SV Berghofen 1912

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Ich tippe auf ein 2:1 für Berghofen:-)

Nein, Berghofen wird sicher bis zu den Spitzenspiel gegen Holzwickede dran bleiben und dann wird man sehen...

Ich hoffe die machen den Favoriten mächtig Dampf und vorallem gut für den Dortmunder Fußball in der Liga, aber Scharnhorst wird als Aufsteiger auch noch von sich hören lassen.

Enttäushct bin ich von Phönix, obwohl die sich ja wohl gefangen haben, aber die ganzen Neuen müssen erstmal integriert werden und dann sind ja auch viel nicht aus dem Dortmunder Raum, sodass ich mehr von Scharnhost, aber mehr von Berghofen erwarte!!!

Derne und Brackel werden auch nichts mir dem Abstieg zu tun haben und über TuS Körne muss man nicht reden, die werden sowieso oben dran bleiben und ein Stolperstein für die Favorizen werden.

Die Dortmunder Teams sollten zusammenhalten und möglichst für einander gegen die Konkurrenz aus den Nachbarstädten siegen, die Derbies sollten Derbies bleiben, aber wenn man Punkte für die anderen holen kann, dann ran!!!

Berghofen läuft im Azgenblick vorweg, hoffe das bleibt so, weiter so!!!
zitieren
Hompage SV Berghofen 28.09.09

SVB bedauert die Entscheidung: Kleefeldt tritt als Trainer zurück.

Er ließ sich leider nicht mehr umstimmen: Nach dem 1:1 gegen SuS Derne erklärte Spielertrainer Ingo Kleefeldt seiner Mannschaft in der Kabine in Anwesenheit des Vereinsvorstandes den Rücktritt als Trainer. Diese Nachricht traf die Mannschaft völlig unvorbereitet, zumal Kleefeldt das Team mit dieser Botschaft nicht während der Trainingswoche in Vorbereitung auf das wichtige Heimspiel konfrontieren wollte. In einigen ausführlichen und sehr offenen Gespräch hatte Ingo Kleefeldt zuvor den Vorstand darüber informiert, über einen Rücktritt aus ganz persönlichen Gründen nachzudenken. Der Spielertrainer fühlt sich nach eigener Aussage ausgebrannt und ließ sich trotz intensivster Bemühungen auch nicht davon abbringen, diesen Gedanken dann nun in einem endgültigen Rücktritt münden zu lassen. Auch wenn der Vorstand die eigentlichen Beweggründe nicht ganz verstehen kann, so müssen wir Ingos Entscheidung respektieren. An dieser Stelle möchten wir Ingo Kleefeldt im Namen aller SVBler ganz herzlich für seine Verdienste um die Mannschaft und um den Verein danken. Ohne seine charismatische Führung wäre der Aufstieg in die Bezirksliga vermutlich nicht gelungen. Dass das Team nun auch in der Bezirksliga bisher eine sehr ordentliche Rolle spielt, ist eng an Kleefeldts Verdienste geknüpft. Zunächst wir Sven Högner, der bisher als spielender Co-Trainer agiert hat, die Trainingseinheiten leiten. Der SV Berghofen bemüht sich zudem, die vakante Position des Trainers mit einer perspektivischen Lösung zu besetzen. Ingo Kleefeldt will dem Verein als Spieler weiterhin zur Verfügung stehen
zitieren
Hallo

für den Verein ist der Verlust von Ingo wirklich ärgerlich und ich gebe dir Recht das vieles Positives der letzten Jahre mit ihm zusammen hängt. Wie passt aber der Rücktritt mit dem weiterspielen zusammen. Das wieder spricht sich doch oder gibt es eine logische Erklärung dafür.

Gruss


Zuletzt modifiziert von kleinermax am 03.10.2009 - 10:40:55

DAS Kunstrasenprojekt 2011 ist gestartet ! Näheres findet ihr unter www.djk-tus-koerne.de
zitieren
NEUE ZEITEN IN BERGHOFEN !!!



DORTMUND Mitten in der besinnlichen Weihnachtszeit ist es beim Fußball-Bezirksligisten SV Berghofen zum offenen Streit mit Ingo Kleefeldt gekommen.

Der Ex-Trainer, nach seiner Demission vor zwei Monaten bislang sporadisch noch als Spieler aktiv, erhebt schwere Vorwürfe gegen den Klub, den er im Sommer in die Bezirksliga geführt hatte. Es geht um ausstehende Aufwandsentschädigungen und eine Ablöseforderung des SV für Kleefeldt, der den Verein im Winter verlassen möchte.

Genau dieser Punkt brachte beim Ex-Coach das Fass wohl zum Überlaufen. „Ich bin seinerzeit ablösefrei gekommen und hatte mit dem ehemaligen Vorstand eine mündliche Vereinbarung, auch ablösefrei gehen zu können“, sagt Kleefeldt. „Unter Männern“, meint er, „sollte man eigentlich ehrlich miteinander umgehen.“ Dazu reklamiert Kleefeldt ausstehende Aufwandsentschädigungen aus seiner Trainerzeit.

Kay Seeger zeigt sich verwundert

Kleefeldts Vorwürfe rufen beim 1. Vorsitzenden Kay Seeger Kopfschütteln hervor. „Ich kann seine Argumentation nicht nachvollziehen“, sagt Seeger. „Von einer Vereinbarung über ablösefreien Wechsel wissen wir nichts. So etwas“, meint der Vorsitzende, „lässt man sich normalerweise ja auch schriftlich geben.“ Alle vereinbarten Zahlungen seien zudem erfolgt: „Ingo hat einen Übungsleitervertrag. Unsere Pflichten daraus haben wir erfüllt.“

Dass eine erfolgreiche Zeit so enden muss, ärgert Seeger. Er sagt: „Ingo hat so viel geleistet für den SV Berghofen. Wir vergessen auch nicht, wie er in der Zeit des Vorstands-Wechsels zu uns gestanden hat.“ Vielleicht gelingt es beiden Parteien ja doch, sich an einen Tisch zu setzen. Es ist schließlich bald Weihnachten.

Ruhrnachrichten Dortmund 09.12.09
zitieren
VfL Hörde: Der VfL ist sich mit Ingo Kleefeldt einig. Der Routinier soll in der Rückserie für den Spitzenreiter spielen. „Ich hoffe, dass er wechseln darf. Ich freue mich auf Ingo. Er ist ein Freund und tut mir einen Gefallen. Er ist eine enorme Verstärkung, sowohl als Spieler als auch als Persönlichkeit“, sagt Trainer Thomas Faust. Zudem wechselt ein alter Bekannter ins Goy: Der defensive Mittelfeldspieler Christian Tillmann läuft für die Hörder auf.

Ruhrnachrichten Dortmund 09.12.09
zitieren
Dazu gibts ja heute wieder den passenden Artikel in der Presse.
Angeblich is Berghofen Kleefeldt noch Geld schuldig.

Und zu dem Absatz mit der mündlichen Vereinbarung: kann ich absolut nicht verstehen. Stimme dem 1.Vorsitzenden von Berghofen voll und ganz zu. Solche Vereinbarungen trifft man in der heutigen Zeit wenn schriftlich.

Wie es natürlich genau gelaufen ist kann man natürlich nicht sagen. Das ist aber meine Einschätzung nach dem, was man in der Presse liest.
Keine schriftliche Vereinbarung - Pech! Und dann so ein Interview - unnötig!

Hier der Link:

ruhrnachrichten.de/sport/fussball/bezirk sliga8/artikel/art28901,757476
zitieren
Absolute Frechheit !

Kritik vertragen die Verantwortlichen des SV Berghofen nun mal gar nicht!

SV Berghofen

Das Gästebuch auf der Hompage wird zensiert, denn es werden
nur Beiträge veröffentlicht die den Verantwortlichen in den Kram
passen !

Meinungsfreiheit????
Maulkorb!!!!

Ihre Interpretation zum Thema Kleefeldt auf der Hompage kann leider keiner löschen!

So sieht Dankbarkeit wirklich nicht aus!

Ich weiß das Ingo seinerzeit vom TuS Eving auch Ablösefrei zum SV Berghofen gewechselt ist, welches sicherlich auch noch andere Leute bestätigen können
und werden.

Ablösefrei gekommen
Hörder Stadtmeisterschaft 2 mal hintereinander gewonnen, 1 mal 2. Sieger
Aufstieg in die Bezirksliga

Und dann so eine Vorgehensweise der Verantwortlichen in Berghofen !
zitieren
Wen wundert so eine Vorgehensweise beim Vorstand??? mich als Aussenstehender nicht.... Naja hoffe das Ingo seinem Recht kommt und manche Leute mal in der so genannten Vorstandsebene nachdenken werden. Aber naja. VIEL GLÜCK INGO !!!!

@ liquid: Es gibt halt noch Menschen wo ne Handschlag zählt. UNd wen man Vertrauen zueinander hat dann gilt so ein HAndschlag

DAS Kunstrasenprojekt 2011 ist gestartet ! Näheres findet ihr unter www.djk-tus-koerne.de
User Pic
zitieren
Ich finde es äusserst fragwürdig,wenn ein ehemaliger Spielertrainer mit so einer Sache an die örtliche Presse geht.Wenn man(n) etwas zu klären hat dann macht man(n) das mit den Verantwortlichen und zwar persönlich.

Noch fragwürdiger finde ich aber die Tatsache, das ein Mann von der Zeitung diese ungeklärten Behauptungen eines ehemaligen Spielertrainers,überhaupt veröffentlicht.


Das sind die Beiden,für mich bedenklichen Punkte,an dieser ganzen Posse

MfG,

Lappes
zitieren
Zitat - geschrieben von lappes

Ich finde es äusserst fragwürdig,wenn ein ehemaliger Spielertrainer mit so einer Sache an die örtliche Presse geht.Wenn man(n) etwas zu klären hat dann macht man(n) das mit den Verantwortlichen und zwar persönlich.

Noch fragwürdiger finde ich aber die Tatsache, das ein Mann von der Zeitung diese ungeklärten Behauptungen eines ehemaligen Spielertrainers,überhaupt veröffentlicht.


Das sind die Beiden,für mich bedenklichen Punkte,an dieser ganzen Posse

MfG,

Lappes


Hallo Frank,

da muss ich Dir zu einhundert Prozent Recht geben.

Eine ausgiebige Recherche ist immer besser als ein solcher Artikel.

Man sollte immer beide Seiten fragen
zitieren
Hallo,
vielleicht solltet ihr mal lesen lernen. Meiner Meinung äußert sich auch jemand vom Vorstand in diesem Artikel, und zwar reativ kühl. Und zur Sache Charakterköpfe wie Kleefeldt gibt es kaum noch. Wer weiß, wie lange der Junge schon kocht. Es ist nun mal nicht immer alles toll.
zitieren
Ob da was kocht oder nicht kocht, sei doch mal dahingestellt, aber in meinen Augen hat Kleefeldt seinen guten Ruf als Trainer und Spieler schwer ins Argen gebracht.

Solche Äusserungen über die Medien sind einfach nur vereinsschädigend und stilllos.

Und das der Vorstand sich dann auch zu Wort meldet ist doch völlig legitim. Wenn man über sich klare Falschaussagen (und dann auch noch negativauswirkende) in der Zeitung liest, möchte man doch dass diese relativert werden.


Das der Verein dem Trainer Ingo Kleefeldt viel zu verdanken hat und das er gute Leistungen erbracht hat, dass stellt glaub ich keiner in Frage. Allein die Tatsache, dass es seit seinem Rücktritt kaum noch Punktgewinne gab, ist schon bezeichnend.
zitieren
Hallo lieber Taktikfuchs,:'(

Du bist bestimmt noch nie in deinem Leben so enttäuscht worden, wie es bei Ingo Kleefeldt der Fall ist. Dann würdest Du diese Entscheidung verstehen!

Rückblick:
Ingo Kleefeld hatte sich zusammen mit dem alten Vorstand einen Plan aufgestellt, wie man in einer Zeit von drei Jahren den Aufstieg in die nächst höhere Klasse schaffen kann. Vor Erreichen dieses Ziels wurde dem Vorstand das Vertrauen entzogen und ein neuer Vorstand wurde gewählt. (Feindliche Übernahme)
Die Mannschaft spielte derzeit an der Tabellenspitze der A2. Der alte Vorstand hatte sein
Augenmerk auf das Aushängeschild 1.Mannschaft gelegt.
Dieses war nun nicht mehr der Fall. Die Verantwortlichen glänzten immer wieder mit Abwesenheit. Hut ab vor der Mannschaft um Ingo Kleefeld die trotzdem zusammen blieb
mit dem Ziel Aufstieg vor Augen. Der Aufstieg wurde geschafft !
Bezirksliga ist nun mal ein anderes Pflaster als die Kreisliga und so wie ich Ingo Kleefeldt kenne, ist er nicht der Typ der mit einer Mannschaft um die goldene Ananass spielen möchte.
Ich kenne keinen Trainer der sich so mit seiner Mannschaft identifiziert wie er. Manchmal schon zu viel. Trikotwaschen, Platz abkreiden und einiges mehr, er war sich nie zu schade für solche Sachen! Aber wo waren die Verantwortlichen. “ Glänzten mit Abwesenheit“.
Aber jetzt noch die Frechheit zu besitzen für Ingo Kleefeld der vom TuS Eving ablösefrei
zum SV Berghofen gekommen ist bei einem Wechsel noch Gelder zu verlangen !
Ein Wunder, jetzt nach ca. einem Jahr gibt es doch Verantwortliche ( nur zu spät ).
Ein guter Rat an Ingo Kleefeldt “ Setze Dich lieber ein halbes Jahr auf die Bank bevor
Du mit diesen Leuten auch nur noch ein Wort wechselst“ und alles Gute für deine Zukunft!
zitieren
Zwinker


Zuletzt modifiziert von Kontrolleur am 15.12.2009 - 01:50:12
zitieren
@ poldi

bin deiner Meinung. soll er lieber sich auf die BAnk setzen bevor die Jungs noch GEld bekommen. Es gibt ein Wort welches ich gern schreiben würde über solche Typen nur dann würde ich womoglich verwarnt werden. Deshalb nur soviel. VIEL Glück Ingo....

DAS Kunstrasenprojekt 2011 ist gestartet ! Näheres findet ihr unter www.djk-tus-koerne.de
zitieren
Gute Leistung der Berghofer Mannschaft um Sven Högner bei der Vorrunde zur Hallen-stadtmeisterschaft . Die beiden Galems waren super drauf ! Ich hoffe es geht bei den beiden auch weiter so. Schade, das die Spiele wiederum von den beiden Hauptverantwortlichen des SV nicht verfolgt wurden . Aber zumindestens war ja der Ehrenvorssitzende anwesend!
Leider ist am zweiten Tag in Renninghausen die Mannschaft von TSC Eintracht ausgeschieden. Es hat richtig Spaß gemacht den Spieler David Ankrah zuzuschauen!
Daran sollten sich die Söldner von Brünninghausen einmal ein Beispiel nehmen.( Klasse statt Masse). „David“, weiter so und du wirst deinen Weg gehen!
Noch ein Tipp an Brünninghausen: 2 X 18 = 36 anstatt 6 x 35 + 6 X 100 Kg
zitieren
Lachen


Zuletzt modifiziert von zuma99 am 31.12.2009 - 10:22:58
zitieren
Trainer Thomas Wotzlwaski verlängert vorzeitig um ein Jahr.

derwesten.de/sport/lokalsport/dortmund/W otzlawski-verlaengert-in-Berghofen-id244 1973.html

Was sagt ihr dazu?
zitieren
Habe gehört in Berghofen droht der Ausverkauf. Das Team soll sich angeblich nicht so mit dem neuen Trainergespann verstehen und harmonieren. Viele Ungereimtheiten soll es geben. Und der Vorstand macht den Rest...
Die ersten Abgänge sollen wohl auch schon feststehen. Luft zu Schüren, Siemon zu Eichlinghofen. Beide Ghalems weg. Berg zu seinem Kumpel Wedemann, Niebelschütz, Pfeiffer, Ölerking, Enns, Schmiers, und Zimmermann zu Patti Kunze nach Sölde. Passt auch sehr gut... Zimmermann hat lange in Sölde gespielt und Schmiers ist der Patenonkel seines Sohnes... Wer weiß mehr?

An jedem Gerücht ist etwas dran...
zitieren
Ob der Waldi da mal nicht falsch informiert ist.
Hast du das von transfermarkt.de?Lachen
Siemon und Luft und die Ghalems,ok,aber der Rest???
Wäre nicht so gut für den SVB,aber das wird sich ja bald aufklären.
Und wer ist überhaupt Zimmermann?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben