Kreisliga B2 DO 2013/2014

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Ein Forum für die B2 fehlte noch...

Berghofen setzt ein Ausrufezeichen direkt am ersten Spieltag. Sonst kaum Überraschungen m.M. nach.

Aufstiegskandidaten: Berghofen, Wambel, Sandzak, Aplerbeck 2

Abstiegskandidaten: keine Meinung!

Schade, dass die Jungs von Reviersport ihre Seite noch nicht richtig am Laufen haben. Hätte mir gerne auch die Berichte der B-Ligen aus dem aktuellen Beitrag zur Kreisliga kompakt durchgelesen. Leider funktioniert der Knopf zum switchen auf die 2. Seite nicht!

Sportlichen Gruß!
zitieren
Mittlerweile läuft der zweite Teil..

habe es auch heute morgen mehrfach versucht..

Milfhunter - Since 1907 - der Name ist Programm !
User Pic
zitieren
Kurios. Bei mir läuft da nix. Der Knopp lässt sich klicken, geöffnet werden aber wieder die Berichte der A-Ligen. Wenns bei dir funzt, kannse ja den Text kopieren und hier einfügen! Zwinker
zitieren
Gerne doch:

Kreisliga B 1

Bitter waren die Abstiege von Westfalia Kirchlinde und K.F. Sharri in der Vorsaison, schon im ersten Spiel der neuen Spielzeit trafen die beiden B-Liga-Neulinge erneut aufeinander. Und Kirchlinde bewies mit einem klaren 11:1-Auswärtserfolg, dass mit dem Team von Trainer Daniel Vöpel zu rechnen ist.

„Wir sind sehr gut besetzt und haben einen tollen Ball gespielt. Zu viel möchte ich aber noch nicht in das Ergebnis hineininterpretieren“, wiegelte der Westfalia-Coach ab. Dass die Westfalia am kommenden Spieltag direkt zuschauen muss, passt Vöpel gar nicht in den Kram: „Wir sind natürlich jetzt gut drin und hätten sehr gerne an diese gute Leistung angeknüpft.“

Kreisliga B 2

Schon lange träumt der FC Sandzak vom Aufstieg in die Kreisliga A und so langsam aber sicher wäre es dem FC auch zu gönnen. Auch in der vergangenen Saison scheiterte Sandzak nur hauchdünn am Aufstieg, damals in der Parallelstaffel B 3. Ein Punkt fehlte am Ende für die Kreisliga A.

Das neue Fußballjahr begann für die Elf vom Schallacker zufriedenstellend, der 2:0-Heimsieg über Eintracht II verschafft ersten Optimismus. Genau den verspürt endlich auch mal wieder der ASC II. Nach vielen negativen Erlebnissen der letzten zwei Jahre setzten die Aplerbecker mit dem 5:0 beim Hörder SC III ein erstes nachdrückliches Ausrufezeichen.

Kreisliga B 3

Wohin führt der Weg des FC St. Antonio? Nachdem der FCS in der Vorsaison mit 50 Gegentoren zumindest in der Defensive einigermaßen überzeugte, war 2012/2013 der Angriff die große Schwachstelle. Mit nur 47 erzielten Treffern blieb die Abteilung Attacke um Zakania Bensaid und Paulo Garcia unter ihren Möglichkeiten.

Moreno Mazza sorgte für einen Treffer, der den Gästen beim 1:2 gegen Balikesirspor nicht ausreichte. Das Team von Zafer Yildiz dagegen machte einen ersten kleinen Schritt in Richtung Zielvorgabe. Da diese inhaltlich den Klassenverbleib ausmacht, dürfen die Rot-Weißen von einem äußerst erfreulichen Saisonstart sprechen.

Kreisliga B 4

Die Tamilstars sind in der Liga angekommen! Schon der erste Auftritt der Sivanesan-Elf weckt Lust auf mehr. Ein Doppelpack des Kapitäns Thileepan Ethirmanasingam bescherte dem Aufsteiger letztlich den 4:2-Einstandssieg bei der Zweitvertretung der DJK TuS Körne.

Seit der Kindheit sind viele der Spieler unzertrennlich und spielen seit nun mehr 13 Jahren erfolgreich als Mannschaft zusammen. Mit dem Aufstieg in die Kreisliga B soll der Weg der Tamillen nicht zuende sein.

Milfhunter - Since 1907 - der Name ist Programm !
User Pic
zitieren
Erstes Fazit nach dem 5. Spieltag:

Berghofen marschiert und Aplerbeck 2 lässt zum ersten Mal Punkte liegen. Hombruch kommt beim Tabellenletzten Birligi Hörde nicht über ein Untentschieden hinaus, obwohl sie am letzten Spieltag noch knapp gegen 1:0 gegen Berghofen verloren haben. Wie kann so ein Leistungsunterschied entstehen? Größte Überraschung ist fürmich der Kirchörder SC. Als Aufsteiger haben sie mit dem 3. Tabellenplatz Eindruck hinterlassen.

Was meint ihr denn zur jetzigen Situation? Marschiert Berghofen durch? War das nur ein Ausrutscher vom ASC 2 gegen BSV Fortuna!? Scheinen ja eigentlich nen guten Kader mit Westfalenligaverstärkung aus der ERSTEN zu haben?

Sportlichen Gruß!
zitieren
So wie es von allen erwartet wurde, läuft die Saison bis jetzt. Die A-Liga Absteiger auf den vorderen Plätzen. Bei Berghofen merkt man das sie sich 8 Monate auf die B-Liga Saison vorbereitet haben Zwinker. Sind wirklich sehr stark! Aplerbeck mit bis zu 6 Leuten aus dem erweiterten Westfalenliga-Kader natürlich oben dabei. Bei Kirchhörde muss man mal abwarten. 0-11 gegen Aplerbeck verliert nun auch nicht jeder.
Weiß denn jemand wieviele nun wirklich am Ende absteigen?? Müssen die letzten 5-6 wieder zittern? Wahrscheinlich wird dann eher der Abstiegskampf spannend. Tippe das Berghofen schon ziemlich früh durch ist.
zitieren
Wie wäre der KSC ohne ihr Topstürmer?bei zehn Toren in 5spielen.
zitieren
guten morgen zusammen!

für mich ist der sc berghofen absoluter favorit,ist schon sehr beeindruckend wie sie die ersten 5 spieltage dominieren.
im erweiterten kreis sehe ich aplerbeck II und FC Sandzak.
zwischen platz 4 und 8 werden sich mannschaften tummeln wie,hombruch,sus hörde,bsv fortuna,kirchhörde,westhofen,tsc eintracht.
abstiegkampf werden bestreiten gencerbirgili hörde,hsc 3,tura neuasseln.
der rest im mittelfeld.

wünsche euch allen noch eine erfolgreiche saison.
besonders eine sportlich faire.

lg gibmichdiekirsche
User Pic
zitieren
@Diego: Ich weiß aus anderen Foren, dass du Kirchhörde Nahe stehst. Bist du demnach der Meinung, dass der derzeitige Erfolg der 3. vom KSC ausschließlich an Sebastian "Sebba" Balcar festzumachen ist? Immerhin muss der ja da vorne auch mit Bällen gefüttert werden. Abgesehen von der hohen Niederlage gegen ASC wirkt Kirchhörde doch recht stabil.

@Kirsche: Bist du der Meinung Sandzak hat sich gefangen und jetzt so ziemlich alle Spieler wieder mit an Bord!? Also rein von den Ergebnissen her scheint es ja aufwärts zu gehen. Ich bin der Meinung, dass es zwischen Berghofen und ASC bis zum Ende spannend um den Aufstieg bleiben wird. Hombruch wird wohl mit SAndzak um den 3. Platz kämpfen...
zitieren
Scheint zu stimmen das Kirchhörde ohne ihren "Topstürmer" wenig zustande bringt. Gegen Aplerbeck z.B. stand er im Tor. Was jetzt nicht allein zu dem Ergebnis beigetragen hat. Da waren sie nach dem 5.Gegentor einfach nur schlecht.Passiert mal.Habe aber auch das Spiel gegen Schüren 2 gesehen wo sie aus einer 3:0 Führung fast noch ein 4:4 gemacht hätten. Da war es dann von Vorteil das besagter Stürmer nach seiner Auswechslung dank der neuen Regel dann doch wieder zurück ins Spiel kam.Zwinker
zitieren
In stimme mit den Vorbeiträgen überein: Berghofen ist unfassbar stark, was man allein am Torverhältnis sehen kann, Aplerbeck II sehe ich aufgrund der Unterstützung aus de Westfalenligakader auf dem 2.Platz, Hombruch III und Sandzak (vor allen Dingen dank des überragenden Sechsers) mit in der Spitzengruppe. Für Post II (trotz des schönen Rasenplatzes), Neuasseln II (in den nächsten Wochen ohne ihren etatmmäßigen Trainer) und Genglebircili Hörder wird es eng. Eichlinghofen II hat genug Potential da unten, wieder weg zu kommen...
User Pic
zitieren
Was war in Schüren los? Spielabbruch nach 55 Minuten nac ner Gelb-Roten gegen Berghofen?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fgt

Was war in Schüren los? Spielabbruch nach 55 Minuten nac ner Gelb-Roten gegen Berghofen?


sv-berghofen.de/neuigkeiten/45-spielabbr uch-in-schueren

Ich denke so wars dann wohl auch, wie es dort steht.

Berghofen kann sich nur selbst schlagen!
zitieren
Das Spiel war von beiden Seiten hart geführt worden, auch verbal. Dadurch schaukelten sich die Emotionen hoch. Warum es aber zur Steigerung der Tumulte kam (vor allem durch die Berghofer) bei einem Spielstand von 1-0 für Berghofen, ist mir ein Rätsel. Das Spieler ihre Nerven nicht im Griff haben (auf beiden Seiten!) weil mal wieder die Mutter oder der Onkel beleidigt wird, bleibt mir wohl für immer unerklärlich.
Nochmals: beide Seiten waren mehr mit reden als mit Fussball beschäftigt.
Aber Gewalt (Faustschlag) gehört nicht auf den Platz!!
Will niemanden vorverurteilen aber durch diese dumme Aktion des Berghofers war ein weiterspielen unmöglich! Die Schürener waren nach der Aktion doch sehr geschockt und aufgewühlt.
zitieren
Das sehe ich genauso. Im Normalfall und ohne grosse "Zwischenfälle" kann sich Berghofen nur selber schlagen. Wenn man den ganzen Berichten Glauben schenken kann, dann muss man eindeutig sagen, dass Emotionen zwar dazu gehören aber Gewalt in keinster Weise etwas auf dem Fussballplatz zu suchen hat!

Also kann man auch davon ausgehen, dass es zu dem Spiel noch eine Spruchkammersitzung geben wird?!
zitieren
Sprung in den Rücken und Privatklage (Berghofen : Schüren)
reviersport.de/246945---was-war-da-los-s prung-ruecken-privatklage.html
zitieren
Guten morgen Freunde der Südsee!

Wer Dortmunder-Asche.de noch nicht kennt,hier der Artikel :-)

Gruppe 2 – Unspektakuläre Ergebnisse

Die wohl unspektakulärsten Partien fanden dieses Wochenende in der zweiten Gruppe der Kreisliga B statt. In nur 1/3 der Spiele fielen mehr als drei Tore.
Die Spitzenteams aus Aplerbeck, Kirchhörde und Hombruch fuhren lockere Siege ein. Die Aplerbecker setzten sich mit 3:1 auswärts gegen die Zweite vom TSC durch, konnten jedoch erst in der zweiten Halbzeit durchsetzen und ihre drei Tore durch Lasse Dreiszis erzielen. Ähnlich, aber knapper ging es im Spiel der Kirchhörder gegen SuS Hörde zu. Auch hier ging es erst im zweiten Spielabschnitt richtig zur Sache. Entscheiden konnte der KSC, der zwischenzeitig einem Rückstand hinterherlaufen musste, das Spiel erst in der 89. Minute durch ein Tor von Oliver Felsing.

Die Hombrucher gewannen 2:0 gegen den Hörder SC, mussten jedoch am Ende zu zehnt weiterspielen. Für den FC Sandzak lief es besonders bitter. Wollte man doch weiter oben mitspielen, musste man eine bittere Niederlage gegen den TuS Eichlinghofen hinnehmen. Beim 1:0 Heimerfolg für die Eichlinghofer traf Sandzak Torwart Nedad Dulevic ins eigene Tor.

Ebenfalls mit 1:0 gewann die BSV Fortund gegen den VFB Westhofen. Vor dem Spieltag waren beide Teams schon ungefähr gleich auf, somit war auch das Spiel knapp. Das frühe Tor der Fortunen reichte jedoch für drei Punkte.


Gencler mit Befreiungsschlag



Von den direkten Abstiegsplätzen verabschieden konnten sich die Männer von Genclerbirligi Hörde. Mit einem 2:0 Erfolg im Kellerduell über TuS Neuasseln, die sich ihrerseits auch hätten absetzten können, steht man nun auf dem Relegationsplatz und kann positiv in die nächste Woche gehen.

Das torreichste Spiel der Gruppe fand in der Stadtkrone Ost statt. Post Telekom und der Wambeler SV trennten sich nach 90 Minuten mit 5:2 durch. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit stand es in einem spannenden Spiel 2:2, doch machte sich die Überzahl der Telekomer, die seit der 61. Minute mit Elf gegen Zehn spielen konnten, in der Schlussphase bemerkbar. In den letzten zehn Minuten traf das Team von Michael Roetche drei mal und machte alles klar.

Die Begegnung zwischen Schüren und Berghofen wurde vorzeitig abgebrochen. Nach einem Tumult auf dem Rasen beim Stand von 0:1 sah Schiedsrichter Walter Mannaart keine andere Möglichkeit das Spiel zu unterbrechen. Die Schürener erklärten später sich nicht bereit, das Spiel zu bs zum regulären Abpfiff fortzusetzen.
zitieren
Zum Artikel muss ich sage,
@Dortmunder AscheLachenie Spitzenteams aus Aplerbeck, Kirchhörde und Hombruch fuhren mit viel Mühe und Geduld die Siege ein,wenn ich die knappen Ergbnisse sehe und den Zeitraum wo die Tore fielen,das wäre jetzt meine Interpretation gewesen.

Spitzenteams!!!!!!
Aplerbeck II und Hombruch III muss man im erweiterten Kreis schon sehen als Spitzenteams wenn man aus der Kreiliga A kommt.
Bei Kirchhörde III sehe ich das anders,eher als Überraschungsteam nach 6 Spieltagen,denke haben viele nicht auf dem Schirm gehabt,sondern andere Teams die da oben mit mischen.

Die dickste Überraschung ist Eichlinghofen gelungen finde ich,mit einen 1-0 gegen Sandzak.
Sonst waren die Ergebnisse alle recht normal.
Meine Persönliche meinung ist nur das ich Wambel und SuS Hörde stärker eingschätzt hätte,als Erste Mannschaften.

Zu Schüren und Berghofen halte ich mich bedeckt.
Punkt 1:Ich war nicht dabei um es zu beurteilen.
Punkt 2:Was die Presse schreibt,gibt mir auch nicht die Einsicht um es zu beurteilen.
Punkt 3:Meine Meinung zu solchen ausrastern,nicht auf das Spiel bezogen Schüren gegen Berghofen,sondern Allgemein.
Wenn die Beleidigung Schwerwiegend gewesen sein sollte,das man in seiner Ehre so gekränkt ist,bitte tragt es nicht auffen platz aus,damit schädigt ihr eurer Mannschaft und den Verein (das Fehlverhalten schätze ich noch schlimmer ein als eine Beleidigung die derjenige persönlich bekommt).
Sowas gehört nicht Auf nen Fussballplatz,wenn doch Bedarf von beiden Seiten besteht möchten es die Leute bitte ganz weit Ausserhalb des Plates ausdiskutieren,was ich damit sagen möchte,auch nicht direkt nachen Spiel,weil das zählt auch noch zum Spiel.
Können dann gerne die Telefonnummern austauschen und PRIVAT einen Treffpunkt vereinbaren wo kein Fussballplatz,keine Mitspieler und besonders nicht der Name des Vereins für denen man spielt in Dreck gezogen wird.
Sorry,so sehe ich das,ohne das sich jetzt bitte einer angesprochen fühlt.


Euch allen noch ein schönen Tag

und eine sportlich faire saison.

lg
gibmichdiekirsche
User Pic
zitieren
Bezeichnend, dass du die meisten Zeilen genau zu dem Thema schreibst, zudem du dich eigentlich bedeckt halten wolltest :-)

Ist nicht bös' gemeint. Vielmehr ist es ärgerlich, dass Spielabbrüche tatsächlich in der Regel weitaus mehr Beachtung finden, als gute Spiele oder Neuigkeiten rund um die Kreisligateams.

Zum "Spitzenteam" Kirchhörde würde ich schon sagen, dass die Bezeichnung nach jetzigem Stand durchaus berechtigt ist. Natürlich kann es sein, dass sie sich im Verlauf der Saison weiter unten einfinden, aber wer so souverän aus einer wirklich starken C-Liga-Staffel aufsteigt und es gegen jeden Gegner bis auf einen schafft, mindestens auf Augenhöhe dagegenzuhalten und dabei immer wieder Leistungsträger wie Schlickmann, Danco, Özkan Felsing und den oben angesprochenen Balcar zu ersetzen (von diesen fünf erfahrenen Führungsspielern haben - ohne, dass ich es jetzt genau überprüft hätte - jeweils maximal zwei bis drei gemeinsam auf dem Platz gestanden) , braucht sich in der Liga vor niemanden fürchten.
zitieren
Ich habe am Wochenende das Kellerduell zwischen Hörder SC III und Neuasseln II gesehen: Für den neutralen Zuschauer eine schöne Geschichte, immerhin fielen 11 Tore. Der HSC behielt mit 7:4 die Oberhand und war spielerisch besser, zumal Neuasseln die erste Viertelstunde komplett im Tiefschlaf weilte. Allerdings wurden die Neuasselner durch 2 grobe Schiedsrichterfehlentscheidungen auch entscheidend benachteiligt: Eine rote Karte für einen Spieler (Notbremese), obwohl zwei Spieler von Neuasseln daneben stehen. Auf der andere Seite spielt ein Spieler den Torwart von Hörde aus und wird durch diesen umgerissen. Zwar Elfmeter, aber keine rote Karte. Und ein Abseitstor (mindestens 3 Meter) zum spielentscheidenden 6:4. Neuasseln war kämpferisch in der 2. Halbzeit besser, Hörder insgesamt spielerisch, von daher geht das Ergebnis trotzdem in Ordnung.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben