Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

soll ich jetzt auch offen mit meiner frau verhandeln-oder einfach so nach aue fahren, und das am geburtstag???? mal morgen in den fahrplan schauen....


Solltest Du tatsächlich den Ehekrach aller Ehekräche provozieren und an Deinem Geburtstag mit Mehdorn-Reisen von der Pfalz nach Aue zockeln wärst Du für mich erster Kandidat für "Deutschland sucht den Superfan" :P :P
zitieren
Was heißt umstellen., LGK war immer einr der sagt die null muß stehen. es gitb viele mannschaften die mit zwei 6 spielen. das finde ich auch richtig für uns , nur unser problem die zwei die außen spielen sind z.z. leider zu schwach. Ich gehe mal davon aus das für barut der M.Lorenz rein kommt. für Hysky der Bemben auf rechts und S.Lorenz in die innenverteidigung.

Ob LGK nun mal über die außen bald was anderes ausprobieren sollte k.a. schwer zu sagen wie weit wehlage z.b. ist. deswegen wird sich da nix ändern erstmal. aber calik muß raus und oko wieder rein.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von HDKRWE

Zitat - geschrieben von wolf

soll ich jetzt auch offen mit meiner frau verhandeln-oder einfach so nach aue fahren, und das am geburtstag???? mal morgen in den fahrplan schauen....


Solltest Du tatsächlich den Ehekrach aller Ehekräche provozieren und an Deinem Geburtstag mit Mehdorn-Reisen von der Pfalz nach Aue zockeln wärst Du für mich erster Kandidat für "Deutschland sucht den Superfan" :P :P


ach was, da gibts bessere kandidaten. brauche aber schon ne extrem manische phase, um das zu tun, übrigens von karlsruhe aus, wo dreckskoblenz heute verlor....wat meintn der sumatra eijentlich?
und der "zu schnell für dich"?

ps: habe gerade nachgeschaut, is unmöglich mit aue, da wir morgens in der firma noch ne sitzung haben. ka abfahrt ginge frühestens 10:00 h, aue ankunft wäre 17:48 h. bullshit!


Zuletzt modifiziert von wolf am 15.04.2007 - 23:09:52

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Habe gerade bei Blutgrätsche.de was über unseren Freund Lutz Wagner gefunden!War es er nicht auch der letztens VFB-HSV gepfiffen hat?

Lutz Wagner 14,8 %
Unter allen Schiri-Fehlleistungen der vergangenen Wochen, man erinnere sich bitte an Schalke-Bayern, Berlin-Bremen, oder Köln-München, heben sich die von Lutz Wagner noch einmal besonders hervor. Es bedarf schon einer gehörigen Portion Unvermögens, wenn man innerhalb von drei Wochen je einmal mit der kicker-Note 5,5 beziehungsweise 6 gewürdigt wird. Vielleicht wäre es mal, auch im Interesse der anderen Unparteiischen, angebracht, Herrn Wagner eine kleine Pause zu gönnen, schließlich sollen die Leistungen der Spieler, nicht die des Schiedsrichters, für das Resultat des Spiels ausschlaggebend sein.

Was machen die da eigentlich beim DFB???
Kann man nicht dagegen streiken???

Einmal RWE immer RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
...wat meintn der sumatra eijentlich?...

Der hängt im Grunde eigentlich ja auch der Wundertütenhypothese an... Zwinker
Heute war's war dann leider wieder ne Rückentwicklung zum Katastrophenbeutel!
Warum die Mannschaft nicht wenigstens nach einem eher glücklichen Führungstor - bis dahin wurde wenigstens halbwegs brauchbar nach vorne agiert - etwas mehr Ruhe und Souveränität in die Partie brachte, ist mir weiterhin ein Rätsel. (wie sagte LGK im DSF (nicht wörtlich, aber inhaltlich):...wie von Geisterfäden gezogen wurde nach dem Tor das Fußballspielen zu sehr eingestellt...)
Dazu kam, dass die Roten heute großteils wesentlich weniger bissig waren, als der Gegner und fast immer etwas weiter weg vom Mann agierten. Dadurch ergaben sich überflüssige Räume für Haching. Hätten die vor dem Kasten nicht so viel Unfähigkeit (Spizak) gezeigt, dazu das Alu ordentlich Hilfestellung geleistet, hätte uns Munich-Süd weiteres eingeschenkt.
Die erstaunlichen Schiri-Leistungen dienen letztlich maximal als Alibi für eine insgesamt nicht ausreichende Leistung. Insofern Punkt gewonnen!
Das Abseits beim Ausgleich war nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennbar - in der Wiederholung schon, die hatten die Pfeifenmänner nicht (erkennen müssen hätte es - wenn - übrigens der Linienrichter). Das "Foul" von Barut war eigentlich niemals Rot (wahrscheinlich nichtmal Gelb), jedoch grenzwertig, er hat den Gegenspieler nach dem Foul deutlich berührt. In der Kürze der Entscheidung kann man sowas als Tätlichkeit wahrnehmen, was wohl dummerweise passiert ist. In den DSF-Bildern deutlich anders zu erkennen.
Das Foul an Kläse müsste man erkennen, aber auch hier: wenn man's vielleicht nicht richtig sehen kann(?!)...
Insgesamt eine eher grausame Leistung der Mannen in schwarz, aber das ändert, wie erwähnt, nichts an einer insgesamt ziemlich ungenügenden Leistung der Roten.
Das nicht vorhandene offensive MF würde ich auf rel. wenig vorhanden reduzieren (oder aufwerten - je nach Gusto). Heute hätten die Aktionen eines Lorenzon eigentlich ausgereicht - aber wenn sich kaum wer anbietet (Folge: sehr oft Langholz auf, tja, auf wen eigentlich?!?).
Özbek und Calik ist wohl die U21-Nominierung etwas zu Kopf gestiegen (grausam), Oko heute schlechter, als gegen 60, aber sollte früher kommen. Und schaden könnten Alternativen a la Mac/Epstein/PSR - und wenn's nur für 20-30 Minuten wär - definitiv nicht.
DAS konnte man heute (wieder?) deutlich beobachten.
Dazu wiederum in meinen Augen teils zu späte Wechsel. Auch hier war Haching schneller + zielstrebiger.

Wer dauernd Big-Points versemmelt, hat ein Problem. Demnächst dann wohl ein großes... Veraergert
zitieren
Hallo Happo!
Keine Angst!Bin immer noch euphorisiert.Nur wie hier schon einige geschrieben haben,war das spielerische Armut,für mich war mein Namensvetter als Kapitän,gestern ganz schön nervös,obwohl er eigentlich nicht mehr der Jüngste ist.Der Herr Wagner aus Hofheim,pfeift schon seit jahren schlecht.Der hatt sogar in der ersten Halbzeit seinen Assistenten angemacht.Derscheint bei den Herrn Volker Roth einen Stein im Brett zuhaben.Das einzige positive war,das ich einige User kennengelernt habe(pottwahl,HDKRWE;Mötley,da war noch einer,habe aber deren Name vergessen.InAue werden wir gewinnen.Muß gleich zur Arbeit,der Kurzurlaub ist wieder vorbei.
Bundesliga 2 Essen bleibt dabei.


Gruß ein immer noch euphorischer HernerLachen
zitieren
Hallo zusammen,

ja, der war ich,hatte das Jubiläumstrikot an und hinterher war ich ganz schön alle, der eine von uns hat nix getroffen, nur 6 Punkte,a ber immerhin nicht letzter, Ehre gerettetZwinker
Der DSF Bericht hat´s gezeigt, Elfer nicht bekommen, Tor für Haching vorher abseits, Rote Karte zu hart, eher der Hachinger hätte Rot sehen müssen!!, aber trotzdem Punktgewinn für Haching verdient am Ende, wir haben zu wenig gemacht nachdem 1:0, für mich unerklärlich...

Auf der NOrd standen wir so ein paar Arschlöcher rum, fingen nur an zu meckern und pfeifen, da hab ich den höhnisch applaudiert und gesagt dat is Abstiegskampf, wat erwartet ihr?? Wieder keine antwort...
Wenigstens waren die ruhig danach...
User Pic
zitieren
Bei mir auf der Nord standen auch ein paar die jede Aktion von Zaza kritisierten und ihn beschimpften. Echt traurig ich habe sie angesprochen und gefragt ob es konstruktiv ist immer gegen den Torwart zu pöbeln und was heute so schelcht an Zaza sein soll. Eine Antwort konnten sie mir nicht geben, aber wenigstens waren sie danach ruhig...

immer wieder RWE, SHEISSEGAL IN WELCHE LIGA immer wieder RWE
zitieren
Hallo zusammenGrummel

Ach Mensch, ich weiss gar nicht mehr, was ich noch sagen soll. Ich glaub, die Heimspiele sind tatsächlich im Moment ein Problem für unsere Mannschaft. Warum wird nach einer frühen Führung der Gegner wieder stark gemacht ? Warum wird nicht einfach so weitergespielt ? Ich befürchte schlimmstes für den Saisonausgang.

Frustige Grüsse
zitieren
Von Karl Valentin stammt der Satz:" Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen." Hier also meine Kurzfassung.
RWE hat beschissen gespielt. Kein Mittelfeld und keine Offensive. Daher kommt wohl auch die an sich unerklärliche Unsicherheit in der Abwehr her. Z.B. Bieler hat die Nr. 7 von Haching immer wieder "übersehen".
Punkt aufgrund der schlechten Leistung daher glücklich, also Punkt gewonnen. Schiedsrichterleistung mehr als beschissen. Hätten wir bei richtigen Schiedsrichterentscheidungen am Ende doch noch gewonnen, hätte mich das dennoch, und wohl nicht nur mich, sehr gefreut. Denn in unserer derzeitigen Situation zählt letztendlich jeder Punkt, egal wie er eingefahren wurde.
Wolfs, sagen wir mal, vorsichtige Skepsis im Hinblick auf den Trainer wird von mir voll geteilt.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate
Ich glaub, die Heimspiele sind tatsächlich im Moment ein Problem für unsere Mannschaft. Warum wird nach einer frühen Führung der Gegner wieder stark gemacht? Warum wird nicht einfach so weitergespielt?

Die Roten sind offensichtlich vor große Probleme gestellt, müssen sie das Spiel machen (also v.a. gegen Gegner auf Augenhöhe und bei Heimspielen). Dies ist durch den Trainer leider noch per momentane Aussortierung technischer Optionen verstärkt worden. Will/muss man das Spiel machen, brauchts u.a. vor allem auch ein unterstützendes halbwegs leistungsfähiges off. Mittelfeld. Momentan nur VHL, evtl. Barut mit Abstrichen. Eigentlich zu wenig, aber gestern hätte selbst das (imho) gereicht, wenn sinnvoll umgesetzt. Wenn man aber nach glücklichem 1:0 auf Stockfehler, vertändeln und Nichtfußball umschaltet, kann das nix werden - warum das gestern wieder in dieser Ausprägung stattfand, ist mir jedoch weiterhin ein völliges Rätsel.
Spielt man auswärts, muss man "nur" reagieren - siehe KA. Das klappt offenbar erhenblich besser, da konterorientierter.

Klappte das wiederum in Aue, wären wir weiterhin im Spiel...


Zitat -
Ich befürchte schlimmstes für den Saisonausgang.

ick ooch...
zitieren
warum befürchtet ihr schlimmeres???? was hat sich den geändert seit koblenz wo alle noch gejubelt haben???


Das unsere mannschaft nicht spielstark ist wissen wir doch und ist nix neues. das solche spiele wenn es drauf ankommt noch schreckicher werden weiß man auch. wir müssen die nötigen punkte mit kampf und dem nötigen glück holen und nich tmit spielerischer klasse, den die haben wir nicht.

Zu YM ich finde ihn auch gut, aber was hat er bewirkt als er eingewechselt wurde??? NIX und er hatte schon einige minuten aufm platz. Das selbe für wehlage und deswegen stehen die richtigen aufm platz.

Wir müssen uns in den leztten spielen auf solche spiele einstellen und die mansnchaft nach vorne peitschen an der hafenstrasse. In aue , in Fürth und in Duisburg können wir noch für die ein oder andere überraschung sorgen und das hansa zu uns kommt ist auch gut den da wird man anders auftretten als gegen haching oder burghausen.

Ich hoffe das YM, Wehlage und Dimi bald wieder richtig fit sind und uns helfen können, abe rbis gestern war es nicht so und hat sich nicht geändert. vielleicht in aue.
zitieren
Zitat - geschrieben von chico
warum befürchtet ihr schlimmeres???? was hat sich den geändert seit koblenz wo alle noch gejubelt haben??? ...

weil die Ausprägung des schlechten gestern augenfällig war.
Wenn ich schon ne überwiegend kämpfend orientierte Truppe auf den Platz schicke (wo ich erstmal nix gegen habe), die dann allerdings teils etwas laxer als der Gegner (definitiv nach dem 1:0, also ab der ca. 20. Minute), zu wenig sich anbietend, immer etwas weiter weg vom Gegenspieler, etc. agiert, dann habe ich ein massives Problem. Gestern deutlich zu sehen.

Und vor DEM Hintergrund hätte gestern beispielsweise auch Mac wahrscheinlich nichts schlimmer machen könner, vermutlich eher besser...

Weil wir gestern mit Glück nen Punkt geholt haben, gegen Burghausen wird das (nur via Glücksschiene) nicht nochmal funktionieren. Irgendein 6-Punkte Spiel musste halt auch mal gewinnen, willste drin bleiben. Nur darauf zu hoffen, dass die anderen noch unfähiger sind, wird am Ende nicht ausreichen.
zitieren
Es gibt wahrlich schönere Dinge zum Wochenanfang....VeraergertVeraergertHabe mir
gerade die Aufzeichnung vom RWE-Spiel "angetan"!

Hilflos, einfallslos und auf unterstem spielerischen Niveau.Mit
viel Glück einen Punkt behalten......!

Wie hier schon ausgeführt, nach dem glücklichen Führungstreffer war
teilweise Ende mit"Fussballspielen"! Calik bleibt nur ein Renner und
Özbek hat nichts in der Mannschaft verloren. Man hat bald den Ver-
dacht, daß die "Beiden" bei Launem gehalten werden sollen wegen der
evtl. Vertragsverlängerung.....so unabkömmlich sind sie nun auch nicht! Bei einem Wechsel zu Gladbach stehen sie sehr schnell in der
Oberliga-Mannschaft.....ZwinkerZwinkerZwinker

Die spiel. Leistung war in Koblenz auch nicht viel besser, aber durch
den Sieg dort verdrängt man vieles!!!

Es ist schon bezeichnend für den Kader, daß Kiskanc hier schon fast
als "Flankengott" angesehen wird. Die "gelobte Abwehr" hat sich mehr
als oft mit einfachsten Mittel ausspielen lassen. Zaza war für mich
ohne Kritik!

Allerdings kann ich über die teilweise geschriebenen "Verschwörungs-
theorien"" nur müde lächeln. Hatten wir alles schon einmal...zuletzt
in der Saison 04/05. Sicher kann man einige gestrige Entscheidungen
des Schirigespanns kritisieren, aber daran hat es nicht gelegen, daß
RWE mal wieder eine mehr als dürftige Heimvorsellung abgeliefert hat.

Sollte es wirklich zum Abstieg kommen, dann hat RWE dies seinen Heim-
spielen zu "verdanken" und damit hat dann auch keiner hier gerechnet!
18 Punkte zuhause von 48 möglichen Punkten ist einfach "Scheiße"!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Es gibt wahrlich schönere Dinge zum Wochenanfang....VeraergertVeraergertHabe mir
gerade die Aufzeichnung vom RWE-Spiel "angetan"!

Hilflos, einfallslos und auf unterstem spielerischen Niveau.Mit
viel Glück einen Punkt behalten......!

Wie hier schon ausgeführt, nach dem glücklichen Führungstreffer war
teilweise Ende mit"Fussballspielen"! Calik bleibt nur ein Renner und
Özbek hat nichts in der Mannschaft verloren. Man hat bald den Ver-
dacht, daß die "Beiden" bei Launem gehalten werden sollen wegen der
evtl. Vertragsverlängerung.....so unabkömmlich sind sie nun auch nicht! Bei einem Wechsel zu Gladbach stehen sie sehr schnell in der
Oberliga-Mannschaft.....ZwinkerZwinkerZwinker

Die spiel. Leistung war in Koblenz auch nicht viel besser, aber durch
den Sieg dort verdrängt man vieles!!!

Es ist schon bezeichnend für den Kader, daß Kiskanc hier schon fast
als "Flankengott" angesehen wird. Die "gelobte Abwehr" hat sich mehr
als oft mit einfachsten Mittel ausspielen lassen. Zaza war für mich
ohne Kritik!

Allerdings kann ich über die teilweise geschriebenen "Verschwörungs-
theorien"" nur müde lächeln. Hatten wir alles schon einmal...zuletzt
in der Saison 04/05. Sicher kann man einige gestrige Entscheidungen
des Schirigespanns kritisieren, aber daran hat es nicht gelegen, daß
RWE mal wieder eine mehr als dürftige Heimvorsellung abgeliefert hat.

Sollte es wirklich zum Abstieg kommen, dann hat RWE dies seinen Heim-
spielen zu "verdanken" und damit hat dann auch keiner hier gerechnet!
18 Punkte zuhause von 48 möglichen Punkten ist einfach "Scheiße"!



Moin Ronaldo,

sehe ich genauso wie Du. Es war schon ziemlich erbärmlich am Sonntag.

Nicht all zu schlimm fällt der erneute Punktverlußt ins Gewicht wenn der zu Hause erarbeitete Punkt nun mit einem Sieg in Aue "vergoldet" wird.:PZwinkerVeraergert
User Pic
zitieren
Ich war gerade am Stadion und habe Karten für Duisburg geholt. Dort war ganz schön was los. Lange Schlange vor dem Ticketcenter, ein Glück habe einen Kumpel getroffen der weit vorne StandLachenLachen Ich denke mal die Stehplatzkarten sind Ruck Zuck weg...

immer wieder RWE, SHEISSEGAL IN WELCHE LIGA immer wieder RWE
zitieren
:'(:'( Kann mich mal jemand aufbauen ? Es kann doch nicht sein, dass die Saison wieder ein böses Ende nimmt ! Hoffentlich holt Jena heut nicht mehr als 1 Punkt. Hoffentlich ist Rot-Weiss in der Lage, Freitag was zählbares mitzubringen. Hoffentlich reissen sich die Jungs zusammen. Hoffentlich kann ich mich bald entscheiden, ob Karten für Duisburg gut für meinen Gesundheitszustand sind. Und hoffentlich ist die Saison bald zu EndeOpssss
User Pic
zitieren
Hallo Nate,
mit dem Aufbauen wird schwer. Ich gehe davon aus das wir bis zum Schluss zittern müssen.Grummel Habe aber auch vor der Saison nichts anderes erwartet... Wenn du in Duisburg eine Stehplatzkarte haben möchtest solltest du es dir schnell überlegen.. Die sind heiß begehrt. War gerade echt voll am Stadion hätte ich nicht erwartet... Wir müssen in Duisburg eine Rot Weisse Wand hinbekommen und unser Team dort zum Sieg brüllen... Ich habe unser Team noch nicht aufgegeben. Wir schaffen das!!!!

immer wieder RWE, SHEISSEGAL IN WELCHE LIGA immer wieder RWE
User Pic
zitieren
Nachdem ich mich gestern erst mal zurück gehalten habe, um nicht in die Fäkalsprache hinsichtlich der "Leistung" des Herrn W. zu verfallen, kurz was aus meiner Sicht.

Zunächst mal war es wieder erschreckend zu sehen, dass wir selbst gegen die schwächsten Gegner nicht in der Lage sind spielerische Akzente zu setzen.
Und dazu kommt dann auch noch die bittere Erkenntnis, mit welch einfachen Mitteln ( hoch und lang ) es einem Gegner möglich ist, uns unter Druck zu setzen.

Von den Spielanteilen her war das Remis sicher ok, teilweise sogar noch glücklich. Haching hatte die deutliche Mehrzahl an klaren Chancen.

Aber jetzt kommt das eigentliche Ärgernis, dass für den mega-dicken Hals sorgte - und das war der schiri. Wenn die Hachinger zu blöd sind Tore zu machen aus ihrer Überlegenheit ist das eins. Wenn aber ein Schiedsrichter nahezu alle entscheidenden Szenen gegen uns pfeifft und dazu noch falsch, dann gehe ich kaputt.

1.
Hand von Calik in der 1. HZ beim nicht gegebenen Tor? Aus meiner Sicht lachhaft, da aus kurzer Distanz angeschossen. Wenn ich mir da das erste Tor von Offenbach gegen Burghausen ansehe umso mehr.

2.
Deutliches Abseits vor dem Ausgleich!

3.
Aus meiner Sicht kein Abseits von Kläsener beim nicht gegebenen Tor von Lorenz.

3.
Ein Witz ersten Grades die rote Karte gegen Barut. Schauspielerische Glanzleistung des Hachingers. Wenn das mehr als 1 Spiel Sperre gibt, dann weiss ich auch nicht mehr. Wobei selbst das ein Witz wäre, aber eine rote Karte wird ja immer mit einer Mindestsperre belegt.

4.
Fünfte Gelbe für Hysky, lächerlich. Klare Schwalbe, keine Berührung.
Die Hachinger begehen taktische Fouls ohne Ende ohne oder mit erst später Strafe. Bezeichnend dafür die gelbe in der 2. HZ für einen Hachinger, wo Herr W. ihm aufzählt, dass es das dritte Foul gleicher Art war.

5.
Ein durchaus möglicher 11-Meter kurz vor Schluss wird nicht für uns gepfiffen.

6.
Nahezu jeder "Luftkampf" wird abgepfiffen und zu 80 % gegen uns. Soll das Fußball sein?


Letztlich war es eine schwache Leistung unserer Mannschaft, gar keine Frage. Der letzte Biss fehlte einfach, bzw. war der bei Haching deutlicher sichtbar. Aber diese Pfeifferei war unter aller Sau!

Ich will der Mannschaft aber keinesfalls vorwerfen, sie habe nicht alles gegeben. Aber es wirkte so, als wären die Beine schwer, als wäre das Erreichen des 14. Platzes eine große Bürde. Ebene jetzt gejagt zu werden...

Sei's drum, es hilft ja alles nichts. Vielleicht ist eine Überraschung in Aue drin, auch wenn ich da nicht so recht dran glaube.
Aber immerhin sind wir immer noch in der Situation, dass wir es im Gegensatz zu den anderen aus eigener Kraft schaffen können.
Die Chancen sind zwar nicht unbedingt gestiegen, aber immer noch da.

Mann, habe ich einen Hals!

Nur der RWE!!!
zitieren
Ich habe schon einige male geschrieben, dass ich im Norden einen Freund habe, der bis vor wenigen Jahren als Schiedsrichterobmann tätig war. Er hat mich heute vormittag angerufen und gemeint, wir wären aber gründlich beschissen worden. M.E. waren die Schiedsrichter, alle drei, völlig unfähig.
An eine Verschwörungstheorie seitens des DFB kann ich allerdings auch nicht glauben.
Zur Leistung unserer Mannschaft ist schon alles ausführlich und richtig geschrieben worden. So geht es unweigerlich dem Abstieg entgegen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben