Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

Zitat - geschrieben von groovincats

Jedem, der gestern auf der JHV war sollte klar geworden sein, daß unser Präsident inklusive Präsidium das beste ist, was RWE in den letzten 10 Jahren passiert ist. Stück für Stück werden Altlasten entsorgt und wichtige Meilensteine für eine positive zukünftige Entwicklung gesetzt. Nur so ist es möglich, Großinvestoren und potente Großsponsoren zu überzeugen und langfristig zu binden. Kein Konzern pumpt ein paar Milionen in einen Verein, der kein Konzept für ein pay off hat. Da gestern ein Konzept skizziert und als 99,9% sicher gelten dürfte, wird das neue Stadion zweifelsfrei gebaut. Das die Firmen, die bereit zu investieren sind eine gute Presse und eine professionelle Präsentation in den Medien haben möchten, sollte jedem klar sein. Daher ist es wohl selbstverständlich, daß auf der JHV keine Namen genannt werden.


na ja, wenn das so ist warum werden die altlasten erst jetzt angepackt? wo sind wir in den jahren mit hempelmann
weiter gekommen. aufstieg, abstieg, aufstieg abstieg, trainer raus, mannschaft neu. wer ist übrig geblieben? kontinuität sind bei mir anders aus.
un die meinungen zum pokallos, na ja in der zweiten runde vielleicht ein attraktiver gegner? wir spielen gegen einen erstligisten der eingespielt ist und wahrscheinlich auch bessere einzelspieler hat. dagegen setzen wir eine verbesserte verbansligamannschaft die noch nicht eingespielt ist. bleibt doch mal auf dem teppich.
aus guter quelle kann ich euch sagen, das der stadionbau längst hätte erfolgen können, wenn hempelmann und seine mitstreiter vor jahren sich mit der essener sportszene und der espo zusammengetan hätten. der plan mit anbindung an die weststadt, kurze anfahrtwege über die ehemalige krupptrasse, alles stand.
ich kann es wirklich nicht mehr hören. glaube erst wirklich, wenn der bagger rollt und nicht nur um die westtribüne wieder aufzubauen, sondern um das neue stadion zu bauen.
leider wird es dann wieder nur eine mittellösung und keine langfristige. wenn man kulturhauptstadt ist und dann evtl. ausrichter der frauen wm mit einem stadion wo evtl. 35000 zuschauer reinpassen, wo ist hier die weitsichtigkeit?? schaut euch die kölnarena, m´gladbach, bvb usw. an, da wurde geklotzt und die buden sind fast immer voll. in g´bach mit einer einwohnerzahl von unter 200000. wie ist das möglich. seit abriss der westkurve ist man ja noch nicht mal in der lage gewesen ein provisorium aufzubauen. von mir aus nur für 5000 zuschauern, die bei spitzenspielen auch gekommen wären. wo ist eine anzeigetafel, die gibt es glaube ich schon seit 20 jahren nicht mehr. das alles soll nicht machbar gewesen sein?

Habe mal eine persönliche frage an alle hier im forum: wie sieht es mit der fanbetreuung beim rwe aus. habe zigmal gemailt und nie eine antwort bekommen, ausser spesen nichts gewesen. zu guter letzt habe ich auch als ehemaliger rwe spieler, versucht meinen sohn in der b-jugend einzubringen. damals wurde mir mitgeteilt das genügend jugendspieler vor allem tw da sein und ich ihn erst garnicht anmelden brauch??????????????OpssssOpssss würde gerne eure meinung dazu hören. so geht man nicht mit neuen jungen und auch alten fans um

Du willst uns doch nicht ernsthaft mit Gladbach, Köln oder Dortmund vergleichen?!?
Die Einwohnerzahl der Stadt spielt dabei überhaupt keine Rolle, da Gladbach (leider) zu den beliebtesten Vereinen in ganz Deutschland gehört und ähnlich wie Kaiserslautern (als Stadt noch kleiner) nicht nur sportlich in einer anderen Liga spielt als Essen!

Unsere Messlatte heißt Duisburg, Bochum oder vielleicht Aachen.
Mit den Vereinen können wir vom Zuschauerpotenzial her mithalten, müssen allerdings einige Jahre aufholen, die sie uns voraus haben.

Zu Deinem Sohn: Wenn RWE so eine große Nr. ist, ist es doch kein Wunder, dass die nicht "jeden" nehmen, oder?
Ich glaube das ist bei anderen Großvereinen nicht anders, es sei denn, sie halten sich eine 3. oder 4. Mannschaft in jedem Bereich.

Alles andere hat Totti ja bereits umfassend beantwortet.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
hallo rwe tom,

ich kann mich daran erinnern das die von mir erwähnten vereine auch mal in kleineren stadien gespielt haben und die nicht ausverkauft waren. nur qualität zählt hier. es ist doch ein unding das rwe in den letzten jahren egal in welcher klasse immer noch mit die meisten zuschauer hatten und mehr hätten haben können, wenn das stadion mehr annehmlichkeiten bieten würde. alleine der an- und abfahrtweg hat viele meiner freunde abgehalten weiter dorthin zu gehen oder findest du es toll mit deinen kindern nach einem spiel über den sulterskamp und autokino wieder richtung stadtmitte abzuwandern. in karlsruhe werden ganze strassen für ein spiel gesperrt. wo bleibt hier die kommunikation mit den behörden? soll die von uns ausgehen?
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

hallo rwe tom,

ich kann mich daran erinnern das die von mir erwähnten vereine auch mal in kleineren stadien gespielt haben und die nicht ausverkauft waren. nur qualität zählt hier. es ist doch ein unding das rwe in den letzten jahren egal in welcher klasse immer noch mit die meisten zuschauer hatten und mehr hätten haben können, wenn das stadion mehr annehmlichkeiten bieten würde. alleine der an- und abfahrtweg hat viele meiner freunde abgehalten weiter dorthin zu gehen oder findest du es toll mit deinen kindern nach einem spiel über den sulterskamp und autokino wieder richtung stadtmitte abzuwandern. in karlsruhe werden ganze strassen für ein spiel gesperrt. wo bleibt hier die kommunikation mit den behörden? soll die von uns ausgehen?

Hallo Ente,
da gebe ich Dir Recht. Ich frage mich auch immer, warum ausgerechnet bei RWE-Heimspielen das Ordnungsamt Sonderschichten einlegt, um auch garantiert alle Parksünder zu erwischen.
Darüber dass wir ein komfortableres Stadion brauchen, sind wir uns in diesem Forum wohl alle einig.
Aber eine Arena für 32.000 Zuschauer reicht vollkommen (siehe Duisburg) und etwas noch Größeres wäre den Sponsoren sowie der Stadt erst recht nicht zu verkaufen.
Ich bin mit den ursprünglichen Plänen schon sehr zufrieden und froh, wenn es keine "noch kleinere Lösung" wird.

Sollten wir wirklich irgendwann mal wieder in Liga I auftauchen, gibt es immer Möglichkeiten die Hütte weiter auszubauen (s. K'lautern oder Dortmund).

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Vielleicht passiert das 2010 auch mal in Essen:

Die Euphorie zum Trainingsauftakt des MSV Duisburg war groß. 10.000 Fans wollten die altbekannten und die neun neuen Spieler sehen. Auch der Präsident des Zweitliga-Aufsteigers ließ sich von der Stimmung rund um das Trainingsgelände anstecken: "Ich bin euphorisch. Es ist unglaublich, dass so viele Fans gekommen sind", sagte Walter Hellmich

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
@ Entelippens:
Was war RWE vor 10 Jahren ohne Hempelmann? Doch wohl nicht mehr als ein schlechter Film aus Hollywood!
Hab die Bilder noch vor Augen als viele RWE´ler am Stadion standen und gebetet haben das der Hempelmann kommt und sagt RWE ist gerettet! Oder hab ich schon Alzheimer?
Wo nichts ist kann mann nichts reißen! Gut wenn mann sieht das der VFB Bottrop eine Anzeigentafel hat könnte mann richtig neidisch werden.Es ging doch wie du sagst schon seit 20 Jahre ohne! Warum drauf rum reiten?!
Westkurve?! Wofür wenn mann den Rest des Stadion nicht voll kriegt? 5000 Fans auf Allu in der Westkurve bringt uns sportlich auch nicht weiter!
Ist es den nicht hoch anzurechnen das er es endlich geschafft hat die Kömel schulden zu drücken?Jetzt kann RWE auch am Anfang einer Saison mit Geld arbeiten was immer sofort weg war! Ich denke wenn es gut läuft ob aufstieg oder nicht und wir den Zuschauerdurchschnitt steigern können geht es auch Finanziell berg auf und die meisten Nörgler hier bekommen dann auf der JHV 2008 auch ihre Raketen geboten.
Wer setzt den die Mannschaft am Anfang der Saison zusammen? Herr Hempelman oder Herr Janßen? Mann kann nörgeln noch und nöcher, aber das die Mannschaften der letzten 2.Liga Saisonen nicht die Klasse hatten um nicht Abzusteigen stelle ich in den Raum! Den sie haben es immer wieder bewiesen das sie es konnten und mein Eindruck war das sie stellen weise nicht wollten,weil die Trainer die zu verfügung standen nicht in das Konzept der Herren Profis passte! Wenn jeder normale Arbeiter so eine Einstellung an den Tag legen würde würde mann uns das Geld streichen oder uns zum Arbeitsamt schicken!Fußball ist der Sport und der Freizeit ausgleich für den Fan und deshalb bin ich für Leistungsbezogene Profiverträge bei Rot-Weiss-Essen! Dann können so Leute wie Löben,Sergio und Foldgast nicht mehr groß Abkassieren!Das waren Gelder für Granaten!
Und was ich als Rot-Weisser besonders Ärgert ist das sollche Spieler Nach so einer Sch.... saison wo anders wieder Fußball spielen können!

Das ist alles was ich dazu sagen kann zu den ausschweifungen eine Herren Entelippens!


Egal ob 2. oder 3. oder Oberliga ich bin und bleib ein Rot-Weisser!!!!!!!
User Pic
zitieren
hallo rwe tom, ist doch bezeichnend das zum trainingsauftakt der zebras 10000 kommen, das hat nicht nur was mit dem aufstieg zu tun. siehe die zuschauerzahlen der 2.liga. man fühlt sich einfach wohl dort. recht hübsche kiste. hellmich oder wedau stadion. aber wären die auch in einer bruchbude gekommen? es hat sich nicht sehr viel geändert, seit meiner zeit beim rwe, war ca. vor 30 jahren. das kann doch nicht angehen. man hätte von benachbarten vereinen eine vernünftige anzeigetafel bekommen können, ging nicht, lächerlich.jetzt haben wir wieder ein vip.zelt???? die betonung liegt auf ZELT!! hätte man da nicht was anderes errichten können, wenn man weiss, alles andere klappt nicht. ich trau dem braten nicht. trotzdem immer wieder rwe und auch ich werde beim wiederaufstieg heulend im garten sitzen. meine frau tut mir schon wieder leid.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE Boy 07

@ Entelippens:
Was war RWE vor 10 Jahren ohne Hempelmann? Doch wohl nicht mehr als ein schlechter Film aus Hollywood!
Hab die Bilder noch vor Augen als viele RWE´ler am Stadion standen und gebetet haben das der Hempelmann kommt und sagt RWE ist gerettet! Oder hab ich schon Alzheimer?
Wo nichts ist kann mann nichts reißen! Gut wenn mann sieht das der VFB Bottrop eine Anzeigentafel hat könnte mann richtig neidisch werden.Es ging doch wie du sagst schon seit 20 Jahre ohne! Warum drauf rum reiten?!
Westkurve?! Wofür wenn mann den Rest des Stadion nicht voll kriegt? 5000 Fans auf Allu in der Westkurve bringt uns sportlich auch nicht weiter!
Ist es den nicht hoch anzurechnen das er es endlich geschafft hat die Kömel schulden zu drücken?Jetzt kann RWE auch am Anfang einer Saison mit Geld arbeiten was immer sofort weg war! Ich denke wenn es gut läuft ob aufstieg oder nicht und wir den Zuschauerdurchschnitt steigern können geht es auch Finanziell berg auf und die meisten Nörgler hier bekommen dann auf der JHV 2008 auch ihre Raketen geboten.
Wer setzt den die Mannschaft am Anfang der Saison zusammen? Herr Hempelman oder Herr Janßen? Mann kann nörgeln noch und nöcher, aber das die Mannschaften der letzten 2.Liga Saisonen nicht die Klasse hatten um nicht Abzusteigen stelle ich in den Raum! Den sie haben es immer wieder bewiesen das sie es konnten und mein Eindruck war das sie stellen weise nicht wollten,weil die Trainer die zu verfügung standen nicht in das Konzept der Herren Profis passte! Wenn jeder normale Arbeiter so eine Einstellung an den Tag legen würde würde mann uns das Geld streichen oder uns zum Arbeitsamt schicken!Fußball ist der Sport und der Freizeit ausgleich für den Fan und deshalb bin ich für Leistungsbezogene Profiverträge bei Rot-Weiss-Essen! Dann können so Leute wie Löben,Sergio und Foldgast nicht mehr groß Abkassieren!Das waren Gelder für Granaten!
Und was ich als Rot-Weisser besonders Ärgert ist das sollche Spieler Nach so einer Sch.... saison wo anders wieder Fußball spielen können!

Das ist alles was ich dazu sagen kann zu den ausschweifungen eine Herren Entelippens!


Egal ob 2. oder 3. oder Oberliga ich bin und bleib ein Rot-Weisser!!!!!!!


hallo, gratulation, dann sind wir ja nicht mehr weit auseinander.nur wer hat die verträge mit den spielern abgeschlossen und abgesegnet??
bestimmt nicht die trainer oder fans. also muß man doch hinterfragen.nur als spieler kann ich dir sagen, die nehmen was see kriegen können. hier muss einhalt geboten werden. deshalb finde ich den schritt absolut in ordnung und würde mich freuen, sollte das früchte tragen. dann auch gerne noch eine saison 3. liga. dazu fällt mir der freiburger sc ein. wie wärs mit volker finke als sportdirektor??Zwinker
User Pic
zitieren
hallo zusammen, was haltet ihr davon einen neuenthread mit anekdoten von rwe zu eröffnen?

zb. mein vater wusste nicht was er auf dem grund seines pools malen sollte?
schwiegertochter rwe emblem. war der kracher vater malte und malte und aus dem flieger nach düsseldorf sah man von oben und immer wieder rwe, leider ist der pool heute zugeschüttet
zitieren
Hi entelippens,
wo warst du eigentlich in der Jahreshauptversammlung? Da hättest du dein Herzblut für RWE mal kübelweise ausgiessen können.
Aber typisch; hier bist du wieder anonym.
zitieren
OpssssOpssssOpssss
Sie tut mir auch sehr leid............
bei dem Mann,sollte Sie winenen !!!!OpssssOpssssOpssssOpssss

HE
zitieren
Hallo Teddy!
Das ist die richtige Antwort,wo war der User Ente Lippens?Da hätt er seine Meinung kundtun könne.

Laut WAZ,wird das Stadion,egal welche Liga gebaut.Schliesse mich Mötley und HDKRWE an,mit den Optimismus.Mein Platz ist schon reserviert.

In diesem Sinne der HernerLachen

Haben wir keine Chance,nutze sie
zitieren
Hallo,

die ewigen Nörgler gehen mir aufn Sack!! Ich hab das und ads erlebt,hab schon Pferde kotzen sehen usw...
Guckt doch mal endlich nach vorne !!


Wir alle wissen nicht, wie hart mit dem Kölmel gefeilscht wurde und wie lange das dauerte, der Typ wird auch nicht sofort angebissen haben..
Jedenfalls kriegt er überhaupt sein Geld wieder, bei einigen Vereinen soll das ja nicht so sein ( übrigens Sachsen Leipzig selber Schuld,wenn der Trainer über 15.000 im Monat bekommt!!)
Jetzt geht RWE in die vollen, RH hat auch gesagt, die anstehenden Gespräche mit der Kommunalverwaltung dauern jetzt ( Urlaubsphase ), mit RWE AG, RAG usw wird vieles schon klar sein, man wartet jetzt noch die RAG - Geschichte ab!!!
zitieren
Juhu freue mich schon auf das neue stadion in der RAG- ARENA Smile Dann wird es bestimt eine Steag Tribüne , eine RWE Tribüne ...... Smile Aber damit kann ich leben, den ohn sponsoren kann RWE sowas nicht aufbauen. auch positiv das Stadion soll uns gehören, nicht der Stadt :-)


Wie war den das testspiel am samstag? kann jemand seine eindrücke schildern?
User Pic
zitieren
Wenn die Bagger rollen dann habe ich auch die Euphorie...soll es jetzt das Stadion werden was auf den Modellen zu sehen war oder soll es anders werden??? Hat einer Infos dadrüber???

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
zitieren
Zitat - geschrieben von chico

Wie war den das testspiel am samstag? kann jemand seine eindrücke schildern?

Ich glaube nicht, das man aus einem lockeren Trainingsspielchen gegen solch einen
schwachen Gegner großartige Erkenntnisse ziehen kann. Aber es war zumindest mal wieder schön,
RWE Tore nach Standardsituationen zu sehen. Vor allem das Kopfballtor von unserem Averall Dalton
hat mir gefallen.ZwinkerSmile
User Pic
zitieren
Das Stadion wird kommen. Punkt. So hat sich doch auch der für den Bereich Sport Verantwortliche der Stadt Essen heute in der WAZ zitieren lassen.

Das Stadion wird notwendig sein, damit wir überhaupt mal wieder den Anschluss ans "Mittelfeld" herstellen können. Ich bin zwar davon überzeugt, dass bei RWE mehr Zuschauerpotential vorhanden ist, als besagte 35.000. Wir sind jedoch nicht in der Position, in der wir Forderungen an Sponsoren, Stadt, etc. stellen können. Somit sollten wir zunächst froh sein, dass dieses Stadion kommt und RWE somit zweifelsfrei wieder wettbewerbsfähig sein wird.

Ich hoffe jedoch, dass die Bauweise des Stadions einen weiteren Ausbau (in besseren Zeiten) zulassen wird. Sollte es uns wirklich noch einmal gelingen in Liga eins vorbeizuschauen, sehe ich das Potential von RWE bei sicherlich 45.000 Zuschauern.

Sicher, die Bude ist jetzt nicht immer voll besetzt. Das war in anderen Stadien aber auch nicht so. Würde man das neue Stadion allein am jetzt erreichten Status ausrichten, könnten wir ein Stadion für 20.000 Zuschauer bauen, die Duisburger hätten vermutlich nur eins für 12. - 15.000 gebraucht und auch die Blauen würden nicht in einer solchen Arena spielen. Man sollte sicher nicht nur immer auf das schauen, was jetzt ist, sondern muss auch unser Marktpotential (sicher größer als in Duisburg) abschätzen und Chancen sehen. Das wird allerdings erst der zweite Schritt sein. Zum Vergleich, selbst Mainz 05 plant ein Stadion für 35.000 Zuschauer.
zitieren
boah ist das zum kotzen hier.was wurden für große töne gespuckt.auf der jhv da lege ich los,die verantwortlichen können sich warm anziehen usw...
was ist passiert-gar nichts.es wurden alle schön ruhiggehalten mit dem 1000ten versprechen das ein neues stadion gebaut wird.
ich glaube erst daran wenn die bauarbeiten begonnen haben.
zitieren
Ja stimmt hier waren viele die da gewaltig wort ergreifen wollten..... aber ich sag dir ich bin ffroh das hr. Hempelmann bleibt und ich glaube das der verein sehr viel von LGK gelernt hat, im hintergrund läuft bestimmt einiges anders ab. ich glaube RWE sit wieder ein verein, ein eingeschworener haufen der zukunft haben könnte.
zitieren
kann mir mal bitte einer der auf der jhv war erklären, warum wir 1,1 m. verlust im letzten geschäftsjahr haben?
zitieren
Hallo Mötley,
warum solltet Ihr nicht in der Position sein, Forderungen an Sponsoren oder die Stadt zu stellen? Hier nur die Glaubwürdigkeit Eures Präses infrage zu stellen, ist beschämend. Wo wäre der Verein ohne Hempelmann? Unterstützt ihn lieber tatkräftig!
Verdammig, vielleicht sollte man die Herren im Rathaus oder in den Konzern-Tempeln mal dran erinnern, dass diese Stadt einmal aus Kohle und Stahl entstanden ist und nicht auf Opernabenden und Steh-Parties! Und wenn unser hochverehrter Ehrenbürger Berthold B. mal eben 55 Mio.Veraergert für den Umbau unseres Museums locker macht, dann sollte man ihn auch dran erinnern dürfen, dass da auch Geld drin steckt, das Kruppianer mit erarbeitet haben, also unsere Väter und Großväter, die meines Erachtens auch im Essener Norden zu Hause sind, oder? Also, das neue Stadion ist auch eine Sport-KULTURSTÄTTE, ein Aushängeschild für die ganze Stadt und nicht nur eine Begegnungsstätte für ein paar Krakeeler, wie manche Oberen vielleicht abfällig meinen!
Aber ihr müsst Eure Kräfte schon bündeln, nicht nur hier im Forum vergeuden. Ich könnte mir vorstellen, dass eine FRIEDLICHE Kundgebung im Rathaus-Foyer oder vor unseren Weltkonzernen die Herrschaften schon beeindrucken würde.
Also, nicht nur Choreos malen für den Fanblock, organisiert Euch, macht was und bringt Eure Stimme vor den Türen zu Gehör.
Denkt mal drüber nach, dann habt Ihr demnächst im neuen Stadion das Gefühl, dran mitgewirkt zu haben. Ist doch kein schlechtes, oder?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben