Sportsfreund86
Stammspieler
Posts: 181
Beschämend ist hier die Haltung einiger Leute... So eine Diskussion überhaupt loszutreten!
Es ist wirklich gemein und enttäuscht einen maßlos. Haben Migranten nicht das recht Mannschaften zu gründen?! Zumal in den meisten Migrantenvereinen Menschen aller Ethnien zusammenspielen, zumindest ist es in meinem so... Solche Kommentare setzen mir zu!
Ich spiele seit 6 Jahren beim FC Azadi und spiele dort auch gerne. Sowohl mit meinen Landsleuten als auch mit anderen. Wir müssen uns doch nicht sagen lassen, wo wir zu spielen haben... Zuletzt modifiziert von Sportsfreund86 am 14.07.2012 - 23:12:46
|
|
allyoucaneat
Kaderfüller
Posts: 57
|
|
allyoucaneat
Kaderfüller
Posts: 57
Ich bin auch in polen geboren und spiele seit 15 jahren in deutschland fußball. Aber was hier einige vom stapel lassen ist echt der hammer. Regt euch nur alle auf. Ach die armen minderheiten und so.....mein gott. Passt euch einfach an und gut. Also ich habs zum glück geschafft die scheuklappen abzulegen. Das wars auch jetzt von mir.... Viel spaß noch bei vera am mittag.
|
|
Bukalemun
> Different Roots, One Game ! ! ! <
|
|
Donadoni
Stammspieler
Posts: 153
Lieblingsverein
Hallo in die Runde!!
Ich finde diese Diskussion und die Deklarationen exzessiv diskriminierend. Mit welcher rationalen Denkweise wird hier stigmatisiert?
Ich finde es beschämend und rassistisch, das ein Neugegründeter Verein, der sich zum Fußball spielen und seine ethnische Herkunft zu tage bringen will, dermaßen verurteilt wird!! Ich habe bisher noch nie dieses Thema (Vereinsnamen), in irgendeinem neutralen und sozialen Forum erlebt. Warum wird es hier veröffentlicht?
Man sollte jeder Nation, jedem Menschen die Chance geben, sich zu entfalten und seinen Beitrag in der sportlichen Sparte abzuleisten. Und man sollte nicht mit Aussagen daher kommen, wo ein Fass ohne Boden existiert !! Denn der Verein konnte sich noch nicht mal, auf Humane und sportliche weise auszeichnen!!
Mit sportlichen Grüßen
|
|
+-=*
Leistungsträger
Posts: 469
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Donadoni
Denn der Verein konnte sich noch nicht mal, auf Humane und sportliche weise auszeichnen!!
Naja, der Verein exestiert seit 2003 und wird jetzt nur umbenannt. Der erste Versuch sich zu beweisen ging völlig nach hinten los, der zweite war eine Katastrophe. Du meinst jetzt wohl, er hatte noch keine dritte Chance sich zu beweisen!? Übrigens ist die Rassismuskarte von deiner Seite völlig fehl am Platz! Rassentrennung sollte nicht in Sportvereinen vorgenommen werden. Vereine die ihre ethnische Herkunft vertreten und ausschließlich Spieler und Mitglieder mit dieser Herkunft beherbergen, beitreiben eine Isolation, die fernab von Integration ist. Vereine die auf einer Mischung von Nationen basieren, egal welcher Name dahinter steht, sind davon klar zu trennen. Da sehe ich zum Beispiel FC Azadi. Wie das bei CF K aussehen soll, kann ich natürlich noch nicht beantworten, aber ich finde es gehört eine klare Außendarstellung zu so einem Namen, die verdeutlicht, dass hier alle Nationen und ethnische Gruppen willkommen sind! Wenn die nicht hörbar proklamiert wird, ist genau sowas Rassismus im Sinne von Rassentrennung. Ich finde, da darf man auch in einem öffentlichen Forum drüber sprechen. Die pauschale Verurteilung von internationalen Vereinsnamen sollte man allerdings schon verurteilen, da gebe ich Sportsfreund86 und anderen recht! Dann müsste man auch mal über deutsche Vereine sprechen, die keine Ausländer aufnehmen wollen...
|
|
Organisator
Führungsspieler
Posts: 678
Gibt es welche?
"Ihr 3 beiden seid mir einer..."
|
|
+-=*
Leistungsträger
Posts: 469
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Organisator
Gibt es welche?
Dachte das müsste ich nicht dazuschreiben. Selbst erlebt...wird zum Glück kein Verein in der Satzung stehen haben!
|
|
Organisator
Führungsspieler
Posts: 678
Okay, das weiß ich nicht. Kenne aber auch Ausländer, die wollen selbst nicht mit Landsleuten zusammen spielen! Davon mal ganz abgesehen sind ca.98% der scheinbar ausländischen Jungs Deutsche... Sehe das insgesammt aber auch so, das man erstmal abwarten muss. Sollte der "neu" gegründete Verein nur umbenannt worden sein, um die alten Leichen im Keller loszuwerden, dann habe ich teilweise Verständnis dafür. Aber dann darf es keine Ausgrenzungen geben. Der Verein muss für Jedermann im Bedarfsfall eine Anlaufstelle sein, um in der Gruppe Fußballer/Sportler zu sein! Warten wir also ab und sehen erstmal was, wie angedacht ist und umgesetzt wird Bis dahin "Viel Erfolg" allen Teams, egal welcher Liga, in der Vorbereitung.... Mögen all´ eure Ziele erreicht werden! Zuletzt modifiziert von Organisator am 15.07.2012 - 10:52:40
"Ihr 3 beiden seid mir einer..."
|
|
Sportsfreund86
Stammspieler
Posts: 181
Zitat - geschrieben von +-=*
Vereine die ihre ethnische Herkunft vertreten und ausschließlich Spieler und Mitglieder mit dieser Herkunft beherbergen, beitreiben eine Isolation, die fernab von Integration ist. Vereine die auf einer Mischung von Nationen basieren, egal welcher Name dahinter steht, sind davon klar zu trennen. Da sehe ich zum Beispiel FC Azadi.
Jede Gemeinschaft hat ein recht auf einen Verein. Dieser Verein sollte natürlich für alle zugänglich sein. Der FC Azadi ist ein iranischer Verein. Der Name und auch das Wappen sagen es. Aber alle Nationen sind herzlich Willkommen in diesem Verein zu spielen... Dies ist übrigens bei den meisten anderen Vereinen ausländischer Herkunft auch so! Beispielsweise Italia, Hellas, Portugal SV, etc. Natürlich braucht man auch Spieler anderer Nationen, die Lust haben dort zu spielen... Ist das nicht der Fall, ist das Problem meiner Meinung nach nicht unbedingt bei den Vereinen zu suchen... Nicht jeder Deutsche hat halt Lust dort zu spielen. Aber andersrum hat auch nicht jeder Migrant Lust in einer deutschen Mannschaft zu spielen! Das sollte man beiderseitig respektieren! Der FC Kurdistan hat das recht auf einen Neuanfang unter diesem Namen. Er sollte aber offen für alle Nationen sein, sowie natürlich auch alle deutsche Vereine für alle offen sein sollten... Man sollte alles immer in einer gewissen Relation sehen... Migrantenvereine sollten dasselbe recht haben wie deutsche Vereine... Dabei kommt es individuell auf den Verein an und nicht pauschal auf Namen und Spieler!
|
|
Sportsfreund86
Stammspieler
Posts: 181
Und um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, aber auch um das Thema "Migrantenvereine" mitzunehmen, folgende Info:
13.15 Uhr: FC Azadi Bochum - Ay Yildiz Bochum
Hat immer einen Hauch von Länderspiel :-D Zuletzt modifiziert von Sportsfreund86 am 15.07.2012 - 16:29:58
|
|
Hallo Formunmitglieder und Hits-Bringer,
ganz wichtig ist, dass Fußball (Sport) nicht politisiert werden sollte/darf. Das passiert heute leider häufiger. Aktuell fällt mir dazu die EM2012 ein, wo über die blonde Frau im Knast desöfteren berichtet wurde. Hat die vorher keiner bemerkt???
Ich denke solche Vereinsnamen haben einen poitischen Hintergrund, der von mir nich begrüßt wird. Ich will mir gar nicht ausmalen, dass durch solche Entscheidungen des Verbandes(Kreises) Anträge von Vereinen gestellt werden die eine extreme linke oder rechte politische Auffassung haben.
Das Spiele gegen Vereine mit überwiegend oder nur Spielern mit Migrationshintergrund schwerig sind, liegt meistens nicht daran, dass sie fußballerisch besser sind. Auf den Hinweis des Vorurteils kann ich verzichten. Ich spreche aus Erfahrung und durfte mir mein eigenes Bild machen. Aber jeder ist für sein Ruf selbst verantwortlich.
Diese Abwartehaltung führt meistens dazu, dass erst was passieren muss, um dann daraus schlau zu werden. Ich meine, wie kommt man darauf ein Atomkraftwerk direkt an die Küste zu bauen. Das ein Meer Wellen erzeugt und auch große Wellen erzeugen kann, wusste man erst sein Japan? Also lieber präventiv aggieren.
Ich weiß, vieles gehört nicht hierher, speziell wenn hier "Testspielergebnisse und Verbereitungsnews" gesehen werden wollen.
Fußball spielen setzt Freiheit voraus.
<- eingebildet ->
|
|
+-=*
Leistungsträger
Posts: 469
Lieblingsverein
Schön, dass du meinen Beitrag nochmal mit deinen eigenen Worten wiedergegeben hast, Sportsfreund86! :P Und man muss natürlich keine Deutschen im Verein haben, um zu zeigen, dass man sich nicht absondert. Man muss nur nach außen zeigen, dass es egal ist, welcher Herkunft die Mitglieder sind. Dann kann der Verein heißen wie er möchte. Alles in Ordnung. Ob die Spieler dann kommen oder nicht, kann viele Gründe haben.
So viel Spaß beim zocken. Dann berichte doch nachher mal von euerm Länderspiel, Sportsfreund86.
|
|
+-=*
Leistungsträger
Posts: 469
Lieblingsverein
Vielleicht kann ein Admin die Diskussion ja in einen eigenen Thread verschieben... Für mich ist das Thema aber auch durch...ist ja auch nichts neues hier und ich kann mir denken wo das hinführt.
Heute Abend lesen wir hier hoffentlich wieder sportliche Neuigkeiten!
|
|
Sportsfreund86
Stammspieler
Posts: 181
Gut, dann sehen wir es ya zumindest ähnlich @ +-=* Hier noch ein Artikel zum Thema wie es bei Migrantenvereinen zugehen kann: reviersport.de/127034---fc-azadi-etwas-a ndere-verein.htmlDazu noch: Mittlerweile haben wir auch einen Brasilianer! (Versteht man nur, wenn man den Artikel gelesen hat) Das wars dann auch von mir zu diesem Thema! Hoffe auch, dass es bald mit Vorbereitungsnews weitergeht :-)))
|
|
Altenbochum 01 vs Viktoria Habinghorst 15uhr
> Different Roots, One Game ! ! ! <
|
|
Donadoni
Stammspieler
Posts: 153
Lieblingsverein
+_=* Zitat: [/quote]
Vereine die ihre ethnische Herkunft vertreten und ausschließlich Spieler und Mitglieder mit dieser Herkunft beherbergen, beitreiben eine Isolation, die fernab von Integration ist. Vereine die auf einer Mischung von Nationen basieren, egal welcher Name dahinter steht, sind davon klar zu trennen. Da sehe ich zum Beispiel FC Azadi. Wie das bei CF K aussehen soll, kann ich natürlich noch nicht beantworten, aber ich finde es gehört eine klare Außendarstellung zu so einem Namen, die verdeutlicht, dass hier alle Nationen und ethnische Gruppen willkommen sind! [/quote]
Erstmal urteilst du und dann fragst du!ß
Wenn du die Leute nicht kennst, wie kannst du dann urteilen?
Der Verein hat, Deutsche, Ägypter, Palästinenser, Türken, Somalis und Kurden in der Mannschaft!
Und diese Spieler sind alle aus einem Grund beigetreten, damit sie miteinander Spaß am Fußball haben. Es sind alle aus Freundschaft beigetreten!
Wenn es bedenken geben sollte, dann kann man sich erstmal erkundigen und dann ein Urteil abgeben.
Sportliche Grüße Dona
|
|
+-=*
Leistungsträger
Posts: 469
Lieblingsverein
Das hast du völlig falsch verstanden. Ich habe zwei Seiten der Medaille aufgeführt und anschließend klargestellt, dass ich CF K noch keiner dieser Seiten zuordnen kann. Das war eine allgemeine Beschreibung (ich schreibe ja auch von Vereinen und nicht von diesem einen Verein) und ich betone an dieser Stelle nochmal, dass ich mir zu diesem Zeitpunkt kein Urteil über den Verein von CF K erlaube. Ich fordere nur eine klare Positionierung! Zuletzt modifiziert von +-=* am 15.07.2012 - 12:14:57
|
|
Bauchtasche
Leistungsträger
Posts: 317
Denk dran Fußball verbindet
Football against Racism
|
|
vflpower
Führungsspieler
Posts: 582
Lieblingsverein
WSV Bochum II : CSV Bochum II 3:0
wo Fährt denn hier die bu-bahn!!!!
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.