Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578

Also nicht in Essen, Ingo!Veraergert
Und noch eins: Schlake wird nicht Meister:P:P



Stimmt Martin, der Präsi saß wieder 90. Min. grinsend auf seinm PlatzOpssss
zitieren
Er hat zwar Verdienste um RWE erworben, aber wir sollten bei der nächsten JHV mit einer komplett neuen Führungsebene neu beginnen.
Welche Persönlichkeiten sich dort zur Wahl stellen, ist mal dahin gestellt, aber hoffentlich welche mit Fußballsachverstand...

Wer fährt den jetzt alles nach Paderborn?
User Pic
zitieren
So da melde ich mich auch mal zu Wort. Im Prinzip wurde zum Spiel ja schon alles gesagt. Ich habe leider keine TV-Bilder vom Spiel gesehen. War es von Calik echt ne Schwalbe? Und hätte der Schiri nicht auch zweimal den roten Karton zeigen müssen, gegen die Knochenbrecher aus Offenbach? Leider habe ich mal wieder vor dem Spiel keinen gesehen... Wie müssen mal Erkennungszeiche wie Rose in der Hand oder sowas einführen ZwinkerZwinker Ich war zwar auf dem Usertreffen, konnte mir aber irgentwie keine Gesichter einprägen, das waren auf einmal zuviele... Na ja beim nächsten Mal klappt es besser... Fährt jemand nach Paderborn? Wir wollten dorthin, obwohl ich bei den Bauern in der Regionalliga noch nie ein gutes Spiel unserer Roten geshen habe..Kann mich noch gut an die 6:0 klatsche dort erinnern, wo wir mit 50-100 Mann noch Minuten nach dem Spiel in der Kurve standen und die Mannschaft gefordert haben...Ich hoffe in der zweiten Liga ist es anders und iwr holen da was..

immer wieder RWE, SHEISSEGAL IN WELCHE LIGA immer wieder RWE
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Habe heute wiederum echt nette MitbürgerInnen kennen gelernt. RWE-Nate, RWE SG, Essener72, RWE-Hotte, Stadionjunkie (leider nur ganz kurz) und Sozi ohne Stützkorsett. Dazu den alten Mitstreiter HDKRWE.
Ein Verein der solche Fans hat, muß im Profifußball spielen.


Vielen Dank nochmal für die DVD. War spät dran und die Jungs warteten schon mit der Hopfenkaltschale auf mich, deshalb leider so kurz ab. Aber wenn ihr nach Paderborn fahrt, könnten wir mal zusammen einen heben. Bis zum nächsten Heimspiel wird es ja noch eine Weile dauernTraurig

Gruß auch an die Anderen!


Zuletzt modifiziert von Stadionjunkie am 05.03.2007 - 10:29:40

Heiko Bonan: "Wir müssen geduldig sein" Olaf Janßen: "Wir sind in der Liga angekommen"
User Pic
zitieren
Hier wieder die obligatorische Übersicht. Leider nicht ganz eingetroffen wie erwartet, aber auch noch nicht aussichtslos. Gewinnen wir eben gegen München oder Rostock was ich nicht für unmöglich halte nach den letzten Spieltagen und wenn die Mannschaft mal von beginn an so spielt wie in der zweiten Halbzeit.

Wer fährt denn alles nach Paderborn? Wir nehmen den Sonderzug.

Noch 10 Spiele

Zuhause:

3 Siege (München, Unterhaching, Burghausen)
1 Unentschieden (Rostock)


Auswärts:

2 Siege (Paderborn, Koblenz)
2 Unentschieden (Aue, Fürth)


So dürfen nur noch maximal 2 Spiele verloren werden. (Karlsruhe, Duisburg)

Heiko Bonan: "Wir müssen geduldig sein" Olaf Janßen: "Wir sind in der Liga angekommen"
zitieren
Zum Spiel ist schon alles gesagt. Aber als ich im DSF die Zusammenfasung gesehen habe, war ich schon etwas peinlich berührt. So sehr ich den Einsatz und den Kampfeswille von Calik schätze, so sollte er solche Mätzchen doch lieber lassen. Bei den Schiedsrichtern spricht sich so etwas auch schnell rum und dann muss demnächst schon einiges passieren bevor ein Schiri einen Elfer pfeift. Klar, auch ich habe vor Begeisterung gebrüllt, als der Elfer gepfiffen wurde. Ich konnte aber nicht erkennen, dass es eine solche Schwalbe war. Wäre das gegen uns passiert, die Stimmung im Stadion wäre eskaliert.
Über das erste Tor bin ich aber auch entsetzt. Haben wir eigentlich jemand im Tor oder steht da nur eine Figur? Bei jeder Ecke wird gezittert und wenn dann auch noch der Verteidiger falsch steht, ist das Ding drin.
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578

Er hat zwar Verdienste um RWE erworben, aber wir sollten bei der nächsten JHV mit einer komplett neuen Führungsebene neu beginnen.
Welche Persönlichkeiten sich dort zur Wahl stellen, ist mal dahin gestellt, aber hoffentlich welche mit Fußballsachverstand...

Wer fährt den jetzt alles nach Paderborn?



Gestern waren auch wieder einige Ehemalige (Willi Lippens, Horst Hrubesch, Dieter Bast, Dietmar Klinger ......) auf der Tribüne Lachen

Denen scheint hoffentlich auch die Zukunft "ihres" ehemaligen Vereins am Herzen zu liegen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Stadionjunkie

So dürfen nur noch maximal 2 Spiele verloren werden. (Karlsruhe, Duisburg)



:P:P:P ............ in Duisburg gewinnen wir und vermasseln denen dadurch den Aufstieg LachenLachenLachen
zitieren
Wenn wir das Spiel gewonnen hätten, wäre die Diskussion um Caliks Schwalbe in den rot-weissen Reihen doch im Sande verlaufen. Wahrscheinlich war der Ausgleich in letzter Minute nur ausgleichende Gerechtigkeit.

Entsetzt war ich über die "Leistungen" von Bieler, Hysky und Zaza. In dem Zusammenspiel und der gestrigen Form verwunderlich, das wir nicht noch mehr Gegentore gefangen haben.

Und der Janßen hält sich mit Aussagen in der Öffentlichkeit auch ganz schön zurück. Da hält den Kleinen wohl jemand an der kurzen Leine.
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Stadionjunkie

So dürfen nur noch maximal 2 Spiele verloren werden. (Karlsruhe, Duisburg)



:P:P:P ............ in Duisburg gewinnen wir und vermasseln denen dadurch den Aufstieg LachenLachenLachen


Laß die Zebras ruhig aufsteigen, hauptsache wir schaffen den Klassenerhalt, denn mit Gladbach, Bochum sowie Aachen oder gar Dortmund stehen deutlich attraktivere Mannschaften als Neu-Zweitligisten zur Debatte.
zitieren
Ich habe mal nach dem schlusspfiff auf unseren LGK geachtet, als er auf dem weg in den tunnel war wurde er von Schäfer und hempelmann abgeklatscht und OJ stand nur im hintergrund. Vielleicht gab es ja schon intern ein paar entscheidene gespräche :-), bei dem OJ seine grenzen gezeigt wurden.
zitieren
Das wurde auch mal Zeit, der kleine Napoleon - Verschnitt aus Köln - KalkVeraergert

Ja, wir fahren mit dem Zug nach Paderborn, aber nicht mit dem Sonderzug...
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578

Ja, wir fahren mit dem Zug nach Paderborn, aber nicht mit dem Sonderzug...


Mit dem Castor-Transport? ;-)
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72

Entsetzt war ich über die "Leistungen" von Bieler, Hysky und Zaza. In dem Zusammenspiel und der gestrigen Form verwunderlich, das wir nicht noch mehr Gegentore gefangen haben...

Immer wieder Zaza...

Karim hat Probleme in der Lufthoheit (wohl auch, weil er der größten einer nicht ist) - da isser v.a. zu inkonsequent und zu langsam, das sind seine Schwächen. Nicht erst seit heut bekannt.
Aber ansonsten? Fußballerisch isser sehr brauchbar, wie kaum einer, seine Abschläge kommen fast immer genau.
In der Kickerstatistik steht er ganz weit oben...

So einen guten Keeper (für unsere Verhältnisse) hatten wir lange nicht mehr. Und wäre die Luftschwäche nicht - der wäre ganz woanders!
zitieren
Danke Sumatra,

dann bin ich nicht mehr allein pro zaza.
Ich finde ihn auch gut und durch seine fußballerische klasse sind unsere spieler hinten eigentlich imme rin überzahl weil sie den torwart anspielen können und somit wir den ball nicht nur raus hauen müssen. Im eins gegen eins ist er auch sehr stark sowie auf der linie auch, im rauslaufen hat er seine schwäche aber da , trotz dem 1:0 von sonntag, ist er shcon besser geworden finde ich.
User Pic
zitieren
Zitat: "Gestern waren auch wieder einige Ehemalige (Willi Lippens, Horst Hrubesch, Dieter Bast, Dietmar Klinger ......) auf der Tribüne"

bin absolut dafür, dass sich einige der Genannte zu einer Initiative zusammenschließen und bald die Vereinsführung übernehmen. Dazu dann Otto als Berater oder ähnliches holen und RWE ist zumindest für Sponsoren wieder interessanter!


und: der Klassenerhalt muss unbedingt geschafft werden!!
- das erhöht die Chancen aufs neue Stadion
- die Zweitliga-Saison im nächsten Jahr wird soooo geil: Kaiserslautern, Köln, Gladbach, Bochum, Wuppertal, evtl. HSV oder Dortmund - da muss RWE dabei sein

Die Chancen dazu sind auf jeden Fall da. Schade mit dem Remis gestern, sonst wären wir auf einen Punkt drangewesen. Aber noch ist alles drin und der Kampf der Mannschaft stimmt wieder - vielleicht brauchen die Spieler das Theater im Verein um gereizt zu werden?!


Zuletzt modifiziert von Goal-Getta am 05.03.2007 - 12:21:06

Oh RWE!
zitieren
Hallo zusammen,

wenn RWE am Ende des letzten Spieltags, wie nach dem gestrigen Spiel leider zu erwarten ist, immer noch auf einem Abstiegsplatz steht, wird man sich natürlich zunächst die letzten Minuten gegen Paderborn (2 Punkte), Karlsruhe (1 Punkt), Duisburg (1 Punkt) und jetzt gegen Offenbach (2 Punkte) ins Gedächtnis rufen. Und wenn der Abstand zum rettenden Ufer dann nur 1 oder 2 Punkte betragen sollte, kann man sich aussuchen, welches dieser Last-Minute-Tore gegen uns den Ausschlag gegeben hat. Aber ist das wirklich so maßgeblich?

Für mich entscheidend ist mittlerweile eigentlich eher die in dieser Form GRUNDSÄTZLICH nicht erwartete Heimschwäche. Und dann denke ich nach den dramatischen Abläufen gegen Paderborn und jetzt den OFC vor allem auch an die Punktverluste gegen Koblenz oder Augsburg. Gegen Mannschaften aus diesem Tabellenbereich darf ein derartig auswärtsschwaches Team wie RWE im Abstiegskampf einfach keine Punkte liegen lassen. Passiert es doch, mögen mir diejenigen erklären, woher sie jetzt noch ihren ihren Optimismus nehmen, dass wir gegen 1860, Haching und Burghausen zuhause die nötigen Dreier holen, dazu dasselbe auswärts in Paderborn und Koblenz. Weil die Gegner ebenfalls so schlecht sind? Wie gestern die Offenbacher, die trotzdem einen Punkt geholt haben? Oder Koblenz, das mittlerweile 31 Punkte hat? Oder Jena, das uns mit 2:0 besiegt? Oder Haching, das eben jenes Jena ebenfalls mit 2:0 abfertigt? Ok, vielleicht zur Zeit Paderborn. Aber an mehr als einen Punkt kann ich auch gegen die nicht wirklich glauben.

Wäre RWE über ein ganzes Spiel hinweg so stark, wie (leider aber auch nur phasenweise) gestern in Halbzeit 2, könnte man durchaus noch an die Wende glauben, trotz später "Glückstreffer" verschiedener Gegner. Aber wie auch "Ente" gestern nochmal im Interview auf Arena kritisierte: die Mannschaft kann einfach nicht KONTINUIERLICH Druck auf einen Gegner ausüben. Aus Ermangelung eines spielaufbauenden Mittelfeldes werden wie zu Löbes und Aries Zeiten die Bälle nach vorne geballert, um von nur bedingt durchsetzungsfähigen Stürmern irgendwie verwertet zu werden. Szenen, wie die, die zum 1:1 von Danko führte, sieht man bei RWE leider nur äußerst selten, sowie eben leider auch nur äußerst selten solch desolate Trupps wie vor zwei Wochen die Kölner an der Hafenstraße gastieren.

Anders als nach dem Sieg in Braunschweig, wo die Hoffnung auch wieder von innen kam, bleibt leider jetzt wieder nur noch die rein rechnerische übrig. Mir zu wenig.

Grüße aus Berlin

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Zitat - geschrieben von sumatra

So einen guten Keeper (für unsere Verhältnisse) hatten wir lange nicht mehr. Und wäre die Luftschwäche nicht - der wäre ganz woanders!


Hallo?!?! Jemand zu Hause?! Sind Dir die Namen Renno und Kirschstein noch geläufig? Bei der Ecke zum 1:0 da brauche ich keine Lufthoheit sondern nur zwei Fäuste um den Ball aus der Gefahrenzone zu hauen oder gar zu fangen. Grummel
User Pic
zitieren
klasse statement, pottwahl.

aber so wie du schreibst und vor allem argumentierst, hält mein optimismus nicht mehr lange :'(

Oh RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von martin5578

Er hat zwar Verdienste um RWE erworben, aber wir sollten bei der nächsten JHV mit einer komplett neuen Führungsebene neu beginnen.
Welche Persönlichkeiten sich dort zur Wahl stellen, ist mal dahin gestellt, aber hoffentlich welche mit Fußballsachverstand...

Wer fährt den jetzt alles nach Paderborn?



Gestern waren auch wieder einige Ehemalige (Willi Lippens, Horst Hrubesch, Dieter Bast, Dietmar Klinger ......) auf der Tribüne Lachen

Denen scheint hoffentlich auch die Zukunft "ihres" ehemaligen Vereins am Herzen zu liegen.

Habe Bjarne Goldbaek gesehen. Saß versetzt 4 Reihen unter mir und studierte sehr intensiv die "kurze fuffzehn".

So ein Typ wie er fehlt uns im Mittelfeld.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben