SV Horst-Emscher 08

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Hochspannung auf dem Schollbruch ohne Happy-End!

In einem intensiven und hochinteressanten Spiel unterlag der SV Horst 08 dem DSC Wanne-Eickel sehr unglücklich mit 0-1. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Es gab 2-3 Chancen für Horst, sowie drei ungefährliche Fernschüsse vom DSC zu sehen. Trotzdem konnte man von einem glücklichen 0-0 zum Pausentee sprechen, da die Gäste drei glasklare Torchancen - entstanden durch zwei Leichtsinnsfehler des Horster Schlussmanns Koppers und einen Elfmeter - nicht nutzen konnten. Zwei dieser Chancen - auch den Elfmeter - machte Koppers durch großartige Paraden allerdings postwendend wieder zunichte.
Die zweite Halbzeit begann mit zwei rüden Fouls, die beide mit der gelben Karte geahndet wurden. Eine für Horst, eine für den DSC. Damit wurde eine hochintensive Restpartie eingeläutet. Unglücklich, dass ausgerechnet der ansonsten starke Wingerter mit einem leichten Ballverlust das 0-1 einleitete. Zusätzliches Glück für die Gäste hierbei, dass der Ball nach einem Schuss aus ca. 18m von der Unterkante der Latte (allerdings deutlich) hinter die Linie prallte. Egal, noch waren 30 Minuten Zeit, um das Spiel zu drehen. Und die Horster Truppe setzte alles daran, dies auch in die Tat umzusetzen. Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor. Gute Chancen fast im Minutentakt. Beste Möglichkeiten wurden reihenweise vergeben. Aber auch die Gäste setzten mit schnell ausgeführten Kontern immer wieder Nadelstiche und hatten mehrmals die Möglichkeit auf 2-0 zu erhöhen. Dabei konnte sich erneut Kai Koppers mit 2-3 Glanztaten auszeichnen. Besonders hektisch dann die Schlussphase, in der Horst den Ausgleich erzwingen wollte. Abseitstor, Pfostenschuss, mehrere weitere Hochkaräter und zur Krönung in der 89. Minute ein verschossener Elfmeter. Viel mehr Pech geht kaum. Kein Wunder, dass die Jungs nach dem Abpfiff enttäuscht zu Boden sanken.
Etwas Gutes hat das Spiel aber dennoch gezeigt: Erneut bewies die Truppe vom Schollbruch, dass sie auch mit den Favoriten in der Westfalenliga mithalten kann. Dazu ist aber immer wieder eine geschlossene und von Einsatz und Siegeswillen geprägte Einstellung vonnöten. Ich bin davon überzeugt, dass dann auch diese schwierige Saison erfolgreich absolviert werden kann.


Zuletzt modifiziert von GMelches am 04.10.2015 - 15:14:38
zitieren
Leider eine unnötige Niederlage in Herne. Schwaches Spiel beider Mannschaften. Horst 15 Minuten nach der Pause klar besser. Nach dem 1-2 hatte ich dann nicht mehr das Gefühl, dass da noch was geht. Hätte Gero Krempicki in der Anfangsphase die 100%ige gemacht, wer weiss.
Talarek in der Spitze nicht schlecht. Hat im Endeffekt aber auch nix gebracht. Gegen Olpe nächste Woche sollte gewonnen werden. Aber das wird wieder schwer genug.
User Pic
zitieren
Glaube ich auch,dass es gegen die Spvgg Olpe schwer wird.Die Sauerland-Vereine Olpe und Finnentrop sind besser als erwartet in die neue Spielklasse gestartet.Trainer bei Olpe ist Marek Lesniak.Der sympathische Pole und einstige Klasse-Stürmer von Leverkusen und Wattenscheid macht es am Biggesee richtig gut.Auch sein Spruch vor einigen Jahren,"(Es ist egal in welcher Spielklasse Du spielst,Hauptsache es macht Dir Spaß".) hat mir gefallen-und zeigt,dass er sehr respektvoll gegenüber anderen Leuten ist.

Und leider ist das Spiel gestern verloren gegangen,womit ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet habe,denn ich habe Westfalia vor einer Woche in Mengede gesehen-und der SCW hat mir überhaupt nicht gefallen.Sie werden auch mit dem Aufstieg nichts zu tun haben,dafür reicht die Qualität nicht aus.

Und Horst sollte schon am kommenden Sonntag gewinnen,sonst wird der Abstand zum rettenden Ufer zu groß,auch wenn es schwer werden wird.

Und P.S.Leider tippst ja nur Du mit G.Melches,was schade ist.Ich habe alles richtig getippt,auch teilweise im Ergebnis,bis auf das Horst-Emscher Spiel...Grummel...man kann zwar nur den bronzenen Joghurtbecher gewinnen,aber man startet gut in die Woche...Smile,also Leute mitmachen...


zitieren
Wichtiger Erfolg in interessantem Spiel!

Nach drei Niederlagen konnte der SV Horst 08 endlich wieder einen Sieg einfahren. In einem intensiven Spiel hatte der Gast aus Olpe eindeutig den besseren Start. In der Anfangsviertelstunde konnten sie sich durch schnelles, geradliniges Spiel über die Außen drei bis vier Chancen erarbeiten. Danach stellten sich die Horster - angeführt vom erneut bärenstarken Benjamin Wingerter - besser darauf ein und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten.
Ähnlich der Beginn der zweiten Hälfte. Olpe kam wieder etwas besser aus den Startlöchern. Zwingende Chancen ergaben sich aber erst später. Nachdem der Gast in der 60. Minute eine Riesenchance liegen gelassen hatte, übernahm die Heimmannschaft mehr und mehr die Kontrolle des Spiels und kam selbst zu einigen guten Chancen. Unter anderem tauchte der vorher eingewechselte Tarek Tosun frei vor dem Tor auf, verzog aber knapp. Leider musste der wendige Tosun nach 15 Minuten aufgrund einer Knieverletzung den Platz wieder verlassen und wurde durch Cedrick Hupka ersetzt. Dieser brachte aber auch Schwung ins Horster Angriffsspiel und konnte letztlich den 1:0-Siegtreffer durch Pierre Nowitzki mustergültig vorbereiten. Die verbleibenden Minuten brachten die Horster dann souverän über die Zeit.
Alles in allem ein - aufgrund der zweiten Halbzeit - verdienter Erfolg.
Schade, dass Okan Isleyen wegen einer Verletzung aus dem Training wohl die gesamte Hinrunde ausfällt.
User Pic
zitieren
1-0 in Hordel gewonnen !!! G Melches-warste da ?

Und ich wollte vorher noch schreiben-ein Sieg nachlegen,das wärs-aber bei der Personallage und in Hordel hat man kaum dran geglaubt !! Sehr wichtiger Sieg für die 08er.


zitieren
Späte Antwort Knüppeldick. Ich bin heute aus meinem 10-tägigen Urlaub zurück. Bin auch noch nicht sicher, ob ich Samstag zum nächsten Heimspiel kommen kann.
User Pic
zitieren
Das Spiel ist am Samstag,sowie einige andere Partien in anderen Ligen auch.Das wird wohl am Revierderby liegen,dass ja am Sonntag um 15 Uhr 30 angepfiffen wird.Und Iserlohn kommt zum ungünstigen Zeitpunkt-die haben jetzt einen Lauf.Mit einen Punkt könnte man wohl zufrieden sein.P.S.Bis demnächst mal,aber nicht am Samstag..Zwinker


zitieren
Bittere und völlig unnötige 2:3-Pleite. Bericht folgt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von GMelches

Bittere und völlig unnötige 2:3-Pleite. Bericht folgt.

Na dann las mal hören !!!

Ich hab schon auf Fußball.de gesehen-2-0 Führung aus der Hand gegeben.Das 2-3 fiel kurz vor Schluß...Grummel...ist zwar alles ärgerlich,aber wenn man aus den letzten 4 Spielen bis zur Winterpause,gegen Holzwickede,Kirchhörde,Mengede und Erndtebrück 2 so 8-9 Punkte holen würde,dann wäre man dem Klassenerhalt ziemlich nahe.Mal schauen !!!


zitieren
So grausam kann Fussball sein!

Zunächst mal war ich vor dem Spiel erfreut in den Reihen des Gastes mit Lukas Lenz einen Spieler der Aufstiegsmannschaft von RWE nach der Insolvenz zu erkennen. Er sollte im Spiel noch wichtig werden.
Die ersten 15 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Nachdem Iserlohn eine verletzungsbedingte Auswechslung vornehmen musste, bekamen die Horster das Spiel durch aggressives Pressing mehr und mehr in den Griff. Und recht schnell gelang in der 20. Minute durch einen von Benjamin Wingerter sicher verwandelten Foulelfmeter die 1:0-Führung. Gero Krempicki war in aussichtsreicher Position gelegt worden. Kurz darauf erzielt Simon Talarek mit einer Kopfballbogenlampe das 2:0. Besser konnte es nicht laufen.
Nach etwa 30 Minuten wird Iserlohn stärker, aber die Horster halten mit guter - von Talarek lautstark organisierter - Defensive dagegen, und sind bemüht die Kontrolle zu bewahren. Iserlohn versucht Druck aufzubauen, kommt aber nicht zu zwingenden Möglichkeiten.

In der zweiten Hälfte bringt zunächst der Gast etwas meht Härte ins Spiel, wodurch sich einige Freistösse für Horst ergeben. Die Heimmannschaft versucht nach wie vor Ruhe und Kontrolle zu bewahren, was zunächst auch gelingt. In der 57. Minute dann der zweite Wechsel bei den Gästen und auch Horst 08 wechselt zweimal. Danach nimmt das Tempo zu und beide Seiten spielen nach vorne. Mehrmals besteht die Möglichkeit für Horst das 3:0 zu erzielen, doch es gelingt nicht (unter anderem wird der eingewechselte Hupka zweimal beim Torschuss im letzten Moment geblockt). Kurz danach hat Lukas Lenz auf der Gegenseite die erste Riesenchance, als er frei vor Kai Koppers auftaucht, dieser aber klären kann. Es geht nun hin und her. In der 77. Minute dann der Anschlusstreffer nach einem schnell vorgetragenen Konter. Lenz mit einem Flachschuss ins lange Eck. Nun kommt im Horster Spiel Unruhe auf. Nach einem weiteren Wechsel auf Iserlohner Seite fällt in der 79. Minute der Ausgleich zum 2:2 und eine hektische Schlussphase beginnt, in der sich keine der beiden Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden geben will. In der 87. Minute dann der KO für den SV Horst 08. Einen weiteren Konter über Lenz spielen die Gäste souverän zu Ende und erneut Nweke erzielt das 2:3. Horst versucht noch einmal alles, aber mehr als ein Schuss am Tor vorbei von Pierre Nowitzki in der Nachspielzeit springt nicht mehr heraus.
Fazit: Bis zur 75. Minute sah der SV Horst 08 wie der sichere Sieger aus. Mehrmals wurde das 3:0 knapp verpasst. Danach wurde ich wieder an die Hinrunde der vergangenen Saison erinnert, als der damalige Aufsteiger viel Lehrgeld zahlen musste. Mit hängendem Kopf schlichen die Spieler in die Kabine und ich nach Hause.
Positiv festzuhalten ist aber, dass die Mannschaft insgesamt ein spielerisch und kämpferisch sehr gutes Spiel gemacht hat.


Zuletzt modifiziert von GMelches am 13.11.2015 - 17:00:43
zitieren
Na, na, GMelches! Der Spielbericht ist ja nicht schlecht, aber noch heißt der Verein der das Spiel bestritten hat SV Horst-Emscher 08.
Der Name STV Horst entstammt wohl einem Bericht der Iserlohner Zeitung???
Weil die kennen nur die alte STV ! Mit denen will sich 08 aber nicht verglichen sehen !?
Also bitte richtig berichtenZwinker
zitieren
Keine Antwort, ist auch eine Antwort!Lachen
zitieren
Eigentlich wollte ich auf Deinen Einwand ja nicht reagieren. Aber kneifen will ich auch nicht. Falls Du meine früheren Postings hier gelesen haben solltest, wäre Dir bewusst, dass ich mit der Iserlohner Zeitung (schon krass wie man darauf kommen kann) rein gar nix zu tun habe. Sich an einem solchen Fehler (ich weiss dass Du das anders siehst) so hochzuziehen hat auch schon wieder was. Aber so ist es leider in diesen Foren: Hauptsache man hat was zu meckern.
Du kannst mich jetzt als beleidigte Leberwurst bezeichnen, trotzdem war es das für mich zunächst in diesem Thread. Es gab ja sowieso kaum Resonanz.
zitieren
Oh nein, wie schade. Ich lese Ihre Spielberichte immer mit großem Interesse und mit großer Freude. Man hat tatsächlich den Eindruck, das gesamte Spiel im Nachhinein miterleben zu können, wenn man nicht vor Ort war. Ich finde es bewundernswert, dass es Menschen gibt, die sich mit Freude und Leidenschaft einer Mannschaft jenseits des großen Kommerzfußballs widmen und sich die Zeit nehmen und sich die Mühe machen, sehr lesenswerte Spielberichte zu verfassen. Ich würde diese Berichte definitiv vermissen! Kein Liveticker, den es ja auch nur ab und zu einmal gibt, kann diese ersetzen. Vielen Dank nochmals!
zitieren
Vielen Dank blue_lancelot für die sehr netten Worte. Da es mir ja viel Spaß gemacht hat über die Spiele zu berichten, werde ich das demnächst so weiterführen. Wenn man weiss, dass es Leute gibt, die das schätzen ist das nochmal etwas mehr Motivation.

@ di Stefano: Fehler sind übrigens korrigiert.
zitieren
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Spielbericht. Danke! Zwinker
zitieren
Leider bin ich frühestens beim nächsten Heimspiel am 29.11. gegen Kirchhörde wieder vor Ort. Auswärtsspiele besuche ich fast nie. Herne war da eine Ausnahme.
User Pic
zitieren
Der Verein STV Horst-Emscher hängt fast wie ein Damokleschwert über dem Verein.Das habe ich auswärts schon 2 Mal erlebt.In Wickede unterhielten sich ein paar Zuschauer-und sagten,"ja ja,die spielen da immer noch im Fürstenbergstadion",früher waren die richtig gut".Das ist halt der Nachteil,wenn man im selben Stadtteil mal so einen großen Amateurclub hatte,falls das überhaupt ein Nachteil ist.


zitieren
@ GMelches............STV bleibt STV und SV Horst 08 ist ein guter Nachfolger
für die Tradition im Horster Fußball!
Aber man sollte sie nicht vermischen, denn das wäre nicht gut für 08.
Ich wollte nur daran erinnern, dass man sich mit Tradition und Niedergang
nicht vergleichen lassen sollte!!
SV Horst 08 ist ein eigenständiger Verein mit eigener Tradition und braucht nicht den Vergleich mit der alten, gestorbenen STVVeraergertTraurigTraurig

Übrigens, deine Berichte lese ich mit voller Begeisterung! Vielleicht solltest Du doch einmal bei einer Zeitung vorstellig werden...es muss ja nicht die Iserlohner seinZwinker
zitieren
Verdienter 2:0-Sieg durch Verletzungen überschattet

Bei widrigen Wetterbedingungen konnte die Horster Mannschaft heute einen wichtigen und verdienten Sieg einfahren.
Dabei gingen die ersten Minuten an eine sehr agressiv pressende Kirchhörder Mannschaft, die schon nach zwei Minuten hätte in Führung gehen können (müssen?). Nach einem Fehlpass von Murat Berberoglu tauchte ein Spieler der Gäste frei vor dem Tor auf, doch Keeper Kai Koppers war auf dem Posten und rettete zur Ecke. Ab etwa der zehnten Minute konnten die Horster sich befreien und versuchten das Spiel zu kontrollieren. Nach einer tollen Kombination über die rechte Angriffsseite fiel dann in der 18. Minute das 1-0 durch Tarik Tosun. Nun hatte die Heimmannschaft das Spiel im Griff und zeigte auch zwei-drei sehr gute Spielzüge, ohne jedoch zum erfolgreichen Abschluss zu kommen. Die einzige Möglichkeit für die Gäste in der 38. Minute nach einem unnötigen Ballverlust von Pierre Nowitzki im Mittelfeld. Kai Koppers kann den folgenden Schuss im Nachfassen klären. Ohne weitere Höhepunkte ging es zum Pausentee.
In der zweiten Hälfte sah ich ein zum größten Teil zerfahrenes Spiel mit vielen kleinen Nickeligkeiten und wenig Torchancen: Ein 16-Meter-Schuss der Gäste (47.), den Koppers erneut parieren konnte; einen Flachschuss aus 18 Metern von Pierre Nowitzki (53.), der knapp links am Tor vorbei ging; sowie eine (halbe) Kopfballchance für Kirchhörde (69.), die weit übers Tor ging. Ansonsten einige kleinere Rangeleien und ein paar gelbe Karten auf beiden Seiten. Nach einem hervorragend gespielten schnellen Konter, eingeleitet von dem wieder einmal überragenden Benjamin Wingerter, über Serthan Tugyan erneut Wingerter und schliesslich abgeschlossen durch einen tollen Schuss Pierre Nowitzkis vom rechten Strafraumeck ins lange Eck. 2:0, damit war der Deckel drauf. Kirchhörde hatte nichts mehr entgegen zu setzen.
Überschattet wurde das Spiel leider durch zwei (wie es aussah) schwere Verletzungen von Tarik Tosun (Sprunggelenk) und Aygün Köstekci (wieder das Knie). An dieser Stelle auch von mir alles Gute den beiden!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben