Nachdem das Abendland in Hüls untergegangen ist, bin ich mir nicht sicher, ob es noch jemanden interessiert.
Ich komme trotzdem meiner Chronistenpflicht aus der letzten AR-Sitzung nach.
Vorab: Die AR-Sitzung fand direkt vor dem Hüls-Spiel statt und direkt danach ging es für mich und einige AR-Kollegen zum Spiel.
Ja, es war unterirdisch...keine Frage und eigentlich unentschuldbar ( das Spiel natürlich, nicht die AR-Sitzung
) und da gibt es Einiges aufzuarbeiten. Insbesondere, dass 2 Grottenkicks in relativ enger zeitlicher Abfolge zu verzeichnen waren.
Aber das Aufarbeiten sollte mit Augenmaß und nicht mit Aktionismus erfolgen.
Es mußte doch eigentlich jedem klar sein, dass wenn man plant, besser als in der Vorsaison abzuschneiden (man einigte sich dann quasi auf Platz 5), auch bei Zielerreichung zwangsläufig Spiele verloren werden müssen.
Und keiner kann mir erzählen, dass wenn man „nach großem Kampf“ 3:4 in Hüls verloren hätte, die Stimmung im RWE-Lager wesentlich besser gewesen wäre.
Zurecht, denn bei unserem Anspruch mit dem Ziel Platz 5 muß gegen den Letzten (zuhause) gewonnen werden und darf man beim Vorletzten nicht verlieren, schon gar nicht so hoch.
Aber: so blöd das nach so einem Spiel klingt:
Wir sind im Zielkorridor für diese Saison und zwar nicht nur im sportlichen Bereich (1. Mannschaft, Jugend, U23) sondern auch im wirtschaftlichen Bereich sowie im organisatorisch/administrativen/strukturel len Bereich. Die folgenden Infos sollen diese Einschätzung verdeutlichen
Zum Inhalt der AR-Sitzung:
Beim Themenkomplex RWE/Stadion/GVE geht es zwar nur langsam voran, aber nach Wochen des quasi-Stillstandes es bewegt sich auf politischer Ebene langsam was.Es ist und bleibt aber ein zäher Prozess.
Im Lizensierungsverfahren für Liga 3 (ja, ich weiß...interessiert jetzt keinen mehr) gabe es Rückfragen seitens des DFB, was aber ein völlig normaler Vorgang ist.
Das Lizensierungsverfahren mit allen Instanzen wird in jedem Fall vor dem ersten Relegationsspiel abgeschlossen sein, so dass es -rein hypothetisch- Nachrücker bis Platz 4 geben kann.
Die Sportfreunde Siegen haben übrigens keine Lizenz für Liga 3 beantragt.
Über die Budgetplanung der laufenden Sasion wurde gesprochen, alles im Plan
Hinsichtlich der Etatplanungen für die deutlich wahrscheinlichere Option „Liga 4“ gibt es zu vermelden, dass wir den Etat für die 1. Mannschaft in jedem Fall -und zwar unabhängig von einer DFB-Pokal Qaulifikation !- werden erhöhen können.
Das liegt im Wesentlichen daran, dass sich das personelle Investment im Bereich Marketing auszahlt.
Bereits heute haben wir Sponsoreneinnahmen für die kommende Saison vertraglich fixiert, die mehr als 2/3 des Gesamtaufkommens für die folgende Saison ausmachen. In Kürze sollten es fast 80 % sein.
Solche Zahlen hat es bei RWE bisher nicht gegeben. Es gab Zeiten, da hat man schon in der Winterpause einen Vorschuß auf die Folgesaison bei den Sponsoren beantragt...
Auch beim Thema Neuverpflichtungen ist man am Ball und ist zur Zeit in konkreten Gesprächen mit 2 Akteuren, von denen ich persönlich zumindest einen als wirkliche Verstärkung ansehen würde (nein, weder Position,Alter, Verein oder gar Name werden hier veröffentlicht
)
Beim Thema Eröffnungsspiel ist man auch in konkreten Verhandlungen und es deutet sich eine baldige Fixierung an. Mein Kommentar zum geplanten Gegner:
Passt !!
Beim Thema „Jugendleistungszentrum“ geht es auch voran, hierzu wird voraussichtlich Ende April noch eine interessante Meldung kommen.
Abschließend noch ein deutliches Wort an alle die, die immer wieder irgendwo bei facebook oder in Foren verbreiten, dass die Mannschaft von Vereinsseite gar nicht aufsteigen darf oder selbst gar nicht aufsteigen will:
Mir fällt spontan nichts ein, was Unsinniger ist und ich habe eigentlich eine Menge Fantasie....
Hoffentlich sehe ich -trotz allem- ein paar Nasen von Euch in Wiedenbrück !