Zitat - geschrieben von SFW 6
13. Spieltag: SF Westenfeld – VFB Günnigfeld 3 (?!) (0:2) 1:2
Herzliche Gratulation an den verdienten Herbstmeister: RW Leithe 3
Das wichtigste zu diesem Spiel ist eigentlich sehr schnell in einigen Worten zusammen zu fassen.
Dadurch dass die Zweite Mannschaft von Günnigfeld an diesem Spieltag abgesagt hatte konnte Keeper Christian Andrecht in diesem Spiel für Günnigfeld 3 zwischen den Pfosten stehen und das ein guter - sehr guter - Torwart ein wichtiger Spielgewinner sein kann, muss hier nicht gesondert erwähnt werden. Auch in diesem Spiel sollte es so sein.
Ferner kam Günnigfeld viel besser mit den Platzverhältnissen klar und zeigte sich von Beginn an wacher und bissiger.
In der dritten Minute konnte Günnigfeld nach einem langen Ball aus der Abwehr aus abseitsverdächtiger Position startend das 0:1 erzielen. Danach bot sich den Zuschauern auch aufgrund der Platzverhältnisse ein spielerisch sehr schwaches Spiel. Kampfgeist war zwar vorhanden aber Zweikampfaktiver und Aggressiver zeigte sich Günnigfeld. Dennoch hatte Eldin Suljkanovic in der 9 min die Ausgleichschance – aber leider schoss er an der falschen Seite des Pfostens vorbei.
In der 25 und 28 min zeigte auch Keeper Christopher Gorgs sein können und hielt zu diesem Zeitpunkt seine Mannschaft im Spiel. Der Platz lies das bekannte Passspiel der Westenfelder nicht zu und Westenfeld kam nie richtig ins Spiel. In der 40 min wurde dann aufgrund einer leichten Zerrung Libero Thomas Dolata bis zur Behandlung in der Pause ins Mittelfeld beordert. Dies hatte aber leider zur Folge, dass der Ball beim nächsten Angriff der Günnigfelder nicht gleich gründlich geklärt wurde und diese Nachlässigkeit zum 0:2 führte. Besser kann man keine Gastgeschenke verteilen!
Nach der Pause kam Westenfeld mit anderer Einstellung und Marschroute zurück auf den Platz. Die Schrecksekunde des Spiels gab es in der 50 min. als der in der Halbzeit eingewechselte Michael Schaffrath mit einem Schmerzschrei umfiel und sich das Knie hielt- das Knie war leicht verdreht worden und Michael musste direkt wieder ausgewechselt werden – Auf diesem Wege senden wir die besten Wünsche und eine schnelle Genesung. Leider fand Westenfeld danach zunächst wieder nicht richtig ins Spiel. Es entwickelte sich ein Mittelfeld geprägtes Spiel ohne weitere wirkliche Torszenen. Ab der 60 min beherrschte dann Westenfeld aber doch das Spiel immer mehr und es begann die Zeit von Christian Andrecht. Drei wirklich starke Paraden waren erforderlich um den Spielstand zu retten. In der 70 min hätte Westenfeld dann aber nach einem Foul an Eldin Suljkanovic einen Elfmeter zugesprochen werden müssen- nach dem Spiel wurde dies von allen Beteiligten bestätigt. Aber leider sah dies der Schiedsrichter nicht wirklich. Denn der Pfiff blieb zur Überraschung aller aus. In der 88 min gelang es Eldin Suljkanovic zwar noch Christian Andrecht doch noch zu überwinden. Aber leider gelang der Ausgleich nicht mehr.
Tut mir leid aber der Spielbericht ist mal sowas von daneben! Ja wir hatten den Torwart aus der 2ten im Tor & unseren eigentlich Torwart auf der Bank. Ja Christian Andrecht hat ein gutes Spiel gemacht an dem Tag. Allerdings hatte er kaum was zu halten! Wo nimmst du diese ganzen angeblichen Chancen her? Er musste einige Male rauskommen & den Ball abfangen aber großartig Torchancen musste er nicht parieren! Also was soll das ihn als Spielgewinner hinzustellen bzw. es so darzustellen als hätten wir ohne ihn die Hucke vollbekommen?
Es fängt schon damit an, dass unser 1:0 nicht nach 3 Minuten, sondern ca. einer Viertel Stunde fiel. Aber gut, das ist eher nebensächlich. Was mich jedoch auf die Palme bringt ist, dass dieses Tor als abseitsverdächtig hingestellt wird & im Gegenzug wird aber nicht erwähnt, dass euer Tor aus 2-facher Abseitsposition gefallen ist..und beides Male war es mehr als eindeutig! Das 1:0 war niemals Abseits, sondern einfach schnell aus dem Mittelfeld in die Spitze gespielt, direkt weitergeleitet auf M.Tahtaci, der den Ball mit links mit Risiko genommen & versenkt hat! In dem Moment ging es einfach zu schnell für eure Verteidiger aber von Abseits zu sprechen finde ich in dem Fall schon höchst fragwürdig!
Wenigstens wird erwähnt, dass wir mehrmals die Chance hatten das Spiel eig schon in HZ 1 zu entscheiden! Hätte es zur Halbzeit 4:0 gestanden, hättet ihr euch nicht beschweren dürfen! Und das nicht, weil wir spielerisch so überlegen gewesen wären, sondern einfach weil wir 3 100&ige Torchancen (teilweise geschenkt) bekommen haben!
Es ist richtig, dass Westenfeld in HZ 2 mehr vom Spiel hatte. Jedoch war das teilweise auch so gewollt. Wir wollten einfach hinten alles dichtmachen & uns nicht auf einen Schlagabtausch einlassen! Über Konter wollten wir vereinzelt Nadelstiche setzen, was jedoch in HZ 2 viel zu selten gelang & nicht gut genug ausgespielt wurde. Westenfeld wurde stärker, kam aber bis auf eine Aktion (nach einer Ecke) nicht zu hochkarätigen Chancen. Also wo sollen die vielen Paraden gewesen sein?! Genauso frag ich mich was für 'nen Elfmeter da gewesen sein soll?! & mit ''alle Beteiligten'', die sich darüber einig gewesen sein sollen meinst du wohl alle Westenfelder oder? :P
Meiner Meinung nach hättet ihr euch nicht so sehr darauf verlegen sollen zu versuchen um jeden Preis einen 11er rauszuholen, was übrigens ziemlich kläglich passierte, sondern vllt aufs Wesentliche konzentrieren! Ähnliches möchte ich eurem Kapitän raten! Derjenige, der eig am verantwortungsvollsten handeln & sich verhalten sollte war der größte Unruheherd auf dem Feld. Jedes Mal wenn ich in seiner Nähe war, beleidigte er gerade einen Mitspieler von mir, beleidigte unseren eigentlichen Libero (saß verletzt draussen & lupfte ihm den Ball zu nachdem er im Seitenaus gelandet war) als Bastard & was er alles mit seiner Mutter machen würde oder erzählte auf dem Feld ''Wenn du wüsstest wo ich schon überall gespielt habe''! Genauso wie die Aktion mit'm Löhken! Jeder der ihn kennt weiss, das der niemals gewalttätig in Erscheinung treten würde, auf dem Fußballfeld schon 2 mal nicht! Also was soll so ein Schwachsinn?!
Einfach mal mehr aufs Spiel konzentrieren! Dann muss man im Nachhinein auch nicht irgendwelche Stories erfinden, in denen der Gegner nur durch den übermenschlich starken Torwart gewonnen hat!
Wir haben an diesem Tag einfach eine geschlossene Mannschaftsleistung geboten, waren kämpferisch die bessere Mannschaft & haben vorallem hinten deutlich besser gestanden als der Gegner! Hervorheben möchte ich hier Paddy Bonk, der eig als Stürmer geholt wurde, an dem Tag aber als Aushilfslibero einen Superjob machte & der Abwehr zusätzliche Stabilität gab!
Trotzdem weiterhin viel Glück & bis zum Rückspiel!
Glückwunsch auch an Leithe, die verdient Herbstmeister
geworden sind!
Edit: An dieser Stelle noch gute Besserung an euren verletzten Spieler!
Zuletzt modifiziert von VfB 3 LFL am 02.12.2010 - 00:41:17
Zuletzt modifiziert von VfB 3 LFL am 02.12.2010 - 00:43:37