Hey Leute, kennt ihr das, wenn man ein schwieriges Spiel vor sich hat und in der Umkleide sitzt und total aufgeregt ist. Was macht ihr in solchen Situationen? Habt ihr irgendwelche Tricks? Oder geht ihr dann einfach raus und versucht, die Aufregung zu ignorieren?
|
Hey RoteKarte,
gute Frage! Klar kenn ich das! Früher bin ich auch einfach raus, und es hat schon je nach Spielverlauf besser oder schlechter funktioniert. Aber die Zeit davor, war ich trotzdem gestresst, Kabine und auch schon davor, und irgendwann hab ich tatsächlich verschiedene Sachen ausprobiert. Ich hab manchmal sogar Liegestütze gemacht, weil mir jemand geraten hatte, dass man durch die physische Aktivität dann einfach ruhig wird. Aber dadurch war ich schon manchmal ein bisschen zu früh zu fertig im Spiel Ich hab dann ein paar Ernährungssachen ausprobiert, Banane und so weiter, aber womit ich mich tatsächlich am wohlsten und nicht so schwer wie mit anderen Lebensmitteln oder Fitnessriegeln gefühlt hab, war ein guter Shake! Drauf gekommen bin ich, weil ich früh morgens manchmal, wenn ich schlecht drauf war, nicht aus dem Bett kam, und ein Shake mich motiviert hat aufzustehen und den Tag anzugehen. Ich hab tatsächlich dann einmal meinen Shake-Mixer mit in die Kabine gebracht und wie das halt so ist bei männlichen Fußballmannschaften wurde ich erst mal hart gedisst. Weil ich aber hartnäckig blieb, und die gesehen haben, dass es mir ganz gut ging und die Leistung bergauf ging, hat einer nach dem andern das auch probieren wollen, und schließlich hat der Verein einen eigenen Shake Mixer in die Kabine gestellt Ich geb Dir mal einen Link, wo Du die drei Testsieger in einer Übersicht beisammen hast: mixer-test24.de/shake-mixer-das-sollten- sie-wissen/ Nur falls Du Dir das vorstellen kannst oder Lust hast, das auszuprobieren Und highfive für s nächste Spiel! |
Eigentlich eine gute Idee, aber man sollte darauf achten das der Shake leicht ist und nicht so schwer im Magen liegt. Wenn ich zb. einen Shake mit Proteinpulver plus Schmelzflocken vor einem Spiel zu mir nehme, liegt mir das verdammt schwer im Bauch. Aber es gibt genug Möglichkeiten für leichte Shakes die bekömmlich sind, und dich nicht vom Erfolg auf dem Platz abhalten. Kannst ja auch hier mal schauen, da sind die besten Mixer aufgelistet.
Ansonsten eventuell mal mit Meditation versuchen, das ist auch eine Möglichkeit. Wird aber bei den Kollegen wohl auch nicht als cool angesehen... Zuletzt modifiziert von Mimi77 am 08.11.2017 - 15:51:28 |
Bei mir ist Letzteres eher der Fall. Ich gehe dann raus und laufe ein bisschen auf und ab, bis ich auf andere Gedanken komme, zumindest für kurze Zeit.
Die schönsten Formulierungen sind üblicherweise auch die einfachsten. |
Ich finde, dass ausreichend Schlaf mit am wichtigsten ist.
|