kaisarion
Star
Posts: 1212
TuS Stockum II-SV Herbede II 1-3
DJK Ruhrtal Witten -VfB Langendreerholz 4-2
BV Langendreer 07 -Türk. SV Witten 2-2
TuS Querenburg-TuS Heven 09 II 1-6
SC Werne 2002-SuS Wilhelmshöhe 2-1
SV Langendreer 04 -TuS Kaltehardt 4-1
SpVgg Gerthe II - SPIELFREI SV Steinkuhl - SPIELFREI
|
|
Neuer81
Ergänzungsspieler
Posts: 110
TuS Stockum II-SV Herbede II 1-4
DJK Ruhrtal Witten -VfB Langendreerholz 2-1
BV Langendreer 07 -Türk. SV Witten 1-3
TuS Querenburg-TuS Heven 09 II 2-5
SC Werne 2002-SuS Wilhelmshöhe 1-3
SV Langendreer 04 -TuS Kaltehardt 2-2
SpVgg Gerthe II - SPIELFREI SV Steinkuhl - SPIELFREI
|
|
Mitch
Leistungsträger
Posts: 295
Lieblingsverein
TuS Stockum II-SV Herbede II 2-2
DJK Ruhrtal Witten -VfB Langendreerholz 5-2
BV Langendreer 07 -Türk. SV Witten 4-1
TuS Querenburg-TuS Heven 09 II 1-7
SC Werne 2002-SuS Wilhelmshöhe 1-2
SV Langendreer 04 -TuS Kaltehardt 1-3
|
|
1.August
Führungsspieler
Posts: 649
TuS Stockum II-SV Herbede II 1-4
DJK Ruhrtal Witten -VfB Langendreerholz 2-2
BV Langendreer 07 -Türk. SV Witten 1-1
TuS Querenburg-TuS Heven 09 II 3-2
SC Werne 2002-SuS Wilhelmshöhe 1-4
SV Langendreer 04 -TuS Kaltehardt 1-1
|
|
So, der siebte Spieltag steht in der Kreisliga A 3 an und man wird das Gefühl nicht los, als ob sich einige Mannschaften noch nicht so richtig in den Spieltagrhythmus einfinden konnten. Auf der einen Seite kann es natürlich an der mangelnden Mannschaftsqualität liegen, aber auch daran, dass trotz grader Mannschaftszahl in der Liga - zwei Mannschaften pro Spieltag spielfrei haben. Diesen Sonntag trifft es damit die Zweitvertretung aus Gerthe und den Neuaufsteiger aus Steinkuhl, die zum Zuschauen verdammt sind. Steinkuhl wird im oberen Drittel bleiben, wohingegen die Gerther "durchgereicht" werden könnten. Den 7. Spieltag eröffnet Stockum II und Herbede I. Für Stockum geht es um die Existenz in der Kreisliga A, wie jede Saision und Herbede möchte seinen Vorsprung ausbauen. Spannendes Wittener-Duell, wobei keine Punkte verschenkt werden. Aber leichte Tendenzen zu Herbede, denn die haben Blut geleckt und durch den Sieg am vorherigen Spieltag gg. Steinkuhl eine gute Spur gebaut. Weiter geht es mit Ruhrtal und Holz. Ein Heimspiel für Ruhrtal, wobei in diesem Spiel die Hölzer die Big Points landen kann, da sie erst vier Begegnungen gespielt haben und somit einen großen Schritt Richtung vordere Tabelle machen können. Aber die Ruhrtaler sollten nicht zu unterschätzen sein, wie sie letzte Saison mehrfach unter Beweis stellten. Leichte Tendenz zu Holz. Dann die Partie BVL07 und der TSV. Beide Mannschaften müssen, um in der Liga eine Rolle spielen zu wollen. Aber Modalverben sind modifizierbar und daher entscheidet es sich auf dem Platz. Leichte Tendenz 07, da Heimspiel. Weiter geht es mit Querenburg gg Heven 2. Der Gewinner verschafft sich erst einmal ein bisschen Luft. Immer wenn ich Heven hören, kann ich mir nicht vorstellen, dass die erste Mannschaft in der Oberliga kickt und das Reserveteam (ausgesprochen hohe Bedeutung für die 1. Mannschaften) in der Kreisliga ihre Runden dreht. Naja, nicht mein Schuh. Leichte Tendenzen Querenburg. Werne gegen Wilhemshöhe. Klare Sache -wenn der SUS auf dem Geläuf von "Wacker" zurecht findet, dann werden sie die Heimreise mit zusätzlichen 3-Punkten antreten. Bisher ist Werne sehr schwach. Klare Tendenz SuS. Neben Ruhrtal und Holz würde ich die Begegnung L04 gg. TuS Kaltehardt als das Topspiel am 7. Spieltag bezeichnen. In den letzten Aufeinandertreffen ging es immer gut hitzig zu und es war auch größtenteil guter Fußball zu sehen. Mit einem Spiel spielt sich 04 endgültig im oberen Teil der Tabelle fest und als Heimmannschaft ist dies eine lösbare Aufgabe. Gewinnt der Kaltehardt dürfen sie sich freuen und können die Niederlage aus dem letzten Spiel ein wenig wettmachen. Leichte Tendenz Kaltehardt, da bissiger. Auch an diesem Spieltag wünsche ich gutes Fußballwetter und spannende aber faire Wettkämpfe und dass die Unparteiischen bei allen Spielen einen guten Tag erwischen und am Vortag nicht zu sehr "auf die Kacke hauen".
-eingebildet-
|
|
1.August
Führungsspieler
Posts: 649
@eingebildet bitte Montagabend einen Nachbericht und jeden Freitag vor den Spieltagen so einen Vorbericht- gefällt mir
|
|
kaisarion
Star
Posts: 1212
@eingebildet: finde das ebenfalls sehr sachlich und gut. Freu mich auch die Nachberichte und die nächsten Vorberichte.
|
|
1.August
Führungsspieler
Posts: 649
@all User= Datum merken- 27.09.13 kaisarion einer Meinung mit jemand anderem- Hut ab!
|
|
dieTonne
Führungsspieler
Posts: 889
Lobt ihn nicht zu viel, sonst wird er noch eingebildet :P
"Wir wissen alle, dass Mario nicht gesagt hat, was er gesagt hat, was er gesagt haben soll, dass er es gesagt hat"
|
|
kaisarion
Star
Posts: 1212
|
|
Ruhrtaler
Ergänzungsspieler
Posts: 144
|
|
Mitch
Leistungsträger
Posts: 295
Lieblingsverein
Werne hat geführt!!!Der Platz ist einfach die Hölle! Übrigens die neue Regelung mit den Gelb-Roten Karten ist natürlich Weltklasse! Die schlechten Schiedsrichterleistungen werden dadurch immer gewichtiger! Und jetzt kommt mir nicht mit dem Spruch ist A-Liga an! Ich erwarte nicht, dass jede Abseitsstellung erkannt wird oder jedes Foul richtig eingeschätzt wird,aber wenn ein Ball mehrmals 3 m im aus ist und jeder Rentner am Platz das erkennt und man dann seine erste Gelbe dafür bekommt, dass man im normalen Ton dem Schiri darauf aufmerksam macht, dass der Ball im aus war und man als 6er nach dem zweiten Foul am Mann Gelb-Rot sieht ja dann herzlichen Glückwunsch! Sonst hat man sich an dem Wochenende geärgert jetzt kann man darauf die Woche auch noch zugucken!Bekloppt! Zuletzt modifiziert von Mitch am 30.09.2013 - 08:18:48
|
|
hannelore
Kaderfüller
Posts: 51
BVL 07 zählt ab jetzt zu den Abstiegskandidaten
|
|
superdirk
Star
Posts: 1986
Lieblingsverein
@mitch :wenn man wirklich in einem vernünftigen Ton mit dem schiri spricht, und dafür gelb kassiert, verstehe ich das was du meinst... aber wie oft hat man sich schon im ton vergriffen und "nur" gelb gesehen... und was du auch nicht vergessen darfst, jetzt bekommen die eklatanten sozialen "Auffälligkeiten" viel mehr gewicht... also die medaille hat zwei seiten...
|
|
Mitch
Leistungsträger
Posts: 295
Lieblingsverein
@Superdirk Es war wirklich in einem gepflegten und sauberen deutsch und ohne erhebter Tonlage:-D Aber so ist es nun einmal wenn man unsere Diven der Ligen mal was sagen möchte!
|
|
Rombi
Führungsspieler
Posts: 519
Lieblingsverein
@ Mitch: Sicherlich regt man sich bei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters schnell auf, da spielen Emotionen halt immer eine Rolle. Es ist aber grundsätzlich unmaßgeblich, ob du ruhig und sachlich mit dem Schiedsrichter sprichst oder ihn anpöbelst. Dazu ein Auszug aus Regel 12 der Fußball-Regeln 2013/14 bzw. die Auslegeung gemäß der FIFA:
"Zeigt sich ein Spieler mit einer Schiedsrichter-Entscheidung nicht einverstanden, indem er protestiert (verbal/nonverbal), wird er vom Schiedsrichter verwarnt. Der Kapitän genießt in Bezug auf die Spielregeln weder einen Sonderstatus noch besondere Privilegien, trägt aber eine gewisse Verantwortung für das Verhalten seines Teams."
Wenn man diese Regel liest, dann muss man zugeben, dass die meisten Schiedsrichter diese sehr großzügig auslegen, denn grundsätzlich bedeutet Kritik am Schiedsrichter gelb für den Kritiker.
Wenn wir hier nicht gewinnen können, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! :-)
|
|
DeineMudder
Führungsspieler
Posts: 863
ich sehe das etwas anders. der sr hat wie bei vielen regeln einen gewissen handlungsspielraum. und das ist auch gut so!
das problem entsteht bzw. entstand hier an einer ganz anderen stelle. es hat sich über jahre hinweg eingebürgert, daß sr kritisiert, beleidigt und teilweise bedroht und tätlich angegriffen wurden. daraus haben die verantwortlichen (von kreis- bis bundesebene) geschlossen, daß die sr sich nur durch resolutes abwehrverhalten davor schützen können. es wird kein dialog mehr geführt, sondern kommunikation läuft bei vielen nur noch über karten. und das wird auch so geschult. man möchte lieber einen sr, der sich "durchsetzen" kann, als einen erklärenden und empathischen. es ist eher der typ michael kempter als der typ florian meyer gefragt.
ich finde diese entwicklung sehr schade, kann aber auch die sr verstehen. in gewisser weise sind es aber die spieler selbst schuld. ich fände es besser, wenn wieder mehr kommunikation auf dem platz einkehren würde, was aber auch eine deutliche verbesserung der toleranz gegenüber entscheidungen der sr bedeuten müßte.
|
|
Ruhrtaler
Ergänzungsspieler
Posts: 144
höre gar kein Statement vom balleroberer, bezüglich des 7.spieltags
|
|
Balleroberer
Minikicker
Posts: 11
Zitat - geschrieben von Ruhrtaler
höre gar kein Statement vom balleroberer, bezüglich des 7.spieltags Mit der Zeit kommt Rat Svl04 1: 1 Kaltehardt War nen gutes Spiel, was keinen Sieger so richtig verdient hatte. Tore fallen durch 2 katastrophale Fehler des Schiedsrichters. Von aussen betrachtet war sich jeder sicher, dass beides keine 11m waren. 04 mit den klareren Chancen, aber wenn man die Dinger nicht setzt hat man es auch nicht verdient 3 Pkt mitzunehmen. Trotzdem ein recht anschauliches Kreisliga A Spiel
|
|
Vorweg durch meinen Bericht habe ich nicht die Absicht gehabt mich dazu zuverplfichten hier wöchentliche Berichte zu fertigen. Falls der Bericht euch so gefallen hat, dann holt die lyrische Flinte raus und haut in die Tasten. Würde sowas auch gerne mal von anderen lesen wollen.
Weiter im Programm
ich verstehe gar nicht was die ganzen Regelungen gegenüber den Schiedsrichten bezwecken sollen. Das erweckt bei mir den Eindruck, dass da mehr als nur Spielregeln dahinter stecken. Sollen da neuerdings pädagogisch Perspektiven geschaffen werden? Fußball lebt halt, wie manche meiner Vorredner bereits verdeutlichten, von Emotionen und die gehören wohl dazu. Sonst macht das doch keinen Spaß. Ich sehe nicht ein jede Entscheidung des Schiedsrichter kommentarlos zu akzeptieren, denn dies würde seine (Ref.) Spielführung bestätigen und dadurch würde dieser seine Linie durchziehen. Die Herren sollten mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Immerhin geht es bei den Spielern um was. Klar, wenn einer ununterbrochen meckert oder nicht still sein kann, bekommt der sein Karton, aber gleich bei der ersten Aktion den Gelben gezeigt zu bekommen, ist zu viel des Guten. Ich appeliere hiermit noch mal an die heroischen Schiedsrichter der Spieltage - macht euch nur bewusst wo/wie/wann/wieso ihr da auf dem Platz steht und dann sehe ich eigentlich keine Schwierigkeiten diesbezüglich. Auf gute Fußballtage!!!
-eingebildet-
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.