Zitat -
Ich will jetzt nicht gegen den Trainer wettern, aber irgendwie hab ich das Gefühl will der immer wieder den Fußball neu erfinden. Warum ein Schnellhardt auf der 6er Position. Für mich völlig unverständlich.
Ich denke, es sollte schon mehr Offensive generieren. Wir hatten mit Onuegbu & Iljutcenko 2 klassische Stürmer. Mit Bröker & Janjic 2 "Sowas-ähnliches-wie-Stürmer". Mit Wiegel & Schnellhardt 2 weitere offensive Mittelfeldspieler. Und rechts hinten mit Erat auch noch einen gelernten Offensiven.
Das ist schon nominell sehr, sehr offensiv aber praktisch viel des Guten. In Halle hatten wir damit ja auch große Probleme. Ich hoffe, das Thema hat sich jetzt erledigt.
Zitat -
Sehe ich etwas anders, die Pfiffe haben eher dazu beigetragen die Mannschaft noch mehr zu verunsichern, wichtigster Knackpunkt waren die ungwohnt frühen Auswechselungen.
Na komm. Das sind auch keine Neugeborenen, die keine Pfiffe beim 0:2-Rückstand daheim kennen. Oder nach besonders genialen Wiegel-Ecken. Wenn die sich davon schon verunsichert werden, dann brauchen die nächste Saison in Düsseldorf oder Dresden nicht anzutreten, denn da pfeifen 30.000 sehr böse Leute schon ohne das wir spielen.
Ungewohnt frühe Auswechslungen sind eines der wenigen Stilmittel die ein Trainer da hat. Und ungewöhnliche Ereignisse (0:2) erfordern nun schonmal unübliche Maßnahmen. Bei Engin/Bröger kann man streiten, ob das was brachte. Aber mit Albutat für den gestern unterirdischen Wiegel korrigierte er auch gerade noch rechtzeitig seinen eigenen Fehler. Das war eigentlich wichtiger als die Spieler selber.