Da will ich etwas verspätet meinen "Senf" zum gestrigen Spiel dazu geben und lese erst mal, dass Paderborn Löbe geholt hat...
Allerdings kann mich momentan gar nichts mehr schocken, denn wie wenig Qualität manch ein Spieler haben muss um dritt- oder zweitklassig spielen zu können sieht man an vielen anderen Beispielen.
Schade nur das die Bauern ihn nicht eher wollten, da hätte man einiges an Kohle sparen können...
Gestern hat die Mannschaft gezeigt, dass sie in der Liga mithalten kann, leider passierte nach vorne einfach zu wenig.
Dennoch war der Punkt eigentlich nie wirklich in Gefahr, da man so gut wie nichts zugelassen hat.
Insgesamt also ein Spiel, in dem sich zwei gleichwertige Teams weitestgehend neutralisiert haben mit gerechtem Ausgang.
Den Kurzkommentar auf WDR 2, den ich auf dem Rückweg hörte, fand ich dagegen schwachsinnig, wo es sinngemäß hieß, ...eine deutlich bessere Düsseldorfer Mannschaft habe es nicht geschafft aus ihrer klaren Feldüberlegenheit gegen kraftlose Essener Kapital schlagen zu können...
Die beste und eigentlich wirklich einzig 100 %ige Torchance hatten doch wohl wir beim Lorenz-Kopfball.
Ist auch egal, jetzt ein Sieg gegen Ahlen und wir sind wieder dabei.
Das Haar in der Suppe zu suchen nach diesem verdienten Punkt ist wohl müßig, jedoch sind schon einige Sachen auffallend gewesen.
Masuch mit einer soliden Partie, einige Abstöße waren aber erschreckend.
In der Abwehr hat mir bis zu seiner Auswechslung Andersson gut gefallen, man liest er sei angeschlagen gewesen. Vor diesem Hintergrund war der Wechsel nachvollziehbar.
Im ersten Moment dachte ich aber zunächst ehrlich gesagt: Was oll das denn jetzt? warum nicht Kiskanc?
Was der sich zusammen gegurkt hat, ging nicht mehr auf die berühmte
Kuhhaut.
Waren die ersten Ecken noch akzeptabel, wurde er schlechter und schlechter. Frage mich wirklich warum er bei jedem Trainer immer wieder spielt, so schlecht können die Bankdrücker doch nicht sein...
Schade die Sache mit Güvenisik, hoffe er fällt nicht so lange aus. Nach seiner Verletzung war mir klar, dass es sehr schwer werden würde ein Tor zu erzielen - auch wenn er bis dahin selbst nicht besonders torgefährlich war. war einfach nur mein Gefühl und ich wurde bestätigt.
In der Verletzungssituation wurde dann auch mal wieder deutlich, dass die Schiris einfach zu oft mit zweierlei Maß messen. Ich saß zwar auf der Südtribüne sehr weit weg vom Geschehen, aber warum Sereinig für ein harmloses Kopfballduell gelb kriegt und nahezu jedes Luftduell kelinlich abgepfiffen wurde, und dann bei der Szene mit Güve noch nicht mal auf Freistoß entschieden wird, das kann ich nicht nachvollziehen. Ganz klar eher am Ball und wird nieder gemäht, aus meiner Sicht klarer Freistoß und zwingend gelb.
Dazu noch die Szene mit Wagner kurz vor Schluss, der 20 m vor dem Tor einfach umgerannt wird und keinen Freistoß bekommt...na ja.
Es war kein Heimschiri, aber in der ein oder anderen Situation hätte man durchaus für uns pfeiffen können / müssen.
Aber wahrscheinlich hätte Kiskanc den Freistoß geschossen...
Das soll's von mir zum Spiel gewesen sein. Meine persönliche Rechnung für die englische Woche steht noch, gegen Ahlen muss gewonnen werden.
Ein Dank noch an die Düsseldorfer Parkplatzordner.
Vor dem Spiel sah man nur gelbe Hemdchen auf den Parkplätzen, klar da ging es ja auch ums Kassieren. Nach dem Spiel war auf den teils schlecht ausgeleuchteten Parkplätzen keiner mehr zu sehen, der Auskunft hätte geben können, geschweige denn die Abfahrt etwas koordiniert hätte.
Stimmung fand ich im übrigen gut, Unterstützung mal wieder auswärts besser als zuhause.