alteszebra
Stammspieler
Posts: 169
Ein Erfolg im Pokal würde gut in den momentanen Lauf passen. Dieses Spiel gegen einen etablierten Zweitligisten mit Ambitionen ist eine gute Standortbestimmung für das wahre Leistungsvermögen des MSV zu Beginn dieser noch jungen Saison. 50 : 50 stehen die Chancen für den MSV, die nächste Runde zu erreichen. Ein Erfolg wäre für die Moral und natürlich für die Vereinskasse optimal. Es wird mein erster Stadionbesuch in dieser neuen Saison sein. Ich hoffe, dass ich mein Kommen nicht zu bereuen brauche. Mein Tipp: 2:1 nach grandiosem Fight
|
|
kaesekrokette
Star
Posts: 1753
Lieblingsvereine
Mein Gott, innerhalb von drei Wochen mein viertes Zebra-Spiel live! So oft war ich in der ganzen letzten Saison nicht da.
Bin neugierig, ob die mithalten können.
Ich meine natürlich Berlin.
Jeder Tag ist ein kleines Leben. Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
|
|
avontante
Ergänzungsspieler
Posts: 130
Bin auch gespannt, auch live dabei. Bajic gesperrt. Hatte ich schon gar nicht mehr bedacht.
Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3958
Verwarn.:
Russki-Stream muss reichen. Nach Berlin fahren wir als Drittligist sicher nicht, aber Union ist keine Pokalmannschaft und fliegt gerne früh gegen unterklassige Clubs raus (siehe DFB-Pokalthread). Und uns schadet es siceher nicht, wenn wir noch die Einnahmen von 1-2 weiteren Runden mitnehmen.
Gabba Gabba Hey!
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3958
Verwarn.:
Neben Bajic fehlt auch Janjic ganz.
Flekken - Klotz, Bomheuer, Hajri, Wolze - Özbek, Schnellhardt - Wiegel, Bröker - Onuegbu, Iljutcenko
Reservebank: Lenz (Tor), Blomeyer, Leutenecker, Albutat, Dausch, Erat, S. Brandstetter
Wie man an der Bank sieht, gilt U23-Regelung heute für uns nicht. Nur 2 U23er im Kader.
Brandy sitzt bei Union nur auf der Bank, soll noch nicht wieder ganz fit sein.
Gabba Gabba Hey!
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3958
Verwarn.:
Russki-Stream kann man heute völlig knicken. Da geht nur Konferenz und Bremer SV - Darmstadt. Da guck ich lieber Handball.
Gabba Gabba Hey!
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3958
Verwarn.:
31:25 gegen Polen, Bronze abgeholt. Zurück in der Konferenz. Immerhin 1:1. Hoffentlich gibt's in der Verlängerung was mehr zu sehen.
Gabba Gabba Hey!
|
|
alteszebra
Stammspieler
Posts: 169
Es war eine äußerst unglückliche Niederlage. Vor allem dieses dämliche Tor zum 1:2 war einfach nur Pech. Ich muss mir das alles nochmals in der Zusammenfassung ansehen. Für mich sah es nach einem halben Eigentor aus. Beim 0:1 hat sich die Abwehr ziemlich dilletantisch angestellt. Vor allem in der 1.HZ hat mir der MSV gut gefallen. Schnellhard und Wiegel waren anfangs gut drauf. Beide haben dann mit zunehmender Spieldauer aber stark abgebaut. Völlig daneben war Onuegbu. Der hat einfach mindestens 10 kg zu viel drauf. Seine Sprungkraft kannst du auch vergessen. Für mich ein glatter Totalausfall. Klotz hatte als Verteidiger doch so seine Mühe. Im Vorwärtsspiel dagegen hatte er einige gute Szenen. Wolze hatte mir auch gut gefallen. Sehr aufmerksam und giftig im Zweikampf. Hajri hatte einige Wackler und war leider oft ein Unruheherd in der Abwehr. Bomheuer war heute solide in der Abwehrarbeit. Bröker hatte einen gebrauchten Tag erwischt. Er war stets bemüht, aber .... Iljutcenko fiel eigentlich nach seinem Tor stark ab. Als Brandstätter kam wurde es leider auch nicht besser. Er kann außer Rennen nichts anderers. Flekken war im Großen und Ganzen gut drauf. An den beiden Toren konnte er nichts machen. Er hatte zum Schluß mit einigen guten Reaktionen den MSV im Spiel gehalten. Der Schiri war leider extrem schwach. Er hat zwar nicht die Niederlage des MSV auf seinem Gewissen, aber bei vielen Entscheidungen, vor allem in der Auslegung der Vorteilsregel, lag er häufig falsch. Fazit: Die Moral hat gestimmt und trotz der vielen Unzulänglichkeiten konnte man gut mithalten. Von Klassenunterschied habe ich heute nichts gesehen. Union war nicht besser, hatte aber das notwendige Quäntchen Glück, was der MSV heute leider nicht hatte. Trotz der ärgerlichen Niederlage sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3958
Verwarn.:
Ich habe ja nur die Zusammenfassung gesehen (18h Sportschau, sollte in der ARD-Mediathek vorhanden sein):
- ja, das 0:1 war lausig verteidigt. Speziell Hajri guckt sich das aus 5m Entfernung an, warum auch immer.
- das 1:1 war dafür sehr schön gemacht
- das 1:2 war tatsächlich ein Eigentor von Schnellhardt (wobei da ein Berliner Fuß auch irgendwie dran war), merkwürdiges Ding jedenfalls
- während die Sportschau den MSV über den grünen Klee lobte sprach der Sky-Reporter davon, dass den MSV nach 75 Minuten deutlich sichtbar die Kräfte verließen und danach offensiv nicht mehr viel kam
Gabba Gabba Hey!
|
|
grafzahl1902
Ergänzungsspieler
Posts: 130
Ich habe es dann genau wie Sky gesehen: Bis zur 75. Minute war der MSV klar besser. Danach ist ihnen die Luft ausgegangen und Union kam besser ins Spiel. Da war auf jeden Fall mehr drin. Die Chancenverwertung war aber wieder schlecht.
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3958
Verwarn.:
|
|
innenverteidigung
Ergänzungsspieler
Posts: 76
Lieblingsverein
Ich sehe es ja auch so, dass der Onuegbu an seiner Fitness dringend was tun muss (wir witzeln gerade gern mal, dass der Ennatz aktuell eine blaue Hose tragen muss, weil der King seine weiße bekommt), aber ich setze die Flaute im Sturm ab der 75. tatsächlich mit seiner Auswechslung in Verbindung. Egal wie steif oder lahm er sich präsentiert hat, er flößt in meinen Augen nur durch seine Anwesenheit Respekt ein und zieht die Abwehr auf sich. Den Zug, ihn durch Brandstetter zu ersetzen hat rein gar nichts positiv bewirkt. Für mich hätte der Bröker ausgewechselt werden müssen. Der King hat (mir egal wie) letztes Spiel zwei mal getroffen, da muss ich als Trainer einfach mal durchhalten, auch wenn es juckt. Ein Tönnies hat auch nicht ununterbrochen immer jedes Spiel überragend dominiert, aber das Vertrauen hat er häufig genug zurückgezahlt. Es kommt einfach auf das Ergebnis unter dem Strich an und wer weiß, vielleicht hätte der King das Riesending in der 119. gemacht. Ich weiß, das Leben findet nicht im Konjunktiv statt, aber bei Torjägern muss man als Trainer viel mehr fünfe gerade sein lassen als in allen anderen Mannschaftsteilen (vielleicht noch ausgenommen beim Torhüter). Ich fand den Onuegbu/Iljutschenko Ansatz sehr gut. Den muss Gruev in meinen Augen jetzt auch mal ein paar Spiele durchhalten. Insgesamt war das ein sehr glücklicher Berliner Erfolg, aber wenn wir die großen Möglichkeiten alle liegen lassen, dürfen wir uns am Ende nicht wundern, wenn wir raus sind. Ich habe echten Siegeswillen bei unseren gesehen. Das hat mir gefallen. Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft das Positive aus dem Spiel zieht und den Rest bis Freitag hinter sich lässt.
|
|
Gmeurb
Führungsspieler
Posts: 764
Lieblingsverein
Schlimmes Abwehrverhalten bei beiden Gegentreffern, wobei das 1:2 durch Schnellhardt schon wirklich wie ein gewollter Torschuss aussah (was er aber sicherlich nicht war) und Hajri gehört für das richtig üble Abwehrverhalten echt in den Hintern getreten. Ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig, als der Berliner so frei zum Schuss kommt. Hinzu kommt die sehr schlechte Chancenauswertung und die Erkenntnis das es zur echten Zweitligatauglichkeit auch für diesen Kader noch ein sehr langer Weg zu sein scheint, vor allem bei der Konzentration im Abwehrbereich und beim finalen Torschuss.
|
|
marcusausdus
Ergänzungsspieler
Posts: 113
Schlechte Chancenauswertung, ja. Zweimal in 120 Minuten in der Abwehr geschlafen, ja. Wobei vor dem 2:1 ein klares Handspiel stattgefunden hat. Weiter Weg zur Zweitligatauglichkeit? Ich weiß nicht, welches Spiel Du gestern gesehen hast, aber das war deutlich mehr als in der letzten Saison. Sehr schöne Spielzüge, viele Chancen (hatten wir letztes Jahr ganz selten), dominant und den Gegner beherrschend. Das war zweitligatauglich und wäre im Ligabetrieb ein unglückliches Unentschieden gewesen. Lob an Gruev, wie er eine nominell schlechtere Truppe (ohne Obina, Chanturia, Holland) besser gemacht hat
|
|
marcusausdus
Ergänzungsspieler
Posts: 113
Zitat - geschrieben von lapofgods
- während die Sportschau den MSV über den grünen Klee lobte sprach der Sky-Reporter davon, dass den MSV nach 75 Minuten deutlich sichtbar die Kräfte verließen und danach offensiv nicht mehr viel kam
Das habe ich auch so gesehen. Dennoch hatte Brandstetter die 100% Chance kurz vor Schluss
|
|
alteszebra
Stammspieler
Posts: 169
Nach nochmaliger "Aufarbeitung" dieses Spieles schüttele ich selbst nach zwei Tagen immer noch den Kopf, vor allem natürlich über dieses sau dämliche Tor zum 1:2 und den vergebenen Torchancen, vor allem der in der 119. Minute (Kopfball durch Chancentod Brandstetter). Union war an diesem Tage durchaus schlagbar. Was soll's, weiter geht's. Für mich ist klar geworden, dass Hajri in der Innenverteidigung momentan nichts zu suchen hat. Aufgrund der Sperre von Bajic musste natürlich umgestellt werden, leider ohne Erfolg, wie man sehen konnte. Weiter ist mir klar geworden, dass im Sturm zwingend Handlungsbedarf besteht. Die Formkurven von Onuegbu und Brandstetter befinden sich im Tiefstpunkt. Onuegbu hatte wenigstens schon mal in der Vergangenheit gezeigt, wie wertvoll er für die Mannschaft sein kann. Bei Brandstetter habe ich da so meine Zweifel, ob da noch mal eine signifikante Steigerung kommen wird. Auf dem Transfermarkt wird man nun nach dem frühen Ausscheiden aus dem Pokal erst recht nicht mehr tätig sein können. Man wird also leider mit dem vorhandenen Personal im Sturm auskommen müssen. Hoffentlich geht das gut.
|
|
Gmeurb
Führungsspieler
Posts: 764
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von marcusausdus
Schlechte Chancenauswertung, ja. Zweimal in 120 Minuten in der Abwehr geschlafen, ja. Wobei vor dem 2:1 ein klares Handspiel stattgefunden hat. Weiter Weg zur Zweitligatauglichkeit? Ich weiß nicht, welches Spiel Du gestern gesehen hast, aber das war deutlich mehr als in der letzten Saison. Sehr schöne Spielzüge, viele Chancen (hatten wir letztes Jahr ganz selten), dominant und den Gegner beherrschend. Das war zweitligatauglich und wäre im Ligabetrieb ein unglückliches Unentschieden gewesen. Lob an Gruev, wie er eine nominell schlechtere Truppe (ohne Obina, Chanturia, Holland) besser gemacht hat
Zweitligatauglich bedeutet für mich solche Spiele ohne die dämlichen Fehler und das Unvermögen vor der Kiste für sich zu entscheiden. Es bringt überhaupt nichts den Gegner zu beherrschen, wenn irgendwelche Spieler einfach ihre Zuordnung in der IV vergessen und wo sie zu stehen haben. Wenn wir das abstellen können, sehe ich eine Chance diesmal die 2.Liga zu halten, wenn wir denn aufsteigen. Du kannst Feldüberlegen sein, den Ball laufen lassen, aber Du mußt halt auch mal die Hütte treffen. Frag den Nasenpopler Jogi mal, der kann davon auch ein Lied singen, allerdings auf einem ganz anderen Niveau.
|
|
marcusausdus
Ergänzungsspieler
Posts: 113
Absolut - aber dann zeig mir einen Verein außer den Bayern, der das kontinuierlich hinbekommt. Am Sonntag war das kurzweilig und unterhaltsam. Außerdem ein gutes Gefühl, besser als ein Zweitligist gewesen zu sein. Und dafür bin ich als regelmäßiger Stadionbesucher verdammt dankbar. Pokalsieg und Aufstieg ohne Verlustpunkte würde ich natürlich auch nehmen, da sind wir dann einer Meinung
|
|
Gmeurb
Führungsspieler
Posts: 764
Lieblingsverein
Kontinuierlich schafft das keiner, ist auch nicht möglich, wenn ich mich an den Müller bei der EM erinnere wird mir immer noch schlecht und der ist ja Bayern. Unfassbar was der da gezeigt hat, ohne auf die Bank gesetzt zu werden. Aber was will man machen, wenn man nur einen richtigen Mittelstürmer mitnimmt, der dann auch noch ausfällt. Es kommt eben darauf an Fehler zu minimieren, für uns ist es das teilweise immer noch dilettantische Abwehrverhalten und die Abschlußschwäche, frei nach dem Motto, ich haue mir mit dem dicken A... das in ein paar Sekunden weg, was ich über 75 Minuten mir hart aufgebaut habe.
|
|
innenverteidigung
Ergänzungsspieler
Posts: 76
Lieblingsverein
Meine Rede: Fußball ist ein Fehlersport.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.