Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Hippo ist mein Bruder :P

Stadionjunkie: Mich erkennst du ganz leicht, ich mache Flick-Flacks !
zitieren
Zitat - geschrieben von Stadionjunkie

Das mit dem ETB war eigentlich ironisch gemeint, aber so gab es mal wieder was für den Essenener72 zu kritisierenZwinker


In Sachen RWE und ETB verstehe ich weder Spaß noch Ironie. Wenn die beiden Vereine in den erfolgreichen Jahren kooperiert und nicht gegeneinander gearbeitet hätten, wäre auch in heutiger Zeit noch erfolgreicher Fußball in Essen möglich gewesen.
User Pic
zitieren
hallo leute!
das ganze theater ist schon sehr bedenklich,hoffentlich lässt sich die manschaft davon nicht ablenken.
so oder so gibts am ende der runde das große reinemachen,ich bin mal gespannt wie und wer dann noch übrig bleibt!
zitieren
Hallo,

der User 2fast4u (?) hat doch geschrieben, dass der Lippens ehemalige RWEler um sich sammelt und er dann evtl kandidieren will...

Mal was anderes:

Der Stürmer Uzun von der II. ist doch noch da! Ich dachte der ist in der Winterpause klamheimlich nach Antalyaspor abgehauen??
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Hippo ist mein Bruder :P

Stadionjunkie: Mich erkennst du ganz leicht, ich mache Flick-Flacks !



...... ist das turnen an deiner Gehhilfe ohne Matte für deine brüchigen Knochen nicht außerst gefährlich. Man hört immer das sich alte Leute von einem Oberschenkelhalsbruch nicht erholenZwinker Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von Stadionjunkie

Das mit dem ETB war eigentlich ironisch gemeint, aber so gab es mal wieder was für den Essenener72 zu kritisierenZwinker

Trotzdem schmeckt mir Stauder und Grillbratwurst besser.

Zitat teddy:

Aber diese ständigen Angriffe gegen Rolf Hempelmann gehen mir auf den Zwirn. Und wenn einer glaubt, bei der nächsten HV stehen Kandidaten für den Chefsessel Schlange, wird er sich wundern.
Dennoch fordere ich zum derzeitigen Zeitpunkt eine stärkere Unterstützung seitens der Vereinsleitung für den Trainer und eine endgültigen Beendigung des von Köstner in der Öffentlichkeit ausgetragenen Zwistes.


Na was denn nun? Die "Angriffe" entsprechen doch nur deiner Forderung

Und nur weil es evtl. keinen Kandidaten für die Nachfolge gibt sollte man sich mit der Kritik doch nicht zurückhalten, ist ja keine Diktatur.

@totti:

Das Centrobeispiel war ebenfalls von mir, und das war nicht ironisch gemeint. Aber ein Parkplatzkonzept würde natürlich in den Ausbau mit einbezogen werden. Und in vielen anderen Städten stehen die Stadien auch in Wohngebieten, noch bewohnter als am Uhlenkrug. Aber wie gesagt, war nur ein Spass.

Wo sind wir Zuhause, wo kann man uns immer hören, an der Hafenstrasse RWE!!!

@ Hippo:
Gut, woran erkenne ich dich? Der mit den 17.000 DVD`s in den Armen:P


Zuletzt modifiziert von Stadionjunkie am 01.03.2007 - 11:39:22


Hallo Stadionjunkie,
ich habe schon einmal geschrieben, dass jeder, der im öffentlichen Leben steht, auch Kritik ausgesetzt ist. Wer Kritik nicht vertragen kann, sollte hinterm Ofen bleiben. Ich kann auch Forderungen an jemanden stellen, den ich im Prinzip für den richtigen Mann an der richtigen Stelle halte. ( Gilt auch für Frauen )
Was mich aber auf die Dauer nervt, sind teilweise persönliche Angriffe. Und wenn Rolf Hempelmann sich in dieser Situation nicht hinter den Trainer stellt, so enttäuscht mich das. Mir geht es dabei darum, dass zumindest nach aussen hin endlich Ruhe sein muss. Und wenn man alles mal ruhig und sachlich sieht, dann kennen wir bisher nur die Äusserungen von Köstner. Dazu kommen Vermutungen und Unterstellungen von uns usern. Konkrete Einzelheiten sind bisher auch von Köstner noch nicht genannt worden.
Jetzt noch einmal zur Vereinsführung. Ich habe hier schon geschrieben, dass mir der Vorstandsvorsitzende des RWE oder von Thyssen-Krupp oder von einem anderen Grossunternehmen als Präsident gerade recht wäre.
Halte das aber für utopisch.
zitieren
Nicht dass ich jetzt gleich als Fan des Vorstandes und als Anhänger von OJ tituliert werde, aber mir bereitet ein Trainer, der keine Sekunde Presseanwesenheit auslässt, um die Ungerechtigkeiten, fehlende Rückendeckung durch andere Vorstandsmitglieder, lustlose Spieler und widrige Umstände lauthals anprangert, echte Kopfschmerzen. So läuft keine professionelle Arbeit. Man muss alle Fehler ansprechen, aber nicht in der Presse. Es ist schon traurig genug, dass die Beteiligten sich nicht grün sind, aber so kommt noch viel mehr Unruhe in den Verein. Der Trainer mobilisiert die Fans und wir überlegen, wie wir ihn unterstützen können. wir machen Druck. Eigentlich sind wir die Truppen von LGK, während OJ einige Spieler vorgeschickt hat.Beide Vorgehensweisen tragen nicht zur Deeskalation bei, vielmehr schauckelt sich alles noch weiter hoch. Und daran ist auch der Trainer Schuld. Meiner Meinung nach ist es absoluter Quatsch, wenn LGK sagt, er handele nur zum Wohle des Vereins. Mit seiner "Politik" hat er ebenso wie andere Leute in Leitungsfunktionen im Verein die Interessen des Vereins nicht mehr im Blick. Vielmehr versucht er mit Hilfe der Presse und der Fans seine Position zu stärken.
Dieser "Krieg" ist schädlich und muss sofort beigelegt werden. Dazu muss auch LGK beitragen. Vor dem Hintergrund der Eskalation finde ich die "ruhige Hand" von Hempelmann gar nicht so schlecht.
Als Prognose wage ich mal: Wenn LGK nicht schnell ruhiger wird, hat er keine Zukunft mehr.Spätestens zum Saisonende ist Schluss. Ich frag mich bloß, ob er eine Zukunft will, denn er ist sicher nicht dumm und muss daher wissen, dass er immer wieder Öl ins Feuer gießt und damit weiter für Unruhe sorgt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Hippo ist mein Bruder :P

Stadionjunkie: Mich erkennst du ganz leicht, ich mache Flick-Flacks !


Okay Happy Hippo Happo,
ich schau einfach mal um 13:15h am Fanmobil vorbei, irgendwie wird das schon klappen. Was bekommst du denn dafür?

@ teddy:
Persönlich angreifen sollte man da wirklich niemanden. Habe ich aber hier auch noch nicht richtig erlebt. Die meisten sind doch ebenfalls der Meinung, dass Hempelmann mal auf den Tisch hauen soll, und ich finde das sollte er auch öffentlich tun, denn es ist ja bisher schon zuviel nach außen getragen worden, und das muss auch nach außen hin beendet werden.

Heiko Bonan: "Wir müssen geduldig sein" Olaf Janßen: "Wir sind in der Liga angekommen"
zitieren
LGK macht auf seine Art und Weise darauf aufmerksam, das RWE offensichtlich doch nicht so professionell aufgestellt ist, wie allgmein angenommen. Das finde ich legitim, denn es ist genauso offensichtlich, das die Verantwortlichen aus den Fehlern von vor zwei Jahren kleinerlei Lehren gezogen haben.

Das der ganze Zoff nach außen getragen wird ist sicherlich nicht gerade ein Ruhmesblatt, aber ich kann LGK in gewisser Weise verstehen. Wenn sich die gewünschten und geforderten sportlichen Erfolge nicht in Punkte ummünzen lassen, dann steht sofort der Trainer in der Kritik und dagegen setzt er sich zu Wehr, da offensichtlich sowohl gewisse Spieler als auch gewisse Vereinsfunktionäre nicht prodessionell genug sind, um als zweitligatauglich angesehen zu werden!
zitieren
Ich glaube das hier im Forum keiner unseren Präsidenten Hempelmann persönlich angegriffen hat.


Nur dann soll er verdammt noch mal endlich professionell handeln, für die notwendige Ruhe sorgen und OJ mal kräftig in seine Schranken weisen.
Veraergert
zitieren
auch ich meine,das LGK mal langsam seine klappe halten sollte !!!
er bringt mehr unruhe in den verein als andere !!
welche spieler,die unter seiner tätigkeit geholt wurden,spielen denn?und wenn sie dann mal dürfen,mit was für einer leistung ????
hier versucht nur ein unfähiger trainer der alten garde,der nirgendwo mehr einen vertrag bekommen hätte,von sich ab zu lenken und vorab schon mal entschuldigungen für ein eventuelles scheitern zu haben !!!
also bitte endlich ruhig sein herr köstner und sich auf die aufgabe "NICHTABSTIEG " konzentrieren !!!!
in diesem sinne: NUR DER RWE Zwinker

immer schön POSITIV denken !!!
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Ich glaube das hier im Forum keiner unseren Präsidenten Hempelmann persönlich angegriffen hat.


Nur dann soll er verdammt noch mal endlich professionell handeln, für die notwendige Ruhe sorgen und OJ mal kräftig in seine Schranken weisen.
Veraergert


Den zweiten Teil deiner Ausführungen unterstütze ich voll. Den ersten Teil kann ich leider nicht bestätigen. Blättere mal etliche Seiten zurück.
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72
... Das der ganze Zoff nach außen getragen wird ist sicherlich nicht gerade ein Ruhmesblatt, aber ich kann LGK in gewisser Weise verstehen. Wenn sich die gewünschten und geforderten sportlichen Erfolge nicht in Punkte ummünzen lassen, dann steht sofort der Trainer in der Kritik und dagegen setzt er sich zu Wehr...


Dass Köstner sich auf die hier zitierte Weise gegen kulissengeschütztes Gestänkere wehrt, ist auch mir durchaus verständlich. Welche andere Möglichkeit hätte er denn auch sonst, sich möglicher Intriganten zu erwehren? Und so glaube ich in diesem Zusammenhang auch nicht, dass er seinen Rausschmiss provozieren will, sondern eher endlich eine ÖFFENTLICHE und KLÄRENDE Stellungnahme von Seiten seines obersten Vorgesetzten.

Allerdings muss auch ich zum ersten Mal kritisch anmerken, dass LGK langsam aufpassen sollte, die Schraube nicht zu überdrehen. Wenn es ihm wirklich mehr um den Verein und den Erfolg im Abstiegskampf als um einzelne Personen geht, sollte er in dieser schwierigen Phase vielleicht doch versuchen, auch seine eigene "Verletzungen" etwas weniger zu thematisieren. Auf Janßen draufzuschlagen, wird er - unterstellt berechtigt - so oder so noch genug Gelegenheit bekommen.

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Martin, Ente Lippens war ein Klasse Spieler und ist charakterlich ein erstklassiger Mensch; jedenfalls habe ich ihn so kennen- und schätzengelernt. Aber als Präsident? Ist das wirklich dein Ernst?
zitieren
Ente hat ein erstklassigen Ruf, wird dadurch bei Sponsoren die ein oder andere Tür öffnen, desweiteren war er Fußballer, hat dadurch Ahnung vom Gewerbe und ist als Geschäftsmann auch mit Zahlen vertraut ( Gastronom und Pferdezüchter)...
Passt wie angegossen:P
User Pic
zitieren
Wenn er überhaupt Lust und Zeit hat den Präsidenten zu mimmen..Ich glaube eher er möchte sich nur im Vorstand einbringen, nicht aber an erster Stelle..

immer wieder RWE, SHEISSEGAL IN WELCHE LIGA immer wieder RWE
zitieren
Klar, dass hier jeder seine eigene Meinung hat und aus verschiedenen Richtungen die Probleme sieht. Wenn hier keine Fragen kontrovers diskutiert würden, bräuchten wir dieses Forum nicht. Aber kann ich festhalten, dass sich doch langsam ein Konsens herausschält? Nämlich,dass Köstner endlich seine Klappe halten soll.
Oder ist das zu hart formuliert?
zitieren
Zitat - geschrieben von totti1907

Wenn er überhaupt Lust und Zeit hat den Präsidenten zu mimmen..Ich glaube eher er möchte sich nur im Vorstand einbringen, nicht aber an erster Stelle..


Man hätte ihn schon viel früher mit einbeziehen sollen. Ebenso wie Dieter Bast. Ich kenne aber die Hintergründe nicht, warun das nicht geschehen ist.

Martin, so gesehen ist dein Beitrag überlegens- und diskussionswert. Aber als Präsident?


Zuletzt modifiziert von teddy am 01.03.2007 - 15:12:36
zitieren
Also ich finde das Unser Präsi Herr Hempelmman bleiben sollte. Abe runter ihmsollten ein paar neue leute kommen. Also ich kan LGK verstehen, er will auf sachen aufmerksam machen, und wenn er innerhalb des vereins keine unterstützung hat dann muß er das halt so mal versuchen. lieber so einen trainer als einen der seine klappe hält und dem alles scheiß egal ist hauptsache em ende des monats hab ich mein geld, und genau so schätz ich unseren trainer zur zeit nicht ein, wenn es ihm egal wäre würde er doch einfach ja und armen sagen oder???

Welche spieler er geholt hat? Also Barut schient und ja shcon zu helfen. Bei epstein bn ich mir ziemlich sicher das es OJ war, aber selsbt wenn es LGK war, er mußte doch was versuchen oder? er brauchte spieler allein um konkurrenz zu schaffen, vielleicht ist das ja ein grund dafür das andere besser spielen, vieleicht kiskanc??
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

Klar, dass hier jeder seine eigene Meinung hat und aus verschiedenen Richtungen die Probleme sieht. Wenn hier keine Fragen kontrovers diskutiert würden, bräuchten wir dieses Forum nicht. Aber kann ich festhalten, dass sich doch langsam ein Konsens herausschält? Nämlich,dass Köstner endlich seine Klappe halten soll.
Oder ist das zu hart formuliert?


Der Meinung bin ich auch. Am Anfang fand ich es ja ganz gut das LGK seine Meinung gesagt hat. Aber so langsam nervt es ein wenig,es kommt mir so vor als ob er in der Mitte steht und mit der Peitsche nur so um sich zu schlagen und dann hinterher sagen zu können (wenn wir absteigen sollten) das er immer darauf hingewiesen hat. Konstruktive Kritik ist vollkommen ok, aber man sollte immer wissen wo man damit mal aufhört...


Zuletzt modifiziert von totti1907 am 01.03.2007 - 15:14:11

immer wieder RWE, SHEISSEGAL IN WELCHE LIGA immer wieder RWE

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben