Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Probieren wir es mal mit einer objektiven Auswertung von OJs Arbeit als sportlicher Leiter und schauen einmal auf die Neuzugänge in seiner Amtszeit.
Gewertet werden die Einsätze in der Startelf in der ersten Saison bei RWE. Gewertet werden nur Spieler, die von einem anderen Verein kommen, also keine, die von der U23 oder U19 hochgezogen wurden.

Als guter Transfer gilt, wer mindestens 60% der Pflichtspiele von Anfang an absolviert hat!!

Saison 07/08 (15 Neuzugänge)
Stoppelkamp – 0%
Guie-Mien – 50%
Güvenisik – 83%
Erfen – 17%
Kotula – 83%
Gorschlüter – 100%
Czyszczon – 100%
Klinger – 33%
Brandy – 67%
Schäfer – 50%
Pirson – 17%
Sereinig – 83%
Lindbaek – 17%
Kazior – 67%
Wagner – 33%
= 7 „gute Transfers“ (= 47% der Neuzugänge)


Saison 06/07 (10 Neuzugänge)
Kläsener – 92%
Masuch – 11%
Grammozis – 14%
Hysky – 86%
Zaza – 89%
Paulo Sergio – 14%
Bieler – 97%
Epstein (Winter) – 18%
Okoronkwo (Winter) – 59%
Barut (Winter) – 64%
= 5 „gute Transfers“ (= 50% der Neuzugänge)


Saison 05/06 (18 Neuzugänge)
Wehlage – 75%
Langerbein – 25%
Bemben – 97%
Younga-Mouhani – 78%
Nikol – 61%
Maczkowiak – 78%
Kiskanc – 47%
St. Lorenz – 100%
M. Lorenz – 67%
Lorenzon – 61%
Gorschlüter – 22%
Boskovic – 68%
Löbe – 32%
Haeldermans – 97%
Stefulj – 44%
Thorwart – 61%
Van Lent – 67%
Pappas – 0%
= 12 „gute Transfers“ (= 67% der Neuzugänge)


Somit können 24 der 43 (also 56%) unter Olaf Janssen an die Hafenstraße gekommenen Spieler als gute Transfers bewertet werden.
Nicht berücksichtigt werden konnte dabei, ob die abgelieferten Spiele auch größtenteils gut waren (z.B. Zaza) oder ob das investierte Geld gut angelegt war (z.B. Paulo Sergio). Auch verletzungsbedingte Pausen wurden nicht nachgehalten (z.B. Grammozis). Eingeordnet werden muss die Tatsache, dass in der Aufstiegssaison 05/06 67% als gute Transfers gewertet werden – hier muss daran erinnert werden, dass extrem viel Geld für den Aufstieg in die Hand genommen wurde.

Insgesamt kann man bzgl. dieser Auswertung also von einer guten Arbeitsleistung des Olaf Janssen sprechen. Demgegenüber stehen die nicht messbaren Äußerungen wie etwa „Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben“ sowie die vor dieser Saison ausgesprochene Satz „Wir werden aus den Fehlern lernen“ bezüglich der Offensivschwäche.

Wer Lust hat, kann ja noch die Kicker-Durchschnittsnoten der Spieler in ihrer ersten RWE-Saison raussuchen, mir ist es jetzt zu spät, gute Nacht!!


Zuletzt modifiziert von Goal-Getta am 28.08.2007 - 03:10:34


Danke Superarbeit

Aus der Saison 05/06 haben wir noch drei Spieler, die beiden
Lorenz und Haeldermanns. Ach ja, FK haben wir auch noch.
Wobei ich sage würde das Stefan die größte Entwicklung hinter
sich hat, Michael hat sich auch gesteigert, war aber schon besser
wie Stefan, fällt dann nicht so auf. Haeldermanns könnte wieder
werden, wenn er schafft die Leistung zu wiederholen aus 05/06,
zu sage FK sage ich nichts mehr.

Wie man bei der Aufstellung sieht, es waren paar Spieler dabei
die man gebrauchen könnte. Es ist immer schade, das wie so gut
keine Gelder bei den Tranfers rausspringt, auch wegen der kurzen
Laufzeiten der Verträge, außer bei FK.

Das mit dem Stadionnamen zeigt doch wieder, wie amateurhaft in
Essen gearbeitet wurde und wird. Es ist das zweite mal wo das
Geld in eine andere Stadt fließt und nicht bei uns bleibt.
Aber das ist wenn man permanent zwischen Regio und Zweite
wandert, erst Bayer und jetzt MSV. Da nur sagen, da wurde tolle
arbeit geleistet in Duisburg.

Wir bekommen einfach nicht das dicke Geld aus der Wirtschaft,
da muss sich der Vorstand hinterfragen lassen, ob sie ihre Arbeit
richtig gemacht haben ? RAG bei BVB , RWE beim MSV und was
hat RWE ? Ok, die Steag, aber das fette Geld geht weg und das
ist schade. Wir kommen von dem Image nicht weg, das wir Amateure
sind, es kann ja nicht an den Zuschauern liegen.

Schade für den Verein, Schade für die Zuschauer, also mit 2010
sehe ich da schwarz, das wir da 1.Liga spielen.

Neo


Zuletzt modifiziert von Neo am 28.08.2007 - 07:57:53
zitieren
Um noch ein stürmer zu nennen, einer der schon oft gennant wurde jovanovic von mainz, kan noch garnicht zum einsatz und hat wohl schlechte karten bei klopp.

unsere homepage wurde endlich aktualliesirt, und wenn ich mir die wörter von RH durchlesen, naja ich weiß nicht. die mansnchaft braucht mehr zeit als gedacht, wer jetzt shcon sieht das die mannschaft die quali nicht schaffen kann hat mehr gesehen als ich und das wichtigste es soll nicht personell nachgelegt werden? dieser 22 mann kader soll die quali schaffen? naja ich glaub diesen berichten mal nicht und hoffe wir auch teilweise woanders gelesen das mind. ein stürmer kommt. bin auch mal auf lindbaek in den nächsten tagen gespannt. die persönlichen probleme sollen ja geklärt sein und es wurde ein wörtchen mit ihm gesprochen. mal sehen ob er bereits heute spielt. in meinen augen muß er spielen, egal wie er trainiert hat, ich wprde ihn heute bringen und mal gucken wie er sp im spiel agiert. es gibt viele spieler (YM) die im training und so naja sagen wir ein wenig lustlos wirken aber im spiel alles geben, deswegen würd ich ihn heute einfach mal bringen. vielleicht gewinnen wir ja heute und die mansnchaft bekommt einen "jetzt erst recht" mentalität. wichtig wäre mal eine führung in der meisterschaft, am besten jetzt in wolfsburg.

Habe gerade mal ein wenig im Lübekcer forum gestöbert, die halten ziemlich viel von heun und würden ihn nicht gehen lassen, er sei sehr kopfballstark und so, also los OJ jetzt kannste mal zeigen ob du so einen holen kannst. Lübeck sucht ne verstärkung für die linke seite, vielleicht ein tausch mit kiskanc :-) ne spaß bei seite, die suchen noch einen für links, viellekcth fehlt den ja so ein wenig das kleingeld und wenn rot weiss den ein wenig ablöse zahlt, dann können die sich nen neuen holen


Zuletzt modifiziert von chico am 28.08.2007 - 09:10:04
zitieren
Warum kann RWE nicht dem MSV Stadion seinen Namen geben und dann nicht auch eine bedeutsame Rolle beim Stadionprojekt in Essen spielen??

Den Zusammenhang verstehe ich nicht, die 17,5 Mio sind für 5 Jahre.
Peanuts...
User Pic
zitieren
@goal-getta
Danke für Deine "Nachtschicht" (RWE-Statistiken scheinen ja spannender als Deine Diplom-Arbeit zu sein ;-)
Die Ergebnisse sind echt interessant und eine schöne Diskussionsgrundlage:
Wie Neo schon sagte, sollten noch einige andere, z.T. "weiche", Faktoren berücksichtigt werden. Denn wo spielen diese "erfolgreichen" Einkäufe nun und wie sieht es mit der entsprechenden Einnahme / Ausgabe Rechnung aus? Ich vermute einmal, wenn man die Spieler mit ihren gezahlten und erzielten Ablösesummen bewertet, bekommt man wohl einen Schock und es wird ersichtlich, wo die ganze Kohle hin ist?!
Läßt man die jetzige Saison einmal außer acht, hatten wir 28 Neuzugänge, von denen noch 3 (11%) bei uns spielen. Davon ist einer (SH) jedoch Langzeit- bzw. Dauerverletzt und käme nicht ansatzweise mehr auf seine Erstjahresquote.
Daher finde ich Dein Resumee, von einer guten Arbeitsleistung zu sprechen doch ein bißchen zu optimistisch.
Auf jeden Fall lässt sich auf dieser Basis gut diskutieren! So und nun mache ich meinen Job und warte bist Du den Schlaf der Gerechten ausgeschlafen hast Zwinker

Die Ansage mit dem Stadionnamen bei den Zebras ist schon heftig. Aber wir hatten doch alle sowieso einen anderen am Hbf beheimateten Konzern in "Verdacht". Dessen Börsengang steht kurz bevor und dann bekommen wir ja auch einen anderen Trikotsponsor. Also, scheinbar ist alles in Ordnung..........
Die negativen Ereignisse von Freitag werden allerdings auch nicht zur weiteren Verbesserung des Ansehens unseres Vereins beitragen. Wir sind nun einmal so etwas wie die Schmuddelkinder im Revier, oder?

nur der RWE !!!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Hotte
Ab Mitte September wird das Duisburger Stadion dann offiziell in RWE-Arena umgetauft.

Quelle Bild.t-online

Schade, RWE Arena wäre doch etwas für Essen gewesen, oder?

Bergeborbeck ist aber im Moment - und vermutlich für die nächsten Jahre - keine wirklich attraktive Adresse. Dass eine "RWE-Arena" in DU sowohl für die Zebras, als auch hier als eher absurd wahrgenommen wird, dürfte klar sein. Allerdings bietet der MSV die bei weitem attraktivere Plattform dar.
Umgekehrt bedeutet das wohl auch, dass man sich ein neues Stadion in E zumindest kurzfristig erst einmal abschminken kann. Wobei so etwas ja beileibe nicht allein am Stromkonzern mit Sitz in Essen liegt. Aber ein mehr als deutliches Zeichen ist es schon. Da in der Kölmel-Frage auch keinerlei Bewegung zu erkennen ist, scheint das ganze Konstrukt am Ende doch mehr eine Strategie für die jhv gewesen zu sein? Traurig, wenn's so wäre, aber zu befürchten ist es mittlerweile allemale...
zitieren
@Goal-Getta

Wie komme ich denn an dein Konzept ?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sumatra

Zitat - geschrieben von RWE-Hotte
Ab Mitte September wird das Duisburger Stadion dann offiziell in RWE-Arena umgetauft.

Quelle Bild.t-online

Schade, RWE Arena wäre doch etwas für Essen gewesen, oder?

Bergeborbeck ist aber im Moment - und vermutlich für die nächsten Jahre - keine wirklich attraktive Adresse. Dass eine "RWE-Arena" in DU sowohl für die Zebras, als auch hier als eher absurd wahrgenommen wird, dürfte klar sein. Allerdings bietet der MSV die bei weitem attraktivere Plattform dar.
Umgekehrt bedeutet das wohl auch, dass man sich ein neues Stadion in E zumindest kurzfristig erst einmal abschminken kann. Wobei so etwas ja beileibe nicht allein am Stromkonzern mit Sitz in Essen liegt. Aber ein mehr als deutliches Zeichen ist es schon. Da in der Kölmel-Frage auch keinerlei Bewegung zu erkennen ist, scheint das ganze Konstrukt am Ende doch mehr eine Strategie für die jhv gewesen zu sein? Traurig, wenn's so wäre, aber zu befürchten ist es mittlerweile allemale...



Zur Kölmel-Frage verweise ich auf das Interview mit Nico Schäfer auf jawattdenn.de. Dort nimmt er eindeutig Stellung, genau wie zu einigen anderen Sachen, die hier schon Diskussionsthema waren.Interessant, von Vereinsseite mal konkreteres zu lesen. Sicherlich auch eine Schwachstelle im Gesamtkonstrukt des Vereines, die Informationspolitik und die erbärmliche Außendarstellung. ( Angeblich ein Personalproblem)


Zuletzt modifiziert von RWE SG am 28.08.2007 - 09:55:02

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
@Goal-Getta.
Da hast du dir ja wirklich eine riesige Arbeit gemacht,
scheinst ja ein totaler Statistikfreak zu sein.Zwinker
Einen Fehler sehe ich aber in dieser Statistik, wenn man
solch eine hohe Zahl an Neuverpflichtungen hat, wie es
bei RWE der Fall ist, und es sich insgesamt um eine
schwache Mannschaft handelt, kommen zwangsläufig auch
Spieler auf hohe Einsatzzeiten, die man eigentlich
nicht als Verstärkung bezeichnen kann. Von daher lügt
diese Statistik dann doch etwas.Zwinker
Aber, noch mal ganz klar gesagt, ich habe höchsten Respekt
vor der Arbeit, die du dir da gemacht hast!!!!!
Auch das von dir Federführend erarbeitete Konzept fand ich
sehr gut, und ich habe das auch auf meinen PC abgespeichert.
Also, weiter so, jemand wie du könnte vielleicht wirklich
mal diesem Verein weiterhelfen.Smile
zitieren


nun können die duisburger nicht mehr schei... R W E singen

one life one team
zitieren
Bisher ist das mit dem MSV-Stadion noch exclusiv bei der Bild.
Wenn es stimmen sollte:
Herzlich Glückwunsch Herr Hellmich!
Herr Hempelmann, noch zehn Monate.
User Pic
zitieren
@ ossi + ashole (was für ein name):
Gebt mir eure mailadresse per PN, dann schicke ich es euch zu!

@ fret66:
vielen dank! ja, in der tat, da lügt die statistik ein wenig, kann man aber wirklich nicht anders auswerten!!

@ Harry de Vlugt + Neo:
Mein „Schlaf des Gerechten“ ist leider recht kurz ausgefallen, muss mich ja wieder der DA widmen (wobei ich tatsächlich besser RWE als Thema hätte nehmen sollen). Bevor ich aber daran weiterarbeite, bin ich noch eurer Bitte nachgegangen!

Zu errechnen wie die Ausgabe- und Einnahmesituation aussah, ist dabei allerdings recht schwer, weil die meisten Spieler ablösefrei gekommen und auch ablösefrei gegangen sind!
Nimmt man Transfermarkt.de als Quelle ergibt sich also folgendes:

Saison 07/08

14 ablösefreie Neuzugänge
1 Neuzugang mit Ablöse: Daniel Sereinig (100.000 Euro)

17 ablösefreie Abgänge
3 Abgänge mit Ablöse: Martin Hysky (75.000 Euro), Baris Özbek, Serkan Calik (zusammen 325.000 Euro Ausbildungsentschädigung)

= + 300.000 Euro

Saison 06/07:
6 ablösefreie Neuzugänge
3 Neuzugänge, wo Ablöse nicht bekannt ist: Sergio, Epstein, Okoronkwo
1 Neuzugang mit Ablöse (Leihgebühr): Pascal Bieler (50.000 Euro)

9 ablösefreie Abgänge (u.a. Ali Bilgin)

= - 50.000 Euro (mindestens)

Saison 05/06:
17 ablösefreie Neuzugänge
1 Neuzugang mit Ablöse: Alexander Löbe (100.000 Euro)

25 ablösefreie Abgänge
2 Abgänge, wo Ablöse nicht bekannt ist: Foldgast, Schwarz

= - 100.000 Euro (höchstens)

Wie gesagt: Entscheidend wäre hier noch zu wissen, wie hoch evtl. Handgeldzahlungen waren, wie die Gehaltsstruktur aussah und wie viel Geld bei den unbekannten Ablösen geflossen ist – das lässt sich ohne einen Blick in die Bilanzen (Aufwachen, Herr Schäfer) aber nicht feststellen!!


Zuletzt modifiziert von Goal-Getta am 28.08.2007 - 10:18:53

Oh RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zur Kölmel-Frage verweise ich auf das Interview mit Nico Schäfer auf jawattdenn.de. Dort nimmt er eindeutig Stellung, genau wie zu einigen anderen Sachen, die hier schon Diskussionsthema waren.Interessant, von Vereinsseite mal konkreteres zu lesen. Sicherlich auch eine Schwachstelle im Gesamtkonstrukt des Vereines, die Informationspolitik und die erbärmliche Außendarstellung. ( Angeblich ein Personalproblem)


Zuletzt modifiziert von RWE SG am 28.08.2007 - 09:55:02

Ein wirklich ganz tolles Interview mit Nico Schäfer!
Ich kann jedem nur empfehlen, dieses zu lesen. Solch klare
Worte würde ich mir mal von unserem Präsidenten wünschen,
dann gäbe es wohl weniger Unruhe im Umfeld.
Und auch den beiden, die das Interview geführt haben, möchte
ich ein Kompliment aussprechen. Da wurden Fragen gestellt,
die man bisher in der Presse nicht gelesen hat. Und das beste,
diese Fragen wurden offen, und für jeden verständlich beantwortet!
BITTE LESEN!!!!!


Zuletzt modifiziert von Fret66 am 28.08.2007 - 10:24:46
zitieren
so so, der MSV und (das) RWE....mit guten Nachrichten werden wir augenblicklich wirklich nicht verwöhnt...

Erstmal einen Glückwunsch nach Duisburg.
Aber man muss die Sache auch mal nüchtern sachlich betrachten.
Ok, (das) RWE sitzt in Essen und hat das gleiche Kürzel wie unser Leib- und Magenverein. Das war's dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Dazu spielt unser RWE im Gegensatz zum MSV permanent unterklassig und dann auch meistens noch gegen den Abstieg.
Da müssten die Entscheidungsträger beim RWE schon aus glühenden Rot-Weiß-Fans bestehen, um da entsprechend Millionen reinzupumpen.
Viel einfacher ist es doch sich beim MSV sozusagen ins gemachte Nest zu legen. Ein Erstligist mit herrlichem Stadion, in dem man die Marke RWE bundesweit ideal präsentieren kann.
Wenn man dem WAZ-Bericht glauben kann, sind die Verhandlungen zwischen dem MSV und dem RWE auch nach dem letzten Abstieg des MSV aus der 1. Liga auf Eis gelegt worden.
Offensichtlich will auch (das) RWE nur in der 1. Liga spielen.
Da hätte sich der rot-weiße Vorstand auf den Kopf stellen und mit dem Schwanz Fliegen fangen können und hätte doch keine Chance gehabt, ans große RWE-Geld zu kommen.
Traurig, aber leider Tatsache....
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG
Zur Kölmel-Frage verweise ich auf das Interview mit Nico Schäfer auf jawattdenn.de. Dort nimmt er eindeutig Stellung, genau wie zu einigen anderen Sachen, die hier schon Diskussionsthema waren.Interessant, von Vereinsseite mal konkreteres zu lesen. Sicherlich auch eine Schwachstelle im Gesamtkonstrukt des Vereines, die Informationspolitik und die erbärmliche Außendarstellung. ( Angeblich ein Personalproblem)

In der Tat - mal ein recht brauchbares Interview.Schön zu lesen, dass in der Sache "Kölmel" doch Bewegung drin ist.

Aber selbst schuld und imho etwas dämlich vom Verein. Ein derartiges bzw. ähnlich gelagertes Interview kurz vor Saisonbeginn lanciert und via RS und WAZ/NRZ geschickt vervielfältigt hätte einiges an Klarheiten und Wahrheiten ins Umfeld transportieren können.
Mir fehlt zwar weiterhin eine wirkliche Erklärung, warum nicht 2-3 erfahrene Spieler doch gehalten werden konnten (dass Kläse/Lorenzon bleiben, war niemals erwartbar), aber immerhin...

Halte dies (erfahrene Spieler wieder weg) nach wie vor für einen extremen Fehler - gerade in dieser so wichtigen Qualifikationssaison - aber jetzt bleibt eh nur zu hoffen, dass sich die Combo (Mannschaft + Trainer) fängt UND deutlich entwickelt (das Potential dazu ist imho durchaus vorhanden). Und dies möglichst schnell!
zitieren
Die Entwicklung in Dusiburg zeigt, dass wir trotz einem Quasntensprung bezgl. der Qualität im Präsidium und Vorstand vor einigen Jahren immer noch nicht die Akzeptanz bei den großen Konzernen haben. Bis zur Ära Hempelmann waren viele Selbstdarsteller, Wichtigtuer und einige engagierte Leute am Ruder, für die die vereinsführung eines Klubs, der in den Profisport strebt, ein bis zwei Nummern zu groß war. Diese Leute damnals hatten keine Möglichkeiten, entsprechende Türen zu öffnen und haben selbst in die Tasche gegriffen bzw. mittelständische Firmen zur Mitarbeit bewogen.
Heute sind wir professioneller aufgestellt, es wurden einige Türen geöffnet und mit RWE, Steag, Trimet, Karstadt, Kaufhof große und wichtige Sponsoren überzeugt, sich bei RWE zu engagieren. Allerdings ist anscheinend keine dieser Firmen bereit, den letzten großen Schritt zu tun und sich richtig zu engagieren. Sie alle tun was, allerdings mit angezogener Handbremse, sprich entweder mit Mißtrauen, da sie nicht sicher sind, ob das investierte Geld einen return bringt oder im schlimmsten fall sogar nur, weil sie ortsansässig sind und etwas tun, weil es von der Öffentlichkeit erwartet wird.
Daher stellt sich die Frage, warum dies so ist: Wird die Arbeit unseres Vorstands und Präsidiums von den Konzernen nicht richtig bewertet, tun diese Gremien zu wenig, um die Kontakte zu intensivieren, können sie sich überhaupt Gehör verschaffen?
Ich kenne keine Details, allerdings läßt sich aus der Öffentlichkeitsarbeit, den JHV und diversen Interviews in der Presse ein Bild ableiten, welches meine Meinung begründet:
Wir haben einen Präsidenten, der es versteht, den Verein sehr gut zu repräsentieren. Dies macht er sehr gut, wenn er vor Ort ist. Seine Indianer allerdings fallen stark ab und ich bin sicher, daß ein Nico Schäfer nicht die Person ist, die als Ansprechpartner bei großen internationalen Konzernen überzeugt. Er ist nicht mitreißend, hat den Charme einer Schlaftablette und ist daher wenig überzeugend.EIn Buchberger hat sich mehr oder weniger verabschiedet, die restlichen Mitstreiter sind schwer einzuschätzen, allerdings repräsentiert ein Winkelmann den Mief der Vetternwirtschaft und Wurschtelei in der Prä-Hempelmann Ära.
Das Fazit lautet daher: RWE benötigt einen Hempelmann als Vollzeit-Präsidenten, eine Person, der als PR- / Marektingmann absoluter Profi ist und eine solide sportliche leistung, die als PR-Instrument dient.
Ich denke, dass wir z.Zt kein professionelles, überzeugendes Konzept vorlegen können und wenn wir es hätten, gäbe es niemanden, der es verkaufen könnte. Die sportlichen Ergebnisse dienen ebenfalls nicht dazu, um überzeugend zu wirken. Daher werden die Großkonzerne bis au weiteres einen Bogen um die Hafenstr. machen und vereine wie den BVB, den MSV, Schalke etc unterstützen, da sie ein Konzept haben, repräsentieren können und durch sportliche leistungen mehr oder wenig für Schlagzeilen sorgen. Bei RWE wird weiterhin der Kellermief aus vergangenen Tagen um die Ecke wehen
zitieren
Zitat - geschrieben von HDKRWE
Da hätte sich der rot-weiße Vorstand auf den Kopf stellen und mit dem Schwanz Fliegen fangen können...

Sowas können die? Hut ab! :P :P
User Pic
zitieren
ja, gutes interview!!
und was sumatra anspricht, habe ich auch bereits erwähnt: die öffentlichkeitsarbeit/informationspolitik des vereins ist (sorry, herr mucha) gleich null. hätte man vor der saison anständig kommuniziert, wären die erwartungen im umfeld vielleicht auch realistischer gewesen und man hätte sich gemeinsam - verein UND fans - auf das schwere, aber erreichbare ziel qualifikation einstellen können.
dazu passt die von groovincats geforderte einstellung eines pr-fachmannes, die ich auch schon seit langem fordere!! (ich wäre im april soweit, bin dann fertig mit studieren ;-) ).
diesbezüglich sei etwa auf den 1.fc saarbrücken verwiesen, der nach seinem abstieg eine große kampagne "liebe kennt keine liga" startete, um die fans an den verein zu binden. auch in meinem konzept ist von einem "jetzt erst recht" die rede, eine kampagne, die man mit ehemaligen Rot-Weissen nach dem Abstieg hätte fahren müssen!

Oh RWE!
User Pic
zitieren
und nochwas, hab ich im rwe-forum gefunden:
das hier sollte sich die mannschaft mal anschauen, bezüglich schneller spieleröffnung aus der abwehr raus!!

cartoonland.de/archiv/perfekter-spielzug /


Zuletzt modifiziert von Goal-Getta am 28.08.2007 - 11:58:20

Oh RWE!
zitieren
Baris Özbek und Serkan Calik haben jetzt einen Marktwert von
1 Millionen Euro, jeder der beiden, laut www.Transfermarkt .de

Ja das Interwiev mit Nico Schäfer ist gut, es zeigt aber auch
das das Budget nicht hoch ist und das sie nicht wieder sofort
Aufsteigen wollten/wollen. Das das Vertrauen der Banken auch
nicht mehr da ist. Es bleibt auch die fragen zu klären, was sie
Thomas Klaesener gesagt haben, wenn er nachgefragt hat, was für
Spieler kommen und sie haben Ihm diese Mannschaft präsentiert, ist es
für mich verständlich, das er sagt, er spiele lieber 2.Liga.
Man solche Spieler nur halten über Geld oder gute Mitspieler, so das man
den direkten Wideraufstieg schafft.

Was meiner Meinung auch hinkt,ist das mit Lindbeak, das mit vor
4 Jahren bei Hannover, wo hat er den in den 4 Jahren gespielt ?
Und das mit Paderborn und Löbe, klar bekommt jetzt Löbe weniger
Geld wie in Essen, das ist aber nicht der Punkt, es kommt auf das
Spielsystem an. Löbe war immer ein Strafraumspieler, egal wo er
gespielt hat, der ist noch nie gelaufen wie Serkan, wenn man ihn
mit Flanken füttert, verwertet er sie selber oder legt sie ab oder
nimmt Abpraller auf. Aber man kann und konnte ihn nie permanent auf die
Reise schicken, so ein Spielertyp ist er nicht.

Neo


Zuletzt modifiziert von Neo am 28.08.2007 - 11:01:52
zitieren
Klar sieht die Sache mit der RWE-Investition in Duisburg im ersten Moment sehr unglücklich aus, aber wer weiß denn wie das Gesamtkonzept des Sponsorings von RWE aussieht zu dem ja bekanntlich auch die STEAG gehört und vielleicht ist es ja so in Planung, dass STEAG (unter welchem Namen nach dem bevorstehenden Börsengang auch immer ?) als neuer/alter Hauptsponsor investiert.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben