alteszebra
Stammspieler
Posts: 169
Vor dem Spiel in Aue sind wir schon auf Platz 14 abgerutscht, mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Nicht auszudenken, wenn Darmstadt und Heidenheim heute gewonnen hätten. Aber auch so ist die Situation äußerst prekär. Hinzu kommt nun auch noch, dass man sich die Tordifferenz in den letzten Wochen so richtig vermiest hat. Wer hätte das vor ca. sechs Wochen gedacht? Damals dachte ich, dass das letzte Saisonspiel gegen St.Pauli ein besseres Freundschaftsspiel werden wird, da es um nichts mehr gehen wird, da der Klassenerhalt bis dahin in trockenen Tüchern sein würde. So kann man sich irren... Wenn nicht gegen Aue mindestens ein Punkt rausspringt, dann sieht es richtig mies aus. Den Verantwortlichen ist die Brisanz schon bewusst, aber ich bin mir nicht sicher, ob auch der Kader wirklich weiß, was die Stunde geschlagen hat. Auf die kämpferische Einstellung morgen bin ich gespannt. Wenn diese stimmt, dann kann man über den Kampf wieder zum erfolgreichen Spiel finden. Auf Relegationsspiele gegen Wehen Wiesbaden (unser "Lieblingsgegner" aus der 3.Liga) oder gegen den Karlsruher SC habe ich absolut keinen Bock, aber auch der direkte Abstieg ist ja leider auch noch ein Thema. Ich hoffe immer noch auf den großen Befreiungsschlag.....(vielleicht schon in Aue)!!!!!!!!!
|
|
Gmeurb
Führungsspieler
Posts: 758
Lieblingsverein
Mit 38 Punkten werden wir absteigen, noch mindestens 4 lächerliche Punkte müssten reichen! Wer hätte bei der Hinrunde gedacht das die Graupen es noch so spannend machen? Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 21.04.2018 - 18:27:10
|
|
Raketenschorsch2
Ergänzungsspieler
Posts: 97
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von alteszebra
, aber ich bin mir nicht sicher, ob auch der Kader wirklich weiß, was die Stunde geschlagen hat. Auf die kämpferische Einstellung morgen bin ich gespannt. Wenn diese stimmt, dann kann man über den Kampf wieder zum erfolgreichen Spiel finden.
Nun, ich denke schon das die das wissen. Den Willen zum Kämpfen kann man ihnen auch nicht absprechen. Auf mich wirken die eher so, als wären sie mit den Gedanken woanders, immer zu spät, irgendwie gebremst oder gehemmt, bis dann die Aktionen irgendwann unkompliziert und einfach stattfinden und man den Eindruck hat, endlich sind se da. Anererseits: Nur lange Bälle nach vorne pöhlen und hoffen dass einer beim Mitspieler ankommt, bringt es nicht. Hinten dicht und auf Konter spielen sieht anders aus. Zuzutrauen ist denen das. Die spielerischen Mittel sind vorhanden. Haben wir oft genug in der Saison gesehen. Sollte angesichts der Situation mittlerweile auch in jeder Spielerbirne angekommen sein, jenseits jeglicher Überheblichkeit. Sehen wir das heute, dann holen wir einen dreier.
keine Macht den Drögen
|
|
alteszebra
Stammspieler
Posts: 169
Mäßige 1.HZ. Der Einsatz stimmt. Das Beste ist noch die Null, die hinten steht, aber die linke Abwehrseite (Wolze) gefällt mir nicht. Der Black Out von Wolze zu Beginn hätte bös ins Auge gehen können. Hoffen wir auf eine bessere 2.HZ.
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3853
Verwarn.:
Fürchterliche erste 55 Minuten. Stinklangweilig wie Braunschweig (H) oder Union (A).
Der Elfer zum 0:1? Es gibt klarere. Kann man pfeifen, tut man aber meistens nicht. Ich hätte mich auch geärgert, wenn der gegen uns gepfiffen worden wäre. Andererseits: Warum fingert der an Souza rum? Muss er ja nun nicht.
Das 0:2: Endlich verteidigt auch mal ein Gegner von uns richtig schlecht.
Das 1:2: Links standen wir was tief, hatten im Gegensatz zur Mitte und rechts keinen Spieler vorgezogen, der auf den eigentlich ganz gut abgewehrten Ball gehen oder Nazarov wenigstens stören konnte. So wurde der Kunstschuß möglich. Wir haben aber schon weit blödere Tore kassiert.
Das 1:3: Der wesentlich klarerer Elfer. Selber schuld. Wissen wir aus eigener Erfahrung (Nürnberg, Ingolstadt).
Die 41 müssten eigentlich reichen. Es ist zwar möglich, aber ich glaube nicht, dass die 6 hinter uns allesamt 1-4 Punkte aus den 3 Spielen holen um an uns vorbeizukommen. Ein Endspiel gegen St.Pauli sollten wir trotzdem besser vorher rechnerisch ausschließen.
Gabba Gabba Hey!
|
|
alteszebra
Stammspieler
Posts: 169
Der kämpferische Einsatz war vorbildlich. Spielerisch hat man das Maximum herausgeholt, was zurzeit abrufbar ist. Da hat man schon bessere Spiele gesehen. Aber was soll's, nach der desaströsen Serie der letzten Wochen war das Ergebnis Balsam für die geschundene MSV-Seele, gerade zum richtigen Zeitpunkt. Ja, es stimmt, beim 1.Elfmeterpfiff hat es der Schiri gut mit uns gemeint. Der zweite Elfmeter dagegen war unstrittig. Beim 0:2 hat man den Gegner fein ausgetrickst. Dass der MSV das auch noch kann, hatte ich total vergessen. Beim Gegentreffer war nichts zu machen. Reiner Sonntagsschuss. Von mir aus kann Nazarow den Preis für das Tor des Monats bekommen. Ich hoffe, dass nun wieder etwas Ruhe einkehrt. Gegen Regensburg noch einen Punkt mitnehmen und dann müsste es doch nun endlich reichen.
|
|
innenverteidigung
Ergänzungsspieler
Posts: 76
Lieblingsverein
Ich habe das Spiel positiv wahrgenommen mit endlich mal wieder verbesserter Konzentration und weniger Fehlern. Zum Glück führte diesmal auch nicht gleich der erste Schnitzer zum Gegentor. Und Aue hat jetzt angesichts des drohenden Abstiegs-Finales gegen Darmstadt mächtig viel Druck, dem wir uns etwas entledigen konnten. Zum Glück haben wir so einen souveränen 11m-Schützen.
|
|
alteszebra
Stammspieler
Posts: 169
Zitat - geschrieben von innenverteidigu
Zum Glück haben wir so einen souveränen 11m-Schützen.
Das stimmt zwar, aber auch der Tag wird kommen, dass ein Torwart einfach stehen bleibt und den dann bestimmt wieder ziemlich mittig getretenen Elfer pariert. Wolze muss seinen Stil schnellstens ändern, denn das bleibt nicht unbeobachtet in der Torwartwelt.
|
|
Gmeurb
Führungsspieler
Posts: 758
Lieblingsverein
Der zweite ging ja dann von Wolze aus nach rechts!
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.