alteszebra
Stammspieler
Posts: 169
Nach dem enorm wichtigen Sieg gegen Aue hoffe ich, dass man durch eine Energieleistung und etwas Glück gegen den Jahn den Klassenerhalt endgültig sichern kann. Jahn ist zwar ein anderes Kaliber als Aue, aber trotzdem traue ich unserem MSV einen Sieg zu. Das Minimum ist ein Unentschieden. Durch den Sieg der Darmstädter wird es für viele Vereine nochmals extrem unangenehm, da die Möglichkeit eines direkten Abstieges jetzt wieder größer geworden ist. Für den MSV sind es nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang (Fürth, bei denen wir ja noch spielen müssen) und vier Punkte auf den direkten Abstiegsplatz (Darmstadt, die aber eine bessere Tordifferenz haben !!!). Ich hoffe, dass man ähnlich hochmotiviert und konzentriert zu Werke geht wie in Aue.
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3862
Verwarn.:
Regensburg ist die Chance für uns Endspiele in Fürth (heimstark) und gegen St.Pauli (über weite Teile der Saison auswärtsstark) zu vermeiden.
Unser Lieblingsgegner waren die zuletzt aber nicht gerade und erscheinen so offensivstark, wie ich es bei uns auch gerne hätte. Tatsächlich haben sie aber nur 7 Tore mehr. Aber für Regensburg besteht aufgrund des heftigen Restprogramms Kiels eine durchaus noch realistische Aufstiegschance.
Dem steht vor allen Dingen ihre Unbeständigkeit entgegen. Genau wie wir haben die bereits 12x verloren. Aber sie haben halt 3 Unentschieden weniger & Siege mehr.
Gabba Gabba Hey!
|
|
Gmeurb
Führungsspieler
Posts: 758
Lieblingsverein
4:1 gewonnen durch Tore von Nauber, Iljuctenko, Stoppelkamp und Engin, das sollte jetzt mit 44 Punkten aber mal reichen, aber um sicher zu gehen und rein rechnerisch muß noch ein Punkt her!
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3862
Verwarn.:
Klassenerhalt gesichert, da Aue und Dresden nicht beide an uns vorbeikommen können. Die treffen nämlich nächste Woche aufeinander. Einer von beiden wird die Saison mit maximal 43 Punkten beenden. Wir haben 44.
---
Wie in Aue hatten wir Glück, dass unser erster dicker Fehler nicht gleich zum (üblichen frühen) Rückstand führt. Wiegel ging in diesen 1. Zweikampf ja ohne Rücksicht auf Verluste rein. Selbst wenn ein Stollen am Ball gewesen sein sollte ...Das es keinen Elfer gab war jedenfalls nicht sein Verdienst.
Sonst waren wir eigentlich fast das ganze Spiel hinten sehr sicher. Aber sie Saat ist bei uns scheinbar fest gelegt, das Spiel durch einen Megaklops zum Rückstand früh zu vergeigen. Irgendeiner findet sich bei uns immer.
Trotzdem war der MSV natürlich die gesamte 1.Halbzeit wie auch den Rest des Spiels besser. Richtig unterhaltsam war's aber erst in der 2. Halbzeit.
Das 1:0 - schon wieder passt der Gegner am langen Pfosten nicht auf, bei Tashchy vorher aber auch nicht. Das ist nett.
Das 1:1 - erneut ein Sonntagsschuss vom Gegner.
Das 2:1 - toll gemacht von Iljutcenko, der nachsetzte, obwohl er erwarten musste, dass der Torwart vorher am Ball ist. War er aber nicht.
Das 3:1 - Mal ein Sonntagsschuss von uns. Was hat dieser Stoppelkamp für eine Schusstechnik?! Eine Offenbarung, wenn man an all die Jahre denkt wo die bei uns (De Wit!!) mit großem Enthusiasmus alles wahlweise 3m über's Tor oder 5m vorbei geballert haben.
Das 4:1 - Selbstlos von Onuegbu abgespielt, Formsache für Engin
---
Verhoek hat unterdessen für Heidenheim sein 10.Saisontor gemacht. Auch nicht schlecht.
Gabba Gabba Hey!
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3862
Verwarn.:
Zitat - geschrieben von Gmeurb
..., aber um sicher zu gehen und rein rechnerisch muß noch ein Punkt her!
Nein, es ist jetzt schon entschieden (siehe oben). Wir sind durch.
Gabba Gabba Hey!
|
|
Gmeurb
Führungsspieler
Posts: 758
Lieblingsverein
Ahh ja, jetzt sehe ich es auch, ist das geil, jetzt kann man definitiv für die 2.Liga planen, aber ich gehe davon aus das Ivo da ohnehin schon dran ist. Vor allem die Leistungsträger halten, dieser Souza z.B.! ;-)
|
|
avontante
Ergänzungsspieler
Posts: 130
Heute hat es richtig Spaß gemacht! Zu meckern habe ich nix. Zum Abschluss noch einen einstelligen Tabellenplatz sichern - das wär´s dann.
Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
|
|
grafzahl1902
Ergänzungsspieler
Posts: 130
Nachdem wir in der 1. Hälfte wieder so viele Chancen vergeben hatten, habe ich schon das schlimmste befürchtet. Aber zum Glück hat sich die Mannschaft dieses Mal für ihren Einsatz belohnt. Gut, dass wir den Klassenerhalt vorzeitig klarmachen konnten. Die Mannschaft wollte den Klassenerhalt heute noch feiern. Ich hoffe, die feiern wie letztes Jahr, als sie nach dem Aufstieg noch gute Spiele rausgehauen haben, und nicht wie vor drei Jahren, als sie nur noch wie Schnapsleichen über den Platz gekrochen sind. Eine gute Platzierung wäre für die Fernsehgelder sehr wichtig. Für Greuther Fürth und vielleicht auch für St. Pauli geht es aber noch um eine Menge. Trotzdem sind das Mannschaften, die in dieser Saison keine Bäume ausgerissen haben und wo durchaus noch etwas drin ist.
|
|
alteszebra
Stammspieler
Posts: 169
Das war heute endlich mal über fast die gesamte Spieldauer eine gute Leistung des gesamten Teams. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn der Schiri gleich zu Beginn gegen uns einen Elfer gepfiffen hätte. Beschweren hätte man sich nicht dürfen. Aber auch dieses Glück braucht man eben manchmal. Das war aber auch so ziemlich die einzige brenzlige Situation, vom Gegentor abgesehen. Traumtore lassen sich nun mal fast nicht verhindern. Das Team hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass es eine Einheit ist. Gott sei Dank hat man nun doch noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Nun herrscht endlich Planungssicherheit. Ich vermute, dass vielleicht schon in den nächsten Tagen die ersten personellen Entscheidungen für die nächste Saison fallen werden, bzw. bekanntgegeben werden. Nun gilt es, in den letzten zwei verbleibenden Spielen Charakter zu zeigen und sich nicht hängen zu lassen, um sich nicht dem Verdacht einer möglich Wettbewerbsverzerrung auszusetzen. Ein einstelliger Platz zum Abschluss wäre eine feine Sache.
|
|
Raketenschorsch2
Ergänzungsspieler
Posts: 97
Lieblingsverein
|
|
alteszebra
Stammspieler
Posts: 169
Ich hatte mir teilweise gestern das Montagsspiel angesehen und dabei völlig relaxt den Spielverlauf zur Kenntnis genommen. Hätte der MSV nicht schon den Klassenverbleib in der Tasche gehabt, hätte man dieses Spiel durch eine weiß-blaue Vereinsbrille beobachtet und gehofft, dass die Braunschweiger nichts aus Nürnberg mitnehmen würden (was ja auch eingetreten ist). So konnte man neutral die Dinge beobachten. Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht, dass die Braunschweiger noch bis zum Schluss so um den Klassenverbleib kämpfen müssen. Es ist wirklich seit langem nicht mehr so schwer die Liga zu halten, wie in dieser Saison.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.