Preußen Sutum - FC Horst 1959 3:3 (0:0)
50´ 1:0 C.Keiser(P.Seubert)
60´ 1:1 Foulelfmeter
65´ 1:2
75´ 2:2 C.Keiser(P.Seubert)
85´ 3:2 A.Memic(P.Seubert)
90´ 3:3
Mit einem Unentschieden sind wir ins erste Spiel der Vorbereitung gestartet.Bei sehr heißem Wetter und schwüler Luft,war es alles andere als angenehm Fußball zu spielen.
Einige Spieler befinden sich noch im Urlaub und andere sind verletzungsbedingt ausgefallen,so dass wir am Ende nur mit 13 Mann anreisen konnten.
Unser Stammtorwart Daniel Sopke war auch nicht anwesend,so dass ein Feldspieler ins Tor musste.
Die ersten 15 Min war es ein ausgeglichenes Spiel,mit Torchancen auf beiden Seiten.Danach nahmen die Sutumer das Heft in die Hand und ließen uns kaum ins Spiel kommen.Wir konnten uns beim Torwart bedanken,dass bis dato die Null noch stand.
Ab der 35 Minute haben wir uns gefangen und wieder angefangen Fußball zu spielen.Schön den Ball laufen gelassen und einige Torchancen gehabt.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit sah ein Sutumer die gelb rote Karte nach einem Handspiel(zuvor gelb wegen einem Foulspiel).
In der 50.Min war es dann soweit,nach einem Pass von P.Seubert in die Spitze,setzte sich C.Keiser gegen seinen Gegenspieler durch und überlupfte den Torwart.
10 Minuten später mussten wir den Gegentreffer hinnehmen,nachdem ein Sutumer Spieler vom Torwart gelegt wurde.
Beeindruckend,dass Sutum mit 10 Mann mehr vom Spiel hatte als wir.Wir haben nach dem Führungstreffer stark nachgelassen und Sutum erzeugte immer mehr Druck und somit fiel dann auch das 2:1 für Sutum nach einer Flanke.
Ab dem Rückstand waren wir die spielbestimmende Mannschaft und kontrollierten die Partie.
Mit seinem zweiten Tor im Spiel glich C.Keiser in der 75.Min aus.Das Tor war fast eine Kopie vom Ersten.P.Seubert wieder mit einem Pass in die Spitze und diesmal tunnelte C.Keiser den Torwart.
Danach haben wir den Druck erhöht und haben uns zahlreiche Torchancen erspielt,jedoch fehlte uns die Effektivität vor dem Tor.
In der 85.Min konnten wir dann zum zweiten mal im Spiel in Führung gehen.
P.Seubert marschierte die rechte Seite bis zur Grundlinie entlang,setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und legte dann zurück auf A.Memic,welcher dann den Ball unten links versenkt hat.
Zum Ende hin hätten wir den Ball laufen lassen müssen,damit die Zeit vorbei geht,doch wir wollten noch das 4:2 und kassierten prompt den Ausgleichstreffer in der 90 Min.
Ein sehr faires Spiel und ein gerechtes Unentschieden,wobei wir nach der gelb roten Karte von Sutum und unserem Führungstreffer,dass Spiel nicht so leicht hätten hergeben dürfen.
Für unser erstes Spiel mit einigen Neuzugängen haben wir uns ganz gut präsentiert,das macht Mut und Hoffnung für die nächsten bevorstehenden Vorbereitungsspiele.
Gruß Barbarez