele (5 Tore) für die Süddeutschen. Bei den Zebras hat er einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2019/20 unterschrieben.
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3959
Verwarn.:
Klingt so, als könnte das der sein, der Bomheuer und Nauber tatsächlich herausfordern kann. Oder auch verletzungsbedingt ersetzen. Dieses Jahr sind wir ja gesundheitlich ganz gut durch gekommen. Außer Wiegel. Alles andere war im Rahmen. Kicker: "Neumann war der erste Zweitligaspieler, der aufgrund einer Herzmuskelerkrankung mit einem eingebauten Defibrillator in der Brust auflief." Klingt bizarr und ich habe davon auch eigentlich nicht wirklich Ahnung davon, aber ein lebensgefährliches Risiko wird er für die üppigen Gehälter in Osnabrück, Aalen, Würzburg oder bei uns wohl kaum eingehen, oder? Die Hintergrundstory dazu (die es bei der WAZ/RS sicher demnächst auch noch geben wird): infranken.de/regional/wuerzburg/sport/Wu erzburger-Kickers-Kapitaen-Neumann-traeg t-einen-kleinen-Schutzengel-in-der-Brust ;art89707,2427171sueddeutsche.de/sport/herzkranker-profi- ein-teil-der-familie-1.3581666Ursprünglich ist er Berliner und wurde bei Hertha ausgebildet.
Gabba Gabba Hey!
|
|
Gmeurb
Führungsspieler
Posts: 764
Lieblingsverein
Flekken, evtl. Taschy, dass sind dann schon Leistungsträger und Verluste!
|
|
marcusausdus
Ergänzungsspieler
Posts: 113
Hoffenheim hat übrigens gestern den Belfodil verpflichtet. Erhöht für uns die Chance, dass Borys ein Zebra bleibt.
|
|
Mentina
Ergänzungsspieler
Posts: 93
Lieblingsvereine
Ja das stimmt sind sicher deutliche Verluste,aber hoffen wir das Ivo ähnliches Glück hat wie letzte Saison obwohl man das nicht immer erwarten darf.Es kann ja sein das 1-2 Neue sich auch direkt zu Leistungsträgern enwickeln.Es wird warscheinlich auch weiterhin so bleiben das wir keine Topqualität dazu kaufen können und immer auf Glück hoffen müssen.Mitentscheidend ist glaub ich wenn auf der Trainer und Managerposition weiterhin Kontinuität stattfindet das leidige Geldthema mal irgendwann verschwindet.Solange das nicht der Fall ist muss man immer mit dem Klassenerhalt in Liga 2 zufrieden sein
|
|
Gmeurb
Führungsspieler
Posts: 764
Lieblingsverein
Wenn man die letzte HV nimmt, dann war das kein echter Schuldenschnitt damals, sondern eine Verschiebung der Zahlungen! Man wartet auf den sportlichen Erfolg um dann Abzukassieren. Mag für die Gläubiger ja nachvollziehbar sein, half aber nur in der akuten Not weiter, jetzt hindert es daran sportlich mehr Erfolg zu haben, indem man in den Kader investiert, die Katze beisst sich also in den Schwanz und wir stehen immer noch am Rande des Abgrundes, vielleicht zwei bis drei Schritte davon entfernt und nicht mehr direkt davor, aber immer noch hochgradig gefährdet! Wenn ich sehe was hier los war als es mal nicht so lief (Grlic raus und Gruev raus wurde da von einigen gefordert), dann ist die ganze Sache immer noch extrem fragil.
|
|
marcusausdus
Ergänzungsspieler
Posts: 113
Ja, die ist extrem fragil, das hat Wald auch mehrfach so gesagt. Er sagte, wir müssten >3 Jahre am Stück zweitklassig sein, um tatsächlich mit der Konsolidierung voran zu kommen.
Mein Verständnis nach der JHV war schon, dass es einen Schuldenschnitt gab. Allerdings wollen die Gläubiger für einen festgelegten Zeitraum an einem potentiellen Erfolg teilhaben. Verschieben würde dagegen bedeuten, dass Zahlungen in jedem Fall später fällig werden. Das ist nach meinem Verständnis nicht der Fall.
Klar ist das alles schwierig, aber dennoch ein riesiger Schritt nach vorne im Vergleich zu den Jahren vor 2013, als wir außerhalb der ersten Liga im Tagesgeschäft gar nicht überlebensfähig waren. Und gar kein Vergleich zu der Situation im Juni 2013, als ich uns bestenfalls wir RWO, RWE, WSV etc gesehen habe
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.