Zitat -
[quote=Frauenversteher]
sutum-scholven 3:0
..das war es für die borussia..
...das kommt davon wenn man sich nach dem 3ten spieltag schon als sicherer
aufsteiger feiert...
...hochmut kommt vor dem fall...
Hallo erstmal !
Ich wollte mir gestern, das Spitzenspiel Preußen Sutum gegen Borussia Scholven anschauen und was ich da gestern teilweise gesehen habe, war eine Frechheit !!!
Beide Teams waren gestern recht fair und man hat dem Spiel auch angemerkt das beide Teams hoch konzentriert zu werke gingen.
In der ersten Hälfte hatte Borussia ein leichtes Übergewicht und konnte aber seine Chancen nicht verwerten, was dann von Sutum in der Schlussphase der ersten Hälfte ausgenutzt wurde. Somit stand es zur Halbzeit 1:0 für Sutum. Als besonderes Vorkommnis muss noch vermerkt werden, das ein Spieler von Borussia Scholven beim Versuch den Ball vor dem gegnerischen Torwart zu erreichen, unglücklich gegen den Gitterzaun gefallen ist.
Die zweite Hälfte wurde angepfiffen und Sutum wechselte einige starke Spieler ein die erst zur Halbzeit zur Verfügung standen. Das Spiel war jetzt ausgeglichen jedoch konnte sich Scholven keine großen Chancen heraus arbeiten.
Nach etwa 15 min. in der zweiten Halbzeit lag plötzlich der Spieler der in der ersten Halbzeit gegen den Zaun gefallen ist, außerhalb des Spielfeldes auf dem Boden und wälzte sich vor Schmerzen in der Asche. Der Trainer von Borussia Scholven wurde mehrfach darauf hingewiesen, jedoch reagierte der nur angefressen: " was soll ich da machen, soll ein Ersatzspieler doch hingehen und sich um Ihn kümmern !!! ". Zum Glück war unter den Sutumern ein Ersthelfer der sich sofort um den verletzten Stürmer gekümmert hat. Der Spieler klagte über Schmerzen im Rippen bzw. Lungenbereich und hat ganz schwer Luft bekommen.
Der Ersthelfer von Sutum hat dann unverzüglich den Notdienst verständigt und den Spieler auch vorsichtig zum Krankenwagen gebracht, der ihn dann zum Bergmannsheil gefahren hat.
Ich hatte hinterher noch mit dem Ersthelfer gesprochen und er hat mir gesagt, das ein Verdacht auf Rippenbruch oder schlimmstenfalls um einen Riss in der Lunge handeln kann.
Das Spiel endete verdient 3:0 für Sutum, jedoch war das nach dieser Aktion zweitrangig.
Nach dem Spiel ging das grausen weiter, als sich der Trainer von Borussia Scholven auch noch mit einem seiner Spieler prügeln wollte.
Mein Fazit :
1. Der Trainer von Borussia Scholven ist da vollkommen fehl am Platz !!! An erster Stelle sollte immer die Gesundheit meiner Spieler stehen !!!
2. Der Meisterschaftskampf wird diese Saison ohne Borussia Scholven statt finden.
3. Ein großes Lob an den Ersthelfer von Preußen Sutum für sein schnelles reagieren !
Ich hoffe dem Spieler von Borussia Scholven geht es gut und wünsche ihm von hier, gute Besserung !!!
P.s.: Über eine Info, wie es dem Spieler geht würde ich mich freuen !!!
Will ihn zwar nicht in schutz nehmen, aber so wie ich gehört habe, hat der Trainer gespielt und der 1.Vorsitzende stand an der Linie. Absoluter Hammer.
Schön, dass es dem Spieler wieder besser geht.