Bericht von der AR-Situng am 19.06.2013
Es ging heiß her...die Loge von Manni Sander, in der wir getagt haben, hat nämlich keine Klimaanlage.
Da für den Doc noch ein anderer Termin anstand, haben wir bereits um 15:00 Uhr mit der Sitzung bekommen.
Beim Dauertagesordnungspunkt "Sachstand Pachtvertrag GVE" scheint jetzt seitens der GVE/Stadt etwas Bewegung in die Sache zu kommen., was uns etwas optimistischer werden läßt, die Angelegenheit nun doch verhältnismäßig "zeitnah" (eigentlich ein Wort, was man in diesem Kontext nicht gebrauchen sollt) zum Abschluß zu bringen.
Thema Kader:
Bei den beiden potentiellen Abgängen Avci und Koep liegen die Sachverhalte, trotz der Tatsache, dass beide Spieler bekanntlich noch 1 Jahr Vertrag haben, inhaltlich eutlich auseinander:
Bei Avci ist eigentlich alle geklärt, incl. Ablösesumme, zur Vollzugsmeldung fehlt lediglich noch der Geldeingang.
In Sachen Koep ist -ich willl es mal so formulieren- der Spieler am Zug.
Stand
heute erscheint Bene zumTrainingsauftakt bei RWE.
In der Kaderplanung gibt es (sofern Bene bleibt)
maximal noch 3 Planstellen: Auf der RV-Position, im Mittelfeld und im Tor.
Das Thema Langlitz für die RV-Position ist ja schon durch die Medien, er ist da aber nicht die einzige Option. Man sieht aber jetzt nicht die Notwendigkeit auf jeden Fall den Kader "koste es was es wolle" zum Trainingsauftakt zu vervollständigen.
Der Kader der U23 wird aus A-Jugendlichen und aktuellen Spielern der U23 gebildet. Hier war es ungemein wichtig gerade den A-Jgendlichen durch den Oberligaaufstieg eine reelle Perspektive bieten zu können, in den Fokus der 1. Mannschaft zu rücken.
Zahlen waren diesmal -mit einer Ausnahme- kein Thema:
Hinsichtlich der für kommende Saison geplanten Sponsorenerlöse hat man, Stand gestern, bereits 88 % unter Dach und Fach.
Hinsichtlich des Themas "Hauptsponsoren" wird man über die homepage ja auf dem Laufenden gehalten, sobald ein Vertrag unterschrieben ist. Darüber hinaus liegen aber bereits zahlreiche mündliche Zusagen vor, die jetzt sukzessive vertraglich fixiert werden, Insgesamt wird aus dieser Aktion in jedem Fall ein Mehrerlös gegenüber den Hauptsponsoreinnahmen aus der Vorsaison zu verzeichnen sein. Somit ist diese Aktion allein aus diesem Grund schon als Erfolg zu verbuchen.
Und wie man so aus Gesprächen und Foren hört, sollte sich der Trikotverkauf in der nächsten Saison auch ganz gut anlassen
Mehr Infos -trotz Straffung des Programms, gibt es sicher "aus 1. Hand" auf der Mitgliederversammlung am kommenden Sonntag, an dem auch die FFA vor dem Sitzungsaal mit einem Stand vertreten sein wird !
Die FFA würde sich freuen, wenn viele RWE-Mitglieder die Gelegenheit nutzen würden und sich gleich vor Ort ummelden . Das kostet nix und tut nicht weh. Zudem glaube ich, dass die FFA mit noch mehr man(und woman!)power noch mehr Fahrt aufnehmen kann. Es gibt immer viel zu tun. Wenn ich nur an all die Laternen in Essen denke
Zuletzt modifiziert von entelippensDo am 19.06.2013 - 19:28:17