Zustand der Sportplätze im Kreis GE

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Es würde mich doch brennend interessieren, welche Meinung die User hier von den Sportanlagen im Kreis GE haben. Sowohl von den Zuständen der Spielfläche bzw. Spielflächen, als auch von den Zuständen der Umkleidekabinen. Vielleicht sind da ja einige Verbesserungsvorschläge dabei, welche die betreffenden Vereine selber umsetzen können. Dieses wäre für diese Vereine vielleicht ein Denkanstoss u. sicherlich Hilfreich. Allerdings auch nur, wenn hier persönliche Vorbehalte gegen einen bestimmten Verein oder bestimmte Vereine außen vor bleiben. Hier sollten wirklich nur die Zu- u. nicht die Umstände beleuchtet werden, da es sich ja dabei ja um den Zustand diverser Dinge u. nicht um das Verhalten von den Menschen, welche auf diesen Anlagen tätig sind, handelt. Deshalb bitte bei den Bewertungen objektiv bleiben, sonst macht es ja keinen Sinn. Threads, in denen es nur um Beschimpfungen geht, sind ohnehin genug vorhanden. Danke im Voraus!



Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele.
(Friedrich Nietzsche)
User Pic
zitieren
Mich würde es "brennend" (wie passend Lachen) interessieren, ob es auf den Anlagen von Sportfreunde Gelsenkirchen oder Middelich Resse in den Kellerverliessen (Umkleidekabinen) auch Notausgänge im Falle eines Brands gibt.

---------------------------------------
Es reicht nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!
zitieren
Ja, das ist doch schon mal ein Anfang. Danke dirkbert für den anregenden Beitrag. Also die Anlage von Middelich-Resse kann ich nicht beurteilen. Die von den Sportfreunden GE respektive Glückauf Hüllen schon. Ja, die Katakomben in Hüllen sind schon legendär. Zwar sind die Kabinen im Vergleich zu manch anderen Sportanlagen relativ geräumig, allerdings auch etwas muffig u. optisch wohl nicht im besten Zustand. Soweit diese in den letzten drei Jahren nicht renoviert wurden, was sich meiner Kenntnis entzieht. Das man zum Duschen über den Gang muss, ist auch nicht mehr zeitgemäß u. bei kalter Witterung auch sehr ungemütlich. Die Duschen selber sind bzw. waren mal ganz o.k. Allerdings auch hier optisch graue Vorzeit. Meines Erachtens dürfte sich der einzige Fluchtweg im Falle eines Brandes allein auf die Kellerfenster beschränken. Allerdings habe ich bis dato niemals über diesen wichtigen Aspekt nachgedacht. Vielleicht weiß ja ein Insider dieser Anlage, ob es dort noch andere Fluchtmöglichkeiten aus diesen “Kellergewölben“ gibt?!? Alles in allem finde ich diese Anlage aber gar nicht so schlecht. War mir eigentlich immer lieber als diese engen Neubauten, in denen man sich teilweise in Etappen, bezogen auf die Mannschaftsgröße, umziehen musste.



Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele.
(Friedrich Nietzsche)
zitieren
Soweit ich weiß wurde von GA Hüllen das vereinsheim geschloßen, weil es keine flucht möglichkeit gibt...

Allerdings kümmert sich die stadt auch nicht drum das sie ein neues vereinsheim bekommen..

Ich finds auch traurig das viele plätze inzwichen kunstrasen haben bzw Naturrasen statt mal paar euro´s in renovierungsarbeiten zu stecken...

Also ich würde mein kind hier in gelsenkirchen vllt nur bei 2-3 vereinen anmelden wo ich weiß das er nach dem training nicht erst 50meter laufen muss um duschen zukönnen
zitieren
Hallo flitzer 09. Ja, es ist schon echt traurig, wie die Verantwortlichen in Gelsenkirchen einige Vereine im Regen stehen lassen. Einige Sportanlagen verkommen, trotz Bemühen der dort ansässigen Vereine dem Verfall entgegen zu steuern , immer mehr. Habe jetzt gehört, dass der Sportplatz am Halfmanshof im Gelsenkirchener Süden wieder einmal mit Asche aufgeschüttet werden soll. Hat allerdings nach Aussage des dort ansässigen Vereins schon bei der letzten Aufschüttung nur zu einer Verschlechterung statt einer Verbesserung geführt. Irgendwie scheinen die Verantwortlichen in den umliegenden Kreisen ihr Handwerk besser zu verstehen. In den Kreisen Bochum, Herne u. Essen zieht man die Anlegung von Kunstrasenplätzen den Flickschustereien, wie sie teilweise im Kreis GE stattfinden, vor. Obwohl dort die Kassen auch nicht voller sind. Bestes Beispiel ist hier die Sportanlage von Wanne 11. Seit dort ein Kunstrasen verlegt wurde, haben die in allen Jugendmannschaften einen nie vorher dagewesenen Zulauf. Auch die Senioren spielen mittlerweile in der Landesliga. Dabei spielt der Kunstrasen eine gewichtige Rolle. Denn vor der Verlegung des selbigen sah es dort noch ganz anders aus.


Zuletzt modifiziert von BigEasy am 05.05.2013 - 14:41:07



Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele.
(Friedrich Nietzsche)
zitieren
das stimmt

wer sich provoziert fühlt hat meist im vorfeld für den grund der provokation selbst gesorgt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben