Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Jeder halbwegs gescheite Unternehmer sieht so was schon wochen,wenn nicht sogar monate im vorraus ankommen.


Völliger Bullshit, momentan gibt es massig Insolvenzen,weil die Banken den Geldhahn trotz gut laufender Geschäfte zudrehen. Liquidität ist das Zauberwort und wenn sich die innerhalb einer Nacht dramatisch ändert, dann biste pleite.

"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
zitieren
Auch wenn die Situation beschissen ist und ärgerlich für den ETB. Wir sind insolvent. Da werden alle Gläubiger gleichbehandelt ( FA, KK und Sozialkassen mal ausgenommen).

Wer will denn beurteilen, wer es nötiger hat ? Der kleine Handwerksbetrieb mit 3 Angestellten der noch offene Rechnungen liegen hat und den die Insolvenz von RWE mit in den Abgrund reisst oder ein Fussballverein der noch 40000 zu kriegen hat ?

Die Stadt wird da schon Mittel und Wege finden, dem ETB zu einem finanziellen Ausgleich zu verhelfen.

Denn eins sollten wir nicht vergessen, es war die Stadt, die durch Verweigerung der Bürgschaft uns der Regionalliga beraubt und faktisch in die Insolvenz getrieben hat.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12



Nun mach 'mal halblang! Niemand bei RWE hat den ETB vorsätzlich betrogen oder etwas vorenthalten. Man geht schließlich nicht alle Tage insolvent. Von daher ist es Unsinn, diesen Vorgang als schlechtes Geschäftsgebahren zu brandmarken.
Ich wäre natürlich auch dafür, auf eine einvernehmliche Regelung hinzuwirken, mit der dem ETB zumindest ein Teil des erstandenen Schadens erstattet wird. Dennoch ist Mitleid nicht angebracht. Der ETB wird gegen Aachen schon ganz ordentlich verdienen.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 09.06.2010 - 18:06:04


es ist scheiss egal wieviel der ETB gegen Aachen verdient,es geht um einnahmen aus den spiel gegen uns.
du willst mir doch nicht erzaehlen das du im umgekehrten falle nicht von Betrug reden wuerdest.
Unser Vorstand wuste zu den zeitpunkt genau wie die kassenlage und deren folgen waren.
Oder denkst du tatsaechlich das eine insolvenz urploetzlich vom himmel gefallen ist.

Jeder halbwegs gescheite Unternehmer sieht so was schon wochen,wenn nicht sogar monate im vorraus ankommen.

aber ich denke der vorschlag auf einen Besuch beim Pokalspiel gegen aachen von unserer seite wuerde einen kleinen teil des schadens gutmachen.
vieleicht sollte man,wenn RWE nicht gerade ein heimspiel hat auch die ersten fuenf heimspiele der Schwatten besuchen.
Hermes entschuldigt sich fuer nichts bei Pass,wir koennen uns auf die weise bei unseren Nachbarn fuer das verhalten unseres Vorstandes entschuldigen.
wuerde auch pluspunkte in der oeffentlichkeit bringen.


In der Tat gehe ich davon aus, dass die RWE-Verantwortlichen bis Montagmorgen (Gespräch Paß mit Hermes) angenommen haben, dass die Stadt letztlich auch für die neue Saison bürgen würde. Dass diese Annahme u.U. blauäugig oder gar fahrlässig war, steht auf einem anderen Blatt.
Es ist völlig normal, dass der ETB zunächst eine Pauschale von den Eintrittsgeldern erhalten hat - und der Rest war für zu zahlen geplant, wenn die endgültige Abrechnung aller Einnahmen und Ausgaben getätigt sein würde. Dass da nun die Insolvenz dazwischen gekommen ist, ist für den ETB unglücklich (und für uns eine Katastrophe), aber hier unseren Vereinsverantwortlichen übles Geschäftsgebaren oder gar Absicht zu unterstellen, ist abenteuerlich! GrummelGrummel

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Auch wenn die Situation beschissen ist und ärgerlich für den ETB. Wir sind insolvent. Da werden alle Gläubiger gleichbehandelt ( FA, KK und Sozialkassen mal ausgenommen).

Wer will denn beurteilen, wer es nötiger hat ? Der kleine Handwerksbetrieb mit 3 Angestellten der noch offene Rechnungen liegen hat und den die Insolvenz von RWE mit in den Abgrund reisst oder ein Fussballverein der noch 40000 zu kriegen hat ?

Die Stadt wird da schon Mittel und Wege finden, dem ETB zu einem finanziellen Ausgleich zu verhelfen.

Denn eins sollten wir nicht vergessen, es war die Stadt, die durch Verweigerung der Bürgschaft uns der Regionalliga beraubt und faktisch in die Insolvenz getrieben hat.

RWEFAN


es war der dfb , der die bürgschaft nicht angenommen hat . und das nur weil rwe so blöd ist und meint die saison endet nicht mit dem lezten spieltag sondern geht bis zum 30 .6. da muss ich mal die stadt in schutz nehmen .
User Pic
zitieren
Also ich finde das Thema artet jetzt hier bissle zu sehr aus . Ich finde es zwar auch nicht grade die feine englische art das mann so mit dem etb umgegangen ist aber das ist halt dann so .Da kann ich wenig dran ändern und ich schaue auch erstmal auf uns das wir denn arsch da gut rausbekommen was mit etb passiert ist mir erstmal schnuppe. Denke die werden auch so schon genug kasse machen gegen aachen da macht euch mal keine sorgen. Für mich gehts erstmal um RWE das wir da gut rauskommen. Und ihr glaubt doch wohl nicht im ernst weil wir dat geld nicht zahlen das es ne schlechte aussenwirkung hat bei denn sponsoren dat ist denen doch kack egal wat mit etb ist. Das vertrauen ist kaputt gegangen weil die mit denn millionen die die sponosren gegeben haben komplett zum Fenster rausgeschmissen worden sind.. Da muss erstmal wieder ne vertraute basis erstellt werden das sind millionen Beträge da kümmert man sich doch nicht was mit denn 60.000 € passiert.Die wollen nur gucken das es sich rentiert und das das geld nicht verbrannt wird.Und das hier manche ihre spende zurück verlangen nur weil denen das geld fehlt das finde ich schon sehr weit hergehollt. Denke wir müssen erstmal auf uns gucken und denke da können wir die spenden grade selber gut gebrauchen.Wer das nicht will kann seine spende ja zurück fordern.Das solte dem verein zu gute kommen dem wir es auch gespendet haben ... das ist meine Meinung.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von cRaWlEr

Na wenn ich im Live Ticker lese:

Die Zwei-Wochen-Frist gilt erst ab dem Zeitpunkt, zu dem der DFB offiziell mitteilt, dass RWE vom Regionalliga-Spielbetrieb ausgeschlossen ist. "Bis ist noch nichts gekommen", sagt Geschäftsführer Kai Stütz.


Dann bin ich mal gespannt wer wieder einen Termin verstreichen lässt.

Glück auf.


Es mutet schon seltsam an, dass Bonn und Mannheim schon die Anträge für die NRW-Liga
bzw. Oberliga gestellt haben. Hat der DFB die bevorzugt und die off. Mitteilung schon zuge-
stellt. Lachen


Nein werden die nicht ! Die haben den Lizenzantrag vorsichtshalber schon vor Wochen
gestellt als sie noch in der Liga gegen den Abstieg gespielt haben.

Ein Spiel dauert 90 Minuten ,
die Liebe zu RWE ein leben lang !.
User Pic
zitieren
Hallo zusammen, ich bin gebeten worden diesen Eintrag aus dem Gästebuch von dubistrwe.de zu veröffentlichen.

Hallo dubistrwe,
Werte Leidensgenossen,

mein Name ist Andy Henze, ich bin Fan von Waldhof Mannheim. Bitte nicht sofort abwertend denken, da wir ja nicht immer das beste Verhältnis miteinander hatten. Sondern ich bitte euch für wenige
Minuten einmal die Parteibrille abzunehmen und euch folgende Zeilen durchzulesen:

Als ich von eurem Tod am Freitag erfahren habe, war ich genauso geschockt, wie viele andere Waldhöfer und andere Fußball-Fans in ganz Deutschland und wahrscheinlich auch über die Staatsgrenzen
hinaus.
Gestern sind dann auch wir gestorben und jetzt reicht es endgültig! Es kann nicht sein, dass die Fußballmafia DFB einen Traditionsverein nach dem anderen brutal ermordet und Kommerz-Vereine wie
Hoffenheim oder RB Leipzig die Zukunft des deutschen Fußballs werden.
Daher habe ich vorgeschlagen, uns vor der DFB-Zentrale zu versammeln und unserem Unmut endlich Luft zu machen. Ich habe noch gestern am Abend einige Leute zusammen getrommelt und einen Schlachtplan
ausgearbeitet. Ich schreibe heute und morgen alle Traditionsvereine in Deutschland und evtl. auch einige aus den Nachbarländern an und versuche, so viele Leute wie nur möglich zu motivieren, am
übermorgigen Freitag, den 11.06. nach Frankfurt zu kommen und vorm DFB abzulassen.
Es muss ENDGÜLTIG Schluss damit sein, dass der DFB macht, was er will und wir alle nur zuschauen, wie unsere Vereine sterben. Natürlich wurden in der Vergangenheit bei dem ein oder anderen Verein
auch selbst genügend Fehler gemacht (da seid ihr und wir ja die besten Beispiele), oder auch die Städte, die Bürgermeister, die Stadträte und Firmen in den betroffenen Städten sind nicht immer
unschuldig, aber der Haupttäter ist der DFB.
Er möchte einen „sauberen“ Fußball haben mit den oben bereits genannten „Plastik-Clubs“ und das kann von keinem WAHREN Fußball-Fan ertragen werden.
Also ziehen wir ALLE am Freitag für einen Tag die Parteibrillen ab und schließen uns zusammen, um dem DFB zu zeigen, dass man Tradition nicht töten kann.

JEDER VON UNS IST EINE KLEINE FLAMME, DOCH GEMEINSAM SIND WIR EIN GROßES FEUER, DASS AM FREITAG IN FRANKFURT BRENNEN WIRD UND DEM DFB DAS LICHT IN EINE ANDERE ZUKUNFT WEISEN WIRD.

Und sollten sich einige Kandidaten des FC Meineid auch dort verlieren, noch mal der Appell:
LASST DIE RIVALITÄTEN RUHEN, auch wenn es schwer fällt. Ich weiß, wie es ist...
Doch anders funktioniert es nicht, entweder wir ALLE GEMEINSAM GEGEN DEN DFB, oder es hat keinen Sinn.
Bitte versucht so viele Leute wie möglich zu kontaktieren und zu motivieren – egal welche Farben sie in ihren Herzen tragen.
Am Freitag müssen wir zusammen stehen und Fußball-Fans sein, die an diesem Tag nur einen FEIND haben – den DFB.
Ich hoffe, mein Appell findet Gehör und selbst wenn von jedem guten alten Verein nur einige wenige kommen, sind wir trotzdem ein guter Haufen, der dem DFB einheizen kann!
Ich hoffe, es funktioniert und wir sehen uns am Freitag in Frankfurt.
Nehmt Pyro aller Art mit, dass wir wirklich ein großes Feuer werden und im wahrsten Sinne des Wortes, Zeichen setzen können!
Ich bin auch über WKW zu erreichen und falls mein Plan Anklang finden sollte, werde ich natürlich auch Telefonnummern bekannt geben, über die man mich kontaktieren kann. Einer muss ja den Anfang
machen, sonst stirbt der Fußball wirklich noch komplett und das kann keiner wirklich wollen.

In diesem Sinne sportliche Grüße nach Essen und

Glück auf!
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

Zitat - geschrieben von ruhrpirat63

@ Zyniker

Spieler wurden verpflichtet, ein Trainer und ein Sportchef, ETB erhält sein zustehendes Geld nicht.
Alles mit dem Hintergrund das man doch wußte das der Verein eine Deckungslücke von 2,7 Mio hat.
Sind die den nur besoffen?

Das ein Rechtsanwalt so handelt ist mir total unverständlich.
Jetzt mal ehrlich, die kommen mir bei RWE vor wie die Fertigen von Peter Zwegart.
Die machen auch keine Briefe mehr auf aus Angst es kommt ein neuer Mahnbescheid.

Ich bleibe dabei ETB muss das Geld bekommen, sogar wenn dafür unser Spendenkonto herhalten muss. Falls nicht fordere ich meine bescheidende Spende zurück und werde dieses Geld dem ETB überweisen.

Wenn das so durchgeht dann haben alle Recht die behaupten RWE wäre Asozial.
Ich möchte als RWE Fan weningsten in meiner eigenen Stadt nicht so wahrgenommen werden.
Das hat einzig und allein etwas mit Anstand und Charakter zu tun. Basta.


Wenn jemand in die Insolvenz geht, dann ist es immer schlecht, weil dann ein oder mehrere andere darunter leiden. Ich persönlich hätte es auch besser gefunden, wenn der ETB sofort sein Geld erhalten hätte. Was ich aber gar nicht akzeptieren kann ist die Haltung, dass von Seiten des RWE die Gläubiger nun eingeteilt werden in Klassen, die sollen alles bekommen, die etwas weniger, die gar nichts. Die Verteilung der Schmerzen ist Sache des IV.

Und zum Urteil, dass ein Rechtsanwalt so handelt, ist dir unverständlich. Verfolge einfach mal nur den Gedanken, dass dieser Anwalt seine Handlungen auch danach beurteilt, ob sie ihm persönlich schaden können. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dieser Anwalt bis Montag letzter Woche davon ausging, dass RWE die Lizenz erhält. Er ist momentan zum Kreide fressen verurteilt, aber es wird auch eine Zeit danach kommen.


RWE teilt die Gläubiger nicht in Klassen ein, sondern der Insolvenzverwalter. Dieser muß sich an die Insolvenzordnung halten und nur nach dieser wird die Rangfolge erstellt und nicht nach Ermessen der handelnden Personen. Sollte der ETB die Forderungsanmeldung verpassen, dann bestehen keine Ansprüche mehr auf das entgangene Geld.

Das ist alles in der Insolvenzordnung festgelegt.


Zuletzt modifiziert von Zyniker am 09.06.2010 - 19:20:02
User Pic
zitieren
Und dazu noch eine Frage: Wenn jetzt RWE und Bonn unerwartet dazu kämen, müssten dann nicht noch Schermbeck und Fortuna Köln nachträglich absteigen? Und was ist, wenn auch noch Erkenschwick dazukommt???

Und weiß jemand, wann die NRW-Liga-Saison beginnt?

Kaum zu glaubem dass wir jemals froh darünber sein würden, in der 5. Spielklasse antreten zu DÜRFEN


Zuletzt modifiziert von bosco am 09.06.2010 - 19:19:16



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Zitat - geschrieben von Rivaldo

es war der dfb , der die bürgschaft nicht angenommen hat . und das nur weil rwe so blöd ist und meint die saison endet nicht mit dem lezten spieltag sondern geht bis zum 30 .6. da muss ich mal die stadt in schutz nehmen .


Falsch, die Bürgschaft für die laufende Saison ist doch erst versucht worden zu ziehen, nachdem unser OB mitgeteilt hat, das es keine Bürgschaft für die kommende Regio-Saison geben wird. Das sind 2 Paar verschiedene Schuhe.
Die abschliessenden Gespräche gab es ja nach dem letzten Spieltag(31.5.), wo ein einlösen der Bürgschaft, lt. DFB, nicht mehr nachgekommen werden kann.

Hätte unser OB die Bürgschaft für die Lizenz der kommenden Saison genehmigt, hätten wir die Regio-Lizenz erhalten. Auch wenn dann wieder ein Vorgriff auf Gelder für die nächste Saison erfolgte um die laufende bzw. abgelaufene Saison zu finanzieren. Dies hat aber nix mit dem Lizenzierungsverfahren zu tun.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ruhrpottolli

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von cRaWlEr

Na wenn ich im Live Ticker lese:

Die Zwei-Wochen-Frist gilt erst ab dem Zeitpunkt, zu dem der DFB offiziell mitteilt, dass RWE vom Regionalliga-Spielbetrieb ausgeschlossen ist. "Bis ist noch nichts gekommen", sagt Geschäftsführer Kai Stütz.


Dann bin ich mal gespannt wer wieder einen Termin verstreichen lässt.

Glück auf.


Es mutet schon seltsam an, dass Bonn und Mannheim schon die Anträge für die NRW-Liga
bzw. Oberliga gestellt haben. Hat der DFB die bevorzugt und die off. Mitteilung schon zuge-
stellt. Lachen


Nein werden die nicht ! Die haben den Lizenzantrag vorsichtshalber schon vor Wochen
gestellt als sie noch in der Liga gegen den Abstieg gespielt haben.


Irre ich mich wenn ich sage das wir vor monaten auch die lizens fuer die 3,4 und 5.liga beantragt haben?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von kirsche2010

Sorry, ich kann mich erst jetzt melden....

Was, bitte schön, war das denn für ne Pressekonferenz ???

Wohnen die alle in Gladbeck oder Gelsenkirchen, dass die nicht mitkriegen, wie hier der Baum brennt??? - Lesen die keine Zeitung, keine Foren, kein Internet und gucken kein Fernsehen???

Wie weit ab von der Realität kann man denn noch sein, Herr Bückemeyer: Ich will nicht über die Vergangenheit reden, das war ein Gemeinschaftswerk... !!!???!!!??? - - - Will der mich noch weiter verarschen??? Haben ihm die letzten Monate nicht gereicht ???

Und bloß keinen neuen Vorstand auf der JHV, da lassen wir erstmal Gras drüber wachsen, damit wir wieder Pappkameraden oder Wachsfiguren aufstellen Können...!!!

So Leute, die sollen sich mal warm anziehen, wenn´s nicht diesmal auf der JHV scheppert, dann eben nächstes mal. Aber ich lass mich nicht mehr auf Sonderschulniveau von Bückemeyer und Kanaillen verarschen, echt, ey!!!


Irgendwie geht der Schaum vor meinem Mund nicht weg. Es wird immer mehr und ich mache mir langsam Sorgen ob ich ihn je wieder loswerde.
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy




Diese Hinweis sind doch mal wirklich interessant.
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von ruhrpottolli

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von cRaWlEr

Na wenn ich im Live Ticker lese:

Die Zwei-Wochen-Frist gilt erst ab dem Zeitpunkt, zu dem der DFB offiziell mitteilt, dass RWE vom Regionalliga-Spielbetrieb ausgeschlossen ist. "Bis ist noch nichts gekommen", sagt Geschäftsführer Kai Stütz.


Dann bin ich mal gespannt wer wieder einen Termin verstreichen lässt.

Glück auf.


Es mutet schon seltsam an, dass Bonn und Mannheim schon die Anträge für die NRW-Liga
bzw. Oberliga gestellt haben. Hat der DFB die bevorzugt und die off. Mitteilung schon zuge-
stellt. Lachen


Nein werden die nicht ! Die haben den Lizenzantrag vorsichtshalber schon vor Wochen
gestellt als sie noch in der Liga gegen den Abstieg gespielt haben.


Irre ich mich wenn ich sage das wir vor monaten auch die lizens fuer die 3,4 und 5.liga beantragt haben?



3 + 4 ja, 5 nein.
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Und dazu noch eine Frage: Wenn jetzt RWE und Bonn unerwartet dazu kämen, müssten dann nicht noch Schermbeck und Fortuna Köln nachträglich absteigen? Und was ist, wenn auch noch Erkenschwick dazukommt???

Und weiß jemand, wann die NRW-Liga-Saison beginnt?

Kaum zu glaubem dass wir jemals froh darünber sein würden, in der 5. Spielklasse antreten zu DÜRFEN



Vermutlich wird die Liga aufgestockt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

Zitat - geschrieben von hansi1

Jeder halbwegs gescheite Unternehmer sieht so was schon wochen,wenn nicht sogar monate im vorraus ankommen.


Völliger Bullshit, momentan gibt es massig Insolvenzen,weil die Banken den Geldhahn trotz gut laufender Geschäfte zudrehen. Liquidität ist das Zauberwort und wenn sich die innerhalb einer Nacht dramatisch ändert, dann biste pleite.


Ok,du hast recht,es gibt massig Unternehmen die trotz guter geschaefte wegen mangelnder liquiditaet ploetzlich pleite gehn.
und genau das ist der unterschied,wann waren wir den mal fluessig.
hast du die gesammte saison nichts von unseren finanzielen problemen gehoert.
dann lese mal die 2.000 beitraege der letzten sechs monate allein von der Glaskugel.
meinst du das alles was er behauptet hat nur durch dumme umstaenden auch wahr geworden sind.
Wir tanzen seit jahren mit nackten fuessen auf ne rasierklinge,das es irgendwann schief ging war doch eigentlich vorprogrammiert.
wer im vorstand dachte das Pass uns hilft ist ein kompletter volltrottel gewesen.
und wenn man die regeln zum ziehen einer buergschaft als vorstand nicht kennt
handelt man fahrlaessig.

Hermes ist ein inteligenter fachmann der weis was er tut,die insolvenz kam fuer ihn nicht ueberraschend.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Die Sache mit dem ETB-Geld mal aus anderer Sicht!

Man hat dem ETB € 20.000,-- in der Halbzeit gegeben und mitgeteilt, dass insgesamt € 60.000
dem Verein zustehen. Soweit ok.

...und nun die Rückseite der Medaille.....! RWE hat also insgesamt an diesem Spieltag
im Pokal ca. € 120.000,-- netto eigenommen und zwar bar!!!

Zieht man den gezahlten ETB-Anteil ob ergibt sich die Frage:

€ 100.000,-- auf ein Konto eingezahlt???? Bar in die Kasse getan????
Hat schon ein Gläubiger nach Spielschluss vehement Geld gefordert?

....oder haben die "hohen Herren" kurz vorher noch schnell ihre Spesenabrechnung gemacht
und abgerechnet - cash in die Tasche - nach dem Spiel!!!!



ich gehe mal von aus das der IV die buecher der ein und ausgaben gut lesen wird.
100.000 euro kann man in so kurzer zeit nicht ohne spuren verschwinden lassen.
zitieren
Zitat - geschrieben von ruhrpottolli

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von cRaWlEr

Na wenn ich im Live Ticker lese:

Die Zwei-Wochen-Frist gilt erst ab dem Zeitpunkt, zu dem der DFB offiziell mitteilt, dass RWE vom Regionalliga-Spielbetrieb ausgeschlossen ist. "Bis ist noch nichts gekommen", sagt Geschäftsführer Kai Stütz.


Dann bin ich mal gespannt wer wieder einen Termin verstreichen lässt.

Glück auf.


Es mutet schon seltsam an, dass Bonn und Mannheim schon die Anträge für die NRW-Liga
bzw. Oberliga gestellt haben. Hat der DFB die bevorzugt und die off. Mitteilung schon zuge-
stellt. Lachen


Nein werden die nicht ! Die haben den Lizenzantrag vorsichtshalber schon vor Wochen
gestellt als sie noch in der Liga gegen den Abstieg gespielt haben.


VETO!
siehe HP der beiden Vereine und Meldungen in diversen VT. Die Vereine sind erst jetzt
tätig geworden.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Die Sache mit dem ETB-Geld mal aus anderer Sicht!

Man hat dem ETB € 20.000,-- in der Halbzeit gegeben und mitgeteilt, dass insgesamt € 60.000
dem Verein zustehen. Soweit ok.

...und nun die Rückseite der Medaille.....! RWE hat also insgesamt an diesem Spieltag
im Pokal ca. € 120.000,-- netto eigenommen und zwar bar!!!

Zieht man den gezahlten ETB-Anteil ob ergibt sich die Frage:

€ 100.000,-- auf ein Konto eingezahlt???? Bar in die Kasse getan????
Hat schon ein Gläubiger nach Spielschluss vehement Geld gefordert?

....oder haben die "hohen Herren" kurz vorher noch schnell ihre Spesenabrechnung gemacht
und abgerechnet - cash in die Tasche - nach dem Spiel!!!!



ich gehe mal von aus das der IV die buecher der ein und ausgaben gut lesen wird.
100.000 euro kann man in so kurzer zeit nicht ohne spuren verschwinden lassen.


Doch @hansi.....kann man ohne Probleme!ZwinkerZwinker

Gut, vielleicht habe ich etwas überzogen, aber es mutet doch seltsam an, dass so eine
Abrechnung für das Pokalspiel nicht in 4-5 Tagen erledigt worden ist und dann weg mit dem
Geld an den ETB.

Bin allerdings davon überzeugt - hat Berger die nicht gemacht (?) - , dass ein neutraler
Wirtschaftsprüfer bei einer entsprechenden Prüfung der letzten 10 Jahre aus dem Staunen
über RWE etc. nicht mehr herauskommen würde.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Nee Bosco - dafür kommt ja MG II nicht runter. Das wäre der Platz, der sozusagen frei ist für Bonn. Und unser Platz wäre sozusagen der unserer eigenen Zweiten. Sollten wir die 5. Liga gar nicht schaffen, dann würde sich Hüls freuen, da sie dann nicht absteigen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben