wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Mal was ganz anderes. Gestern wurde vor dem Spiel wieder der alte Juliane Werding-Titel "Am Tag als Conny Cramer starb" gespielt.
Leider konnte ich erneut nicht mitsingen, da ich (außer dem Refrain) den Text nicht kenne.
Kann mir jemand mit dem RWE-Fantext des Songs aushelfen?
die vollständige und wenig menschenfreundliche version lautet: "Wir lagen träumend im Gras, die Köpfe voll verrückter Ideen, da sagte er zum Spaß, komm, laß uns nach Scheisse gehen, doch der Rauch schmeckte bitter, aber er sagte uns, was er sah, ein Meer rot-weißer Fahnen, wir ahnten nicht, was bald darauf geschah... Am Tag, als der FC Scheisse starb, und alle Essener sangen, daaaaaaas war ein schöner Tag, als für Scheisse eine Welt zerbrach Ein Scheisser sagt zu mir, sie werden wieder Meister sein, doch wir lachten ihn nur aus, und schlugen ihm die Fresse ein, er hatte nicht einmal mehr Zähne, er hat sie alle verloren im Kampf, doch Prügel bezog er weiter, ihm blieben nur noch die Schmerzen, an denen er starb... Am Tag, als der FC Scheisse starb, und alle Essener sangen, daaaaaaas war ein schöner Tag, als für Scheisse eine Welt zerbrach Kein Scheisser hat das Recht zu leben, die Luft zum Atmen ist viel zu schade für sie, und sind sie erstmal ausgerottet, so werden wir zu ihrem Begräbnis ziehen... Am Tag, als der FC Scheisse starb, und alle Essener sangen, daaaaaaas war ein schöner Tag, als für Scheisse eine Welt zerbrach" gott sei dank hört man meist nur die ersten zwei strophen..... Zuletzt modifiziert von wolf am 01.05.2007 - 19:57:49
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
Ne aber was bringt ein YM der es könte aber nicht abruft?? in der hinrunde hat er das gemacht aber in der rückrunde als er die chancen hatte hat er NIX gezeigt.
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von chico
Ne aber was bringt ein YM der es könte aber nicht abruft?? in der hinrunde hat er das gemacht aber in der rückrunde als er die chancen hatte hat er NIX gezeigt.
welche chancen? 21 minuten gegen lautern, 45 in freiburg, 20 gegen 1860 und eine minute in koblenz. gut, er war auch zwischenzeitlich verletzt (muskelfaserriss) und ist keineswegs DER fußballgott, hat aber erfahrung und ist immer mal wieder für ein dribbling gut. mich wundert diese konsequente nichtbeachtung schon....
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von wolf
Zitat - geschrieben von chico
Ne aber was bringt ein YM der es könte aber nicht abruft?? in der hinrunde hat er das gemacht aber in der rückrunde als er die chancen hatte hat er NIX gezeigt.
welche chancen? 21 minuten gegen lautern, 45 in freiburg, 20 gegen 1860 und eine minute in koblenz. gut, er war auch zwischenzeitlich verletzt (muskelfaserriss) und ist keineswegs DER fußballgott, hat aber erfahrung und ist immer mal wieder für ein dribbling gut. mich wundert diese konsequente nichtbeachtung schon.... Danke, Wolf. Für den Liedtext (wirklich etwas zu starker Tobak!) und für den obigen Beitrag zu Mac! Gegen die 60er hat er mich nach seiner Einwechslung auch nicht überzeugt, was aber daran liegen könnte, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht "der Alte" nach seiner Verletzung war. Ich habe Kiskanc und Özbek gestern zwar wieder nicht so schlecht gesehen, aber nach 70 Minuten ließen beide doch merklich nach, und wenn man gewinnen will, muss man die torgefährlichste Offensivkraft, die man noch auf der Bank hat, auch bringen!
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
Ja da gebe ich euch ja recht in sachen YM das er da noch nicht bei 100% war. Aber dann solte man sich doch im training aufdrängen oder? und das tut er absolut nicht, oik ich war ncht immer da aberwenn ich da war (als ich urlaub hatte) war er sehr lust los. wasa auch damit zu tun haben kann weil er keine chance bekomt, also ein teufelskreis. Mal sehen wie es weiter geht. ich persönlich hätte mir ab der 80 min spätestens auch einen weiteren frischen mann für vorne, man hat gesehen was ein frischer bewirken kan (Calik) und habe da auch an YM gedacht und ein wenig gehofft
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
@tom: kiskanc spielt meist, was er kann, ich werfe ihm wenig vor. der gesamte kader gibt auch nicht VIEL mehr her, man könnte dennoch durchaus ab und an mal ne neue variante bringen (epstein, ym, nikol). auf die weitere entwicklung özbeks bin ich gespannt: er hat anlagen, wirkt aber immer sehr hektisch in seinen aktionen.
köstner hat sich knallhart für eine linie entschieden und hat mit sicherheit bewirkt, dass die mannschaft kämpferisch entschlossener und mannschaftlich geschlossener auftritt. so lässt sich vielleicht der klassenerhalt noch schaffen, wobei ich bei meiner meinung bleibe, dass dieser vorrangig aus der unfähigkeit der konkurrenz resultieren würde, die den nichtabstieg mit so wenig punkten wie nie zuvor erlaubt.
ich bezweifle weiter, dass dieser herr, der keinerlei taktische varianten erkennen lässt, eine für nächste saison wirklich zweitligataugliche truppe aufbauen kann-und seine art ist nun wirklich das letzte. zuletzt muss er wieder auf einer pressekonferenz rumgetobt und sich ausfallend über missliebige schreiberlinge geäußert haben. kleiner könig lorenz k eben!
erfolge? seit dem zwischenspurt mit siegen gegen köln und bs kamen zwei siege (ksc, ko), zwei niederlagen (1860, pad) und 4 remis raus (ofc, haching, aue, hansa). Zuletzt modifiziert von wolf am 01.05.2007 - 21:05:41
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zum letzten Mal möchte ich auf den freundlichen Besuch unserer lieben Besucher aus der herrlichen Freien und Hansestadt Rostock gestern in Essen zu sprechen kommen. Es wäre absolut vermessen, hier nur von ein oder zwei verwirrten Fans zu sprechen.(Das ist keine Pauschalierung und auch kein Aufruf zu irgendetwas!!!) Die eindrucksvollen Fotos auf jawattdenn.de zeigen feiernde Fans bei hohen Flammen und extremer Rauchentwicklung. Hier nur von einigen wenigen zu sprechen wäre sicherlich mehr als unsachlich. In weiten Teilen der Presse bundesweit wird schon eine gezielten Aktion vermutet. Leider ist nicht abgebrochen worden, wahrscheinlich wäre die Eskalationsgefahr dann noch größer gewesen. Als Wiederholungstäter wird Hansa durch den angekündigten DFB-Untersuchungsausschuß hoffentlich mal das bekommen, was die zuvorkommenden Fans aus dem herrlichen Osten dieser Republik verdienen oder vielleicht zumindest kurzfristig verstehen. Das entscheidende Spiel um den Aufstieg ohne Zuschauer wäre mal etwas. Dieser Beitrag ist ohne Vorurteile, Polemik oder auch andeutungsweise pauschaliert verfasst. Einfach nur aus großer Wut und Enttäuschung. Erstaunlicherweise hat heute ein guter Kunde (gebürtiger Rostocker) bei mir angerufen und sich für die Geschehnisse fast schon entschuldigt, obwohl er nicht dabei war. Er sagte, es wären nicht alle so, was ich kaum glauben kann nach Betrachtung dieser Bilder. Jeder Verein hat die Fans die er verdient. Abschließend nur die Frage: Was wäre wohl passiert, wenn RWE das 1:0 geschossen hätte? Nicht auszudenken. Zuletzt modifiziert von RWE SG am 01.05.2007 - 21:29:17
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
walli
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1421
Lieblingsverein
Hab mir auch gerade die Bilder auf jawattdenn angeschaut. Mir fällt nur ein Wort dazu ein: Wahnsinn!
|
|
Nobby Fürhoff
Leistungsträger
Posts: 275
Lieblingsverein
Sollte RWE erneut direkt wieder absteigen, so liegt das wie von einigen schon bemerkt einzig und allein an den vielen verlorenen Punkten in den Schlußminuten gerade gegen die direkte Konkutrrenz!!!
Vielleicht fehlen uns nur vier, drei, zwei oder nur einer dieser Punkte am Ende der Saison, das ist das traurige an der ganzen Situation, daß der Abstieg absolut unnötig und leicht zu verhindern gewesen wäre!
Und hier muß ich ganz klar feststellen, liegt die Schuld bei den Spielern, welche in diesen Prtien beteiligt waren, einem TRAINER kann man nicht dafür verantwortlich machen, wenn einige Punkte durch Gegentore..zum Beispiel durch Sonntagsschüsse der Gegner (Porcello,Toppmöller) verloren gegangen sind.
Mit der gleichen Punkteausbeute in der Hinrunde wie jetzt in der Rückrunde würden wir mit LGK den Klassenerhalt wohl geschafft haben.
RWE hat einfach schon zu oft leichtfertig sichere Punkte hergeschenkt und Punkte nicht bekommen...welche verdient gewesen wären...so wie gestern.
Außerdem haben alle anderen Konkurrenten ein leichteres Restprogramm, da sie wenigstens einen Gegner haben, für den es um nichts mehr geht.
Irgendwie fehlt RWE auch das nötige Quentchen Glück...nicht mal der MSV ist schon aufgestiegen...nein...Zebras werden wohl auch die drei Punkte gegen uns noch benötigen.
Leider....und nächste Saison guibt es ein Hauen und Stechen in der Regionalliga um die Qualifikationsplätze für die 3. Profiliga...
@ Wolf + Essener 72 Ich war übrigens auch damals beim Spiel gegen Schalke 1988...da hatte ich noch ne Dauerkarte...
"Der Neue heißt Rehbusch...oder so ähnlich..." (Willi Lippens 1975 über Hrubesch)
|
|
Zitat - geschrieben von wolf
wenn nicht den klassenerhalt, so doch in jedem falle das letzte spiel dieses schrecklichen "blut-und boden"-rhetorikers lgk als rwe-trainer!
Dachte das wärst Du.
|
|
Zitat - geschrieben von sumatra
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von Grunsch
narürlich sind auch kompetente Köpfe die Voraussetzung ist klar. Die Zeit jedoch läuft m.E. nicht unbedingt für euch, was natürlich schade ist. Und ob die bestehende Personalstruktur im Verein es endlich schafft aus den Fehlern der letzten Jahre zu lernen, lasse ich mal so dahingestellt, denn ich glaube nicht mehr daran. Es müssen ein paar frische Leute her. Dazu aktuell passend (gestern Transparent im Stadion) hier: fanvertreter.deSehr unterstützenswert!!! Das ist ja genau der Denkansatz, den wir hier schon vor längerer Zeit verfolgt haben. Werde mal meine zusammengetragenen Aufzeichnungen in nächster Zeit an meine "Freunde" weiterschicken und diskutieren.
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Nobby Frhoff
Sollte RWE erneut direkt wieder absteigen, so liegt das wie von einigen schon bemerkt einzig und allein an den vielen verlorenen Punkten in den Schlußminuten gerade gegen die direkte Konkutrrenz!!!
Vielleicht fehlen uns nur vier, drei, zwei oder nur einer dieser Punkte am Ende der Saison, das ist das traurige an der ganzen Situation, daß der Abstieg absolut unnötig und leicht zu verhindern gewesen wäre!
Und hier muß ich ganz klar feststellen, liegt die Schuld bei den Spielern, welche in diesen Prtien beteiligt waren, einem TRAINER kann man nicht dafür verantwortlich machen, wenn einige Punkte durch Gegentore..zum Beispiel durch Sonntagsschüsse der Gegner (Porcello,Toppmöller) verloren gegangen sind.
Mit der gleichen Punkteausbeute in der Hinrunde wie jetzt in der Rückrunde würden wir mit LGK den Klassenerhalt wohl geschafft haben.
RWE hat einfach schon zu oft leichtfertig sichere Punkte hergeschenkt und Punkte nicht bekommen...welche verdient gewesen wären...so wie gestern.
Außerdem haben alle anderen Konkurrenten ein leichteres Restprogramm, da sie wenigstens einen Gegner haben, für den es um nichts mehr geht.
Irgendwie fehlt RWE auch das nötige Quentchen Glück...nicht mal der MSV ist schon aufgestiegen...nein...Zebras werden wohl auch die drei Punkte gegen uns noch benötigen.
Leider....und nächste Saison guibt es ein Hauen und Stechen in der Regionalliga um die Qualifikationsplätze für die 3. Profiliga...
@ Wolf + Essener 72 Ich war übrigens auch damals beim Spiel gegen Schalke 1988...da hatte ich noch ne Dauerkarte...
Aber gerade das unterscheidet eben die Abstiegs- von den Aufstiegskandidaten! Ich gebe Dir ja in manchen Dingen Recht (besonders ärgerlich war das 2:2 gegen Paderborn in der Nachspielzeit nach 2:0-Führung). Aber wenn wir alle engen Spiele gewonnen hätten, wären wir kein Abstiegskandidat, sondern würden mindestens so eine gute Rolle wie Augsburg oder Aue spielen. Die verlorenen Punkte haben aber nicht nur mit Pech, sondern auch mit Unvermögen und Unkonzentriertheiten zu tun. Da all dies auch auf unsere Mitkonkurrenten im Abstiegskampf zutrifft, ist aber noch nichts verloren! Noch können wir sogar die immer wieder gerne genannte 40-Punkte-Marke erreichen! Allerdings wird Wolf mich wieder für wahnsinnig halten, wenn ich meinen Glauben an 3 Siege hintereinander zum Ausdruck bringen sollte. Vielleicht reicht im letzten Spiel in Duisburg ja beiden ein Punkt...
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Nobby Frhoff
Vielleicht fehlen uns nur vier, drei, zwei oder nur einer dieser Punkte am Ende der Saison, das ist das traurige an der ganzen Situation, daß der Abstieg absolut unnötig und leicht zu verhindern gewesen wäre!
Und hier muß ich ganz klar feststellen, liegt die Schuld bei den Spielern, welche in diesen Prtien beteiligt waren, einem TRAINER kann man nicht dafür verantwortlich machen, wenn einige Punkte durch Gegentore..zum Beispiel durch Sonntagsschüsse der Gegner (Porcello,Toppmöller) verloren gegangen sind.
Mit der gleichen Punkteausbeute in der Hinrunde wie jetzt in der Rückrunde würden wir mit LGK den Klassenerhalt wohl geschafft haben.
@ Wolf + Essener 72 Ich war übrigens auch damals beim Spiel gegen Schalke 1988...da hatte ich noch ne Dauerkarte...
für den kampf gegen den abstieg ist k vielleicht auch gar nicht soo schlecht, das habe ich ja geschrieben. aber mit steinzeitfußball kommt man auf dauer nicht weiter. und mit rumgeblöke und ausgekotze gegen journalisten und sportliche leitung auch nicht! warst du gestern da, nobby?
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Noch können wir sogar die immer wieder gerne genannte 40-Punkte-Marke erreichen! Allerdings wird Wolf mich wieder für wahnsinnig halten, wenn ich meinen Glauben an 3 Siege hintereinander zum Ausdruck bringen sollte. Vielleicht reicht im letzten Spiel in Duisburg ja beiden ein Punkt... nicht für wahnsinnig, nur für optimistisch . @essener 72: heute die glatze zu lange in die sonne gehalten ?
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
Zitat - geschrieben von wolf
@essener 72: heute die glatze zu lange in die sonne gehalten ? Du hast meinen Sonnenschutz doch schon am Montag bestaunen dürfen, also ist Deine Aussage somit eher unflätig. :P
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE SG
Zum letzten Mal möchte ich auf den freundlichen Besuch unserer lieben Besucher aus der herrlichen Freien und Hansestadt Rostock gestern in Essen zu sprechen kommen. Es wäre absolut vermessen, hier nur von ein oder zwei verwirrten Fans zu sprechen.(Das ist keine Pauschalierung und auch kein Aufruf zu irgendetwas!!!) Die eindrucksvollen Fotos auf jawattdenn.de zeigen feiernde Fans bei hohen Flammen und extremer Rauchentwicklung. Hier nur von einigen wenigen zu sprechen wäre sicherlich mehr als unsachlich. In weiten Teilen der Presse bundesweit wird schon eine gezielten Aktion vermutet. Leider ist nicht abgebrochen worden, wahrscheinlich wäre die Eskalationsgefahr dann noch größer gewesen. Als Wiederholungstäter wird Hansa durch den angekündigten DFB-Untersuchungsausschuß hoffentlich mal das bekommen, was die zuvorkommenden Fans aus dem herrlichen Osten dieser Republik verdienen oder vielleicht zumindest kurzfristig verstehen. Das entscheidende Spiel um den Aufstieg ohne Zuschauer wäre mal etwas. Dieser Beitrag ist ohne Vorurteile, Polemik oder auch andeutungsweise pauschaliert verfasst. Einfach nur aus großer Wut und Enttäuschung. Erstaunlicherweise hat heute ein guter Kunde (gebürtiger Rostocker) bei mir angerufen und sich für die Geschehnisse fast schon entschuldigt, obwohl er nicht dabei war. Er sagte, es wären nicht alle so, was ich kaum glauben kann nach Betrachtung dieser Bilder. Jeder Verein hat die Fans die er verdient. Abschließend nur die Frage: Was wäre wohl passiert, wenn RWE das 1:0 geschossen hätte? Nicht auszudenken. Zuletzt modifiziert von RWE SG am 01.05.2007 - 21:29:17 Dafür, dass es nicht so gaaanz wenige Randalierer aus Rostock waren, spricht ja auch die Pressemeldung von 75 Festnahmen. Allerdings hat Hansa Rostock im Schnitt knapp 20.000 Zuschauer, und wenn darunter vielleicht 200-300 Idioten sind, ist das nicht viel anders als bei anderen Clubs mit großem Fanpotenzial auch. Auswärts fährt halt in der Regel der sogenannte "harte Kern" mit, und dazu gehören dann die Rauchbombenzünder genauso wie bei unseren Anhängern diejenigen, die Löbe anspucken oder Epstein ohrfeigen, wenn der Spielverlauf nicht erwartungsgemäß ist. Auch die vom DFB verordnete Fantrennung in Essen ist absolut lächerlich! Auf der Hafenstraße laufen sich Essener und Gästefans vor dem Spiel regelmäßig über den Weg. Und auf dem Stadiongelände müssten die rivalisierenden Fangruppen nur leicht zu überwindende Zäune überklettern, um sich auf dem Nebenplatz zu prügeln. Da ist es wohl der Arbeit der Fanprojekte sowie der Polizei zu verdanken, dass der Sumpf des "Hooliganismus" in Essen und im Bundesligafußball im Allgemeinen weitgehend ausgetrocknet werden konnte.
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Hola sumatra, guter Hinweis von Dir mit "FANVERTRETER.de"! Kann man wirklich nur unterstützen. Klar definierte Aussagen, gute Rückblende von RWE und auch der Hinweis auf die Zukunft hat fun- dierten Charakter. Allerdings muß ich etwas provokant fragen: Der Mensch, der sich dort vorstellt, ist ein Kahlkopf... ! Jep. Hat aber was _IM Kopf - was ja mal nicht schaden kann... so, und für den Kenner (bzw. Nahbeiwohner) der spanischen Liga hier mal ein kleins Schmankerl: Barcas Marquez verletzt sich im Bett Fußballprofi Rafael Marquez vom spani- schen Meister FC Barcelona hat sich im Bett so schwer verletzt, dass er zwei Wochen nicht spielen kann. Der 28-jäh- rige Mexikaner war morgens mit Schmer- zen im rechten Bein aufgewacht. Die Mannschafts-Ärzte stellten eine Muskel- verletzung fest. Auf welche Weise der - auf dem Rasen nicht gerade zimperliche - Abwehrspie- ler sich die Verletzung zugezogen hat- te, ließ der Club offen. "Wir sind ge- spannt, welche Erklärung Marquez nach seiner Genesung liefern wird", witzelte das Sportblatt "As" am Dienstag. (ZDFtext 227) :P
|
|
Zitat - geschrieben von wolf
die vollständige und wenig menschenfreundliche version lautet:
"Am Tag, als der FC Scheisse starb, und alle Essener sangen, daaaaaaas war ein schöner Tag, als für Scheisse eine Welt zerbrach..." Der Mann kennt ja Sachen - der Herr Pferdewurstzar...
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von wolf
@essener 72: heute die glatze zu lange in die sonne gehalten ? Du hast meinen Sonnenschutz doch schon am Montag bestaunen dürfen, also ist Deine Aussage somit eher unflätig. :P also: die grüne rwe-mütze überzeugte zwar auf den ersten blick optisch, doch sind solche plagiate doch im endeffekt (hier: bezogen auf den sonnen schutz) meist wirkungslos-wie man an gewissen äußerungen sehen kann! @sumatra: früher wurde gegurgelt (zumindest nach blendamed-genuss, da gab es in der werbung doch diesen gestrengen pseudo-mediziner!), heute wird gegoogelt. das macht (text)sicher . Zuletzt modifiziert von wolf am 02.05.2007 - 00:14:52
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
Zitat - geschrieben von wolf
...heute wird gegoogelt. das macht (text)sicher ... Hab dann ma nach @Pferdewurstzar gegurgelt - und wat kam? Der hier: reviersport.de/community/forum-showposts -319-p1159.htmlToll
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.