Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Du hast sicherlch ein bisschen Recht mit Deinen Ausführungen, aber ich bin dennoch der Meinung, daß die Stadt Essen mehr tun könnte, als RWE nur gerade mal am Leben zu halten.

Es gab nie eine richtige Unterstützung, sondern es wurden nur, wenn überhaupt, die dringensten Löcher gestopft. Besser als nix, aber auch nicht mehr.

Ich hoffe wirklich, daß RWE weiter besteht, aber das neue Stadion müßte schon seit 12 Jahren stehen. Stattdessen wird immer nur lamentiert und die Stadt spielt auf Zeit, bis RWE endlich pleite ist, und keine Lizenz mehr erhält. Die Stadt vertagt sich ständig in ihren Entscheidungen, und es gibt immer eine neue Ausrede, mit dem Entschluß zu warten.

So stelle ich mir eine ernstgemeinte Unterstützung nicht vor.


tja, die Stadt (oder der Rat der Stadt) könnte mehr tun - aber warum sollte sie? das Stadion in dieser oder kleiner variante zu bauen und außerdem über städtische unternehmen hilfsgelder in unverminderter höhe bereitzustellen ist schon aus haushaltsgesichtspunkten grenzwertig. sagen wir lieber erst mal "Vielen Dank"!
gäbe die Stadt mehr, könnte sie den Club gleich komplett als eigenbetrieb übernehmen. wo bliebe dann unser stolz, muss der Verein sich nicht mal selbst retten?

wer sich als verein nicht selbst erhalten kann, verdient auch nicht gerettet zu werden.
raffen wir uns doch endlich auf und regeln unsere sachen - mit städtischer nothilfe - selbst!

offen gestanden hatte ich gehofft, am ende der winterpause sei nun klar, was der versprochene paradigmenwechsel bringt. leider lese und höre ich nichts. gut, wir haben 3 neue spieler für anscheinend wenig geld; aber wofür brauchen wir die? was sparen wir ein? es ist nicht das thema, dass die nichts kosten, gefragt waren sparmaßnahmen jetzt und eine sportliche perspektive für die kommende zeit.

was plant der RWE für die zukunft? bitte werde mal ein offizieller vereinsvertreter konkret.

ansonsten bin ich der auffassung, dass der Club alles schaffen kann, wenn er geführt wird. nun los doch!!Lachen


Danke lupus.
Wem soll ich meine Bewerbung als Geschäftsführer für RWE übergeben?
Herrn Hillebrand oder Frau Heep? Für dich als Maulwurf im Rathaus doch einfach in Erfahrung zu bringen!

Führungsqualitäten durch voherige Qualifikation beweisen? ....oder reicht mein unbändiger rot weisser - essener Wille und mein betriebswirtschaftliches Wissen - Alles schaffen zu können?

Mein Opa war ohne Qualifikation im Rat der Stadt Essen - es zählte das Parteibuch und die Menge der verteilbaren Zigarren! :P

Ich hatte vor über einem Jahr schon mal persönlich Ronaldo mein Arrangement bei RWE in Aussicht gestellt - so wie du sagst - irgendeiner muss endlich mal das Ganze angehen. ok ......nun nicht deine Worte, aber meine: Die Führungs-Spitze der Stadt Essen ist meines Erachtens in allen Belangen unfähig!

Bin natürlich persönlich im Zwiespalt - entweder Geschäftsführerbewerbung oder 8 Wochen Urlaub im Süden - dann lieber Maloche an der Hafenstrasse und den Karren aus dem Dreck ziehen .....oder wie du das so schön formulierst......"wenn er geführt wird".

Es ist kurz vor zwölf - die meisten werden für blöd verkauft - so wie in der Politik üblich - aber auch du, Lupus merkst langsam, die Uhr macht Tick-Tack.....bald ist Alles vorbei oder wird anders werden. Wir sind die Fans!
zitieren
...einer wird immer für alles den Kopf hinhalten.

-die Artikel der letzten Tage erwecken den Eindruck das nur die Stadt dem Verein noch helfen kann. Das sehe ich nicht so.!!!
..derzeit greifen weder die neuen Strukturen noch sucht die Stadt nach einem Geschäftsführer.
..der GF würde nur von der Stadt gestellt, wenn die Stadionbetriebsgesellschaft existieren würde (derzeit nur noch graue Theorie)
..also ist der Vorstand in der Pflicht!!!
..wenn Herr Uhlenbruch nicht kann oder will muss ein anderer gefunden werden!!
.. die Aussagen von Herrn Meutsch sind nur auf Schadensbegrenzung aus-bei der Entlassung von Strunz war ihm die Situation doch auch egal
..also heisst es handeln und nicht labern!!!
..jeder Tag ohne Gf ist verloren und es müssen viele Gespräche geführt werden um alte Sponsoren wieder zurück zu gewinnen--nur so läßt sich die Lizenz retten
..also wird es wohl oder übel eine Rückkehr von N.Schäfer geben (kennt die DFB -Statuten und weiß wie man eine Lizenz bekommt -trotz schlechter Zahlen)
jeder andere wird aus Zeitgründen sich sofort die Finger verbrennen und keinen € von Sponsoren bekommen..
..hier müssen die Herren im Vorstand endlich einmal Mut zum Risiko haben, bevor es zu spät ist.
..ohne die Millionen der Stadt würde es RW Essen nicht mehr geben, daher ist es aus meiner Sicht der falsche Weg die Politik jetzt an den Pranger zu stellen.
..alle die T.Strunz das Vertrauen geschenkt haben ,sind für die aktuelle Lage verantwortlich sonst NIEMAND!!!!
Glück Auf!!!
zitieren
Was heißt denn hier Pessimismus?

Ich stehe seit vielen Jahren in einem Stadion, daß diesen Namen schon lange nicht mehr verdient. Ich leide mit einem Verein, der von wechselnden Vorständen und Managern in den Abgrund geführt wird. Seit Jahren.

Fürsprecher? Im Stadtrat? In der Wirtschaft?
Ja, in der Wirtschaft vielleicht, aber wir brauchen mehr davon.

Um es ganz klar zu sagen: RWE muss erst mal seine Hausaufgaben machen, den Verein säubern von den ewig Gestrigen, professionell arbeiten, und Vertrauen schaffen, Das dauert seine Zeit, und in dieser Zeit hat die Stadt ihrer Verpflichtung nachzukommen und ein vernünftiges Stadion zu bauen. Dann kommen noch mehr Zuschauer, mehr Sponsoren, mehr Geld, und es könnte mal ein richtig guter Verein entstehen.

Zur Zeit, leider schon viel zu lange, besteht die Faszination RWE aus den Fans, und zwar nur aus den Fans. Die Leistungen auf dem Rasen, im Management und von den meisten Offiziellen, sind mehrheitlich katastrophal. Söldner, dazu noch schlechte, abgewrackte Altstars mit einer Lobby im verein, profilierungssüchtige Vorstandsmitglieder, eine Politik, die nicht will.

Es sind nur die Fans, sonst nix, was RWE ausmacht. Und Fans gehen gern in ein schönes Stadion.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ekel_Alfred

Kannix und Weissnix an der linie, Spieler von der Arge, Vorstand und Aufsichtsrat ahnungslos, Stadt stoppt weitere gelder bzw Bürgschaften die notwendig sind für neue Lizenz, Manni B. bringt sich mal wieder ins Gespräch mit Investoren obwohl er selbst vor ca. 12 Jahren letztmals ein Spiel live erlebt hat................

RWE ist da angekommen wo viele den Verein schon vor Monaten gesehen haben.
Und es gibt immer noch welche die weiter träumen, wo kann man den Stoff dafür kaufen?

Also entweder den Dealer wechseln oder mal Tacheles sprechen!!!
Alle, ich wiederhole, alle in den Gremien von RWE sofort weg!!!!
Ein Notvorstand bilden, und jeder der noch nen Euro über hat meldet sich bei den und signalisiert seine Bereitschaft diesem Notvoratsnd zu helfen, das RWE nicht untergeht.
Gespräche mit der Stadt aufnehmen, Sparkurs einschlagen, mit Minietat Lizenz bekommen, junge Spieler holen, bei jeder Grätsche klatschen die 1200 Zuschauer, beim ersten Soieg kommen 2500 Zuschauer, euphorie wecken, nach 2 jahren an höhere Ziele denken!!!!

So......und nicht anders ist RWE zu retten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euer EA


wahrlich das ist die Wahrheit .....und die meisten hier im Forum scheuen der Wahrheit ......


aus betriebswirtschaftlicher Sicht - ist das die einzig wahre Lösung!


Alles andere Geschriebene ist "Politik" - sprich gelogen!

Wahrheit ist meistens "Grausam" - Rum-heulen und Labbern hilft Nichts !

Wir sind die Fans!
User Pic
zitieren
Wenn der Alfred die Keule rausholt, dann ist die Animation ganz groß. Fast alle machen mit, und die Alten schweigen. Aus allen Aussagen höre ich heraus, die Fans sind der Kern; und das stimmt. Wenn es RWE als Verein nicht existiert, so bleiben doch die Fans. Ist das nix? Wenn’s aus dem neuen Stadion nichts wird, na und? Die haben unser Stadion kaputt gemacht, das ist doch das Thema. Jetzt wollen sie sich verpissen, weil die Knete nicht reicht. Wenn ich den Haushaltsplan studiere, sehe viel Potenzial für eines neues Stadion. Nur eine Frage der Verteilung. Man kann natürlich auf Terrorbasis denen das Kulturschauspiel vermiesen, indem man in deren Opern, Opa Luschewskowski singt oder auf den Kulturtischen der A40 mehrere Haufen Schei.. legt. Dies wäre noch zu früh. Darum schauen wir mal, was auf dem Platz passiert. Das Beispiel KFC von einigen Usern war wohl nicht ernst gemeint, kenne mich da eine wenig aus. Assauer wieder auf dem Tablett, gähn. Hauptsache er ohrfeigt seine Simone nicht, TV-trächtige Skandalnudel. Beim Pocher gut aufgehoben. Sowas möchte ich beim verarmten Adel nicht sehen.

Sorry, ist etwas länger geworden.
Gruß an alle, cd

An meine Haut lasse ich nur Wasser & CD
zitieren
Rudi Assauer passt aktuell wie Arsch auf Eimer zu Uerdingen.
Das Ding wird nach hinten losgehen.
Erinnert mich so an RTL, Dschungelcamp.
Wobei der Rudi ja noch Charakter hat und die Frauen niemals ins Gesicht schlägt.

Bei RWE ist es nicht kurz vor Zwölf, jeden Moment schlägt es Zwölf.

Ich habe wahrlich kein Patentrezept, aber Jeder könnte mithelfen und versuchen Unterschriften sammeln , nur mal als Beispiel.

Sollte RWE in Insolvenz gehen müßen, dann gibt es für mich keinen anderen Verein.
RWE ganz oder gar nicht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rz07

...einer wird immer für alles den Kopf hinhalten.


..alle die T.Strunz das Vertrauen geschenkt haben ,sind für die aktuelle Lage verantwortlich sonst NIEMAND!!!!
Glück Auf!!!


wenn du mich ganz persoenlich fuer die situation verantwortlich machst sag ich dir auch ganz direkt das du bloedsinn redest.
nicht die letzten 24.monate sind fuer die jetzige situation verantwortlich sondern die letzten 30 - 40 jahre.
denn da wurde systematisch der untergang eingeleitet und niemand hat aus den fehlern
seiner vorgaenger was gelernt.
zitieren
Zitat - geschrieben von Viva Assindia

Zitat - geschrieben von Ekel_Alfred


Fakt 3)
Weiterhin hat man es geschafft binnen 24 Monaten Millionen zu verpulvern für nichts!!!!!! Mittelmass in Liga 4.


=> falsch, nicht der Vorstand, sondern Strunz unter vollständiger Genehmigung der Stadt.

ahso....ok, dann war der Vorstand also damals im URLAUB, dennoch mitverantwortlich. Also, NICHT FALSCH

Zitat - geschrieben von Ekel_Alfred

Fakt 4) Man ist seitens des Vereins nichteinmal in der Lage, fristgerecht einen Geschäftsführer einzustellen, oberpeinlich. Sollte die Fristverlängerung überschritten werden, hat sich das Thema Lizenz eh erledigt, alleine durch die Strafe vom DFB. Da wird ein neuer Name rausposaunt, der dann absagt.........Note dafür,siehe oben.


=> auch falsch, die Stadt darf den kf. GF bestellen, RWE hats zu schlucken. Also ein Fehler der Stadt, nicht des Vorstands. Desweiteren hat niemand den Namen rausposaunt, sondern wurde dieser Name (Maulwurf allez) zuerst im Reviersport, dann in der WAZ und erst dann (!!) vom Verein genannt.

Völliger Irrtum deinerseits. Du gehörst also zu den WAZ lesern, die gerne alles glauben was geschrieben steht. Ansprechpartner des DFB ist der Vorstand, nicht die Stadt. Sitzt die Stadt also das Thema aus, ist der Verein verantwortlich. Sorry das die Wahrheit schmerzt, aber Alfred betreibt kein Populismus..................

Präsentier hier echte Fakten oder halt die Füße still. Dein Populismus nervt nur noch.

Auf der einen Seite regst du dich über sinnloses Geldverbrennen auf, andererseits findest du das Beispiel KFC gut, wo sie gerade den fettesten Fussballspieler - der sich in der Badewann alle Glieder bricht - und abgebranntesten Fussballspieler für richtig Geld verpflichten. Was soll das bringen außer einer Zerstückelung des Mannschaftsgefüges und Verbrennen von Geld?

Kann es sein, das lesen nicht deine Stärke ist????? Ich fragte mich lediglich, warum es in Essen nicht möglich ist , in einer wesentlich grösseren Stadt, Potentielle Sponsoren wie der aus Krefeld zu finden.In einer Stadt die wesentlich grösser ist als Krefeld

Sinnfrei mit dir dann noch zu diskutieren.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

und wo hat die stadt gesagt das sie nichts mehr gibt.
sie will nicht mehr als vereinbart ist geben,und das ist was anderes als gar nichts.


richtig!


Zitat - geschrieben von lupus

was sparen wir ein? es ist nicht das thema, dass die nichts kosten, gefragt waren sparmaßnahmen jetzt und eine sportliche perspektive für die kommende zeit.

was plant der RWE für die zukunft? bitte werde mal ein offizieller vereinsvertreter konkret.


du hattest die möglichkeit, diese frage im fan-interview an meutsch zu stellen. warum hast du es nicht gemacht?

Oh RWE!
zitieren
Trotzdem ist es doch nicht zu leugnen, dass dort verschiedene Interessen herrschen.
Die Stadt hat jetzt wieder ein Vorschlagsrecht bei dem GF, dann darf RWE mit dem sprechen und verhandeln.. blabla

Wie ich schon schrieb, für die Stadt wäre es einfacher um das Gesicht zu wahren, wenn unser Verein keine Lizenz mehr bekommt...
Die sollen endlich mal die Wahrheit sagen...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Rudi Assauer passt aktuell wie Arsch auf Eimer zu Uerdingen.
Das Ding wird nach hinten losgehen.
Erinnert mich so an RTL, Dschungelcamp.
Wobei der Rudi ja noch Charakter hat und die Frauen niemals ins Gesicht schlägt.

Bei RWE ist es nicht kurz vor Zwölf, jeden Moment schlägt es Zwölf.

Ich habe wahrlich kein Patentrezept, aber Jeder könnte mithelfen und versuchen Unterschriften sammeln , nur mal als Beispiel.

Sollte RWE in Insolvenz gehen müßen, dann gibt es für mich keinen anderen Verein.
RWE ganz oder gar nicht.


Ich muss dir da Recht geben aber ich glaube das einige gar nicht wissen was für eine große Gelegenheit das ist unserem Verein zu helfen!
Ein Verein zeigt seine Stärke über die Zahl seiner Fans und Sympathisanten!
Man kann einen Verein sterben lassen bei dem mit der Zeit der Zuspruch und Rückhalt schwindet!
Meines erachtens glauben viele der Oberen gar nicht wie vielen RWE und ein neues Stadion am Herzen liegt!
Es gibt genügend Beispiele alleine im Fussball wo die Massen die Oberen zu Entscheidungen gebracht haben!
Es muss doch einleuchten das es ab einer bestimmten Größe der Liste sie nicht einfach übersehen werden kann!
Es sollte doch auch klar sein das jeder der seine Stimme gibt diese doch nicht nur für ein neues Stadion gibt sondern doch auch für das Weiterleben von RWE!

alles wird gut wenn jedem klar wird das er mit jeder gesammelten Stimme RWE hilft zu überlebenZwinker

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Rudi Assauer passt aktuell wie Arsch auf Eimer zu Uerdingen.
Das Ding wird nach hinten losgehen.
Erinnert mich so an RTL, Dschungelcamp.
Wobei der Rudi ja noch Charakter hat und die Frauen niemals ins Gesicht schlägt.

Bei RWE ist es nicht kurz vor Zwölf, jeden Moment schlägt es Zwölf.

Ich habe wahrlich kein Patentrezept, aber Jeder könnte mithelfen und versuchen Unterschriften sammeln , nur mal als Beispiel.

Sollte RWE in Insolvenz gehen müßen, dann gibt es für mich keinen anderen Verein.
RWE ganz oder gar nicht.


Da kann ich dir nur vollzustimmen.RWE oder ich hab auch garkein Verein mehr und das sehen bestimmt viele so.Aber hauptsache das Musseum läuft gut und Zeche Karl in ESSEN.Traurig traurig!!!!!
User Pic
zitieren
Ich möchte dabei, auch als Beispiel für alle, die Leistung von Happo hervor heben damit jeder sieht was möglich wäre!
Von Happo kommen seit beginn der Aktion in feiner Regelmäßigkeit (alle 3-4 Tage) Listen bei mir an!
Nicht immer alle voll doch darum geht es auch nicht denn jede Stimme zählt!
Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen wie viele das sind, es geht auf jeden Fall in die Hunderte!
Wenn nur einige mehr sich so einsetzen für unseren RWE sind wir in kürzester Zeit bei 25.000 aber locker!


alles wird gut wenn man sich Happo zum Vorbild nimmtZwinker

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Weis einer was aus der Ausschreibung bezüglich des Stadionbau geworden ist, hat da eine Firma den zuschlag bekommen, die Frist lief doch so um den 09.12.09 ab.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Alt-Essener

Weis einer was aus der Ausschreibung bezüglich des Stadionbau geworden ist, hat da eine Firma den zuschlag bekommen, die Frist lief doch so um den 09.12.09 ab.


vermutlich ist die Frist verlängert worden :-)
ich weiß da aber leider auch nichts...

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Hier in Berlin ist gerade große Aufregung um einen Plan, den MdB Dr. Steffel konzipiert und an Hertha-Präsident Gegenbauer u.a. geschickt hat. Er hat dort einige Ideen aufgelistet, die Hertha 21 Millionen Euro bringen sollen.

Vielleicht kann man ja einiges für RWE adaptieren, wenn auch natürlich in "kleiner". Aber hier wurde ja letztlich zu einem großen Ideen-Wettbewerb aufgerufen, da will ich (bzw. MdB Steffel) gerne mal ein paar liefern, die man aufgreifen könnte.

Und hier der Link zum "B.Z."-Artikel, dort kann man sich auch das pdf des Briefes anschauen:
bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/endlich-re ttungs-plan-fuer-hertha-article690112.ht ml

Oh RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

[quote=hansi1]
und wo hat die stadt gesagt das sie nichts mehr gibt.
sie will nicht mehr als vereinbart ist geben,und das ist was anderes als gar nichts.


richtig!


Klare Aussage, die Stadt gibt nicht mehr als zugesagt.
Leider sind schon Gelder der Saison 2010/2011 angezapft worden, so das das zugesagte Geld der Stadt bei weitem nicht mehr ausreicht und demnach die Lizenz in Frage steht.
Und keiner interessiert sich für unsere aktuellen Spieler, so das keiner von der Gehaltsliste gestrichen werden kann, was wohl bitter nötig ist.

So verstehe ich die Lage.
Würde mich da aber gerne eines besseren belehren lassen.

Übrigens wie wäre es mit einem Geschäftsführer auf 165€ Basis ?
zitieren
Die Stadt Essen wird RWE hängen lassen, das ist totsicher.

RWE braucht professionelle Hilfe, Assauer wäre der richtige Mann gewesen. Der aktuelle Vorstand ist sehr rührig und ehrenhaft, aber bei aller Liebe, es sind keine Profis. die Stadt hat nur eine große Fresse, und ist gut im Vertagen von Entscheidungen.

Wenn man vor mindestens 10 Jahren angefangen hätte, alle positiven Kräfte und Energien zu bündeln, dann wäre RWE jetzt in der ersten Liga ein Kandidat fürs internationale Geschäft, hätte ien tolles Stadion mit einem Zuschauerschnitt von 55.000 und professionelle Strukturen mit professionellen Leuten.

Aber leider hat RWE selbst zu viele Fehler gemacht, und auch keine gezielte Unterstützug bekommen.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Die Stadt Essen wird RWE hängen lassen, das ist totsicher.

RWE braucht professionelle Hilfe, Assauer wäre der richtige Mann gewesen. Der aktuelle Vorstand ist sehr rührig und ehrenhaft, aber bei aller Liebe, es sind keine Profis. die Stadt hat nur eine große Fresse, und ist gut im Vertagen von Entscheidungen.

Wenn man vor mindestens 10 Jahren angefangen hätte, alle positiven Kräfte und Energien zu bündeln, dann wäre RWE jetzt in der ersten Liga ein Kandidat fürs internationale Geschäft, hätte ien tolles Stadion mit einem Zuschauerschnitt von 55.000 und professionelle Strukturen mit professionellen Leuten.

Aber leider hat RWE selbst zu viele Fehler gemacht, und auch keine gezielte Unterstützug bekommen.


Dann können wir RWE-Fans mal vormachen was richtige Unterstützung heißt als nur anzuprangern das es andere nicht tun!
"NEUES STADION-JETZT"
dubistrwe.de/

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta


Vielleicht kann man ja einiges für RWE adaptieren, wenn auch natürlich in "kleiner". Aber hier wurde ja letztlich zu einem großen Ideen-Wettbewerb aufgerufen, da will ich (bzw. MdB Steffel) gerne mal ein paar liefern, die man aufgreifen könnte.



moin, moin.

toller beitrag hendrik. die frage ist halt, ob das ganze nicht schon fast zu spät für rwe ist. die zeit wird knapp.

aber um beiden vereinen zu helfen: schlag doch ein freundschaftsspiel vor-motto:wir sind über 100 und brauchen das geld.

die miete fürs stadion wird bei dem zustand doch wohl wirklich niemand an die stadt essen bezahlen, oder?

ich bin ja fast schon dafür so eine art schattenkabinett einzuführen (an der stadt vorbei) und ohne die bande und mit nico schäfer an der spitze einen kuh-handel mit dem dfb auszuhandeln. vielleicht bekommen wir dann die zeit, die wir noch brauchen um einiges neu zu strukturieren. die saison ist ´fast rum (übertreib), aber die strukturen immer noch nicht umgesetzt.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben