enteO
Leistungsträger
Posts: 489
Zitat - geschrieben von martin5578
So bin wieder zurück Erstmal sehr gute Nachrichten das man sich mit Kölmel geeinigt hat!!, dazu der Schuldenerlass von 2,3 Mio..., wir müssen nur noch 7 Mio bezahlen an Kölmel, dies aber nicht mehr mit Absaugeffekt, d.h. jeder Gewinn landet bei dem, man bezahlt mit Werbefläche... Er sagt, spätestens 30.06.08, also denke eher früher. Er ist halt Politiker, jetzt kann man die Vertragsabschlüsse zackig über die Bühne kriegen:P Janssen kam zu leicht weg, kaum Kritik, Rolf hat einiges erklärt.... Hallo Martin, ich fand Hempelman hat das in bester Politikermainer hinbekommen, daß Jansen so ungeschoren davon kam. Hempelmann hat die Themen einfach lange und intensiv besprochen. mein Nachbar neben mir war schon eingeschlafen, als das Thema Stadion kam. Ich muß sagen wirklich geschickt gemacht. Durch die schlechte Luft im Saal und den sehr langen Vortrag waren die meisten zu müde um ihrem Groll gegen Janden noch freien Lauf lassen zu können. Wichtig ist, da hast Du Recht, das man sich mit Kölmel geeinigt hat. Diejenigen die die alten Verträge ausgehandelt haben, müssen auch ganz schön mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, solche Knebelverträge zu unterschreiben. Aber das ist ja nun Geschichte. Vor allem wichtig das neue Stadion. endlich mal wieder neben dem Sprotlichen eine reale Perspektive. Damit wird Essen für mich langsam wirklich zum Boomtown im Revier. Gruß enteO
Seid wir zwei uns gefunden......
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Nein, hat sich nicht verändert, an der alten Westkurve und dann im Uhrzeigersinn Stadionkosten 43 Mio!!, das ergibt sich daraus, die Fassade zur Hafenstr. soll schön sein, Visitenkarte blabla und aus dem Familienblock -Tribühne, mit Fernseher auf denen man die PK verfolgen kann usw, Imbissstände usw... Stadionname und für alle 4 Tribühnen einzelne Sponsoren, dazu passt das Rolf bei der Fragerunde entgegnete, man wisse schon welcher Sponsor ab Herbst auf dem Trikot steht! ( weil RAG kriegt doch einen neuen Namen) Denke immer noch, da passiert was am 01.09.2007 ???? Die Fragerunde hinterher war ne Farce, so zb ein Typ der sollte geehrt werden für 25 jahre MItgleidschaft und der ist irgendwie verantwortlich für die alten Herren, aner er wollte mit Hr. Genge nicht unten stehen, er meinte RWE kümmert sich nicht entsprechend um die alten Herren, der Typ hat aber laut Genge dem gedroht usw., ein anderer Anzugträger kriechte Rolf erstmal in den Arsch bevor der ne Wischwasch Frage stellte ( bestimmt SPD - Typ??)
|
|
pottwahl
Star
Posts: 1115
Zitat - geschrieben von memax
Baubeginn nicht vor Juni 2008 wir wurden ja jahrelang vertröstet mit dem Stadion, daher kann ich das aber ganz schlecht einordnen. Bei mir bleiben Zweifel bestehen Wenn man die beiden zur Zeit offiziellen Nachrichten von RS und WDR-VT miteinander vergleicht, bleibt auch durchaus noch Raum für unterschiedliche Interpretationen und damit eine gewisse Skepsis bestehen. RS:Dann die Nachricht, auf die alle RWE-Fans gewartet haben: Das neue Stadion kommt, der erste Spatenstich soll spätestens zum 30. Juni 2008 vollzogen werden. Essens Präsident Rolf Hempelmann: " Das verspreche ich." WDR-VT:Hempelmann machte den Mitgliedern Hoffnung in Sachen Stadionneubau: " Ich bin mir sicher, dass der Spatenstich zum Neubau bis zum 30. Juni 2008 erfolgt sein wird."
Ick bin een Uralter Ultra !
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Es ist schon so, wie Martin geschrieben hat....und es mir auch so von zwei Anwesenden bestätigt worden ist: Perfekte Inszenierung mit kluger Taktik, ziemlich langatmig und OJ "raus aus der Schußlinie"....war so zu erwarten! Positiv die Einigung mit Kölmel...ohne Frage! Nun steht der gute Hempelmann allerdings zu 100% im Wort. Frage mich allerdings, warum erst in 1 Jahr Baubeginn???? Schätze mal, daß CHICO nun alle 2 Tage zur Hafenstr. fährt, um einen Bagger zu sichten... .
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
der Ruhrhopper
Stammspieler
Posts: 213
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Frage mich allerdings, warum erst in 1 Jahr Baubeginn???? Ich denke, weil bisher noch kein Bauantrag eingereicht wurde. Bis der durch ist, dauert das bei so einem Projekt ein Weilchen. Und das der Bauantrag nicht früher gestellt wurde, halte ich auch für sinnvoll. Solange die Finazierung nicht steht, macht ein Antrag kein Sinn und Baugenehmigungen bleiben nicht ewig gültig. Ich bin vorsichtig optimistisch. Kann ja nicht immer alles schiefgehen. Daher wünsche ich mir sportlich für die nächste Saison atraktiven Fußball, die Bildung einer echten Mannschaft und die Quali für die 3. Liga. Und das Jahr darauf dann die Stadioneinweihung in der 2. Liga. Denn seh'n wa weiter...
|
|
jockelj
Ergänzungsspieler
Posts: 107
Lieblingsverein
Hallo, Gott sei Dank wird es mit dem Stadionneubau klappen. Es wird aufwärts gehen, da bin ich mir sicher. Was mich interessiert ist der Altvertrag mit Kölmel. Ich habe keine Info's und wäre über Details froh. Vielleicht stellt ja jemand seine Kenntnisse ein.
Dabke. Ohhhhh RWE.
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von der Ruhrhopper
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Frage mich allerdings, warum erst in 1 Jahr Baubeginn???? Ich denke, weil bisher noch kein Bauantrag eingereicht wurde. Bis der durch ist, dauert das bei so einem Projekt ein Weilchen. Und das der Bauantrag nicht früher gestellt wurde, halte ich auch für sinnvoll. Solange die Finazierung nicht steht, macht ein Antrag kein Sinn und Baugenehmigungen bleiben nicht ewig gültig. Ich bin vorsichtig optimistisch. Kann ja nicht immer alles schiefgehen. Daher wünsche ich mir sportlich für die nächste Saison atraktiven Fußball, die Bildung einer echten Mannschaft und die Quali für die 3. Liga. Und das Jahr darauf dann die Stadioneinweihung in der 2. Liga. Denn seh'n wa weiter... Baubeginn INNERHALB der nächsten 12 Monate bis spätestens 30.06.2008 kann ja auch bedeuten, dass (bei guten Witterungsbedingungen) am 01.03. oder 01.04. die Bagger zu rollen beginnen. Denken wir mal positiv, auch wenn ich mir nach den Vorabankündigungen beispielsweise von "Bergerhausen" noch konkretere aussagen gewünscht hätte. Hauptsache, die Mannschaft versaut das jetzt nicht, indem sie in der Tabelle unten herum krebst. Aber sooo schlecht wird sie nicht sein, Platz 8-10 müsste drin sein.
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
mötley
Führungsspieler
Posts: 966
Lieblingsverein
Das Stadion kommt. So viel sollte allen Anwesenden nach dieser JHV klar geworden sein. Dass der Baubeginn erst in einem Jahr erfolgen soll, liegt wohl zu einem guten Teil daran, dass man sich noch mitten in den Gesprächen mit den Sponsoren befindet. Diese sollen ja immerhin (inklusive öffentlicher Zuschuss) das Stadion lastenfrei an Rot-Weiss übergeben.
Zudem muss in Betracht gezogen werden, dass der gordische Knoten (hier Kölmel) erst am 28.6.07 durchtrennt werden konnte. Kölmel hat den Vorvertrag unterzeichnet, die Sache scheint auf einem guten Weg. Wenn der Vertrag mit der MK Medien so wie von Hempelmann dargestellt zustande kommt, liegt hier ein wirklicher Quantensprung für RWE. Man muss sich nur vor Augen halten, dass RWE bei guter finanzieler Ausgangslage wiederum einen Verlust von 1,1 Mio erwirtschaftet hat.
Die Vorgabe des DFB, keine Verschlechterung der Eigenkapitalbasis, konnte nur gehalten werden, weil einige Geldgeber zum Rangrücktritt ihrer Forderungen bereit waren. (also reine Kosmetik)Der Vorstand hat das strukturelle Problem des Vereins erkannt und möglicherweise sehr zufriedenstellend gelöst. Ein Dank geht hier auch an Kölmel. Denn die verbleibenden 7 Mio. Schulden gegenüber MK Medien müssen erst ab Fertigstellung des Stadions bzw. ab Zugehörigkeit zur ersten Liga getilgt werden. Dazu kommt eine dreiprozentige Verzinsung. Das klingt mehr als fair.
|
|
entelippens
Superstar
Posts: 2703
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von rweherz
ich heule vor Freude.
hallo bleibt doch mal auf dem teppich. diese scheisse hören wir doch schon seit jjahren. immer dieses hinausschieben. haben die alle keinen arsch in der hos?? hempelmann oder Hampelmann steh zu deiner aussage, geh endlich und nimmm den napoleon für arme mit. nur wische wasche und nichts konkretes. was ist wenn wir die quali nicht schaffen? stadionbau ? lächerlich. aber wahrscheinlich auch aus diesem grunde spatenstich 2008. es ist zum heulen, ich kann es nicht mehr hören. alle die viollmundigen versprechen und wir greifen an in der jhv, wo seid ihr gewesen?? und immer wieder rwe
|
|
obas
Kaderfüller
Posts: 70
Lieblingsverein
Ich bin zwar kein RWE-Fan, jedoch wenn dat Ding steht und Ihr Red's da drin feiert und singt, wird Fußballdeutschland auf RWE wieder respektvoll schauen bzw. Euch bewundern! Mit 'nem neuen Stadion werden im Essener Umfeld viel, viel mehr und größere Sponsoren evtl. erreicht...! Vielleicht ist in einem Jahr RWE wieder Bundesligist, deshalb der Termin 2008! Aber wichtig ist dieses Jahr mindestens Platz 9 in der Regionalliga! Fazit: DAS IST FUSSBALL... Viel Spekulation, Hoffnung, Träume, Spaß, Spannung und Fan-sein ...
Profi-Fußball hat sich negativ verändert und entwickelt !!
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von entelippens
Zitat - geschrieben von rweherz
ich heule vor Freude.
hallo bleibt doch mal auf dem teppich. diese scheisse hören wir doch schon seit jjahren. immer dieses hinausschieben. haben die alle keinen arsch in der hos?? hempelmann oder Hampelmann steh zu deiner aussage, geh endlich und nimmm den napoleon für arme mit. nur wische wasche und nichts konkretes. was ist wenn wir die quali nicht schaffen? stadionbau ? lächerlich. aber wahrscheinlich auch aus diesem grunde spatenstich 2008. es ist zum heulen, ich kann es nicht mehr hören. alle die viollmundigen versprechen und wir greifen an in der jhv, wo seid ihr gewesen?? und immer wieder rwe Jetzt halt aber mal den Ball flach! Warst Du denn da? Ich bleibe ja auch noch etwas skeptisch, aber wo ist denn die Opposition die Hempelmann und Co. ablöst und alles besser macht??? Nur Meckern kann jeder und bringt den Verein keinen Meter weiter! Und der große "Messias" ist nicht in Sicht!
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
Monte Caterno
Minikicker
Lieblingsvereine
Zitat - geschrieben von entelippens
Zitat - geschrieben von rweherz
ich heule vor Freude.
hallo bleibt doch mal auf dem teppich. diese scheisse hören wir doch schon seit jjahren. immer dieses hinausschieben. haben die alle keinen arsch in der hos?? hempelmann oder Hampelmann steh zu deiner aussage, geh endlich und nimmm den napoleon für arme mit. nur wische wasche und nichts konkretes. was ist wenn wir die quali nicht schaffen? stadionbau ? lächerlich. aber wahrscheinlich auch aus diesem grunde spatenstich 2008. es ist zum heulen, ich kann es nicht mehr hören. alle die viollmundigen versprechen und wir greifen an in der jhv, wo seid ihr gewesen?? und immer wieder rwe Was für eim armseliges Geschwätz von dir.
Über die Verdienste von RH gobt es keine Diskussionen. Das Vorgaben von Sponsoren erfüllt werden müssen, liegt doch auf der Hand.
Der Vorvertrag mit MK Kölmel ist doch erst am 28.06. unterschrieben worden.
|
|
kickin07
Ergänzungsspieler
Posts: 147
Zitat - geschrieben von entelippens
Zitat - geschrieben von rweherz
ich heule vor Freude.
hallo bleibt doch mal auf dem teppich. diese scheisse hören wir doch schon seit jjahren. immer dieses hinausschieben. haben die alle keinen arsch in der hos?? hempelmann oder Hampelmann steh zu deiner aussage, geh endlich und nimmm den napoleon für arme mit. nur wische wasche und nichts konkretes. was ist wenn wir die quali nicht schaffen? stadionbau ? lächerlich. aber wahrscheinlich auch aus diesem grunde spatenstich 2008. es ist zum heulen, ich kann es nicht mehr hören. alle die viollmundigen versprechen und wir greifen an in der jhv, wo seid ihr gewesen?? und immer wieder rwe Nun halte mal den Ball schön flach. Wer so gegen Hempelmann rummotzt , sollte als Alternative einen adäquaten Ersatz für den Boss benennen, ansonsten ist das Gezeter laue Luft.
Der Erfolg hat viele Väter, die Niederlage hat nur einen!
|
|
Herner
Kaiser
Posts: 9087
Hallo Leute! Bin auch nicht so euphorisch,was mit dem Stadionneubau betrifft:Aber viel schlimmer ist,wo ist der Knaller den OJ uns versprochen hatt:Wieder nur heiße Luft.Deshalb schreibe ich OJ muss weg. Er hatt sich wieder mal zu weit aus dem Fenster gelehnt und ist dabei runtergefallen.Bin mal gespannt,was Goal- Getta und Chico hier reinschreiben.Bin im moment In diesem Sinne der Herner Zuletzt modifiziert von Herner am 30.06.2007 - 17:20:41
|
|
kickin07
Ergänzungsspieler
Posts: 147
Zitat - geschrieben von memax
Zitat - geschrieben von sumatra
Sehr brauchbarer Artikel (geht doch... ) in der NRZ von heute: ... Diese Reaktion passt nur allzu gut ins Gesamtbild. Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger hat zwar zum 100-jährigen Geburtstag von Rot-Weiss Essen hübsche Worte verloren, ob der Mann dem Verein aber irgendwann einmal mit Taten geholfen hat, ist nicht für jedermann nachvollziehbar. Bittet man im Büro des Stadtoberhauptes um ein Interview zum Thema Fußball, kann es passieren, dass man rüde abgewimmelt wird. Kein Kommentar, Rot-Weiß falle allein in die Zuständigkeit von Sportdezernent Christian Hülsmann, sagen Mitarbeiter belehrend. Professionell ist das natürlich nicht, aber zumindest bezeichnend für eine Stadt, die sich offenbar ganz anderen Dingen verschrieben hat. Zum Beispiel der Kultur. Stellvertretend für das Ruhrgebiet darf sich Essen mit dem Titel "Kulturhauptstadt Europas 2010" schmücken. Und dafür gibt´s natürlich Gründe. Unter anderem die Schmuckstücke Aalto-Theater, Philharmonie oder das Museum Folkwang, das demnächst mit vielen Millionen neugestaltet werden soll. Diese Kluft, dieses zunehmende Ungleichgewicht zwischen einem Kultverein und der Kultur, fällt natürlich auf und ist kaum noch zu vermitteln. ... (NRZ) 29.06.2007 ARTUR VOM STEIN Hallo Sumatra, habe ich schon vor ein paar Tagen geschrieben. Unser OB hat nur was für das Bredeneyer Bildungsbürgertum übrig. Das Fußvolk, das zur Hafenstraße läuft, ist für ihn doch nur Stimmvieh. Man sollte ihn mal fragen, ob jede verkaufte Eintrittskarte für das Theater mit - ich schätze jetzt mal - ca. 50 - 100 Euro subventioniert werden muss? (sollte ich falsch gelegen haben, dann können mich Fachleute ja korrigieren). Wobei jeder,der das Aalto oder den Saalbau aufsucht, auch locker 10 - 20 Euro pro Eintrittskarte mehr zahlen würde. Aber warum soll er denn die eigenen Stammwähler schädigen wie dem auch sei, hoffen wir mal, dass die wirklich an RWE interessierten den Neubau auf die Beine Stellen. gruß memax Fußball scheint in Essen für den Stadtoberen nur zweitrangig zu sein. Erste Priorität hat dagegen die Love Parade, die wir ja gern von den Berlinern übernommen haben. Datt krich ich nich offe Reihe!!! Hier die Realität des Kultereignisses für alle Fans: "Die Stadt Essen möchte die Love Parade ins Ruhrgebiet holen und bastelt derzeit an einer Party-Route für die Techno-Fans. Als Termin steht der 25. August schon fest, aber noch hat Essen den Zuschlag für die Love Parade nicht erhalten."Da bleibt mir das Essen im Hals stecken!!!
Der Erfolg hat viele Väter, die Niederlage hat nur einen!
|
|
RWE2006
Superstar
Posts: 4702
Lieblingsverein
Der Qualitätssprung der Bemühungen um das neue Stadion läßt sich an dem Vorvertrag mit Kölmel festmachen .
Der sieht den Stadionneubau jetzt zum ersten Mal als ernsthafte Option.
Wie können die Ratsfraktionen das Projekt jetzt noch platzen lassen , wenn selbst ein knallharter Geschäftsmann wie Kölmel den Weg freimacht ??
Essen ist schließlich nicht ... ( habe das Wort vergessen ).
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
|
|
RWE-Andreas
Verifiziertes Mitglied
Posts: 2079
Lieblingsverein
Leider kann auch ich die Begeisterung vieler nicht teilen, lest Euch doch mal aufmerksam durch, was da genau und konkret gesagt worden ist: Trotz eines negativen Ratsentschlusses über eine beantragte Aufstockung des städtischen Zuschusses für den Neubau zeigte sich der Präsident optimistisch, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen sei. Gespräche mit Vertretern der Ratsfraktionen und auch ein in der Veranstaltung zitierter Brief des Oberbürgermeisters Dr. Wolfgang Reiniger enthielten hierzu eindeutige Signale. Den Stand seiner Gespräche mit möglichen Stadioninvestoren fasste Präsident Rolf Hempelmann folgendermaßen zusammen: „Die Botschaft, dass Rot-Weiss und auch die Stadt das neue Stadion brauchen, und zwar ohne sportliche Vorbedingungen, ist angekommen. Es ist eine allgemeine Erkenntnis geworden, dass nicht die sportliche Bewährung in der Profiliga die Voraussetzung sein muss für den Stadionneubau, sondern dass ein Umkehrschluss folgen muss. Dieses neue Stadion ist die wichtigste Voraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit von Rot-Weiss Essen im Profifußball.“ Nachdem nun auch am 28. Juni mit der Neuordnung der Beziehung zwischen Rot-Weiss Essen und MK Medien eine von Stadt, Unternehmen und Banken geforderte Bedingung erfüllt ist, können, so der Präsident, die Gespräche mit den Unternehmen konkretisiert werden. „Ich bin“, so formulierte Rolf Hempelmann abschließend, “zuversichtlich, ja sicher, und ich stehe ganz persönlich dafür ein, dass Rot-Weiss Essen sein Stadion bekommt und dass wir gemeinsam innerhalb der nächsten 12 Monate, spätestens zum 30.Juni 2008, den Baubeginn erleben werden.“ Wo steht, daß DEFINITIV gebaut wird? Den Satz finde ich leider nirgendwo. Es sind bislang Absichtserklärungen. Nach alledem, was im Vorfeld an Erwartungen geweckt wurde, ein bißchen wenig für meinen Geschmack. Naja, beim Testspiel gerade gab es immerhin vor meinen Augen in dem Stadion, in dem ich früher Bundesjugendspiele machen mußte (damals noch auf Asche, wenn wir schon die Tartanbahn gehabt hätten, ja dann!!!), ein 7:0, wobei das bei einem Bezirksligisten nicht gerade ein Superergebnis ist, in der Offensive hapert es noch sehr, über außen kommt zuwenig. Am Besten hat mir Güvenisik in der 1. HZ gefallen, sehr agil und beweglich. Aber gut, solche Spiele sind kaum aussagekräftig. Leider konnten aber eben weder das Spiel noch erst Recht die bei Lichte besehen kaum existenten "Neuigkeiten" zum Thema Stadion bei mir keine Euphorie auslösen... Damit wollte ich aber niemandem die gute Laune verderben, ist nicht böse gemeint!
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE-Andreas
Leider kann auch ich die Begeisterung vieler nicht teilen, lest Euch doch mal aufmerksam durch, was da genau und konkret gesagt worden ist: Trotz eines negativen Ratsentschlusses über eine beantragte Aufstockung des städtischen Zuschusses für den Neubau zeigte sich der Präsident optimistisch, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen sei. Gespräche mit Vertretern der Ratsfraktionen und auch ein in der Veranstaltung zitierter Brief des Oberbürgermeisters Dr. Wolfgang Reiniger enthielten hierzu eindeutige Signale. Den Stand seiner Gespräche mit möglichen Stadioninvestoren fasste Präsident Rolf Hempelmann folgendermaßen zusammen: „Die Botschaft, dass Rot-Weiss und auch die Stadt das neue Stadion brauchen, und zwar ohne sportliche Vorbedingungen, ist angekommen. Es ist eine allgemeine Erkenntnis geworden, dass nicht die sportliche Bewährung in der Profiliga die Voraussetzung sein muss für den Stadionneubau, sondern dass ein Umkehrschluss folgen muss. Dieses neue Stadion ist die wichtigste Voraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit von Rot-Weiss Essen im Profifußball.“ Nachdem nun auch am 28. Juni mit der Neuordnung der Beziehung zwischen Rot-Weiss Essen und MK Medien eine von Stadt, Unternehmen und Banken geforderte Bedingung erfüllt ist, können, so der Präsident, die Gespräche mit den Unternehmen konkretisiert werden. „Ich bin“, so formulierte Rolf Hempelmann abschließend, “zuversichtlich, ja sicher, und ich stehe ganz persönlich dafür ein, dass Rot-Weiss Essen sein Stadion bekommt und dass wir gemeinsam innerhalb der nächsten 12 Monate, spätestens zum 30.Juni 2008, den Baubeginn erleben werden.“ Wo steht, daß DEFINITIV gebaut wird? Den Satz finde ich leider nirgendwo. Es sind bislang Absichtserklärungen. Nach alledem, was im Vorfeld an Erwartungen geweckt wurde, ein bißchen wenig für meinen Geschmack. Naja, beim Testspiel gerade gab es immerhin vor meinen Augen in dem Stadion, in dem ich früher Bundesjugendspiele machen mußte (damals noch auf Asche, wenn wir schon die Tartanbahn gehabt hätten, ja dann!!!), ein 7:0, wobei das bei einem Bezirksligisten nicht gerade ein Superergebnis ist, in der Offensive hapert es noch sehr, über außen kommt zuwenig. Am Besten hat mir Güvenisik in der 1. HZ gefallen, sehr agil und beweglich. Aber gut, solche Spiele sind kaum aussagekräftig. Leider konnten aber eben weder das Spiel noch erst Recht die bei Lichte besehen kaum existenten "Neuigkeiten" zum Thema Stadion bei mir keine Euphorie auslösen... Damit wollte ich aber niemandem die gute Laune verderben, ist nicht böse gemeint! Hallo Andreas! Super, wieder von Dir zu hören. An dem Beitrag kann man erkennen, Du bist wieder da??!! ( ü statt ue...) Das ist gut! Die Euphorie ist auch bei mir nicht so richtig ausgebrochen. Zu viele Ungereimtheiten stehen für mich noch im Raume. Vom Ablauf her sicherlich von RH und seinen Gefolgsleuten perfekt inzeniert, allen Druck von OJ genommen, der m.E. noch viel zu gut davon kam. Zum Stadion wurde mir zu viel im Konjunktiv gesprochen, es gab auch keine Jubelorgie nach Hempelmanns Versprechen, das Stadion würde gebaut. Die nähere Zukunft, zumindest die nichtsportliche, scheint relativ gut aufgestellt zu sein, um die sportliche mache ich mir schon noch Sorgen, vor allem, weil zum x-ten Male die mannschaftlichen Verstärkungen, die Herr Janßen angekündigt hatte, nicht vorgestellt wurden. Die Einigung mit Kölmel macht einen sehr professionellen Eindruck. Das der Rat der Stadt nicht einfach zusätzliche Gelder zur Verfügung stellen kann, ist relativ einfach erklärt: Die katastrophale Haushaltslage der Stadt hatte zur Folge, das ein Haushaltssicherungskonzept (HSK) dem zuständigen Regierungspräsidenten vorgelegt und begründet werden muss. Dieser entscheidet dann über die großen evtl. zu bewilligenden beantragten Mehrausgaben, genehmigt sie oder lehnt sie ab. Zuletzt modifiziert von RWE SG am 30.06.2007 - 17:49:38
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Es war eine rund um gelungene Veranstaltung. Geschickte Regie, gekonnter Auftritt unseres Präsis und zukunftsträchtige Perspektiven. Als ungemein geschickt fand ich den Auftritt der neuen Mannschaft mit dem Trainer auf der Bühne. Damit war das erste Gift weg. Der Bericht von Rolf Hempelmann war für mich so, dass ich mir zur Zeit keinen anderen Präsidenten vorstellen kann. Als zukunftsträchtige Perspektive wurde der Stadionbau angepriesen. Und dafür sehe ich unseren Präsi an, dass er inzwischen mehr über den Bau weiss und das Stadion gebaut wird. Dass Janßen nach Meinung einiger user zu gut weggekommen ist, lag wohl weniger an der schlechten Luft, als viel mehr daran, dass es leichter ist, hier anonym zu schreiben, als öffentlich seine Kritik vorzubringen. Ich sehe seit heute wieder positiv in die Rot-Weisse Zukunft. Ausserdem habe ich beschlossen, Janßen doch eine zweite Chance zu geben. Wer jetzt noch so schreibt wie entelippens muss bösartig sein.
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Noch mal kurz zum " Schale im Pott ". Ich wusste , dass ich damit provoziere. Ich habe die teils temperamentvollen Antworten mit leichtem Grinsen zur Kenntnis genommen und verspreche, dass ich in dieser Frage noch einmal in mich gehen werde. Aber ich bin nun mal so ein Typ der im Prinzip Feindbilder ablehnt.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.