PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Moin, Crispys! Extra für dich notorischen und unbelehrbaren Rakitic-Disser: Neben mir an der Pinwand hängen vier (in Zahlen: 4!!!) Karten der ersten Preiskategorie für das Pokalhalbfinale gegen den FCB. :P Allerdings habe ich mir dafür auch seit 3:50 Uhr an der Schalker Geschäftsstelle die halbe Nacht um die Ohren hauen müssen. Oder anders ausgedrückt: Wer sich so behäbig um Karten für eines der wichtigsten Saisonspiele kümmert, wie Rakitic über den Platz läuft, geht eben leer aus. Da muss es ein verdammt schwacher Trost sein, sich über die hohen Preise aufzuregen... PS p.s.: ÄTSCH!!! p.p.s.: Weniger schimpfen, früher aufstehen! Oder noch besser: Einfach mal zur richtigen Zeit die richtige Telefonnummer wählen! :P:P:P
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
dirkie_de
Verifiziertes Mitglied
Posts: 630
Lieblingsvereine
Hallo!!
Also wieso früh aufstehen wo es das Internet gibt? Trotzdem die Tickets sind sauteuer! Aber egal, ich glaube, ich habe 2 Supersitzpläzte in der Südkurve und freue mich schon drauf
Gruß Dirk
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Moin, Dirk!
Dann bist du einer der wenigen, denen die Buchung über's I-net geglückt ist. Ich habe mir heute gleich von mehreren Bekannten das große Jammern anhören müssen, die sich auch auf die Online-Buchung versteift hatten und keine Karten mehr bekommen haben.
Da war mir die nächtliche Party vor der Geschäftsstelle jedenfalls lieber, als möglicherweise am Ende mit leeren Händen dazustehen.
PS
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
dirkie_de
Verifiziertes Mitglied
Posts: 630
Lieblingsvereine
Moin Thorsten, Ich gebe zu, dass der letzte Mitgliederverkauf im Sommer wesentlich einfacher war. Den habe ich auch im Internet verbracht und war innerhalb einer Stunde für meinen Vater und mich fertig. Heute brauchte ich fast 4 Stunden um überhaupt einmal in den Shop anzukommen. Dort angekommen ging es eigentlich recht schnnell bis zum Bezahlen. Ich brauchte ca. 15 - 20 Versuche um überhaupt zu zahlen. Letztendlich habe ich jetzt 2 Tickets und nichts anderes zählt Gruß Dirk
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
kurz nach meinem Eintrag hatte ich auch zwei Karten im Warenkorb , aber ich war nicht bereit 60-70 Euro für eine Karte im Oberrang zu zahlen. Fan hin, Fan her . Auch wenn andere Vereine noch höhere Preise in der Liga haben, diese Preiserhöhung finde ich unverschämt. Sollte Schalke im nächsten Jahr die CL wirklich erreichen, dann kann man sich jetzt schon ausmalen, wie hoch die Preise für diese Partien werden.
königsblaue Forumsleiche
|
|
dirkie_de
Verifiziertes Mitglied
Posts: 630
Lieblingsvereine
Hallo Crispys,
es ist durch aus richtig, dass die Preise schon gewaltig sind. Allerdings muss man auch sagen, dass das Spiel gegen Bayern nicht irgendein Freundschaftsspiel ist bzw. wir in der 2. Runde des DFB Pokals sind. Von daher kann ich den Topzuschlag fast schon nach vollziehen, der ja bekanntlich durch den Andrang auf die Karten nochmal belegt wurde.
Sollten wir denn tatsächlich CL spielen, so sind wir es ja schon gewohnt, dass wir auch dort den Topzuschlag bezahlen mussten. Ich denke nur an das Achtelfinale gegen Porto, was wir auch nicht zum Normalpreis bekommen haben.
Die Preise sind natürlich verdammt hoch, allerdings ist ins Stadion gehen schon alleine eine immer teurer werdene Sache. Ich bleibe aber trotzdem dabei, dass der Topzuschlag in Ordnung ist. So wie ich mich erinnere war es auch das erste und wohl das letzte Mal diese Saison, dass erhöhte Preise für ein Spiel gefordert werden.
Gruß Dirk
P.S. Für 70 Euro / Karte hätte ich mir das auch noch zweimal überlegt.... Glücklicherweise hatte ich noch 2 Tickets für je 40 Euronen bekommen.
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
eines vorweg: die heutige Niederlage ist mehr als verdient !!! Aber wie sie zu Stande gekommen ist, ist doch mehr als ärgerlich. Erst die Riesenchance zum 2:0 vergeben(KK) und dann ein grober Schnitzer von Moritz und Neuer. Das war leider der Anfang vom Ende. Damit bleiben es 10 Punkte Vorsprung auf Platz 6. Aber die ganzen Brocken kommen nun in den kommenden Wochen. Dann wird man sehen was von den 10 Punkten bleibt Kommentar zu Rakitic : hatte den Pub schon nach 2:30 Min. offen. Schöner Freistoss der mal wieder die Strafraumlinie erreichte. Kollege woher nimmst du das Selbstvertrauen , noch immer Freistösse und Eckbälle auszuführen ... und bei Zweikämpfen kann man ruhig richtig hingehen und nicht so alibimässig wie vor der Flanke zum 1:1
königsblaue Forumsleiche
|
|
Yajac
Verifiziertes Mitglied
Posts: 713
Lieblingsverein
Kommentar zu Rakitic Veraergert :
hatte den Pub schon nach 2:30 Min. offen. Schöner Freistoss der mal wieder die Strafraumlinie erreichte. Kollege woher nimmst du das Selbstvertrauen , noch immer Freistösse und Eckbälle auszuführen Veraergert ... und bei Zweikämpfen kann man ruhig richtig hingehen und nicht so alibimässig wie vor der Flanke zum 1:1
unterschreib ich mit, ansonsten muß man sagen das wir mit Glück einen Punkt hätten holen können, aber es sollte nicht sein, für mich bester schalker Höwedes
Danke Marcello Danke Felix, und alles Gute
|
|
HDKRWE
Star
Posts: 2180
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von crispys
............. Kommentar zu Rakitic : hatte den Pub schon nach 2:30 Min. offen. Schöner Freistoss der mal wieder die Strafraumlinie erreichte. Kollege woher nimmst du das Selbstvertrauen , noch immer Freistösse und Eckbälle auszuführen ... und bei Zweikämpfen kann man ruhig richtig hingehen und nicht so alibimässig wie vor der Flanke zum 1:1 Vorweg; ich hab das Spiel nicht gesehen und erlaube mir daher logischerweise keine Meinung zu der Leistung von Rakitic. Aber wie verschieden man einen Spieler beurteilen kann, erkennst Du am Bericht auf der RS-Homepage zum Spiel. Danach hat bei blau-weiß neben Kuranyi noch RAKITIC überzeugt. Klickst Du hier reviersport.de/109330---1-liga-vfl-wolfs burg-fc-schalke-2-1.html
|
|
dirkie_de
Verifiziertes Mitglied
Posts: 630
Lieblingsvereine
Hallo!!
Eine ärgerliche, wenn jedoch verdiente Niederlage. Leider gibt es nie irgendwas für Königsblau in Wolfsburg zu holen. Mit dieser Einstellung bin ich heute in das Spiel gegangen und habe leider recht bekommen. Ich habe mit dieser Niederlage gerechnet und bin sogar fast froh darüber. Es wurde uneren Helden nochmal die Grenzen aufgezeigt und die Euphorie rechtzeitig eingebremst. Gerade vor dem Derby war dieser Dämpfer absolut richtig.
So ist man hellwach und brennt darauf, das Spiel am Freitag zu gewinnen. Dieses Spiel zu gewinnen wäre nicht nur für die Seele gut, sondern auch für die Tabellensituation. Damit würde ein direkter Konkurrent um die europäischen Plätzen eingebremst.
Gruß Dirk
P.S. Das Spiel geht eh gewonnen. Ich fahre nämlich mit crispys dahin und habe bisher, wenn ich mit ihm bei einem Spiel war, nur Schalker Siege miterleben dürfen. U.a. war ein 3:1 gegen den BVB dabei.
|
|
HDKRWE
Star
Posts: 2180
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von HDKRWE
Vorweg; ich hab das Spiel nicht gesehen und erlaube mir daher logischerweise keine Meinung zu der Leistung von Rakitic. Aber wie verschieden man einen Spieler beurteilen kann, erkennst Du am Bericht auf der RS-Homepage zum Spiel. Danach hat bei blau-weiß neben Kuranyi noch RAKITIC überzeugt. Klickst Du hier reviersport.de/109330---1-liga-vfl-wolfs burg-fc-schalke-2-1.htmlTja, da hat der RS seinen Spielbericht mal eben geändert. Jetzt ist von dem neben Kuranyi überzeugenden RAKITIC keine Rede mehr.
|
|
memax
Superstar
Posts: 3609
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Yajac
Kommentar zu Rakitic Veraergert :
hatte den Pub schon nach 2:30 Min. offen. Schöner Freistoss der mal wieder die Strafraumlinie erreichte. Kollege woher nimmst du das Selbstvertrauen , noch immer Freistösse und Eckbälle auszuführen
Als Unbeteiligter und Laie möchte ich einmal ein Vermutung äußern. Ich gehe stark davon aus, dass ein gewisser Felix Magath ihm hierzu den Auftrag erteilt hat.
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Moin!
Ich beziehe keine grundsätzliche Position FÜR Rakitic. Auch ich bin der Meinung, dass er in seinen Aktionen für die Bundesliga einfach zu langsam ist.
Aber: Gemeinsam mit Kuranyi war Rakitic in WOB an allen halbwegs Erfolg versprechenden Angriffen beteiligt, nicht zuletzt wegen seiner überraschend guten Defensivleistung. Der Großteil der Spielverlagerungen läuft über Rakitic, der im Gegensatz zu Schmitz bei langen Pässen deutlich mehr Zielgenauigkeit an den Tag legt. Redet jemand über Schmitz? Wird an Moritz Kritik geübt, der offensiv überhaupt nicht in Erscheinung tritt und als Impulsgeber komplett ausfällt? Rakitic ist ebenfalls erst 21 Jahre alt. Hält ihm irgendjemand zu Gute, dass seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist? Wenn man schon einen Prellbock benötigt, um das eigene Mütchen zu kühlen, wäre ein gewisser Fehlpasskönig Westermann der geeignetere Adressat! Soviele Fehlpässe wie der Schalker Kapitän auf Magaths Gnaden in dieser Saison produziert hat, wird Rakitic im ganzen Rest seiner Karriere nicht mehr spielen können!!!
Was die Ecken angeht, behaupte ich einfach mal, dass dies auf Anweisung von Magath geschieht. Inzwischen ist der Herdentrieb unter den Fans jedoch so groß geworden, dass Rakitic für jede misslungene Aktion angegangen wird. Auch das kann die Leistung eines Spielers beeinflussen. Nach dem zweiten Fehlversuch einer Ecke auf den ersten Pfosten während der zweiten Halbzeit hat Rakitic entnervt an den eingewechselten Baumjohann "übergeben". Und wohin spielt Baumjohann die Ecke? Richtig! An den ersten Pfosten...
Augen aufmachen, nachdenken, dann meckern!
PS
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
Wow, der Philosoph vergleicht hier Äpfel mit Birnen :P. Da hätte ich dir mehr Klasse zu getraut. Wenn du schon einen Vergleich mit Schmitz/Moritz und Rakitic herleitest, dann sollte man auch die Fakten beachten: Punkt 1: auf der einen Seite haben wir jemanden der im dritten Jahr BUndesliga spielt--dagegen machen die anderen 2 gerade ihre ersten Gehversuche in Liga 1 Punkt 2: haben wir auf der einen Seite einen gestandenen kroatischen Nationalspieler( mit EM-Erfahrung)--dagegen auf der anderen Seite 2 Perspektivspieler für die U21 Punkt 3: wurde der eine für die erste Mannschaft gekauft, der vorher schon in der höchsten schweizer Liga spielte--dagegen wurden die anderen Zwei, für die 2.Mannschaft geholt und spielten vorher unterklassig(Liga 4) Punkt 4( ok, dafür kann eigentlich der gute Ivan nichts) für den einen wurden 5 Mio € bezahlt und zu dem wurde er mit einem stattlichen Vertrag ausgesattet--dagegen wurde die anderen Zwei für "kleines" Geld geholt und auch das Gehalt(zusammen) ist nur Bruchteil dessen was Rakitic "verdient" . Also von wem kann ich nun mehr erwarten ?? Oder möchtest du mir beibringen das die 5 Mio € damals sehr gut angelegt sind ??? Der gute Ivan kann gerne bei mir mal zum D-Jugend vorbei kommen-- da sind Kinder dabei, die wesentlich besser Eckbälle und Freistösse schiessen Der Kommentar zu Westermann ist in Ordnung-- von einem gestandenen deutschen Nationalspieler, muss man eine bessere Ballbehandlung verlangen und er sollte auch mehr Sicherheit in seinen Pässen haben. Aber .......................................... ........................................ ........................................ ........................................ ........................................ ........................................ ........................................ ........................................ ..er schiesst ja auch keine Eckbälle und Freistösse :P :P
königsblaue Forumsleiche
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Moin, Crispy!
Falls es dir nicht schon selbst aufgefallen sein sollte: Deine Argumentation dreht sich um den Begriff "Erwartung" und von wem man was "erwarten" darf.
Und damit sind wir mitten im Thema und auch gleichzeitig fast schon wieder damit durch. Denn alleine die Tatsache, dass Rakitic immer wieder aufgestellt wird, immer wieder Freistöße und Ecken schießen darf und selbst bei Systemumstellungen während eines Spiels nicht mehr das bevorzugte "Opfer" des Trainers ist, untermauert die Diskrepanz zwischen deiner "Erwartung" und dem tatsächlichen Nutzen des betreffenden Spielers für die Mannschaft.
Deine Erwartungshaltung ist eine Frage der persönlichen Wahrnehmung. Die bleibt dir selbstverständlich unbenommen. Doch irgendwann sollte sich selbst der hartnäckigste Kritiker die Frage stellen, ob sein persönliches Urteilsvermögen ausreicht, zumal des Trainers Beobachtungen offensichtlich zu vollkommen anderen Ergebnissen führen. Die auf den ersten Blick dynamischer, schneller und trickreicher wirkenden Sanchez und Baumjohann, die aus genau diesem Grund so gerne mit Rakitic verglichen werden, taugen in des Traines Augen nur zu zeitlich begrenzten Einsätzen. Und das nicht ohne Grund. Was optisch gut ausschaut, muss nämlich nicht immer "besser" sein.
Richte deine Kritik doch mal an Magath! Vielleicht schafft er es, dir klar zu machen, dass Rakitic von allen zur Verfügung stehenden Alternativen die zentrale Position am effektivsten ausfüllt. Die Ideallösung ist er nicht. Gleiches gilt aber auch für Schmitz und Moritz, solide Spieler ohne Potential für höhere Weihen. Nur: Genau das ist das Gebot der Stunde. Denn bei aller Kritik an einzelnen Spielern scheinst du vollkommen vergessen zu haben, dass diese Situation übergeordneten Abhängigkeiten geschuldet ist. Magath hat einzelne Spieler, die noch in der letzten Saison zum Stamm der Mannschaft gehörten, inzwischen rigoros aussortiert und ein glückliches Händchen bewiesen. Er hat mit Holtby sogar einen jungen, unerfahrenen Spieler wegen eines überhasteten Torabschlusses bei dessen Bundesligadebüt für Wochen geschasst und anschließend komplett ins sportlich graue Bochum abgeschoben. Bring' das doch bitte mal für mich logisch übereinander, wenn Rakitic wirklich der Stümper sein soll, den du in ihm sehen willst! Und selbst wenn er es wäre, ist er immer noch Teil einer Mannschaft, die den FC Schalke auf einen vor der Saison nicht für möglich gehaltenen Tabellenplatz geführt hat.
Fußball ist ein Mannschaftssport. Schon vergessen...???
PS
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
Pfostenbeisser
Star
Posts: 2235
Verwarn.:
Lieblingsverein
gut geschrieben, Peleus Sohn ! Saubere Argumentatonslinie.
sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014
es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
ja im argumentieren ist er klasse . Schöne Phrase zum Schluss(kostet 3 Euro)-Fussball ist ein Mannschaftssport. Richtig und Rakitic ist ein Teil der Mannschaft. Viele Teile ergeben ein Ganzes und das Ganze bringt uns den Erfolg oder Misserfolg. Momentan ist es mehr Erfolg wie Misserfolg und das stimmt uns Fans froh. Also vielen Dank, Herr Rakitic. Ich stelle die Phrase mal um : eine Kette( in diesem Fall Mannschaft oder Team) ist nur so stark wie sein schwächstes Glied. Das schwächste Glied in unserem Team ist eindeutig das offensive MF, welches von Herrn Rakitic geführt wird, weil er, so müssen wir es glauben, momentan vom Trainer das meiste Vertrauen dafür bekommt. Die Sichtweise des Trainers sollte auch besser sein, wie die unsere( wo kämen wir denn dahin, wenn ein Azubi schon mehr kann wie ein Industriemeister !!). Natürlich sehen wir nicht jedes Training und können uns auch kein 100%iges Bild eines jeden Einzelnen machen. Nur............................ jetzt kommen wir wieder zu meiner Erwartungshaltung. Was ich von diesem Stümper seit Jahren auf dem Platz sehe, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. In meinen Augen spielt er gleiche Rolle wie Christian Poulsen. Der kam oder wollte in den ersten 2,5 Spielzeiten nicht zu recht kommen. Dann ging es leistungsmässig steil nach oben und die Verantwortlichen wollten zu gerne mit ihm verlängern. Was kam, ein schöner Stinkefinger und der ablösefreie Abschied ins Ausland. Momentan sehe ich Ivan RAkitic auf dem identischen Weg, obwohl ich mir bei ihm keine Leistungssteigerung vorstellen kann. Aber....... Vielleicht spielt er auch deswegen so oft durch-- den eines dürfen wir nicht vergessen: FM ist nicht nur ein hervorragender Trainer, nein er ist auch unser Manager!! Dieser Manager muss auch versuchen Geld in die Kasse zu bekommen und das schafft man besser mit Stammspielern. WEnn er das mit Rakitic im Sommer schafft, dann hat er alles richtig gemacht.Schade das Kroatien im Sommer nicht bei der WM ist--komisch ist aber auch , dass Rakitic im Nationalteam stets bessere Leistungen bringt, wie bei seinem Hausverein( aber dieses Problem kennen wir auch von deutschen Nationalspielern). Ich bleibe bei meiner ERwartungshaltung, dass ich von einem gestandenen Spieler mehr verlangen kann,wie von Neueinsteigern. Ich hoffe auch, dass FM im Training bald den Eindruck von einer besseren "10" bekommt. Bis dahin werde oder muss ich mich mit der jetzigen Nummer 10 arrangieren. Meine Kritik an diesem Spieler wird bestehen bleiben, selbst wenn er morgen das entscheidene Tor gegen den BvB schiessen sollte.
königsblaue Forumsleiche
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Moin, Crispys!
Ich widerspreche dir in der Einzelbetrachtung ja gar nicht. Mir ist Rakitic zu langsam, zu entscheidungsunsicher, zu unpräzise und zu wenig torgefährlich - alles Eigenschaften, die sich auf seiner Position geradezu verheerend auswirken und im Wiederholungsfall zu berechtigtem Unmut Anlass geben.
Ich bin nur grundsätzlich gegen kategorische Kritik an einzelnen Spielern. Wenn überhaupt, versuche ich Kritik in einen Gesamtzusammenhang zu setzen. Im Fall Westermann sehe ich die Problematik einer Quasi-Stammplatzgarantie, die vielleicht seiner profihaften Einstellung gerecht wird, aber nicht seinen Leistungen auf dem Platz. Es gibt auch noch eine Reihe anderer Spieler, für die ich mir eigentlich spielstärkere Alternativen vorstellen könnte. Bei genauer Analyse ergibt sich zur Zeit eine Schalker Mannschaft, die notgedrungen aus flickwerkartig zusammengesetzten Kompromisslösungen besteht.
Bordon ist inzwischen zu langsam, wie seine Fehlerquote während der letzten Spiele gezeigt hat. Westermann ist - vorsichtig ausgedrückt - ein höchst limitierter Spieler. In der Abwehr ist Rafinha der einzige Spieler von Format, für den es keinen gleichwertigen Ersatz gibt. Die linke Abwehrposition ist komplett verwaist. Davor tummeln sich ausschließlich unerfahrene "Aufrücker". Moritz, Schmitz und Matip sind erfreuliche Youngster, aber allesamt keine Hoffnungsträger, die man sich selbst in ein, zwei Jahren als feste Bestandteile eine "Meistermannschaft" vorstellen könnte. Und im Verbund mit diesen "grünen Jungs" soll ausgerechnet ein Ivan Rakitic Verantwortung für das Offensivspiel übernehmen und dabei auch noch Erwartungen erfüllen, die nie in ihn hätten gesetzt werden dürfen???
Wenn wir mal davon absehen, dass Farfan systembedingt zur Zeit auf den Außenbahnen des Mittelfeldes aufgeboten wird, verfügt dieser Mannschaftsteil über KEINEN EINZIGEN Führungsspieler. Neben einem gesunden Jermain Jones könnte Rakitic ganz anders, nämlich befreiter und nicht in alleiniger Verantwortung, aufspielen. Hingegen mit einem Matip oder Moritz im Rücken ist Rakitic schlichtweg überfordert. Nicht umsonst hat Magath den schweizerischen Kroaten neuerdings weiter hinten positioniert, um ihm mehr Raum zu verschaffen. Und es wäre absolut ignorant, wenn man nicht honorieren wollte, dass Rakitics Pässe und Spielverlagerungen dadurch wirkungsvoller geworden sind.
Stellen wir Rakitic doch einfach mal den Spieler Baumjohann gegenüber und konstruieren eine gaaanz pöse, pöse "Erwartungshaltung": Baumjohann kam vom großen FC Bayern München, nachdem er im Verlauf seiner noch relativ jungen Karriere bereits auf Schalke als Riesentalent gefeiert wurde. In ihn wird - auch seitens des Trainers - explizit die Hoffnung gesetzt, den tödlichen Pass spielen zu können, der das Schalker Angriffsspiel um genau diese fehlende Komponente bereichert. Nur leider ist davon nichts, aber auch rein gar nichts zu sehen. Der Spieler Baumjohann scheint noch nicht einmal den Minimalanforderungen zu genügen, die ihm einen Platz in der Startelf bescheren könnten. Sollen wir aber deshalb nun darüber lamentieren, dass Baumjohann ständig mit den gleichen hektischen Bewegungen auf seine Gegenspieler zuläuft, von denen er vielleicht noch einen umspielen kann, um dann letztlich doch den Ball zu verstolpern? Und das ist die Leistung eines Spielers, der noch vor wenigen Monaten in München unter Vertrag stand und uns als Hoffnungsträger avanciert wurde???
Kritik an einzelnen Spielern war noch nie so unsinnig und kontraproduktiv wie im Moment. Sich angeblich mit dem Status Quo "arrangieren" zu müssen, wie du es nennst, zeigt ganz deutlich, wo der Fehler in unseren Gedankenspielchen liegt: Es gibt nur diesen einzigen Zustand der Mannschaft, den wir derzeit sehen. Es gibt nur die Spieler, die Magath aufbieten kann. Es gibt keine Hoffnung auf kurzfristige finanzielle Möglichkeiten, den bestehenden Kader um solche Spieler zu ergänzen, die vielleicht unseren Erwartungen entsprechen könnten. Und da du den Spieler Poulsen erwähnst, möchte ich noch hinzufügen, dass es Gott sei Dank von Magath geschafft wurde, der elendigen Marotte, einzelne Spieler für ihre individuellen Befähigungen und Charaktereigenschaften an den Pranger zu stellen, ein Ende bereitet zu haben.
Vielleicht bin ich für dieses Thema aber auch nur besonders sensibilisiert, weil ich bei jedem Heimspiel miterleben muss, wie sich die beiden Hoschis in meinem Rücken einen Spieler herauspicken, der gnadenlos fertig gemacht wird. In der letzten Saison war es noch Kuranyi...
PS
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
Hi PS, das diskutieren mit dir macht richtig Spass . Ausserdem hat es den Vorteil, dass man seine Gedanken hier komplett vorlegen kann. So was ist mir am Telefon oder bei persöhnlichen Gespärächen schlecht möglich, da man selten zu Wort kommt:P:P:P Noch ein Kommentar meinerseits zu deinem Beitrag. In Hinblick auf die jungen Spieler, sehe ich bei Joel Matip das grösste Potenzial. Dieser "junge Wilde" spielt schon sehr abgeklärt und hat seine Stärken sowohl im Luftbereich wie auch am Boden. Dieser Spieler scheint momentan der kompletteste Junge zu sein und dürfte, so meine Einschätzung, in 2-3 Jahren in eine Führungsrolle reinwachsen.
königsblaue Forumsleiche
|
|
Pfostenbeisser
Star
Posts: 2235
Verwarn.:
Lieblingsverein
@ peleus:
gut, dass du kuranyi noch erwähnt hast: es scheint eine "spezialität" eines teils des ach so tollen schalker publikums zu sei, bei bedarf einzelne eigene spieler (systematisch ?) fetigzumachen. kuranyi war nach meiner erinnerung auch nicht der einzige spieler, dem dies wiederfahren ist. den beobachter von aussen verwundert es darüber hinaus doch sehr, dass die seit jahren sehr provinziell wirkenden paten schnusenberg/tönnies (metzger clemens) beim schalker anhang/mitgliedern ungeschoren davon gekommen sind. immerhin wurde einer der beiden kürzlich in seiner macht beschnitten, das ist mir nicht entgangen.
ohne es genau zu wissen bin ich ziemlich sicher, dass weder schnusenberg, noch der metzger aus rheda-wiedenbrück an den verhandlungen mit magath beteiligt waren, denn sonst wäre dieser glücsgriff wohl kaum gelungen.
mir stellt sich folgende frage: welche realistische alternative zu rakitic exitiert derzeit ? würde ein systemwechsel ( 10er-position auflösen) mitten in der saison sinn machen ?
bin übrigens sicher, dass s04 am freitag nicht verliert.
sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014
es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.