Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von mtley

[quote=RWE-Tom]

Wir sollten absolut davon ausgehen, dass Paß weiß was er sagt und warum er dies gerade jetzt tut. Die Essener SPD hat Angst, den Stadionbau als politisch verantwortliche Kraft nach außen hin zu tragen und bereitet die offene Absetzbewegung vom Stadionprojekt vor. Da man ebenso Angst hat, als einzige Partei im Stadtrat wahrgenommen zu werden, die ein solches Projekt sabotiert, versucht man es nun mit den üblichen Mitteln der Politik. Man bewirft den Gegner mit Dreck und hofft, dass etwas hängen bleibt.

Es drängt sich der Vergleich mit dem Fall Pofalla auf, der ja auch zufällig vor der damaligen Landtagswahl mit dem Vorwurf der Steuerhinterzhiehung konfrontiert und öfftentlichkeitswirksam demontiert wurde. Aus Parteisicht (hier SPD) muss eine Wahl gewonnen werden. Die hierzu erforderlichen Mittel werden ohne Rücksicht auf Verluste angewandt. Dass sich nach einer Wahl alles als unhaltbar herausstellt, spielt absolut keine Rolle.

Zum weiteren Verständnis gebe ich hier mal einen Auszug aus einem Gespräch mit Hempelmann zum Besten, dass ich im letzten Jahr mit ihm geführt habe. Nach dem üblichen Vereins - Bla-Bla landet man mit der Person Hempelmann unweigerlich beim Thema Stadionbau. In diesem Gespräch hat Hempelmann nochmals seine Version dargeboten, dass die Sponsoren, welche er besorgt hätte, parat gestanden hätten, es aber am Widerstand der CDU gelegen hätte, dass dieses Stadion nicht gebaut würde.

In diesem Gespräch bezeichnete Hempelmann den ehemaligen OB Reiniger als naiven Trottel, der allerdings gutmütig sei und mit dem man sich einigen könnte. Hülsmann, der seinerzeit im Jawattdenn - Interview eigentlich betont hatte, dass man über die Parteigrenzen hinweg konstruktiv am Thema Stadionbau arbeiten würde, bezeichnete Hempelmann als "das absolut Böse". Hülsmann hätte nur sich und die CDU im Blick und würde permanent versuchen, der SPD zu schaden.

Diese Aussagen habe ich damals einfach mal so hingenommen, da ich auch keine Möglichkeit hatte, diese auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu untersuchen. Das Gespräch hatte nicht ich alleine mit Hempelmann, sondern ein Freund von mir, der eigentlich klassicher SPD-Wähler ist, war ebenfalls zugegen und kann diesen Wortlaut genauso wiedergeben. Wir waren uns allerdings sicher, dass das zuvor Gehörte, eine Kampfrede gegen die CDU war und man vermutlich 90% der von Hempelmann getätigten Aussagen als Politikgeschwafel abziehen könnte.

Jedenfalls wurde uns nach diesem Gespräch mehr als klar, dass es in Essen nur um das Thema SPD gegen CDU und umgekehrt geht und sonst um nichts. Ob Hülsmann oder Hempelmann (wird das Stadion nicht gebaut, kandidiere ich nicht mehr für den Bundestag) glaubwürdiger daherkommt, vermag jeder für sich beantworten. Ein Hinweis könnte die gemeinsame Reaktion von CDU/FDP/Grüne auf den Vorstoß von Paß sein.

Meines Erachtens positioniert sich die SPD inzwischen klar gegen den Stadionbau und versucht das, was aus ihrer Sicht den größten Profit abwirft. Aus RWE - Sicht sollten wir hoffen, dass sich die uns zugeneigten Sponsoren und auch der DFB von solchen Äußerungen nicht blenden lassen, sonst wird es mehr als eng.


Weist du,wenn Pass denkt das ein Stadion fuer einen viertligisten fuer rund 30 mio.
euro bei Landtagswahlen oder Buergermeisterwahlen so immens entscheident ist,
Ist er ein Volltrottel.
Und wenn wir das glauben nehmen wir uns zu wichtig.

Die Summe um die es geht ist im vergleich zu anderen Opjekten geringfuegig,und als Thema fuer die Waehler so was von egal.
Denkt einer das der OB in Gelsenkirchen gewaehlt wird weil er da einen 4.Minuten Meister unter die Arme greift?

Es gibt selbst in Essen Menschen die sich mehr dafuer interesieren ob Arbeits und Ausbildungsplaetze,Kindergaerten geschaffen werden als dafuer ob an der Hafenstrasse gebaut wird.
Das sind Themen die beim Wahlkampf wichtig sind,und nicht ob fuer ca. 8000 Leute
ein Stadion gebaut wird.

Was immer ihn geritten hat solch einen unsinn zu verzapfen,es war ein klassische eigentor.

Er selber hat in seiner amtszeit noch nichts gerissen,allenfalls abgerissen.
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von MiLo


Meine Güte und ich war im Glauben nach Herrn Reiniger käme mal wieder richtig was Gutes an die Essener Spitze. Prompt daneben gedacht.


MiLo,
du hattest optimistische gedanken das etwas besser werden koennte?Zwinker
ja hansi1, ab und an...
Aber bei der Lizenz bin ich mir sicher, dass wir die (mit strengen Auflagen) bekommen werden. Smile

Man wird ja krank, wenn man immer nur schwarz sieht. Zwinker

Nur der RWE!!!
zitieren
Habe irgendwo gelesen, dass sich unser OB in der kurzen Amtszeit schon einige Dinge "erlaubt" hat.

  • Hessebad-Theater
  • Parkhaus am Pferdemarkt
  • GOP vergrault
  • Ärger mit dem 139 m HH-Investor

    Man sollte hier mal wieder alles in Erinnerung rufen. Es geht ja eher n o c h mehr zurück in Essen!


    Zuletzt modifiziert von MiLo am 30.04.2010 - 23:52:24

  • Nur der RWE!!!
    zitieren
    Zitat - geschrieben von MiLo

    Man wird ja krank, wenn man immer nur schwarz sieht. Zwinker


    was Urlaub nicht alles ausmachtZwinkerZwinkerZwinker

    Das Vorgehen von Herrn Meutsch und Herrn Dr.Hermes gefällt mir irgendwie...Habe mir die Pressekonferenz auf jawattdenn auch voll gegebenZwinker

    Morgen radel ich nach MG rüber, wenn ich die Beiden ertappe, gebe ich Ihnen die Hand.

    Die üblich Verdächtigen aus dem Forum werde ich in dem übersichtlichen Rund wohl finden...letztes Jahr durften alle auf die Haupt...mangels Zuschauer, wird wohl morgen auch so sein...

    Guts NächtleLachen
    User Pic
    zitieren
    Super, wie die WAZ heute Stellung gegen Pass bezogen hat. Aber auch Meutsch bekommt ein wenig Fett weg: Man hofft, dass er bei Sponsorgesprächen in einem etwas seriöseren Outfit auftritt als am Donnerstag auf der PK.

    Dass sich gerade die SPD als doch angebliche Partei des "kleinen Mannes" und einer starken Basis im Essener Norden am liebsten des Themas Stadionneubau entledigen will, kann mir einfach nicht in den Kopf.

    P.S. In der Tat schwächt der gestrige Sieg von Audi-Ingolstadt unsere Chancen, Mike vielleicht doch noch zu halten. Und leider haben die Erzgebirgler der Braunschweiger Eintracht (mit ihrem phantastischen Anhang) die Tür zur 2. Liga zugehauen.

    Die 3. Liga wird ohnehin im nächsten Jahr eine fast reine Ost/Süd-Liga - kein Verein aus dem Rhein/Ruhr-Gebiet mehr dabei, vor allem für Saarbrücken wird jedes Auswärtsspiel zu einer langen Busreise.



    „Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
    User Pic
    zitieren
    Zitat - geschrieben von bosco



    P.S. In der Tat schwächt der gestrige Sieg von Audi-Ingolstadt unsere Chancen, Mike vielleicht doch noch zu halten. Und leider haben die Erzgebirgler der Braunschweiger Eintracht (mit ihrem phantastischen Anhang) die Tür zur 2. Liga zugehauen.




    Die Frage darf erlaubt sein:

    Sind die Ingolstädter überhaupt noch an MW interessiert, wenn es wriklich in die 2.Liga gehen sollte?? Wenn dann sicherlich nur als Ergänzungsspieler.


    Ob der Journalist der WAZ, der diesen "kritischen Artikel gegen die Stadt" geschrieben hat , nicht schon zum Rapport beim "Reitzvollen" Chefredakteur erscheinen mußte???

    BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

    NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

    "Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
    (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

    zitieren
    Ich war für ein paar Tage außer Gefecht, und bei meiner Rückkehr gestern Nacht habe ich nicht schlecht gestaunt, was alles so in drei Tagen passieren kann.

    Die Aussagen von Paß sind für mich nicht nachvollziehbar, weder inhaltlich noch vom gewählten Zeitpunkt her. Seine Version, daß er keine Zeit hatte, daß Manuskript zu lesen, ist für mich zwar vorstellbar, aber dann hat er sehr fahrlässig gehandelt. Aussagen zu einem solch sensiblen Thema mache ich nicht, bevor ich sicher bin. In jedem Fall ist er aber wieder zurück gerudert, und daß Schreiben seiner Partei zeigt ja, daß es so schlecht gar nicht aussieht.

    Absolut positiv fand ich die Pressekonferenz unseres Vorstandes. Meutsch und Hermes haben mit aller gebotenen Vorsicht deutlich gemacht, daß man so nicht mit RWE umspringen kann. Ich fand es mehr als gut, daß man an die Öffentlichkeit gegangen ist, und zwar mit klaren Worten.

    Auf dieser Pressekonferenz sind sehr viele Informationen bekannt gegeben worden, die hilfreich sind um ein deutlicheres Bild von RWE und der aktuellen Situation zu erhalten. Ich hätte mir das alles schon sehr viel früher gewünscht, aber besser spät als nie.

    Es wurde in diesem Forum immer wieder die mangelnde Öffentlichkeitsarbeit des Vorstandes angeprangert. Auch von mir. Mit dieser Pressekonferenz föhlte ich mich zum ersten Mal seit langer Zeit gut informiert. Ich hoffe, daß das so weiter geht, und das man die Öffentlichkeit auch ohne vorherige Fehlpässe informiert.

    Was ich vermißt habe, waren Fragen der Journalisten zur Spielstätte des nächsten Jahres. Bekommen wir noch eine Gnadenfrist für die Ruine, oder müssen wir ausweichen?

    Pfosten - in die Fresse - rein
    (Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
    zitieren
    Zitat - geschrieben von mtley


    Wir sollten absolut davon ausgehen, dass Paß weiß was er sagt und warum er dies gerade jetzt tut. Die Essener SPD hat Angst, den Stadionbau als politisch verantwortliche Kraft nach außen hin zu tragen und bereitet die offene Absetzbewegung vom Stadionprojekt vor. Da man ebenso Angst hat, als einzige Partei im Stadtrat wahrgenommen zu werden, die ein solches Projekt sabotiert, versucht man es nun mit den üblichen Mitteln der Politik. Man bewirft den Gegner mit Dreck und hofft, dass etwas hängen bleibt.

    .....

    Meines Erachtens positioniert sich die SPD inzwischen klar gegen den Stadionbau und versucht das, was aus ihrer Sicht den größten Profit abwirft. Aus RWE - Sicht sollten wir hoffen, dass sich die uns zugeneigten Sponsoren und auch der DFB von solchen Äußerungen nicht blenden lassen, sonst wird es mehr als eng.



    Moin Mötley,
    ich hab Deinen Beitrag mal auf die für mich wesentlichen Passagen reduziert.
    Du stellst da zwar - natürlich - auch nur Vermutungen an; aber auch nach längerem Nachdenken kann man nur zu dem Schluss kommen, dass Deine Vermutungen absolut zutreffend und letztlich auch die einzig logische Erklärung für diesen Auftritt von Paß sind.

    Wenn er sich als neugewählter OB hingestellt und z. B. gesagt hätte, dass durch die sich dramatisch verschlechternde wirtschaftliche Situation der Stadt der Ratsbeschluss zum Stadionbau aus seiner Sicht nicht mehr haltbar ist, wären wir RWE-Fans ganz bestimmt auch nicht in Jubelstürme ausgebrochen, aber es wäre wenigstens eine ehrliche Ansage gewesen ; sozusagen ein "Kampf mit offenem Visier".

    Aber RWE auf diese schäbig schmutzige und intrigante Art und Weise - noch dazu mit einer offenkundigen Lüge - in Mißkredit zu bringen, ist eine derartige Infamie, dass einem wirklich die Spucke weg bleibt.

    Mein alter Herr, der zeitlebens bei der SPD sein Kreuz gemacht hat und wohl auch einen rot angemalten Besenstiel gewählt hätte, würde sich im Grabe umdrehen......

    Ich weiß nicht, ob Paß es schaffen wird, mit dieser miesen Nummer durch zu kommen.
    Eins hat er aber auf jeden Fall geschafft;
    schon mehrfach hab ich hier und auch in Kommentaren auf der UU-Homepage durchklingen lassen, dass sich bei mir angesichts der tristen Situation meines RWE bereits seit längerer Zeit ein "Was-soll-das-alles-noch-leckt-mich-doch-a lle-am-Arsch"-Gefühl breit gemacht hat.
    Dieses Gefühl ist wie weggeblasen.
    RWE ist sicher ein Chaos-Club mit unzähligen Fehlern, Ecken und Kanten.
    Aber ich lasse "meinen" RWE nicht unwidersprochen in den Dreck ziehen; schon gar oder erst recht nicht von einem Mann, der angetreten ist, der Oberbürgermeister aller Essener Bürger zu sein.
    User Pic
    zitieren
    Das ist was dran Manni. Viele von uns hatten ja zuletzt nur noch einen "Feind" - die Meineidler aus der verbotenen Stadt. Jetzt könnte sich des Volkes Zorn in eine ganz andere Richtung bewegen. VeraergertVeraergert
    Ich hoffe jedenfalls, dass die Luftblase des OB ganz schnell platzt und er zu seinem Wort stehen muss. Lass die Bagger rollen. :P:P:P
    User Pic
    zitieren
    Zitat - geschrieben von ralf26

    Das ist was dran Manni. Viele von uns hatten ja zuletzt nur noch einen "Feind" - die Meineidler aus der verbotenen Stadt. Jetzt könnte sich des Volkes Zorn in eine ganz andere Richtung bewegen. VeraergertVeraergert
    Ich hoffe jedenfalls, dass die Luftblase des OB ganz schnell platzt und er zu seinem Wort stehen muss. Lass die Bagger rollen. :P:P:P


    Er alleine kann mit seinem Wort sonstwas machen denn er alleine ist nicht die Mehrheit die einen Ratsbeschluss kippen kann! Denke das ist das was ihm am stärksten Kopfschmerzen bereitet! Bis jetzt ist er Solist und die Chöre der anderen stimmen immer noch das frohe Lied des Neubaus an! Hoffen wir das es so bleibt!

    Alles wird gut!!!
    Meister Regionalliga West 2022 Smile !

    User Pic
    zitieren
    Kurzinterview mit Hyballa
    reviersport.de/115768---rwe-peter-hyball a-interview.html

    Hört sich so an, als ob es bald erste Entscheidungen gibt.
    User Pic
    zitieren
    Lt. Hyballa wird man nächste Woche mit Namen etc. konkreter, da bin ich ja mal gespanntZwinker
    User Pic
    zitieren
    Zitat - geschrieben von bosco

    Super, wie die WAZ heute Stellung gegen Pass bezogen hat. Aber auch Meutsch bekommt ein wenig Fett weg: Man hofft, dass er bei Sponsorgesprächen in einem etwas seriöseren Outfit auftritt als am Donnerstag auf der PK.



    Die WAZ legt demnach ihr urteil ueber die Kleidung eines Menschen ab.
    Dann ist mir klar warum die auf der selben Welle reiten wie Pass.
    Weiss einer wieviele Angestellte Meutsch hat und welchen Umsatz sein Unternehmen
    hat.
    Daran wird gemessen wie er seine und die Vereinsgeschaefte fuehrt und nicht daran ob einer in Amani und Gutschi auf Parteitagen dummes Zeug labbert.
    User Pic
    zitieren
    Lustige Passage im Kurzinterview mit Hyballa:

    Namen, bitte! ( RS-Sport)

    Hyballa:

    Wir haben uns erstmal auf die Spieler konzentriert, die noch einen Vertrag bei RWE haben. Da habe ich in den Gesprächen auch gespürt, dass die gespannt sind, wie es am dem 1. Juli weitergeht und das gewisse Feuer in den Augen gesehen.



    War da nicht mal was????? :P:P:P:P:P

    BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

    NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

    "Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
    (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

    User Pic
    zitieren
    Jürgen - dann solltest Du in Demut abwarten. :P:P:P:P:P
    User Pic
    zitieren
    Zitat - geschrieben von ralf26

    Jürgen - dann solltest Du in Demut abwarten. :P:P:P:P:P



    Jau Mänsch!

    getz erinner ich mich wieder ein bisken. :P:P:P:P:P:P:P

    Aber war da nicht auch der Gottvater aller Sportlichen Leiter, der jetzige Co-Trainer vom Ex-Bundes-Börti im tiefen Asardbaischan, der unglaubliche OJ dran beteiligt????????? :P:P:P:P

    BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

    NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

    "Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
    (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

    User Pic
    zitieren
    Zitat - geschrieben von RWE SG

    Zitat - geschrieben von ralf26

    Jürgen - dann solltest Du in Demut abwarten. :P:P:P:P:P



    Jau Mänsch!

    getz erinner ich mich wieder ein bisken. :P:P:P:P:P:P:P

    Aber war da nicht auch der Gottvater aller Sportlichen Leiter, der jetzige Co-Trainer vom Ex-Bundes-Börti im tiefen Asardbaischan, der unglaubliche OJ dran beteiligt????????? :P:P:P:P

    Wieso, das Funkeln bei LGK hat er doch richtig gesehen ?

    „Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

    User Pic
    zitieren
    0:2 - Doppelpack Wunderlich - nie war er so wertvoll.......

    Ordentliche Leistung, Matze Elfer gehalten und wir haben sogar einen bekommen.
    Freue mich schon auf Tupperwal.
    zitieren
    Super gemacht Leute - Dank an Trainer und Mannschaft!Zwinker


    Platz 3 ist erreichbar - haut rein!



    10.000 + X; machen wir die Ruine voll!
    User Pic
    zitieren
    Ein Leben lang keine Schale in der Hand ... ich mag ja die Bayern auch nicht, aber für mich besser als würde die Schale nach Herne Ost gehen

    Schön das unsere Mannschaft doch noch Motiviert ist obwohl es nur noch Freundschaftsspiele sind, nach den Spiel gegen Lotte und heute bei Gladbach II bin ich doch wieder etwas optimistischer für das Wuppertal Spiel ... nach der Leistung in Münster hatte ich echt zweifel an der Mannschaft


    Zuletzt modifiziert von harlekin2005 am 01.05.2010 - 16:24:32

    Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE

    Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

    ^ nach oben