Legende
Kaderfüller
Posts: 72
also ich kann jetzt mal überhaupt nicht verstehen was hier so über unsere armen armen "Problemtruppen" diskutiert wird . Hier besteht keinesfalls Diskussionsbedarf sondern Handlungsbedarf !!!!!! Heute war ich in Erle zu Gast mit meinem kleinen Sohn um eigentlich die Erler gegen Rentfort 2 anzuschauen und ein wenig mit ihm zu bolzen . Und ich wurde dann Zeuge der Schlußphase von Eintracht Erle 2 - GSK Gladbeck (ob 1 oder 2 ) kann ich garnicht sagen . Also was mein Sohn und ich da sehen mussten spiegelt so ein wenig das wider was ich hier so gelesen habe nur noch ein zwei nummern krasser. Tätlichkeiten am laufenden band auf seiten von Gladbeck und nach Spielende eine Massenschlägerei. Wobei eine Massenschlägerei nur einseitig zusehen war alle und ich meine wirklich alle anwesenden von GSK gegen vier bis fünf spieler von Erle...ganz grosses Kino wenn 6-7 Mann auf einen Spieler gehen der Ersatztorwart der Erler hat wohl am meisten abbekommen . Zumindest war es so aus der blutenden Nase zu deuten. Also ich finde es schon immer sehr sehr merkwürdig das es fast jedes wochenende (wie hier zu lesen ist) es zu solchen Ausschreitungen kommt und kurioserweise immer Mannschaften daran beteiligt sind mit Migrationshintergrund. Ich werde jetzt einen Teufel tun und alle Menschen mit Migrationshintergrund in einen Sack stecken aber merkwürdig und besorgnisserregend ist es schon sehr . Ich hoffe nur das diese Aktionen auch zur Anzeige gebracht wurden und vielleicht sich auch mal der Kreis einschaltet , weil SO geht es nicht weiter !!!!!! Schönen Sonntag noch
|
|
asiasonne
Ergänzungsspieler
Posts: 97
Ich spiele bei SSV Buer 2 und muss wirklich eine Mannschaft von allen Mannschaften mit Migrationshintergrund hervorheben!!!DJK ARMINIA ÜCKENDORF...........Alles Ausländer aber Bomben Jungs!!!!!!!!Kein Streß,spielen einen Sehr guten Fussball,und werden von 1-2 Spielern geführt,die wenn es mal laut wird sofort auf den Boden holen.So wünscht man es sich.Auch wenn es mal den ein oder anderen zweikampf gab wo sie vllt gefoult wurden,sind die nicht aufgestanden und haben den Max gemacht sondern haben dir die Hand gereicht und haben weiter gekickt.
|
|
Burgi
Leistungsträger
Posts: 412
Auch ich habe heute diese schlimmen Szenen in Erle live verfolgen dürfen (müssen). Es ist leider immer das Gleiche. Gladbeck führt 1:0, das Spiel ist fair, Erle kommt zum Ausgleich, das Spiel ist immer noch fair. Gladbeck geht in der 2. Hälfte dank gütiger Mithilfe des Schiris in Führung, das Spiel ist immer noch fair. Innerhalb von 5 Minuten dreht Erle die Partie und führt 3:2 und schon geht das Theater los. Grobe Foulspiele und Tätlichkeiten ohne Ende. Ein Schiedrichter der sich nicht traut zu pfeifen. Am Ende aus Gladbecker Sicht nur Unentschieden, also ab in die 3. Halbzeit und wenigstens mit den Fäusten einen Sieg erringen. Hat geklappt, die 3. Halbzeit ging klar an GSK, Glückwunsch dazu! Der Erler Keeper hat bei der eintreffenden Polizei Strafanzeige erstattet und der Spielführer von GSK kann schon einmal anfangen zu sparen. Schmerzensgeld und Verdienstausfall da kommt einiges zusammen. Die 4. Halbzeit vor Gericht geht dann wieder klar an Erle, genug neutrale Zeugen waren vor Ort.
|
|
Juve king
Kaderfüller
Posts: 71
was ich hir wieder lese ist unfasbar ehrlich wie soll man kleine kinder erklären was da auf dem platz abgeht wen sich spieler schlagen das hat mit fusball nix zu tun ehrlich,das ist die falsche sportart von vielen ehrlich.und super vorbilder für kinder ehrlich ,es sind alles erwchsende kerle und trotzdem machen die das weil die nicht verlieren können.DAS IST NORMAL WEN MAN SAGT SCHEIS AUSLÄNDER DA SIND WIR AUSLÄNDER SELBER SCHULD ;DAS IST SO ES SIND IMMER DIE AUSLÄNDER WO ES PASSIERT.der kreis soll mal reagieren oder ist das den wichtiger sich lieber ein zu saufen wen die sich treffen,dan sollen die nicht im kreis arbeiten.
|
|
SuSler
Stammspieler
Posts: 169
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von asiasonne
Ich spiele bei SSV Buer 2 und muss wirklich eine Mannschaft von allen Mannschaften mit Migrationshintergrund hervorheben!!!DJK ARMINIA ÜCKENDORF...........Alles Ausländer aber Bomben Jungs!!!!!!!!Kein Streß,spielen einen Sehr guten Fussball,und werden von 1-2 Spielern geführt,die wenn es mal laut wird sofort auf den Boden holen.So wünscht man es sich.Auch wenn es mal den ein oder anderen zweikampf gab wo sie vllt gefoult wurden,sind die nicht aufgestanden und haben den Max gemacht sondern haben dir die Hand gereicht und haben weiter gekickt.
Gut, das war aber nicht immer so
|
|
nudel
Stammspieler
Posts: 161
mh unterverständlich, dass manche mannschaften alles dafür tun, um zu gewinnen (egal ob 1. 2. oder 3. Halbzeit), hoffentlich werden ALLE Beteiligten (bzw. Täter) identifiziert und zur Rechenschaften gezogen.
|
|
Läufer
Minikicker
Posts: 4
Die Szenen die sich gestern bei uns in Erle abspielten sind mit Worten nicht mehr zu beschreiben! Ohne auch nur vorher im geringsten provoziert worden zu sein, konnten die Spieler der GSK aus Gladbeck sich nach dem Schlusspfiff nicht mehr beherschen. Einige dieser Leutchen gehören nicht auf einen Fussballplatz sondern hinter Schwedische Gardinen. Da wird auf Gegnerische Spieler eingetreten die schon am Boden lagen, Frauen und Kinder werden bedroht. Mein absolutes Highlight war aber definitiv als einer dieser Blitzbirnen doch noch tatsächlich zu unserem Kassierer sagte: "Gib sofort die Einnahmen her oder es passiert was!" Welcher halbwegs normale Mensch kommt in solchen Situationen noch auf solche Gedanken? Kriminelle gehören ins Gefängnis und nicht auf Sportplätze!!!!! Man muss sich einfach fragen wie und vor allem wann normale Hobbyfussballer wie wir endlich mal vor solchen Menschen geschützt werden! Hier ist vor allem der Fussballkreis Gelsenkirchen gefragt! Solche Mannschaften müssen einfach vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden! Gut zureden hat schon in den letzten Jahren nicht mehr geholfen! Zumal man sagen muss, dass es sich nicht um Einzelpersonen in einer ansonsten friedlichen Mannschaft gehandelt hatte, sondern um eine beinahe vollständig gewaltbereite Mannschaft. Was muss denn alles passieren, bevor hier eingegriffen wird? Zuletzt modifiziert von Läufer am 26.09.2011 - 13:06:12
|
|
Hasselbaink
Kaderfüller
Posts: 73
Lieblingsverein
Das ist wirklich das schlimmste was ich je auf einem Fussballplatz gesehen hab,das kranke ist ja auch echt dass man es diesmal nicht auf einen schieben kann dem die Nerven durchgebrannt sind sondern man kann sagen dass die ganze Mannschaft von GSK sich dazu entschlossen hat zuzuschlagen...
Der Kreis muss bei solchen Vorfällen echt reagieren,zumal es dieses mal genug neutrale Zeugen gibt, da viele Zuschauer da waren + die gesamte 2te Mannschaft vom BV Rentfort und noch die 1te Mannschaft von Eintracht Erle
|
|
Derfan08
Stammspieler
Posts: 239
Vor gut einem Jahr wurde dieser Thread geöffnet und NICHTS hat sich auch nur annähernd geändert. Ich finde es sehr fahrlässig vom Kreis nicht entschieden einzuschreiten. Fast jede Woche tritt ein neuer Fall auf, der hier diskutiert wird und ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass dieses Forum vom Kreis beobachtet wird. Vielleicht wäre ein offener Brief an den Verband hilfreich......
|
|
Benzema
Stammspieler
Posts: 198
Lieblingsverein
Wenn sich was ändern soll, dann muß jeder den Mund aufmachen und die eigenen Verantwortlichen Personen im Verein ( Vorstand, sportlicher Leiter, Geschäftsführer usw. ) darauf ansprechen.
Die Masse macht es dann.
Diese Vorfälle gibt es doch schon leider, seid einigen Jahren. Immer wird tauchen da die gleichen Mannschaften auf und trotzdem passiert nichts, weil man am nächsten Sonntag wieder gegen eine andere Mannschaft spielt und die Sachen in Vergessenheit geraten. (Das ist nämlich das Problem) Diese Thema sollte ständig diskutiert werden, jeden Sonntag, mit jeder Mannschaft, egal ob türkisch, deutsch, russisch, usw. Der Großteil hat nämlich die gleiche Meinung und so könnte man sich einheitlich gegen diese Mannschaften stellen und ggfs gemeinsam diese Mannschaften aus dem Ligaverband ausschließen oder unter ständiger Beobachtung setzen. Falls sich nämlich ein VErein bedroht fühlt, kann er beim Verband Beobachter anfordern und diese müssten dann ein solchenes beschriebene Szenario mal beobachten, damit die eigenen Verbandsfreude aus erster Hand über solche Vorfälle berichtet werden. und glaubt mir, falls der Verband wegen eines Vereines erhebliche Mehrkosten zu verzeichnen hat, wird dieser auch reagieren. Außerdem kann jeder VErein einen Sonderbericht schreiben und senden. Fragt mal nach ob euer Verein sowas mal nach einen solchen Vorfall gemacht hat. Ihr werdet sehen, dass es ganz ganz wenige Vereine sind, die dies getan haben. nun kann man sich fragen, warum???? (Zeitliche Gründe, Mehrarbeit, oder Erfolglosigkeit )
Und hört mir auf dies auf Hauttypen, Rassen usw zu schieben. Es handelt sich hier um gestörte Leute, die nichts im Fußball zu tun haben. Diese Leute haben sich diesem Sport einfach nur angeschlossen um andere Leute zu schaden und kennen kein sportliches Verhalten / Fair Play / Normen oder Werte / geschweige den eine Religion, da diese auch auf VErhaltensregeln hinweisen,was diese Leute nicht umsetzen.
Dies hat jetzt auch nicht mit Rechtsradikalismus zu tun. Es geht hier einfach nur um zurückgebliebene Leute, die mit Ihrer Freizeit nichts anderes anfangen können. Also gebt in keine Bühne. Auch nicht in der Kreisliga!
denk mal drüber nach.
Man muß immer hart arbeiten, wenn man Erfolg haben will!
|
|
nudel
Stammspieler
Posts: 161
Warum lese ich eigentlich über diesen Vorfall nur in diesem kleinen Forum, wo immer die selben 5-6 Personen aktiv sind ?
Warum schreibt z.B. nicht die WAZ oder Bild (ja ich lese die BILD)
Solche Informationen sollten einer breiteren Masse zugänglich gemacht werden!
oder ist das nicht mehr spannend/interessant genug, da es doch Woche für Woche passiert?
|
|
Sergio
Ergänzungsspieler
Posts: 82
dann lasst uns doch geschlossen nicht mehr gegen diese Truppe antreten!!! mal sehen wieviel spaß sie dann jeden sonntag haben, wenn sie am grünen tisch die punkte bekommen, aufsteigen, aber nie fußball spielen!!!! also auf unsere Truppe aus der C1 könnt ihr bauen!!! da gebe ich mein Wort drazf!!! das wird am staffeltag thema und dann ist das doch vom tisch und fertig!!! was wäre das schön!!!!
|
|
Krösus
Leistungsträger
Posts: 435
das macht doch keiner mit
wer sich provoziert fühlt hat meist im vorfeld für den grund der provokation selbst gesorgt
|
|
Derfan08
Stammspieler
Posts: 239
Ich hätte so viel zu schreiben.....aber in diesem Forum wurde schon alles einmal gesagt!
Hier mal ein Zitat von Sergio aus dem letzten Jahr! Ich kann nur zustimmen...
Es hat doch nichts mir Rassismus zu tun, aber es entspricht doch der Tatsache und es ist reiner Fakt, dass bei den abgebrochenen Spielen immer die gleichen Mannschaften dabei sind:
Firtina Anadolu SB Gladbeck Arminia *ckendorf GSK GSK GSK usw...
Oder irre ich mich???
Sind schon mal Partien wie Arminia Hassel II gegen Grafenwald II oder SSV Buer II gegen Feldhausen abgebrochen worden??? Außer wegen Dunkelheit!!!
|
|
Derfan08,wo wurde denn mal ein Spiel von SB Gladbeck abgebrochen. Also,was soll das?
|
|
Prosperl
Leistungsträger
Posts: 315
Lieblingsverein
Tuddy du alter Haudegen bestimmt zu deiner aktiven Zeit, nein spass kann mich nicht erinnern das zu unserer Zeit ein Spiel abgebrochen wurde, hast ja immer noch nicht den weg zur hegestrasse gefunden, vielleicht ja am freitag wenn die Schalker Traditionsmannschaft spielt, du als alten schalker kannst es doch kaum erwarten deine alten Idole Klaus Fischer u.s.w zu sehen:P:P:P
Sweat plus sacrifice equals success!!
|
|
Derfan08
Stammspieler
Posts: 239
Sofern man nicht BILD-Reporter ist, ändert man Zitate nicht ab... Deshalb steht dort auch noch SB drin.
|
|
Libero5
Ergänzungsspieler
Posts: 116
Wir Erler werden garantiert nicht zum Rückspiel nach GSK reisen. Wenn die sich schon auswärts so verhalten kann man erahnen was einem in Gladbeck blüht sollte man es wagen dieser Mannschaft Punkte abzunehmen.
|
|
ErsteHalbzeitBergab
Minikicker
Posts: 23
Lieblingsverein
Ich spiele in Bochum in der Kreisliga B. Hier haben wir annähernd die gleichen Probleme, aber Gott sei Dank seit einiger Zeit nicht so schlimm.
Von dem Vorfall in Erle hat mir ein Freund erzählt, der dort spielt. Sowas ist einfach nicht mehr hinzunehmen!
Vielleicht sollte man sich wirklich mal zusammentun (also einzelne Spieler...so viele wie möglich) und geschlossen an den zuständigen Kreis und auch den Verband schreiben. Die Vereine, denen man angehört machen nach solchen Vorfällen leider herzlich wenig.
Es ist immer schön einen Werbespot des DFB im Fernsehen zu sehen, in dem davon berichtet wird, dass Integration spielend gelingt und es auf dem Platz nicht zu Bedrohungen, Beleidigungen und Gewalttaten kommt.
In den Kreisligen ist das leider nicht so!!! Wir alle als Spieler erleben doch den allsonntäglichen Wahnsinn! Und vor allem müssen wir damit leben...und wir müssen befürchten angerotzt und körperlich angegriffen zu werden. Die hunderten Beleidigungen lasse ich mal außen vor.
Und das Schlimme ist, dass das leider nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist.
Ein Statement vom Kreis (hier GE, bei uns BO) wäre mal angebracht. Denn die tolle Taktik der drei Affen (nichts hören, nichts sehen, nicht sprechen) hat ja offensichtlich zu nichts geführt. Die Tatsache, dass es zu 75-90% "ausländische" Vereine sind oder zumindest Mannschaften, in denen zum Großteil Spieler mit Migrationshintergrund spielen muss endlich mal offen angesprochen und nicht weiterhin verschwiegen werden.
Und das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun!
|
|
ElBosstone
Ergänzungsspieler
Posts: 88
Lieblingsvereine
hab das hier gerade auf der homepage von kirchhellen gefunden.
scholven ist auch schon gegen uns im pokal negativ aufgefallen. da musste nach dem spiel auch die polizei anrücken und den schiedsrichter beschützen.
Dritte: 4:2-Sieg gegen Borussia Scholven
(19.09.) Die erste Halbzeit gestaltete der VfB recht überlegen und ging mit einem Doppelschlag in der 17. und 19. Min. durch von Rauchhaupt und Zimmermann, 2:0 in Führung. Unnötiger Weise verwickelte sich unser Team in der 2. Hälfte in Diskussionen mit dem Schiedsrichter und dem Gegner, so dass die Tore zum 3:1 durch Hemming und das 4:1 durch Zanni, erst in Schlussviertelstunde vielen. Das der Gegner zwischenzeitlich zum Anschlusstreffer durch einen Elfmeter kam, muss sicher auch erwähnt werden. Genau wie die Tatsache, dass sich Borussia Scholven als schlechter Verlierer gab und nach dem Spiel eine handgreifliche Auseinandersetzung anzettelte, dass sogar die Polizei gerufen werden musste.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.