19RWE07
Star
Posts: 1495
Lieblingsvereine
Du kannst m.M. nach keine Insolvenzverfahren in Eigenregie führen.... Das Gericht ist jetz zuständig und die bestimmen auch den weiteren Weg....jetz in erster Linie erst mal in der Bestimmung des Verwalters... Wenn das anders sein sollte, dann habe ich in der Schule mal wieder mächtig gepennt...was aber auch nich selten vorkam
Wir sind noch lange lange nich am Boden..
|
|
Zyniker
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von ulliherz1
Hallo Jungs, ich komme gerade aus der Henrichshütte aus Hattingen, wo der WDR heute die Sendung "Helden des Sports" drehte - einer der Stargäste war Ente Lippens. Er erklärte mir, dass er wirklich heute mit Manni B. einen Sponsor besucht hätte. Er sagte zu mir:"Es ist eine große Chance, die Schulden loszuwerden, die ................Mitarbeiter und Vorstände angehäuft hätten. Reg Dich nicht auf, es wird schon alles gut!" Im Verlauf der Sendung - angesprochen auf RWE - sagte er vor Kameras weiter, dass, wenn für die 5. Liga die Lizenz bis zum 30.6. beantragt würde, gäbe es einen Neuanfang mit den alten Sponsoren und einem völlig N e u e n ! Weitere Einzelheiten gab er dazu nicht.
Also - so schwer es fällt - durchatmen (nach Jacobsen) und langsam durch den Bauch ausatmen (von mir aus unter Zurhilfenahme eines Bieres!
Carpe Diem - Nutze den Tag !
Sollte das wirklich stimmen was Lippens sagt, dann habe sogar ich wieder Hoffnung. Ich habe es zwar schon sehr oft geschrieben, aber es liegt mir einfach sehr am Herzen. Ich bete darum, daß wir weiterhin den Namen und das Emblem nutzen dürfen. Das wir in Liga 5 spielen müssen ist für mich im Moment nebensächlich.
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von hansi1
... auf so einen tiefschlag kann man schonmal zurueckschlagen.auch wenns nicht vernuenftig ist. ...
soll ja in der liebe auch so sein. erst überwältigen einen die hormone, dann sackt der verstand ganz weit nach unten. irgendwann kommt man wieder zu sich und macht dann da weiter, womit man besser nicht aufgehört hätte. sagt man so. im ernst - problem war gestern, ab jetzt ist sponsoren finden, freunde machen, geld zusammentragen, RWE verwaltung lizenz machen lassen, insolvenzverfahren abwenden und vor allem liga 5 vorbereiten - die vorhandenen spieler haben es ja auf platz 5 gebracht, ein paar verstärkungen können wir uns bestimmt leisten. haben wir noch trainer dafür? wenn ja behalten! was sonst?
|
|
mötley
Führungsspieler
Posts: 970
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von lupus
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
... Wir Fans haben uns in letzter Zeit (u.a. bei der Demo) wirklich von unserer besten Seite gezeigt. Genutzt hat es leider wenig.
Dass heute ein paar Jugendliche ausrasten, nicht schön, aber das wäre überall passiert. ...
hi RWE-Tom hat es denn genutzt auszurasten - frag mal Dr Hermes. das ergebnis, mit dem wir jetzt leben müssen ist, dass wir kaum noch jemand finden der mit uns verhandelt. wenn du über "jugendliche" sprichst, die ausrasten dann war es deine und meine fan-verantwortung sie nicht zu ermutigen. deine und meine mit-verantwortung ist es, zu helfen uns wieder verhandlungsfähig zu machen und dazu gehört der mut zu "mea culpa" - in diesem fall allerdings "maxima culpa". die zeit des johlens ist um, jetzt ist es zeit die scherben aufzusammeln. der gute Hermes weiß wie es geht. Hallo lupus, ich hoffe Du hast in diesem einen Punkt in Bezug auf Herrn Hermes recht und er weiß tatsächlich, was jetzt zu tun ist. Erhebliche Zweifel bleiben. Aus meiner Sicht hat sich Hermes durch den gestellten Insolvenzantrag zivilrechtlich erst einmal selbst aus der Schusslinie geholt. Zur Erinnerung: Noch vor kurzem hieß es, der Verein sei solvent, sogar die Bürgschaft müsse eventuell nicht gezogen werden. Nun herrscht plötzlich Überschuldung bzw. Zahlungsunfähigkeit vor. Ein ehrenamtlicher Vorstand haftet dem Verein für einen in Wahrnehmung seiner Vorstandspflichten verursachten Schaden bei Vorsatz bzw. grober Fahrlässigkeit. Vorsatz schliessen wir mal aus. Aber der Punkt grobe Fahrlässigkeit in Bezug auf die Aussendarstellung der Finanzsituation wird vielleicht nochmal zu diskutieren sein. Ich schliesse mich allerdings Deiner Einschätzung an, dass wir hier verbal mal ein bißchen abrüsten sollten. Dem Verein steht ein Insolvenzverfahren bevor. Wir sind in der Hand unserer Gläubiger. Wenn der Insolvenzverwalter dieses Verfahren zu einem guten Ende bringen soll, müssen wir die Gläubiger gnädig stimmen und benötigen deren Zustimmung zur Einwillung zum Schuldenverzicht. Alles andere bedeuet Kreisliga C. Bitte nicht. Sämtliche Verschwörungstheorien werden sich in kurzer Zeit jedoch von selbst beantworten, nämlich wenn unser Hauptgläubiger - die Stadt Essen - aufgeforfert wird, Forderungen anzumelden und einer gewissen Quote zuzustimmen. Wird die Stadt zustimmen, war vielleicht alles nur mehr ein Kampf um verletzte Eitelkeiten. Stimmt die Stadt nicht zu, wissen wir, dass man uns fertig machen wollte. Wir werden sehen.
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von hansi1
ich habe kein vertrauen mehr in Hermes.meiner meinung hat er gravierende fehlre begangen und war ziemlich blauaeugig. .
Nicht nur in Hermes!!!!!!!!! Schau dir die Leute in Vorstand und Aufsichtsrat an. Hochkarätige Leute aus der Wirtschaft in leitenden Positionen. Warum diese Zusammenstellung von angeblicher Fach- und Sachkompetenz in der Zeit ihres Wirken nichts auf den Weg gebracht haben ist m.E. erschreckend. Wer hat denn da was getan oder nichts getan oder sogar verschwiegen?? Wer hat diese Entwicklung so lange mitgetragen und nichts unternommen?? Oder ist aufgrund des hohen Schuldenstandes der Verein vorsätzlich zum Zwecke der Entschuldung vor die Wand gefahren worden???
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von ruhrpirat63
Nun zu meiner Frage:Ist es möglich das ich durch einen Antrag der Mitglieder und Fans als Gastredner an der JHV teilnehmen kann?
gegenfrage_Ist es moeglich durch einen antrag der Mitglieder dich als Gastredner abzulehnen?
|
|
Dondera
Superstar
Posts: 3174
Lieblingsverein
Hier der gelesene Bericht, scheint aber zeimlich umstritten zu sein udn wurde wohl noch nicht so oft angewand, daher wohl sehr unwahrscheinlich.
Insolvenz in Eigenverwaltung Das Regelinsolvenzverfahren kann anstatt vom gerichtlich bestellten Insolvenzverwalter auch in Eigenverwaltung (§§ 270 ff. InsO) geführt werden. Wesenstypisch für die Eigenverwaltung ist die Beibehaltung der Vermögensverfügungsbefugnis für den Schuldner. Das wirkt sich auch auf die Abwicklung der Schuldverhältnisse zwischen Insolvenzschuldner und (Insolvenz-)Gläubiger aus: Bei Entstehung von Guthabensforderungen nach Eröffnung des (Eigenverwaltungs-)Insolvenzverfahrens können diese ungeachtet der §§ 94 bis 96 InsO aufrechnen.
Ob sich dieses Verfahren etabliert, bleibt abzuwarten. Kritische Stimmen befürchten, dass dieser Verfahrenstyp von Insolvenzverwaltern missbraucht werden kann, um sich unter Umgehung des richterlichen Privilegs, den Insolvenzverwalter nach eigenem Ermessen zu bestellen, profitable Insolvenzverfahren zu sichern, indem sie sich zu Geschäftsführern des seine eigene Insolvenz verwaltenden Unternehmens bestellen lassen. Andererseits, so wird argumentiert, kann das Verfahren gewisse Vorzüge bieten bei der zusammenhängenden Abwicklung von Konzerninsolvenzen mit einer Mehrzahl verbundener, insolventer Unternehmen. Spektakuläre Fälle der Eigenverwaltung waren die Verfahren über die Vermögen der Kirch Media AG und der Grundig AG.
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von Zyniker
... Sollte das wirklich stimmen was Lippens sagt, dann habe sogar ich wieder Hoffnung. Ich habe es zwar schon sehr oft geschrieben, aber es liegt mir einfach sehr am Herzen. Ich bete darum, daß wir weiterhin den Namen und das Emblem nutzen dürfen. Das wir in Liga 5 spielen müssen ist für mich im Moment nebensächlich. ...
wenn wir es schaffen, die insolvenz abzuwenden (auf welchem weg auch immer), dann bleiben wir was wir sind (stöhn!!) und behalten natürlich namen und emblem.
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE SG
Zitat - geschrieben von hansi1
ich habe kein vertrauen mehr in Hermes.meiner meinung hat er gravierende fehlre begangen und war ziemlich blauaeugig. .
Nicht nur in Hermes!!!!!!!!! Schau dir die Leute in Vorstand und Aufsichtsrat an. Hochkarätige Leute aus der Wirtschaft in leitenden Positionen. ich schau sie mir genau an und wundere mich noch mehr wie dieses geschehen konnte. wie koennen solche leute solche fehler ohne absicht passieren?
|
|
Zyniker
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von lupus
Zitat - geschrieben von Zyniker
... Sollte das wirklich stimmen was Lippens sagt, dann habe sogar ich wieder Hoffnung. Ich habe es zwar schon sehr oft geschrieben, aber es liegt mir einfach sehr am Herzen. Ich bete darum, daß wir weiterhin den Namen und das Emblem nutzen dürfen. Das wir in Liga 5 spielen müssen ist für mich im Moment nebensächlich. ...
wenn wir es schaffen, die insolvenz abzuwenden (auf welchem weg auch immer), dann bleiben wir was wir sind (stöhn!!) und behalten natürlich namen und emblem. das ist mir klar. ;-) Beten muß ich dennoch, weil ich in der Beziehung ein schlechtes Gefühl habe. Ich komme einfach nicht zu Ruhe...können wir nicht schon 4 Wochen später haben. Zuletzt modifiziert von Zyniker am 04.06.2010 - 23:55:37
|
|
Alt-Essener
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von hansi1
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Unter den Umständen blieb nur die Insolvenz, denn sonst hätte die Gefahr bestanden sich strafbar zu machen....Konkursberschleppung, Schadensersatz etc. Habe auch eine Information von einer Bekannten, deren Mutter und davon die Schwester ist Putz- frau im Rathaus und hat gegen 16.10 Uhr einen lauten Erleichterungsseufzer aus dem Büro von OB Pass gehört, verbunden mit den Worten: "Jetzt ist es geschafft und wir haben Ruhe!" Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 04.06.2010 - 16:36:49 der naechste fehler den die ratte macht. ruhe vom RWE hat er noch lange nicht Antilope Ronaldo du bist ein ganz hohler!!!!!!!!!!!!!
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von lupus
Zitat - geschrieben von hansi1
... auf so einen tiefschlag kann man schonmal zurueckschlagen.auch wenns nicht vernuenftig ist. ...
soll ja in der liebe auch so sein. erst überwältigen einen die hormone, dann sackt der verstand ganz weit nach unten. irgendwann kommt man wieder zu sich und macht dann da weiter, womit man besser nicht aufgehört hätte. sagt man so. im ernst - problem war gestern, ab jetzt ist sponsoren finden, freunde machen, geld zusammentragen, RWE verwaltung lizenz machen lassen, insolvenzverfahren abwenden und vor allem liga 5 vorbereiten - die vorhandenen spieler haben es ja auf platz 5 gebracht, ein paar verstärkungen können wir uns bestimmt leisten. haben wir noch trainer dafür? wenn ja behalten! was sonst? und weiter geld sammeln,aber nicht unbedingt aufs vereinkonto einzahlen. entweder um die letzten probleme zur konkursvermeidung abwenden oder in die neue mannschaft investieren.
|
|
19RWE07
Star
Posts: 1495
Lieblingsvereine
[quote=Dondera] Hier der gelesene Bericht, scheint aber zeimlich umstritten zu sein udn wurde wohl noch nicht so oft angewand, daher wohl sehr unwahrscheinlich. Insolvenz in Eigenverwaltung Das Regelinsolvenzverfahren kann anstatt vom gerichtlich bestellten Insolvenzverwalter auch in Eigenverwaltung (§§ 270 ff. InsO) geführt werden. Wesenstypisch für die Eigenverwaltung ist die Beibehaltung der Vermögensverfügungsbefugnis für den Schuldner. Das wirkt sich auch auf die Abwicklung der Schuldverhältnisse zwischen Insolvenzschuldner und (Insolvenz-)Gläubiger aus: Bei Entstehung von Guthabensforderungen nach Eröffnung des (Eigenverwaltungs-)Insolvenzverfahrens können diese ungeachtet der §§ 94 bis 96 InsO aufrechnen. Ob sich dieses Verfahren etabliert, bleibt abzuwarten. Kritische Stimmen befürchten, dass dieser Verfahrenstyp von Insolvenzverwaltern missbraucht werden kann, um sich unter Umgehung des richterlichen Privilegs, den Insolvenzverwalter nach eigenem Ermessen zu bestellen, profitable Insolvenzverfahren zu sichern, indem sie sich zu Geschäftsführern des seine eigene Insolvenz verwaltenden Unternehmens bestellen lassen. Andererseits, so wird argumentiert, kann das Verfahren gewisse Vorzüge bieten bei der zusammenhängenden Abwicklung von Konzerninsolvenzen mit einer Mehrzahl verbundener, insolventer Unternehmen. Spektakuläre Fälle der Eigenverwaltung waren die Verfahren über die Vermögen der Kirch Media AG und der Grundig AG. [/quote Is hier nich ganz so wichtig--- Aber da müssen viele Voraussetzungen für geschaffen sein...die (denke ich) nich passiert sind...und nach §270 muss das Gericht auch mitspielen dejure.org/gesetze/InsO/270.html
Wir sind noch lange lange nich am Boden..
|
|
pit 1963
Ergänzungsspieler
Posts: 77
Lieblingsverein
schade wieder ein revier verein wenigerist schon traurig das so ein paar selbstdarsteller so einen alten ruhrpoot klub in den abgrund geführt haben ,geht ja schon über längere zeit so ,schade das man die maßgeblichen leute nicht mit ihrem privat vermögen haftbar machen kann,mir als dortmunder ist es lieber einen verein aus dem revier zu haben, wie einen aus dem süddeutschenraum wen mann das so sieht im fußball ist es schon traurig ,sind halt mittlerweile wirtschaftsunternehmen geworden aslo liebe essener fans mein mitgefühl habt ihr und da sollte mann als ruhrpottler schon zusammen halten ,nicht gegenseitig drauf hauen uns gings vor einigen jahren auch nicht besser als euch und ihr schalker solltet euch auch an die eigene nase fassen sieht ja auch nicht gerade rosig aus (siehe mal eure eintritspreise die misswirtschaft geht meißt auf kosten der fans der echten fans aber das ist ein klüngel in den führungsetagen eine krähe hacht der anderen nicht das auge aus dort müßte man mal ansetzten bei den die das zu verantworten haben lg ein dortmunder
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von Dondera
... Insolvenz in Eigenverwaltung ...
wie angemerkt, kritisch und ohne Anwalt nicht zu beantworten. das dürfte aber so auch nicht im interesse unserer vorstände liegen. wahrscheinlicher ist eine einigung "im vorfeld", aber da wird der verwalter "mithören". offen gestanden hielte ich eine komplett-entschuldung für nicht wünschenswert (und wahrscheinlich auch für unrealistisch). solange wir noch restschulden (von mir aus 10%) haben, werden uns die gläubiger gängeln. und bei kritischer betrachtung der vergangenheit ist eine externe aufsicht das beste für uns. wir sind mental ein taubenzüchter-vorstadt-club. wir können nur fussball (oft).
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von hansi1
... und weiter geld sammeln,aber nicht unbedingt aufs vereinkonto einzahlen.
entweder um die letzten probleme zur konkursvermeidung abwenden oder in die neue mannschaft investieren. ...
so dachte ich. so'ne art treuhand-konto.
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von ulliherz1
Hallo Jungs, ich komme gerade aus der Henrichshütte aus Hattingen, wo der WDR heute die Sendung "Helden des Sports" drehte - einer der Stargäste war Ente Lippens. Er erklärte mir, dass er wirklich heute mit Manni B. einen Sponsor besucht hätte. Er sagte zu mir:"Es ist eine große Chance, die Schulden loszuwerden, die ................Mitarbeiter und Vorstände angehäuft hätten. Reg Dich nicht auf, es wird schon alles gut!" Im Verlauf der Sendung - angesprochen auf RWE - sagte er vor Kameras weiter, dass, wenn für die 5. Liga die Lizenz bis zum 30.6. beantragt würde, gäbe es einen Neuanfang mit den alten Sponsoren und einem völlig N e u e n ! Weitere Einzelheiten gab er dazu nicht.
Also - so schwer es fällt - durchatmen (nach Jacobsen) und langsam durch den Bauch ausatmen (von mir aus unter Zurhilfenahme eines Bieres!
Carpe Diem - Nutze den Tag !
und wo ist der haken bei Mannis geheimnisvollen sponsor der seit monaten umhergeistert und uns erstmal auf die schnauze fallen lies. wenn wir damit die schulden loswerden handelt es sich doch dann um jemanden der mal so ca.15 millionen auf den tisch legen will. tut mir leid,nach den Kroeten Ommer und Koemmel die wir geschluckt haben,und den was wir in dieser saison erlebt haben vertraue ich keinen mit geschenken. selbst wenn er nicht aus Griechenland kommt.
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von lupus
Zitat - geschrieben von hansi1
... und weiter geld sammeln,aber nicht unbedingt aufs vereinkonto einzahlen.
entweder um die letzten probleme zur konkursvermeidung abwenden oder in die neue mannschaft investieren. ...
so dachte ich. so'ne art treuhand-konto. gute idee. wir nehmen dankend dein angebot dieses zu verwalten an. schon mal ein problem geloest.
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von hansi1
Zitat - geschrieben von lupus
Zitat - geschrieben von hansi1
... und weiter geld sammeln,aber nicht unbedingt aufs vereinkonto einzahlen.
entweder um die letzten probleme zur konkursvermeidung abwenden oder in die neue mannschaft investieren. ...
so dachte ich. so'ne art treuhand-konto. gute idee. wir nehmen dankend dein angebot dieses zu verwalten an. schon mal ein problem geloest. nee danke, ich brauch weder posten noch titel (Obertreuhand-Verwaltungsrat). aber ich zahl was und sammel auch. meine Frau sagt auch, mit richtigem geld könne sie mich nicht allein lassen. ach so, konstruktiv: das können wir den notar machen lassen (die sind sogar gegen missbrauch versichert). . Zuletzt modifiziert von lupus am 05.06.2010 - 00:09:24
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von lupus
Zitat - geschrieben von hansi1
Zitat - geschrieben von lupus
Zitat - geschrieben von hansi1
... und weiter geld sammeln,aber nicht unbedingt aufs vereinkonto einzahlen.
entweder um die letzten probleme zur konkursvermeidung abwenden oder in die neue mannschaft investieren. ...
so dachte ich. so'ne art treuhand-konto. gute idee. wir nehmen dankend dein angebot dieses zu verwalten an. schon mal ein problem geloest. nee danke, ich brauch weder posten noch titel (Obertreuhand-Verwaltungsrat). aber ich zahl was und sammel auch. meine Frau sagt auch, mit richtigem geld könne sie mich nicht allein lassen. ach so, konstruktiv: das können wir den notar machen lassen (die sind sogar gegen missbrauch versichert). . Zuletzt modifiziert von lupus am 05.06.2010 - 00:09:24 Aber Lupus, erst hier auf welle machen und dann zurueckziehen. deine idee du hast den vortritt,ist auch kein richtiges geld sondern so wie du es gewohnt bist nur ein haufen zahlen auf den papier. und was deine frau betrift,machs wie ich.hoer einfach nicht auf sie.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.