Nobby Fürhoff 1907
Leistungsträger
Posts: 291
Zitat - geschrieben von hansi1
Zitat - geschrieben von Niedersachse04
Das ist der Punkt: Meisterschaften werden in der Abwehr gewonnen und dafür ist Euer Torwart einfach nicht RL.Spitze. So wurde aus einer Ecke ein Tor. Auf der anderen Seite hat der Ex:RWO Torhüter Kühn gezeigt, was ein Toptorwart ist, der sein Team im Rennen hält.
wie oft siehst du eigentlich unsere Spiel das du dir erlauben kanst unseren Torwart zu beurteilen. Und wie oft hast du Kuehn eigentlich spielen sehn wenn du doch lieber zu RWE gehst? Den Toptorwart Kuehn hab ich jedenfalls nur ein paar mal gesehn und muss sagen der ist nicht besser als Heimann,und wenn er so gut waere wie so manch einer nach gestern schreibt frag ich mich wieso der in der 4.Liga spielt. Genau Hansi. Ausserdem wurde unser Torwart beim Fc Chelsea ausgebildet. Und wenn die Engländer für eins berühmt sind, dann für ihre überragenden Torhüter. Und ganz neben bei,Tore fallen grundsaetzlich nach Fehlern. Meistens ist es dann sogar eine Fehlerkette von mit mehreren Beteiligten.Einfach ist es dann aber auf den Torwart drauf zu hauen,vor allen wenn man ihn nicht mag.
|
|
flemming lund
Star
Posts: 1667
Da stehen wir nach einer Niederlage am 4.Spieltag doch tatsächlich nur auf Platz 7 mit drei Punkten Rückstand auf den Ersten und schon ist die Saison gelaufen. Leute, Ihr habt sie nicht mehr alle
|
|
immerwiederrwe
Star
Posts: 2229
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von flemming lund
Da stehen wir nach einer Niederlage am 4.Spieltag doch tatsächlich nur auf Platz 7 mit drei Punkten Rückstand auf den Ersten und schon ist die Saison gelaufen. Leute, Ihr habt sie nicht mehr alle Danke
Blumensteckergewinner 2012
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Kaum läuft mal etwas schief dann sind sie wieder da. Die Pseudospezialisten, die Besserwisser und die „Ich habe es immer schon gewußt“ Leute. Und was sind das für Fans, die öffentlich unseren Torwart als Fliegenfänger bezeichnen? Fans sind für mich die, die nach dem Spiel unsere Spieler trotz des Ergebnisses mit Beifall verabschiedet haben. Sollte Heimann wirklich am ersten Tor mit in der Verlosung sein, dann haben wir das Spiel nicht seinetwegen verloren. Da sind im Spiel ganz andere Fehler gemacht worden die dann zu Kontern geführt haben. Aufstieg in diesem Jahr? Na gut, träumen kann man aber das Motto heißt Hoch 3. Also in einem Zeitraum von drei Jahren. Wenn wir dann nicht aufgestiegen sind lag es mit Sicherheit nicht an Heimann. Dann hat die ganze Mannschaft das nicht hergegeben. Wir brauchen noch potente Sponsoren. Das leuchtet jedem ein. Aber leicht ist das nicht. Der Doc wird mit Sicherheit alles versuchen. Aber Vereine wie Hoffenheim oder RB Leipzig wo knallharte Geschäftsleute investiert haben will ich auf keinen Fall. Das wäre nicht mehr mein RWE.
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Baltau
Zitat - geschrieben von hansi1
Zitat - geschrieben von Baltau
Zitat - geschrieben von RWE2006
Du sprichst von Investoren. Die wollen mit RWE Gewinn machen. Bei derartigen Geschäftsmodellen würden wir sicher den Großteil der Sponsoren verlieren.
Doppeltes Risiko. Aufstieg klappt nicht. Investor schreibt uns ab. Aufstieg klappt. Wie bei Kölmel holt sich der Investor erstmal seinen fetten Profit. Ob der Investior nachhaltig investieren möchte, merkst Du im Nachgang. Hast aber keine Kontrolle mehr über das Geschehen.
Große Sponsoren wären super. Den bieten wir aber noch zu wenig.
ich glaube schon dass der Welling weiß, wie so ein Modell aussehen könnte, dass der Verein nicht komplett auf der Strecke bleibt. Und genau diesen Umstand sollte man nutzen. Jedenfalls kommen wir so nicht weiter. Das halte ich für völlig naiv. Wir sind derzeit noch nicht mal in der Lage Überproportional gute viert- Liga Spieler zu verpflichten, Das zeigt doch wo wir stehen.und dann erwarten wir das Grosssponsoren bei uns Schlange stehn? Naiv ist zu Glauben das jemand nach unseren Model viel Geld investiert solange wir da stehn wo wir stehn. Machen wir uns nichts vor,wir sind ein gut aufgestellter Viertligist. Damit sind wir fuer grosse Geldgeber relativ uninteresant, wenn nicht gerade RWE Fans. es gibt Investoren die aber nicht unter den rechtlichen Bedingungen einsteigen wollen. Selbst mit Bednarski oder Lönning reißen wir nichts wirklich vom Teller. Wenn man Aufsteigt muss das Grundgerüst der Mannschaft dritt-Liga Qualität haben, sonst ist man wieder schneller unten als wir wollen. Es geht nur über richtiges Geld und da brauchen wir neue Modelle. Ich kann mir vorstellen das Herr Welling das ähnlich sieht, aber wie kann man sowas kommunizieren und durchsetzten? Ich habe nicht von Sponsoren sondern von Investoren gesprochen, das ist ein Unterschied. Zuletzt modifiziert von Baltau am 14.08.2016 - 11:00:31 da ist der Doc schon mit zugange,nur wenn du was richtig machen willst geht es nicht so schnell. nach wie vor sind wir keine grosse Nummer bei der Investoren die Tueren einrennen um zu unseren bedingungen ihr Geld los zu werden. Nen Koemmel bekommst du zwar schnell,aber was dabei raus kommt wissen wir ja alle.
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von flemming lund
Da stehen wir nach einer Niederlage am 4.Spieltag doch tatsächlich nur auf Platz 7 mit drei Punkten Rückstand auf den Ersten und schon ist die Saison gelaufen. Leute, Ihr habt sie nicht mehr alle Du sprichst mir aus den Herzen. ich fand nur nicht so nette Worte.
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Im übrigen klingen mir die Einträge von Baltau verdächtig nach Elfmeterkiller.
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Baltau. Wie verstehst du Investor? Laut Wikipedia ist ein Investor ( englisch ) ein Wirtschaftssubjekt, das als Kapitalmarktakteur am Finanzmarkt oder als Marktteilnehmer am Gütermarkt eine Geldanlage tätigt. Von mehren Möglichkeiten käme in diesem Fall wohl das strategische Investment infrage. Beim strategischen Investment liegt der Fokus auf der Verbindung des Anlageobjektes mit dem eigenen Geschäftszweck. Es geht also immer darum für sich selbst einen Gewinn ( Holz, Koks, Kies ) zu erzielen. Wollen wir das? Ich nicht!
|
|
Traumzauberer
Fußballgott
Posts: 11960
Lieblingsverein
Ich habe leider noch kein Spiel diese Saison sehen können. auch gestern war ich nicht im Stadion.
Wenn ich ticker, RS, Trainerstimmen und augenzeugenberichten glauben darf, haben wir gut gespielt, aber kein Tor geschossen. Bei Köln dagegen war jeder Schuß ein Treffer. solche Spiele passieren udn warden immer wieder passieren.
Ob man deshalb gleich unsere Sponsorenlandschaft, die Vereinsstruktur und das gesamte Geschäftsmodell in Zweifel ziehen muuß, lasse ich mal dahingestellt.
Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, waren die ersten Saisonspiele nicht schlecht und eine klare Steigerung zur Vorsaison.
Sicherlich muß sich die Mannschaft aber steigern, wenn sie ein Wort um den Aufstieg mitsprechen will. Als Fernschwätzer, man möge mich berichtigen, habe ich den Eindruck, daß die erste Elf dieses auch tun kann, aber eine ziemliche Lücke zu den nächsten Spielern klafft. Nicht sehr überraschend, wenn man bedenkt, daß wir kaum investiert haben, (Warum nicht ?)
An einem gutem Tag kann die Mannschaft vermutlich gegen jeden Gegner in der Liga gewinnen. Aber es muß eben alles passen. Und das wird es nicht immer, deshalb warden wir am Ende im oberen Drittel der Tabelle landen.
Das ist nicht weiter schlimm für mich, enttäuschend ist eher, daß man ach im 6. Jahr Regionalliga keine berechtigten höheren Ziele ausgeben kann. Man befindet sich immer noch auf einem zu beschreitendem Weg, dessen Ziel mit großer Wahrscheilichkeit erst in 2 oder 3 Jahren erreicht werden kann.
Bis dahin heißt es, geduldig zur Hafenstraße zu dackeln, auf gute Spiele hoffen, nette Leute treffen, Bier trinken und abwarten. Ist ja auch nicht schlimm.
P.S. Wir haben einen guten Torwart.
Pfosten - in die Fresse - rein (Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
|
|
Baltau
Kaderfüller
Posts: 54
Zitat - geschrieben von teddy
Baltau. Wie verstehst du Investor? Laut Wikipedia ist ein Investor ( englisch ) ein Wirtschaftssubjekt, das als Kapitalmarktakteur am Finanzmarkt oder als Marktteilnehmer am Gütermarkt eine Geldanlage tätigt. Von mehren Möglichkeiten käme in diesem Fall wohl das strategische Investment infrage. Beim strategischen Investment liegt der Fokus auf der Verbindung des Anlageobjektes mit dem eigenen Geschäftszweck. Es geht also immer darum für sich selbst einen Gewinn ( Holz, Koks, Kies ) zu erzielen. Wollen wir das? Ich nicht!
so sind die Zeiten. Mit unseren romantischen Vorstellungen mit Spielern aus Frintrop und Altenessen sowie in paar lokalen Sponsoren kommen wir nicht weiter, etwas übertrieben dargestellt. Um die Regionalliga zu verlassen fehlen uns im Etat etwa 3 Millonen per Anno. Wie erreichen wir das? Mit hoch 3, Sprüchen und bunten Bildern? Wir sind im sechsten Jahr in der Regionalliga, und weit ab von vorne angreifen zu können. Wirklich besser geworden ist in den letzten Jahren nichts, jedenfalls nichts was man in der Tabelle messen kann. Was nützen uns die besten Strukturen, ein toller Fitnessraum, wenn wir am Ende der Saison mit 25 Punkten hinter der Musik her laufen? Wir brauchen schlicht und ergreifend mehr Qualität auf dem Platz, und das geht nur über die fette Kohle Zuletzt modifiziert von Baltau am 14.08.2016 - 12:10:44
|
|
Columbus
Ergänzungsspieler
Posts: 129
Lieblingsvereine
Ja ja....da sind sie wieder. Endlich einen auf die Mütze bekommen... Feuer frei ... Wo seid ihr nach den ersten drei Spielen gewesen ? Und wer nun unserem Keeper die Schuld oder die Ursache in der Niederlage sah, der hat wohl nicht richtig hingesehen. Beim 0:1 stand Huckle am ersten Pfosten. Aber anstatt den Ball heraus zu köpfen ( genau dafür wird ein Spieler an diesen Ort gestellt ) hat er in allerbester Stürmermanier den Ball mit dem Hinterkopf an Freund und Feind verlängert. Der Ball trudelte in die lange Ecke, wo dann ein Kölner den Ball eindrücken konnte. Ein 95 % Eigentor. Unser Keeper konnte da nichts, aber gar nichts machen. Event. mal bei Neuer nachfragen aber ich glaube, der hätte den Ball auch nicht bekommen.
Also nichts mit direkt verwandelter Ecke oder Ball unterlaufen oder so ein Quatsch. Danach spielten die Roten ein gutes Spiel, erarbeiteten und erspielten sich gute Gelegenheiten, Köln fand nicht statt, aber es sollte nicht sein. Mit Beginn 2. Halbzeit eine entschlossene Essener Mannschaft die in den ersten 5 Minuten 2 dicke Gelegenheiten hatte aber am gut aufgelegten Kölner TW scheiterten. Dann eine Unkonzentriertheit am Kölner Strafraum, Platzo lässt den Ball zu " lasch " für Beier abtropfen, Beier gerät unter Druck und spielt den Ball mit hohen Risiko nach außen, was die Kölner erahnten. Seht gut von den Kölnern antipiziert, perfekt gekontert und souverän verwandelt. RWE geschockt, 2 Minuten später maßgeschneiderte Flanke auf Jansen 0:3. Typisch für das Spiel das 0:4. Gute Aktion, Pfostenschuss, der Ball prallt vom Pfosten an den Rücken des TW, dann zum Kölner Verteidiger.. und wieder seht gut gekontert 0:4.
Ein 0:4 kann man nicht schönreden. Wer 0:4 verloren hat, hat auch verdient verloren. Aber das Ergebnis spielgelt nicht den Spielverlauf wieder.
Und unser Keeper konnte daran schon mal gar nichts machen.
Zu allem Überfluss musste dann noch der Herr Schiedsrichter seinen Auftritt bekommen. Für mich eine Fehlentscheidung. Gefährliches Spiel ja, aber kein letzter Mann, keine Tätlichkeit...wofür Rot ? Gelb wäre die richtige Farbe gewesen. So ich habe fertig . Und nun können die Mopperbrüder weiter stänkern oder bis zur nächsten Niederlage, die mit Sicherheit irgendwann folgt, Pause machen.
|
|
RWE2006
Superstar
Posts: 4702
Lieblingsverein
Im 2. Regiojahr waren wir auf einmal unvermittelt im Aufstiegskampf.
Jetzt fangen wir gerade an, den 2. Anlauf zu starten. Es gibt das 1. Problem und schon wird versucht Hektik reinzutragen. Minimum ein 5 Millionen Euro-Etat gefordert.
Scheiße ist, dass wir durch einige Fehlentscheidungen jetzt erst den zweiten Anlauf starten können. Die verlorene Zeit gleichen wir mit Megahektik nicht aus. Im Gegenteil. 5 Millionen. Also Ca. 4 Mios pro Jahr von dem Investor, der auch noch Gewinn sehen will. O.K. Dann solltedoch die Stadt Essen dies tuen. Geradezu sträflich, derart satte Gewinnchancen auszulassen.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
|
|
RWE Lölle
Star
Posts: 1214
Kaum zu glauben was sich hier einige raus nehmen nur weil wir verloren haben. Ich könnte kotzen wenn ich hier die Kommentare lese.Nach 4 Spielen ist hier Weltuntergangsstimmung Zuletzt modifiziert von RWE Lölle am 14.08.2016 - 12:42:44
Tippspiel Pokalsieger 2011
NUR DER RWE
|
|
Ich gaube die Leute im AR und auch der Doc wissen, dass ein großer Sack Geld uns weiterhelfen könnte. Ich schreibe bewusst könnte, weil der Kölner Vorortverein sich schon längere Zeit aus einem solchen Sack bedient und was hat es bisher gebracht, nichts! Ich glaube die Marke RWE ist trotz 4. Liga so uninteressant nicht und es hat mit Sicherheit schon Engagementanfragen und Gespräche gegeben. Die Frage ist nur zu welchem Preis jemand investiert, wenn das gleichbedeutend wäre mit der Aufgabe jedweder Einflussnahme seitens des Vereins, dann lieber nicht. Zum Spielzeug eines Neureichen sollte man sich nicht machen lassen! Ich denke Herr Welling wird sich mit dem Thema der Geldbeschaffung intensiv beschäftigen und ich vertraue seiner Kompetenz, für den Verein das Richtige in die Wege zu leiten! Das leidige Spiel sollten wir auch endlich abhaken, ist eh Vergangenheit und der Trainer wird seine Schlüsse daraus ziehen! Wird halt Bielefeld das Opfer unseres Frustes, schießen wir uns nächsten Samstag in Runde 2 des DFB-Pokals!
|
|
Fummelbuchse
Superstar
Posts: 3699
Wer versucht denn hier Megahektik reinzubringen? Vielleicht die, die nach jedem Spiel nach einem neuen Torwart rufen? Nachdem eine Großstadt wie Essen 6 Jahre in der 4. Liga rumkrebst ist es doch legitim über Veränderungen zu diskutieren, die uns vielleicht weiterhelfen und zwar losgelöst vom Samstagspiel. Solche Diskussionen sind mir lieber als die ewige Torwartkritik oder die Frage wer sitzt wo und mit wem im Stadion. Unsere Diskussion bzw. der Ruf nach einem Sportbeirat hat man ja auch erhört.
Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?
Otto Rehhagel "Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
|
|
verleihnix
Star
Posts: 1366
Verwarn.:
Lieblingsverein
Die richtige Antwort gestern nach dem Spiel hat das Stadion und insbesondere die West gegeben, die die Truppe nach dem Spiel mit Sprechchören unterstützt hat. Das jetzt hier einige Ratten hervorgekrochen kommen und wieder alle und alles infrage stellen spiegelt in keinster Weise das wieder was die Mehrheit der Fans denkt! Toll sind in dem Zusammenhang immer wieder Fans aus den Kanalregionen der RL; die würde ich nichtmal zu Rate ziehen wenn ich ne Pommesbude eröffnen möchte. Selbst dazu sind die zu blöd!!
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE Llle
Kaum zu glauben was sich hier einige raus nehmen nur weil wir verloren haben. Ich könnte kotzen wenn ich hier die Kommentare lese.Nach 4 Spielen ist hier Weltuntergangsstimmung
Zuletzt modifiziert von RWE Lölle am 14.08.2016 - 12:42:44
Aber nur bei wenigen. Aber die schwingen sich im Augenblick wieder auf. Lass sie grasen.
|
|
immerwiederrwe
Star
Posts: 2229
Lieblingsverein
Einge "Fans" hier braucht echt kein Mensch bzw. kein Verein. Jeder der gestern im Stadion war und eine vernünftige Sicht auf das wesentliche hat würde so einen Müll hier nicht verbreiten. Obwohl hinter mir sitzen 2 "Fans " die sind noch besser drauf
Blumensteckergewinner 2012
|
|
sammy1
Star
Posts: 1031
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Baltau
Zitat - geschrieben von teddy
Baltau. Wie verstehst du Investor? Laut Wikipedia ist ein Investor ( englisch ) ein Wirtschaftssubjekt, das als Kapitalmarktakteur am Finanzmarkt oder als Marktteilnehmer am Gütermarkt eine Geldanlage tätigt. Von mehren Möglichkeiten käme in diesem Fall wohl das strategische Investment infrage. Beim strategischen Investment liegt der Fokus auf der Verbindung des Anlageobjektes mit dem eigenen Geschäftszweck. Es geht also immer darum für sich selbst einen Gewinn ( Holz, Koks, Kies ) zu erzielen. Wollen wir das? Ich nicht!
so sind die Zeiten. Mit unseren romantischen Vorstellungen mit Spielern aus Frintrop und Altenessen sowie in paar lokalen Sponsoren kommen wir nicht weiter, etwas übertrieben dargestellt. Um die Regionalliga zu verlassen fehlen uns im Etat etwa 3 Millonen per Anno. Wie erreichen wir das? Mit hoch 3, Sprüchen und bunten Bildern? Wir sind im sechsten Jahr in der Regionalliga, und weit ab von vorne angreifen zu können. Wirklich besser geworden ist in den letzten Jahren nichts, jedenfalls nichts was man in der Tabelle messen kann. Was nützen uns die besten Strukturen, ein toller Fitnessraum, wenn wir am Ende der Saison mit 25 Punkten hinter der Musik her laufen? Wir brauchen schlicht und ergreifend mehr Qualität auf dem Platz, und das geht nur über die fette Kohle Zuletzt modifiziert von Baltau am 14.08.2016 - 12:10:44 Mein alter Herr fährt einen viertklassigen Kleinwagen und träumt seit vielen Jahren von einem neuen grösseren Wagen. Seine Rente läßt keine grossen Sprünge zu und erlaubt bei verantwortlichem Handeln keine Neuanschaffung. Ich bin froh und stolz das mein Vater so verantwortungsvoll handelt, auch wenn ich seinen Alten öfter mal flott machen muß. Merkst du worauf ich hinaus will?
|
|
elsper
Führungsspieler
Posts: 979
Zitat - geschrieben von Traumzauberer
Ich habe leider noch kein Spiel diese Saison sehen können. auch gestern war ich nicht im Stadion.
Wenn ich ticker, RS, Trainerstimmen und augenzeugenberichten glauben darf, haben wir gut gespielt, aber kein Tor geschossen. Bei Köln dagegen war jeder Schuß ein Treffer. solche Spiele passieren udn warden immer wieder passieren.
Ob man deshalb gleich unsere Sponsorenlandschaft, die Vereinsstruktur und das gesamte Geschäftsmodell in Zweifel ziehen muuß, lasse ich mal dahingestellt.
Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, waren die ersten Saisonspiele nicht schlecht und eine klare Steigerung zur Vorsaison.
Sicherlich muß sich die Mannschaft aber steigern, wenn sie ein Wort um den Aufstieg mitsprechen will. Als Fernschwätzer, man möge mich berichtigen, habe ich den Eindruck, daß die erste Elf dieses auch tun kann, aber eine ziemliche Lücke zu den nächsten Spielern klafft. Nicht sehr überraschend, wenn man bedenkt, daß wir kaum investiert haben, (Warum nicht ?)
An einem gutem Tag kann die Mannschaft vermutlich gegen jeden Gegner in der Liga gewinnen. Aber es muß eben alles passen. Und das wird es nicht immer, deshalb warden wir am Ende im oberen Drittel der Tabelle landen.
Das ist nicht weiter schlimm für mich, enttäuschend ist eher, daß man ach im 6. Jahr Regionalliga keine berechtigten höheren Ziele ausgeben kann. Man befindet sich immer noch auf einem zu beschreitendem Weg, dessen Ziel mit großer Wahrscheilichkeit erst in 2 oder 3 Jahren erreicht werden kann.
Bis dahin heißt es, geduldig zur Hafenstraße zu dackeln, auf gute Spiele hoffen, nette Leute treffen, Bier trinken und abwarten. Ist ja auch nicht schlimm.
P.S. Wir haben einen guten Torwart.
Ohne es zu wissen sprechen einige Fakten dafür, das wir nicht mehr investieren können. Obwohl Prof. Welling gute Arbeit macht und immer neue Investoren an Land zieht, so brechen uns auch alte Investoren und Fans aus sportlicher Enttäuschung auch weg. Es stagniert die Zuschauerzahlen, DK-Verkäufe und die Spielergehälter und Stadionkosten einschl. Sicherheit steigen enorm. Zusätzlich haben wir für einen Viertligisten wegen der Zuschauer und Investorenpflege einen nicht unerheblichen Mitarbeiterstab zu bezahlen. Außerdem haben wir zweimal in den Klo gegriffen und können an die Rückstellung der Gelder für Harttgen, Fascher und Kölmel noch nicht bis zu den endgültigen Gerichtsentscheidungen ran. Das macht auch Welling völlig richtig so meines Erachtens. Gibt er jetzt leichtfertig diese Gelder frei und das Gericht urteilt wider Erwarten gegen uns haben wir ein großes Defizit. Daher liegt doch die Vermutung nahe, Lucas wartet erst ab ob wir in die 2. Pokalrunde kommen und ob wir mit der baldigen Gesundung von Löning und Bednarski wirklich dringend zusätzlich noch einen Knipser brauchen. Unsere Mannschaft spielt viel besser wie in der vorigen Saison und die 1. HZ gegen Viktoria Köln war klasse. Nur wenn 2 unserer Topstürmer fehlen ist keiner da der die Tore schießt. Platzek allein war überfordert und unsere Abwehr hatte einen super schlechten Tag und brach in HZ 2 dann zusammen. Kann alles passieren und hoffe jetzt auf eine richtige Reaktion unserer Jungs und dem Trainer und dann sehen wir gegen Bielefeld eine ganz andere Elf.
Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.