alibilgin
Führungsspieler
Posts: 989
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Hätte mir als "Bonbon" die Bekanntgabe eines wirklich überraschenden Neuzugangs wie z.B. Saglik oder Lawaree gewünscht, doch da habe ich wohl zu viel erwartet!
Dann ist es anscheinend wirklich so, wie User "alibilgin" alias Rolf Hantel von der WAZ(?) geschrieben hat, dass die Persolnalplanungen zunächst abgeschlossen sind.
Der heutige WAZ-Kommentar von Rolf Hantel glich den Aussagen "alibilgin's" in erstaunlicher Art und Weise.
Find' ich aber gut, wenn ein langjähriger Sportredakteur die Stimmen und Stimmungen der Fanforen aufnimmt und sich sogar an Diskussionen beteiligt.
Also, Leute, damit da keine Missverständnisse aufkommen: Rolf Hantel ist NICHT alibilgin! Sitze zwar mit Rolli Tür an Tür, aber wir sind schon zwei verschiedene Personen. Wer auf der JHV war und Rolf Hantel kennt, hat mich rechts daneben sitzen sehen. Also, bitte keine falschen Schlüsse! Okay, kleiner Hinweis: Mein Tummelplatz ist eher Bundesliga und Champions League, mehr wird nicht verraten.
|
|
2fast4u
Star
Posts: 1647
Lieblingsverein
Hallo zusmmen,
bevor ich mir jetzt wieder 10 Seiten durchlesen muss, werde ich einfach mal ohne Durchsicht anderer Beiträge was aus meiner Sicht schreiben. Ich konnte leider gestern aus beruflichen Gründen nicht zur JHV. Was ich über die Presse erfahren habe, hat mich dann doch etwas enttäuscht. Gui-Mien's Verpflichtung ok, aber ein weiterer Neuer als Highlight zur JHV hätte es dann doch noch sein dürfen. Und die Aussagen von Vereinsführung / Hempelmann zum Stadion halte ich eher für nichtssagend und erneutes Vertrlsten auf die Zukunft. Ob hinter allem wirklich Fakten stehen, weiß ich nicht. Mein Optimismus diesbezüglich ist allerdings nicht grenzenlos...
Und dann gestern abend mal wieder kein Spitzenlos, wieder Kotzbus, wieder nicht 05 oder Bayern...hoffentlich können wir die raus hauen und kriegen dann endlich mal ein Traumlos.
Wer geht aus dem Forum zum Vorbereitungsspiel gegen die Hearts? Soll man sich ggf. treffen?
Nur der RWE!!!
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von 2fast4u
Hallo zusammen,
bevor ich mir jetzt wieder 10 Seiten durchlesen muss, werde ich einfach mal ohne Durchsicht anderer Beiträge was aus meiner Sicht schreiben. Ich konnte leider gestern aus beruflichen Gründen nicht zur JHV. Was ich über die Presse erfahren habe, hat mich dann doch etwas enttäuscht.
Wer geht aus dem Forum zum Vorbereitungsspiel gegen die Hearts? Soll man sich ggf. treffen?
Hi 2fast4u Zu Punkt 1 kann ich Dir komplett zustimmen. Vielleicht besteht bei mir ein wenig mehr Hoffnung auf das neue Stadion. Aber nicht gebaut ist es ja schon. Sind "leider" in Urlaub, vielleicht zum ersten Heimspiel oder zum Pokalspiel des Jahres. Die Uraltultras mit El Presidente an der Spitze stehen immer am Bierstand vor der Haupt. Unüberhörbar.:P Gruß in die verbotene Stadt
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
Nobody
Star
Posts: 1508
Lieblingsverein
hallo und schoene grusse aus aegypten zur zeit 42 grad und keine wolken, war wohl mal wieder viel heise luft bei der jhv „Ich bin“, so formulierte Rolf Hempelmann abschließend, “zuversichtlich, ja sicher, und ich stehe ganz persönlich dafür ein, dass Rot-Weiss Essen sein Stadion bekommt und dass wir gemeinsam innerhalb der nächsten 12 Monate, spätestens zum 30.Juni 2008, den Baubeginn erleben werden.“ und wenn nicht was dann... zahlr er dann....typisch politiker..... schade waer trotzdem gern dabei gewesen... cottbus wiedermal das grosse los
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Eines begreife ich nicht. Nach der gestrigen JHV, wurde Rolf Hempelmann mit drei Gegenstimmen aus der Versammlung das Vertrauen ausgesprochen. Anschliessend gab es lauten und langanhaltenden Beifall. Das es zu keinem Standing Ovation gekommen ist, war fast ein Wunder. Aber ich glaube, wenn ein paar aufgestanden wären, wären die anderen gefolgt. Und schon einen Tag danach geht die Pinkelei an Hempelmann wieder los. Was soll der Mann denn noch alles leisten? Jeder Anwesende hat verstanden, warum er noch keine konkreten Termine und Sponsoren nennen konnte. Ich bin nach der gestrigen Versammlung sicher, dass unser Präsi weiss was er sagt. Vertrauen wir ihm doch mal einfach. RWE hat wieder eine Zukunft und zwar mit neuem Stadion. Zuletzt modifiziert von teddy am 01.07.2007 - 14:31:18
|
|
HDKRWE
Star
Posts: 2180
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von teddy
Eines begreife ich nicht. Nach der gestrigen JHV, wurde Rolf Hempelmann mit drei Gegenstimmen aus der Versammlung das Vertrauen ausgesprochen. Anschliessend gab es lauten und langanhaltenden Beifall. Das es zu keinem Standing Ovation gekommen ist, war fast ein Wunder. Aber ich glaube, wenn ein paar aufgestanden wären, wären die anderen gefolgt. Und schon einen Tag danach geht die Pinkelei an Hempelmann wieder los. Was soll der Mann denn noch alles leisten? Jeder Anwesende hat verstanden, warum er noch keine konkreten Termine und Sponsoren nennen konnte. Ich bin nach der gestrigen Versammlung sicher, dass unser Präsi weiss was er sagt. Vertrauen wir ihm doch mal einfach. RWE hat wieder eine Zukunft und zwar mit neuem Stadion.
Zuletzt modifiziert von teddy am 01.07.2007 - 14:31:18
Hi Teddy, ich bin es leid, auf die immer wiederkehrende Kritik an Hempelmann noch zu reagieren. Der Forumsrentner Peleus Sohn hat sich da ja immer besonders hervorgetan. Von daher freut mich dein Beitrag, dem ich absolut zustimmen muss, umso mehr.
|
|
mötley
Führungsspieler
Posts: 973
Lieblingsverein
Wer nach der gestrigen JHV in Sachen Stadionneubau noch den Konjunktuv bemüht, entpuppt sich meines Erachtens als Dauernörgler. Hempelmann hat unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass dieses Stadion gebaut werden wird.
Neben den von Hempelmann getätigten Aussagen gibt es klare Indizien für die anvisierte Maßnahme. Trikotsponsor wird demnächst erst verkündet. (vgl. RS von heute, RAG) Wer glaubt hier an eine kleine Lösung ? Die Steag haben wir bereits auf der Brust. Das RWE benennt jemdanden aus der Zentrale in den Aufsichtsrat, zudem die Einigung mit MK Medien.
Wer die Fülle von Problemen sieht, vor denen Hempelmann und Co. stehen, wird zugestehen müssen, dass nicht ohne Weiteres verkündet werden kann, "morgen wird gebaut". Zudem ist man in großem Maße abhängig von seinen Gesprächspartnern. Niemand wird erwarten, dass in Konzernen wie dem RWE, der RAG, usw. alle Räder still stehen, weil einer der Tagesordnungspunkte RWE-Stadion heißt. Das diese Prozesse eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, wird wohl jeder hier einsehen. Das von Hempelman bemühte Zeitfenster von einem Jahr erscheint hier durchaus realistisch, nimmt man den Stand der Verhandlungen als Maßstab.
Schließlich soll eine Lösung präsentiert werden, aus der RWE ein Stadion zugestanden wird, für das keine Tilgung zu leisten sein wird. (Vereinseigentum von der ersten Minute an) Wie bereist hier erwähnt, soll zusätzlich das Grundstück nähe Trimet von der RWE losgeeist werden. Wer glaubt, dies ginge mal eben so vonstatten, ist in meinen Augen bestenfalls naiv.
|
|
Es ist gut zu wissen, wenn sich erfahrene Hafenstraßenbeobachter wie HDKRWE oder Mötley so festlegen, daß das Stadion auf jeden Fall gebaut wird. Ich glaube es trotzdem erst, wenn ich es betrete.
Dafür habe ich zuviel mit diesem Club erlebt.
Hempelmann hat allerdings seinen Job gut gemacht, was sollte er sonst noch hervorzaubern ?!
Wenn die Truppe mit sportlichem Erfolg gleichzieht, werden für RWE widererwartend rosige Zeiten anfangen.
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Hallo Happo, nach der gestrigen Versammlung ist der Weg klar vorgezeichnet. Dennoch kann es zwischen Himmel und Erde Ereignisse geben, die zum jetzigen Zeitpunkt keiner vorhersehen kann. Aber das müssen schon plötzlich auftauchende Probleme sein, die mit Naturereignissen gleichzustellen sind. Insofern bin ich auch froh, wenn ich meinen Sitzplatz im RAG-Stadion???? gebucht habe. Ich lege mich fest: Das Stadion wird gebaut. Gruss Teddy
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Übrigends: Sollte das Stadion nicht gebaut werden, dann trete ich aus der Frau Hempelmann ihren Mann seine Partei aus. Da lege ich mich auch fest.
|
|
Teddy, da du ja kein Dummschwätzer bist, nehme ich dich beim Wort. Und meinen Sicherheitsbeauftragten HDKRWE ebenso, hat er doch eine wie ich meine sachliche Schilderung der JHV abgeliefert, nachzulesen unter : uralt-ultras-rwe.de/angesagt.htmHabe übrigens gehört, daß man Bier in der neuen Spielstätte per SMS ordern kann.
|
|
RWE-Andreas
Verifiziertes Mitglied
Posts: 2079
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE SG
Zitat - geschrieben von RWE-Andreas
Leider kann auch ich die Begeisterung vieler nicht teilen, lest Euch doch mal aufmerksam durch, was da genau und konkret gesagt worden ist: Trotz eines negativen Ratsentschlusses über eine beantragte Aufstockung des städtischen Zuschusses für den Neubau zeigte sich der Präsident optimistisch, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen sei. Gespräche mit Vertretern der Ratsfraktionen und auch ein in der Veranstaltung zitierter Brief des Oberbürgermeisters Dr. Wolfgang Reiniger enthielten hierzu eindeutige Signale. Den Stand seiner Gespräche mit möglichen Stadioninvestoren fasste Präsident Rolf Hempelmann folgendermaßen zusammen: „Die Botschaft, dass Rot-Weiss und auch die Stadt das neue Stadion brauchen, und zwar ohne sportliche Vorbedingungen, ist angekommen. Es ist eine allgemeine Erkenntnis geworden, dass nicht die sportliche Bewährung in der Profiliga die Voraussetzung sein muss für den Stadionneubau, sondern dass ein Umkehrschluss folgen muss. Dieses neue Stadion ist die wichtigste Voraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit von Rot-Weiss Essen im Profifußball.“ Nachdem nun auch am 28. Juni mit der Neuordnung der Beziehung zwischen Rot-Weiss Essen und MK Medien eine von Stadt, Unternehmen und Banken geforderte Bedingung erfüllt ist, können, so der Präsident, die Gespräche mit den Unternehmen konkretisiert werden. „Ich bin“, so formulierte Rolf Hempelmann abschließend, “zuversichtlich, ja sicher, und ich stehe ganz persönlich dafür ein, dass Rot-Weiss Essen sein Stadion bekommt und dass wir gemeinsam innerhalb der nächsten 12 Monate, spätestens zum 30.Juni 2008, den Baubeginn erleben werden.“ Wo steht, daß DEFINITIV gebaut wird? Den Satz finde ich leider nirgendwo. Es sind bislang Absichtserklärungen. Nach alledem, was im Vorfeld an Erwartungen geweckt wurde, ein bißchen wenig für meinen Geschmack. Naja, beim Testspiel gerade gab es immerhin vor meinen Augen in dem Stadion, in dem ich früher Bundesjugendspiele machen mußte (damals noch auf Asche, wenn wir schon die Tartanbahn gehabt hätten, ja dann!!!), ein 7:0, wobei das bei einem Bezirksligisten nicht gerade ein Superergebnis ist, in der Offensive hapert es noch sehr, über außen kommt zuwenig. Am Besten hat mir Güvenisik in der 1. HZ gefallen, sehr agil und beweglich. Aber gut, solche Spiele sind kaum aussagekräftig. Leider konnten aber eben weder das Spiel noch erst Recht die bei Lichte besehen kaum existenten "Neuigkeiten" zum Thema Stadion bei mir keine Euphorie auslösen... Damit wollte ich aber niemandem die gute Laune verderben, ist nicht böse gemeint! Hallo Andreas! Super, wieder von Dir zu hören. An dem Beitrag kann man erkennen, Du bist wieder da??!! ( ü statt ue...) Das ist gut! Die Euphorie ist auch bei mir nicht so richtig ausgebrochen. Zu viele Ungereimtheiten stehen für mich noch im Raume. Vom Ablauf her sicherlich von RH und seinen Gefolgsleuten perfekt inzeniert, allen Druck von OJ genommen, der m.E. noch viel zu gut davon kam. Zum Stadion wurde mir zu viel im Konjunktiv gesprochen, es gab auch keine Jubelorgie nach Hempelmanns Versprechen, das Stadion würde gebaut. Die nähere Zukunft, zumindest die nichtsportliche, scheint relativ gut aufgestellt zu sein, um die sportliche mache ich mir schon noch Sorgen, vor allem, weil zum x-ten Male die mannschaftlichen Verstärkungen, die Herr Janßen angekündigt hatte, nicht vorgestellt wurden. Die Einigung mit Kölmel macht einen sehr professionellen Eindruck. Das der Rat der Stadt nicht einfach zusätzliche Gelder zur Verfügung stellen kann, ist relativ einfach erklärt: Die katastrophale Haushaltslage der Stadt hatte zur Folge, das ein Haushaltssicherungskonzept (HSK) dem zuständigen Regierungspräsidenten vorgelegt und begründet werden muss. Dieser entscheidet dann über die großen evtl. zu bewilligenden beantragten Mehrausgaben, genehmigt sie oder lehnt sie ab. Zuletzt modifiziert von RWE SG am 30.06.2007 - 17:49:38 Hallo Jürgen, danke, ganz meinerseits! Ich bin in der Tat seit ein paar Tagen aus der Ukraine zurück, war nett, aber irgendwann reichte es auch. Daß ich mich vorher noch nicht im Forum gemeldet habe, liegt vor allem an Scherereien mit dem Internetzugang, jetzt schein aber wieder alles richtig zu funktionieren. Ich versuche ja auch, mich von der allgemeinen Euphorie anstecken zu lassen, ich habe nur einfach in den letzten Jahren eine große Kluft zwischen offiziellen Verlautbarungen und der Realität gesehen, daher bin ich ein Skeptiker, von mir aus auch ein "Dauernörgler". Das ist aber von mir nicht so gemeint, wirklich nicht. Zum Pokallos habe ich eigentlich gar nicht so eine schlechte Meinung wie die meisten hier, ich halte Cottbus für machbar, dazu in jedem Fall attraktiver als viele Zweitligisten. Wobei es natürlich in der 2. Liga auch jede Menge große Namen gibt, leider fehlt unserer... Gegen die Blauen aus der Turnhalle möchte ich zur Zeit eigentlich gar kein Spiel sehen, noch können wir sagen, daß wir das letzte gewonnen haben!
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Rolf-Christels früherer Verein Sachsen Leipzig steht vor der Isolvenz. Bis morgen müssen nur € 300.000,-- aufgetrieben werden.
M. Kölmel hat sich bisher geweigert, eine weitere Finanzspritze in der o.g. Höhe in den Verein zu "schießen"!
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von alibilgin
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Hätte mir als "Bonbon" die Bekanntgabe eines wirklich überraschenden Neuzugangs wie z.B. Saglik oder Lawaree gewünscht, doch da habe ich wohl zu viel erwartet!
Dann ist es anscheinend wirklich so, wie User "alibilgin" alias Rolf Hantel von der WAZ(?) geschrieben hat, dass die Persolnalplanungen zunächst abgeschlossen sind.
Der heutige WAZ-Kommentar von Rolf Hantel glich den Aussagen "alibilgin's" in erstaunlicher Art und Weise.
Find' ich aber gut, wenn ein langjähriger Sportredakteur die Stimmen und Stimmungen der Fanforen aufnimmt und sich sogar an Diskussionen beteiligt.
Also, Leute, damit da keine Missverständnisse aufkommen: Rolf Hantel ist NICHT alibilgin! Sitze zwar mit Rolli Tür an Tür, aber wir sind schon zwei verschiedene Personen. Wer auf der JHV war und Rolf Hantel kennt, hat mich rechts daneben sitzen sehen. Also, bitte keine falschen Schlüsse! Okay, kleiner Hinweis: Mein Tummelplatz ist eher Bundesliga und Champions League, mehr wird nicht verraten. Ob Hantel, Wilhelm oder Justen!? Jedenfalls war ich nah dran. Vielen Dank für die Vorab-Infos und bitte auch in Zukunft mehr davon! Wie sieht die WAZ das Thema Stadionbau und wann können wir ernsthaft mit dem Baubeginn rechnen? Cottbus zum 3. Mal in der 1. Pokalrunde ist schon witzig. Ich denke aber auch, dass die nicht unschlagbar sind. Das haben die beiden letzten Aufeinandertreffen gezeigt. Un danach gibt es ja auch noch andere attraktive Gegener außer 05 und Bayern. Warten wir jetzt mal die schwereren Testspiele und den Saisonstart ab und unterhalten uns dann noch mal darüber, ob noch ein Stürmer fehlt. Vorläufig passiert sowieso nix mehr.
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Hallo,
ich glaube fest daran, das RH mit offenen Karten spielt und das beste ist, was RWE seit langer Zeit passieren konnte... Denke sobald bei der RAG alles klar ist mit dem Börsengang und neuer Name, rollen die Bagger. In 9 Jahren RH wurden doch alles (bis auf das sportliche ) besser...
|
|
groovincats
Ergänzungsspieler
Posts: 143
Jedem, der gestern auf der JHV war sollte klar geworden sein, daß unser Präsident inklusive Präsidium das beste ist, was RWE in den letzten 10 Jahren passiert ist. Stück für Stück werden Altlasten entsorgt und wichtige Meilensteine für eine positive zukünftige Entwicklung gesetzt. Nur so ist es möglich, Großinvestoren und potente Großsponsoren zu überzeugen und langfristig zu binden. Kein Konzern pumpt ein paar Milionen in einen Verein, der kein Konzept für ein pay off hat. Da gestern ein Konzept skizziert und als 99,9% sicher gelten dürfte, wird das neue Stadion zweifelsfrei gebaut. Das die Firmen, die bereit zu investieren sind eine gute Presse und eine professionelle Präsentation in den Medien haben möchten, sollte jedem klar sein. Daher ist es wohl selbstverständlich, daß auf der JHV keine Namen genannt werden.
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Happo
Teddy, da du ja kein Dummschwätzer bist, nehme ich dich beim Wort. Und meinen Sicherheitsbeauftragten HDKRWE ebenso, hat er doch eine wie ich meine sachliche Schilderung der JHV abgeliefert, nachzulesen unter : uralt-ultras-rwe.de/angesagt.htmHabe übrigens gehört, daß man Bier in der neuen Spielstätte per SMS ordern kann. Werter El Presidente! Für mich ist die Technik erst vollkommen, wenn man das Bier auch im WWW herunterladen kann. :P:P:P:P:P Vermutlich liegt es beim ein oder anderen RWE-Fan einfach nur an den doch mehr als schlechten Erfahrungen der vergangenen Jahre. Allerwichtigst ist das Stadion. Und es wird wohl auch kommen.Nicht nur der Sicherheitsbeauftragte sondern auch Mötley haben ja detailliert und sehr sachlich ihren JHV-Kommentar abgegeben. Vor der Veranstaltung habe ich von einem RWE-Verantwortlichen gehört, er fürchte, mit der Präsentation werden wohl viele nicht so glücklich sein. Schaun wer mal. :P:P:P:P Eine Einschränkung möchte ich aber schon machen. Nach nochmaligem Studium finde ich den folgenden Eintrag unverhältnismäßig zum Rest des durchaus gelungenen Beitrages auf der oben erwähnten HP.Ok, ich gebe es zu, ich bin seit jeher Anhänger von Hempelmann und halte diesen Präsi nach wie vor für einen absoluten Glücksfall für unseren Verein. Umso mehr freut es mich, dass er auf die vielen teilweise unerträglich unsachlichen Anfeindungen z. B. im RS-Forum nun mit einer solchen Nachricht "reagieren" konnte.Dazu hätte ich dann doch einmal die Passagen, Einträge oder auch die Nennung einzelner User, die diese unsachlichen Anfeindungen abgelassen haben. Danke. Außerdem ist er noch weit davon entfernt, ihm demnächst eine Kerze anzuzünden. Zuletzt modifiziert von RWE SG am 01.07.2007 - 20:31:57
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
entelippens
Superstar
Posts: 2704
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von groovincats
Jedem, der gestern auf der JHV war sollte klar geworden sein, daß unser Präsident inklusive Präsidium das beste ist, was RWE in den letzten 10 Jahren passiert ist. Stück für Stück werden Altlasten entsorgt und wichtige Meilensteine für eine positive zukünftige Entwicklung gesetzt. Nur so ist es möglich, Großinvestoren und potente Großsponsoren zu überzeugen und langfristig zu binden. Kein Konzern pumpt ein paar Milionen in einen Verein, der kein Konzept für ein pay off hat. Da gestern ein Konzept skizziert und als 99,9% sicher gelten dürfte, wird das neue Stadion zweifelsfrei gebaut. Das die Firmen, die bereit zu investieren sind eine gute Presse und eine professionelle Präsentation in den Medien haben möchten, sollte jedem klar sein. Daher ist es wohl selbstverständlich, daß auf der JHV keine Namen genannt werden.
na ja, wenn das so ist warum werden die altlasten erst jetzt angepackt? wo sind wir in den jahren mit hempelmann weiter gekommen. aufstieg, abstieg, aufstieg abstieg, trainer raus, mannschaft neu. wer ist übrig geblieben? kontinuität sind bei mir anders aus. un die meinungen zum pokallos, na ja in der zweiten runde vielleicht ein attraktiver gegner? wir spielen gegen einen erstligisten der eingespielt ist und wahrscheinlich auch bessere einzelspieler hat. dagegen setzen wir eine verbesserte verbansligamannschaft die noch nicht eingespielt ist. bleibt doch mal auf dem teppich. aus guter quelle kann ich euch sagen, das der stadionbau längst hätte erfolgen können, wenn hempelmann und seine mitstreiter vor jahren sich mit der essener sportszene und der espo zusammengetan hätten. der plan mit anbindung an die weststadt, kurze anfahrtwege über die ehemalige krupptrasse, alles stand. ich kann es wirklich nicht mehr hören. glaube erst wirklich, wenn der bagger rollt und nicht nur um die westtribüne wieder aufzubauen, sondern um das neue stadion zu bauen. leider wird es dann wieder nur eine mittellösung und keine langfristige. wenn man kulturhauptstadt ist und dann evtl. ausrichter der frauen wm mit einem stadion wo evtl. 35000 zuschauer reinpassen, wo ist hier die weitsichtigkeit?? schaut euch die kölnarena, m´gladbach, bvb usw. an, da wurde geklotzt und die buden sind fast immer voll. in g´bach mit einer einwohnerzahl von unter 200000. wie ist das möglich. seit abriss der westkurve ist man ja noch nicht mal in der lage gewesen ein provisorium aufzubauen. von mir aus nur für 5000 zuschauern, die bei spitzenspielen auch gekommen wären. wo ist eine anzeigetafel, die gibt es glaube ich schon seit 20 jahren nicht mehr. das alles soll nicht machbar gewesen sein? Habe mal eine persönliche frage an alle hier im forum: wie sieht es mit der fanbetreuung beim rwe aus. habe zigmal gemailt und nie eine antwort bekommen, ausser spesen nichts gewesen. zu guter letzt habe ich auch als ehemaliger rwe spieler, versucht meinen sohn in der b-jugend einzubringen. damals wurde mir mitgeteilt das genügend jugendspieler vor allem tw da sein und ich ihn erst garnicht anmelden brauch?????????????? würde gerne eure meinung dazu hören. so geht man nicht mit neuen jungen und auch alten fans um
|
|
totti1907
Star
Posts: 1011
Zitat - geschrieben von entelippens
Zitat - geschrieben von groovincats
Jedem, der gestern auf der JHV war sollte klar geworden sein, daß unser Präsident inklusive Präsidium das beste ist, was RWE in den letzten 10 Jahren passiert ist. Stück für Stück werden Altlasten entsorgt und wichtige Meilensteine für eine positive zukünftige Entwicklung gesetzt. Nur so ist es möglich, Großinvestoren und potente Großsponsoren zu überzeugen und langfristig zu binden. Kein Konzern pumpt ein paar Milionen in einen Verein, der kein Konzept für ein pay off hat. Da gestern ein Konzept skizziert und als 99,9% sicher gelten dürfte, wird das neue Stadion zweifelsfrei gebaut. Das die Firmen, die bereit zu investieren sind eine gute Presse und eine professionelle Präsentation in den Medien haben möchten, sollte jedem klar sein. Daher ist es wohl selbstverständlich, daß auf der JHV keine Namen genannt werden.
na ja, wenn das so ist warum werden die altlasten erst jetzt angepackt? wo sind wir in den jahren mit hempelmann weiter gekommen. aufstieg, abstieg, aufstieg abstieg, trainer raus, mannschaft neu. wer ist übrig geblieben? kontinuität sind bei mir anders aus. un die meinungen zum pokallos, na ja in der zweiten runde vielleicht ein attraktiver gegner? wir spielen gegen einen erstligisten der eingespielt ist und wahrscheinlich auch bessere einzelspieler hat. dagegen setzen wir eine verbesserte verbansligamannschaft die noch nicht eingespielt ist. bleibt doch mal auf dem teppich. aus guter quelle kann ich euch sagen, das der stadionbau längst hätte erfolgen können, wenn hempelmann und seine mitstreiter vor jahren sich mit der essener sportszene und der espo zusammengetan hätten. der plan mit anbindung an die weststadt, kurze anfahrtwege über die ehemalige krupptrasse, alles stand. ich kann es wirklich nicht mehr hören. glaube erst wirklich, wenn der bagger rollt und nicht nur um die westtribüne wieder aufzubauen, sondern um das neue stadion zu bauen. leider wird es dann wieder nur eine mittellösung und keine langfristige. wenn man kulturhauptstadt ist und dann evtl. ausrichter der frauen wm mit einem stadion wo evtl. 35000 zuschauer reinpassen, wo ist hier die weitsichtigkeit?? schaut euch die kölnarena, m´gladbach, bvb usw. an, da wurde geklotzt und die buden sind fast immer voll. in g´bach mit einer einwohnerzahl von unter 200000. wie ist das möglich. seit abriss der westkurve ist man ja noch nicht mal in der lage gewesen ein provisorium aufzubauen. von mir aus nur für 5000 zuschauern, die bei spitzenspielen auch gekommen wären. wo ist eine anzeigetafel, die gibt es glaube ich schon seit 20 jahren nicht mehr. das alles soll nicht machbar gewesen sein? Habe mal eine persönliche frage an alle hier im forum: wie sieht es mit der fanbetreuung beim rwe aus. habe zigmal gemailt und nie eine antwort bekommen, ausser spesen nichts gewesen. zu guter letzt habe ich auch als ehemaliger rwe spieler, versucht meinen sohn in der b-jugend einzubringen. damals wurde mir mitgeteilt das genügend jugendspieler vor allem tw da sein und ich ihn erst garnicht anmelden brauch?????????????? würde gerne eure meinung dazu hören. so geht man nicht mit neuen jungen und auch alten fans um Na ja so ganz stimme ich dir nicht zu, Hempelmann hat schon eine gewisse Kontunietät in den Verein gebracht. Vor seiner Amtszeit mussten wir jedes Jahr egal in welcher Liga um die Lizenz zittern, das ist heute nicht mehr so. Das die Altlasten mit Kömel erst jetzt angepackt wurden, kannst du doch gar nicht beurteilen. Du weist nicht wie lange RH davor den Kömel madig geredet hat. Vielleicht hat er ja jetzt erst zugestimmt, darüber uach schon mal nachgedacht???Hatten wir vor RH große Sponsoren? und damit meine ich nicht Döbbe oder den Schenk.. Nein hatten wir nicht, wer hat sie zu uns gebracht? Richtig ! Der Rolf... Unter wem sind wir nach dem er uns übernommen hat zweimal in die 2. Bundelsiga aufgesiegen? Ach ja unterm Rolf..Leider konnten wir uns nicht oben halten...Wo haben wir noch mal vor Hempelmann gespielt?? Ich glaube Oberliga....Du nennst unsere Truppe ein Verbandsligamannschaft bevor ein Pflichtspiel stattgefunden hat...Ist das nicht ein wenig doof? Warte doch erstmal ab wie sich unser Team entwickelt...Wenn sie total versagen dann kannst du lospoltern....Letztes mal wurden alte erfahrene Bundesligaspieler geholt, da wurde erst gejubelt und dann gemeckert das die nur ihr Gnadenbrot bei uns verdienen und alles Söldner sind. Nun werden junge hungrige Spieler geholt, die dazu teilweise sogar noch aus unserer Region kommen und sich von daher wie wir uns alle wünschen voll mit den Verein identizifiren können ist es auch falsch...Schon mal überlegt das wir abgestiegen sind und es da schwerer ist Spieler die jung erfahren und erfolgreich sind an die Hafenstraße zu lotsen? Man man mich regt der pessimismus auf ganzer Linie total auf..Du bist wahrscheinlich auch einer derjenigen die während des Spiels die ganze Zeit meckern und gegen das eigene Team wettern....Und dann gibst du dir noch den Namen Entelippens...Das verstehe ich nicht... Wenn alles bei uns Schei**e ist dann bleib weg und suche dir einen Neuen Verein.....
immer wieder RWE, SHEISSEGAL IN WELCHE LIGA immer wieder RWE
|
|
entelippens
Superstar
Posts: 2704
Lieblingsverein
hallo totti 1907,
ich schreibe dies nicht, weil ich alles doof finde, sondern weil ich mit herzblut dabei bin und diesen verein liebe. generationen aus meiner familie3 gehen dahin. selbst mein vater ehemaliger etb spieler in den fünfziger jahren, damals siegte der rwe glaube ich mal 8:1 und mein vater schoss das ehrentor, geht seitdem , heute ist er mittlerweile weit über die siebzig, noch dahin. natürlich warte ich voller freude die entwicklung der neuen ab, aber bitte nicht ganz so euphorisch. schaue dir mal heute die meldung der waz an. hülsmann sagt ganz klar stadionbau njet. bitte lies mal zwischen den zeilen. ohne sportlichen erfolg läuft da nichts. trotzdem immer wieder rwe
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.