Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rz07

Zitat - geschrieben von RWElover

Zitat - geschrieben von rz07

..ich habe dem Verein schon mehr als einen Vorschlag gemacht--entweder kam als Antwort wir wissen derzeit nicht wie es weitergeht oder aber es wurde auf die nächste Sitzung der Gremien verwiesen etc.
..hier wird für mich deutlich das keiner wirklich weiss was der andere will--oder der Aufsichtsrat dem Vorstand einfach die Möglichkeit verwehrt hier zu handeln..
das hat mit professionellen Strukturen nichts zu tun!!!
..ich verfolge mit interesse was heute passiert-wobei ich nicht daran glaube das es eine Entscheidung geben wird sondern man wird sich vertagen etc...
aus meiner Sicht braucht der Verein einen neuen sportlichen Leiter und hier gibt es 2-3
sehr interessante Personen die nicht vom Namen her Punkten sondern von der Kompetenz: Alle sind bezahlbar uns sprengen nicht den Rahmen..
..egal wie es weitergeht -Hauptsache es geht weiter und der Laden wird nicht dicht gemacht..

Glück Auf..
..und sollte ein Sponsor für einen neuen sportlichen Leiter gesucht werden bin ich dabei

Hi @rz07,
Hattest du schon mal dein Angebot konkret an RWE herangetragen ? Wen würdest du als sportlichen Leiter favorisieren ? Bist du derjenige gewesen, der bei der Info-Veranstaltung von T.S. im Zelt (neue Vereinsstrukturen) nach vorne kam und die Qualität des Kaders bemängelte ?
Ich war seinerzeit noch sehr verblendet, da sich T.S. sehr gut gegenüber den Fans verkaufte. Trotzdem war ich sehr angetan, dass jemand als NoName den Mut hatte, gegenüber T.S. dem Europameister auf sportlicher Ebene Kritik zu üben.


Erst mal herzlichen Dank @rz07 für die Infos.
Das ist ja nicht das erste mal, dass Sponsoren auf RWE zugehen und mehr oder weniger abgespeist werden. Mir scheint zwar H.Meutsch in wirtschaftlicher Hinsicht um ein vielfaches besser zu sein als Hempelmann und Co., allerdings sind seine Entscheidungen was sportliche Leiter (Strunz, U.E. & R.A) und Trainer (U.E. & R.A) angeht noch schlechter (das ist auch eine Leistung). Meines Erachtens ist ein Trainer ggf. in Personalunion auch als sportlicher Leiter mit Erfahrung in der 3 und 4 Liga der auch junge Spieler an eine Mannschaft heranführen kann (z.B. wie LGK mit Ötzbek und Charly) derzeit einer der wichtigsten anstehenden Entscheidungen bei RWE um überhaupt nochmal Licht im Tunnel erblicken zu können.

Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

...
Frage: Wenn Lübeck und Siegen Insolvenz beantragt haben, wieso haben die noch
ihren alten Namen? Oder ist mein Hirn zu zerstört von dem Ganzen Mist?!
...


arbeitsaufwändige frage, da es nur infos aus dritter hand gibt.

zitat internet---
Insolvenz derzeit abgewendet - der VfB Lübeck zurück in ruhigeres Fahrwasser!


02.02.2008

Bei den Verantwortlichen des VfB Lübeck liefen in den vergangenen Tagen und Wochen die Planungen für eine Zukunft des Traditionsvereins in der neuen, dreigeteilten Regionalliga auf Hochtouren. Die Verantwortlichen der Treuhand-Gesellschaft für Handel und Industrie, Herr Dr. Stefan Schreiber und Herr Uwe Walter, haben gemeinsam mit Vertretern aus dem Präsidium, dem Wirtschaftsrat, dem VfB-Beirat und der Geschäftsführung in zahlreichen intensiven Gesprächen ein Konzept entwickelt, das den VfB Lübeck v. 1919 e.V. in ruhigeres Fahrwasser und somit in eine zunächst gesicherte finanzielle Zukunft führen wird.

Fest steht: Derzeit ist die Insolvenz dank der grundsätzlichen Bereitschaft der Hauptgläubiger abgewendet. Die abschließenden Verhandlungen finden im konstruktiven Rahmen statt und werden in Kürze zum Abschluss kommen. Um die Regionalliga-Spielzeit 2007/2008 finanziell zu sichern, ist eine Liquiditätszuführung in Höhe von € 600.000 notwendig. Die Verantwortlichen des VfB Lübeck sind jedoch zuversichtlich, den laufenden Spielbetrieb bis zum 30.06.2008 zu sichern und setzen hierbei entscheidend auf die Unterstützung der Wirtschaft, der Sponsoren und Partner, der Fans und Mitglieder und allen Freunden des VfB Lübeck im ganzen Land.

---ende zitat

dann gibt es noch so info-sammelstücke wie: Schuldenstand ca 6 mio, 850 mitglieder, 3000 treue fans, verein kann bald aus dem verfahren entlassen werden.

daraus ist ableitbar und z.T. untermauert durch infos:
-insolvenz beantragt
-verwalter hat erfolgreich saniert (weil sportliche strukturen in ordnung waren)
-hauptgläubiger haben verzichtet
-sachverständige sagen, in zukunft wirtschaftliche sicherheit da
-verfahren kann demnächst beendet werden

ob das bei uns auch so wäre, muss jeder selbst abschätzen. manchmal klappt es, manchmal nicht.
in Bredeney gibt beispiele aus der wirtschaft.

ich halte den weg für uns für unsinnig, wir haben eine bessere basis und wir haben zeit, uns selbst gesund zu sparen und uns aufs "kleine brötchen-backen" einzurichten.

was uns selbst anbelangt, nun, wir singen doch: "Wir werden Essen nie vergessen, wir sind die fans von Rot Weiss Essen". Oder verhör ich mich da immer.


Zuletzt modifiziert von lupus am 09.11.2009 - 22:07:46
zitieren
Zitat - geschrieben von mtley

Zitat - geschrieben von Tom123

...
Ich werde auch zukünftig mit Mitgliedschaft und Dauerkarte dabei sein, ist eben mein Weg...aber nicht aus Vernunftsgründen, ich kann einfach nicht andersZwinker

Dann sind wir ja schon zwei. Über unsere beiden Dauerkarten wird auch nicht verhandelt, die Mitgliedschaft ist sowieso nicht verhandelbar. Ich werde dort hingehen, bis ich notfalls den Laden abschliessen muss.
Von vielen werden immer wieder Erwartungen an Vorstand und Sponsoren gerichtet. Grundsätzlich verstehe ich das. Jeder kann jedoch auch einen kleinen Teil zum Ganzen beitragen, indem er die Mitgliedschaft beantragt und sich die Dauerkarte abholt.

Schön gesagt mötley, übrigens hat mir Sozi erzählt, dass Du das neben ihm am Fanmobil warst, nächstes mal gibt es bitte ein "Hallo Tom", ok?Zwinker

Hansi: Hab ich "sitzen" gelesen? in der Reihe bei Nurmi und mir sind leider alle Plätze vergeben...noch! Aber in der vorletzten Reihe, also vor uns, wird es noch ein Plätzchen gebenZwinker ich hoffe, Du bist kein "Sitzriese":P
User Pic
zitieren
"Grundlegend andere Verhältnisse"

bla bla bli bli blö blö

wir sind wieder da wo der Heigooo und der Kommissar MK aufgehört haben. Keinen Plan, aber Durchhalteparolen.

Also, gut, äh, ich sag jetz ma, ohne Details zu nennen: Wir machen keine Fortschritte.

Aber im Ernst: das Problem, das die Mannschaft von Anfang an hatte und uns Punkte kostet ist daß sie ein bieschen weich sind. Sie wollen spielen, können aber nicht so richtig auf Kampf umstellen, wenn es mit Technik nicht geht. Die meisten sind ja (im Gegensatz zu den Lorenzos) ein bisschen zu schlank.
Leider macht das Duo Infernale, das sie trainiert, keine Anstalten dies zu ändern und zumindest soweit zu bringen, daß die Abwehr funktioniert.

Langsam frage ich mich auch ob es überhaupt noch was bringt hier zu posten. Die Lage ist ja so klar wie Kloßbrühe und weil der Fisch von Kopf stinkt kann man eigentlich eh nichts machen. Langsam werd ich ernsthaft böse.


Zuletzt modifiziert von ich danke Sie am 09.11.2009 - 22:09:44
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von hansi1

insolvenz ist damit wohl erstmal vom tisch.
sparen war schon vorher bekannt,aber warum jetzt das gerede von der 5.liga.
bis jetzt hat niemand was gesagt das die halbe mannschaft jetzt schon zum verkauf steht.
man wird in erster linie mit den spielern ueber gehaltskuerzungen reden,und da werden einige mit einverstanden sein den das selbe gehalt,wie sie jetzt hier noch bekommen, zahlen andere club in zeiten der wirtschaftskrise noch lange nicht.
oder glaubt jemand das Neumayr,Broni usw. fuer ein gleichwertiges gehalt wo anders unterkommen.
klar ist auch das leistungstraeger (soweit man sie so nennen darf) wie Herzig,Moelders oder Wunderlich spaetestens im Sommer weg sind.
aber ich glaube,oder wie gleich wieder gesagt wird,ich traeume davon das mindestens die haelfte der mannschaft bleibt,aufgefuellt mit nachwuchsspielern und talente aus der umgebung werden wir auch im naechsten jahr eine mannschaft haben die nicht schlechter spielt als die mannschaften der letzten drei jahre.
jedenfalls wenn man Kannix und Weissnix durch einen Trainer ersetzt.
und sollte die leistung stimmen werden auch die zuschauerzahlen stimmen.

Woddy,
alles wird gut - solange der verein der affen noch lebtZwinker


Nein, das ist kein Ergebnis mit dem ich einverstanden bin!!!
Ich hatte auf Zeichen gehofft die mir etwas an Sicherheit geben das gehandelt wird!!!
Das gespart werden muss das wussten wir schon vorher (sogar die Summe von 850.000€ war bekannt)
Für mich schließen die Leistungen der Oberen sich voll an die der Mannschaft von Freitag an!!!
Dies heißt für mich nichts anderes beide nicht können was sie müssten und es somit weiter bergab geht!
Aber eventuell sieht man ja nur von einem Vorstandssessel wie toll eigentlich alles ist wie man ja auch nur von der Trainerbank das große Aufbäumen der Mannschaft sehen kann!
Na ja wenigstens sind die Oberen wieder Einig im nichts sagen und nichts tun!

Für den Vorstand - abgestimmt mit dem Aufsichtsrat
Stefan Meutsch
1. Vorsitzender


was hast du den bitte erwartet,das uns in Strunz-manier die kompletten gespraeche mitgeteilt werden oder das heute alle probleme besprochen wurden und uns loesungen
mitgeteilt werden.
entschuldigung das ich es sagen muss,aber jetzt traeumst du.
du weist doch selber das wir tausend brandherde und probleme haben die nicht alle heute besprochen werden konnten,bzw. die man uns nicht vor deren loesung mitteilen wird.
seit tagen wird von einer insolvenz geredet,und fuer einen viertligisten mit ca. 10 -15millionen schulden waere das nicht mal so unwahrscheinlich.
diese steht zur zeit nicht zur debatte,und damit haben wir auf moment erstmal einen kleinen erfolg gegenueber den schwarzmalern erreicht.
die art und weise wie meutsch es rueberbringt ist vieleicht nicht so profesionel und glatt wie wir es 10.jahre von seinen vorgaenger gewohnt sind,aber mehr hatte ich heute auch nicht erwartet.



Naja da du ja wohl nichts erwartet hast bist du halt zufrieden mit nichts!


Das bereits am 13.10 Hülsmann:
Wir müssen seitens des Vereins Bemühungen erkennen, dass Einnahmen und Ausgaben im Lot bleiben. Das bedeutet, dass Einsparmaßnahmen auch schon in dieser Saison durchgeführt werden müssen. Die Zeiten, wo man sagt "wir hauen mal richtig auf die Pferde" sind jedenfalls vorbei.

Das vom 02.11 Meutsch:
Vorerst müssen sich die Fans jedoch noch gedulden. "Es war eine gute, offene Aussprache über alle Probleme. Zum einen ging es dabei um eine Analyse der Ist-Situation, sportlich wie finanziell. Auf der anderen Seite natürlich um die Zukunft", berichtet Rot-Weiss Essens 1. Vorsitzender Stefan Meutsch. Wie genau sich die Verantwortlichen die künftige Ausrichtung an der Hafenstraße vorstellen, bleibt vorerst nebulös. Ein neues sportliches Konzept soll aber zeitnah verabschiedet werden.

Das vom 04.11 Meutsch:
"Keine Insolvenz"

Das waren ja Neuigkeiten gut das Spielpause ist am WE da hab ich ja wenigstens Zeit alles zu verarbeiten:P

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

aber ich glaube,oder wie gleich wieder gesagt wird,ich traeume davon das mindestens die haelfte der mannschaft bleibt,aufgefuellt mit nachwuchsspielern und talente aus der umgebung werden wir auch im naechsten jahr eine mannschaft haben die nicht schlechter spielt als die mannschaften der letzten drei jahre.
jedenfalls wenn man Kannix und Weissnix durch einen Trainer ersetzt.
und sollte die leistung stimmen werden auch die zuschauerzahlen stimmen.

Genau dieses Szenario hatte ich schon mit Kulm erhofft, der ja bestens seinen jungen Trupp der U23 kannte. Außer Karadag, Aydin und Harrer konnte sich keiner durchsetzen trotz guter Ansätze (K.v.d.Gathen). Aber mittlerweile ist nur noch Aydin zum Einsatz gekommen, Harrer verletzt der Rest verkauft (Said, Uhzun) oder dümpelt entnervt in der U23 (Karadag) rum.
Man bin ich entnervt. Einige Verantwortliche könnte ich als Golfschläger verwenden. Denn: leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.VeraergertVeraergert
Wenn Mölders geht sollte Stiepermann eine Chance erhalten und für Heinzmann stelle ich einen Sack Mehl auf den Platz, da prallt der Ball wenigstens noch von ab.

Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
zitieren
tja, eigentlich sind keine neuigkeiten gute neuigkeiten.Zwinker

wir wussten:

-850 T€ müssen noch gedeckt werden (positiv, nur!)
-wir müssen sparen (ernsthaft) (positiv, wann geht's los)
-die sponsoren (kleine und große städtische) werden ihre zusagen halten (sagenhaft gut)
-die saison ist gesichert (positiv, dann haben wir zeit nachzudenken)

was wir hören wollten haben wir nicht erfahren:

-wie sehen die sparmaßnahmen aus (in allen kadern)
-was ist mit dem stadion
-wie planen wir für die neue saison
-wie lösen wir die strukturfragen

dazu hätte man was sagen können, die situation ist seit dem "paradigmenwechsel" nicht neu. zeit zum überlegen war da.

so gesehen bin ich ein wenig enttäuscht und immer noch ungeduldig.

andererseits:

-jeder von uns hier wusste das ebenfalls seit wochen

warum also jetzt wieder die aufregung und weltuntergangsstimmung. wir hatten seit abgang Strunz zeit genug uns zu fürchten. nach jeder nachricht das gleiche gejammer.

wenn sich unsere spieler auf den nichtabstieg konzentrieren und sich unsere oberen mit macht auf die planung der nächsten saison stürzen und uns mit informationen versorgen wird alles bestens.

hört auf zu winseln und vergesst den insolvenz-scheiß. es stehen wichtige spiele an, Speldorf steht zwischen uns und dem pokal-geld, danach gibt es punkte zu holen.

Hingehen, helfen!


Zuletzt modifiziert von lupus am 09.11.2009 - 22:30:02
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von woddy


Nein, das ist kein Ergebnis mit dem ich einverstanden bin!!!
Ich hatte auf Zeichen gehofft die mir etwas an Sicherheit geben das gehandelt wird!!!
Das gespart werden muss das wussten wir schon vorher (sogar die Summe von 850.000€ war bekannt)
Für mich schließen die Leistungen der Oberen sich voll an die der Mannschaft von Freitag an!!!
Dies heißt für mich nichts anderes beide nicht können was sie müssten und es somit weiter bergab geht!
Aber eventuell sieht man ja nur von einem Vorstandssessel wie toll eigentlich alles ist wie man ja auch nur von der Trainerbank das große Aufbäumen der Mannschaft sehen kann!
Na ja wenigstens sind die Oberen wieder Einig im nichts sagen und nichts tun!

Für den Vorstand - abgestimmt mit dem Aufsichtsrat
Stefan Meutsch
1. Vorsitzender


was hast du den bitte erwartet,das uns in Strunz-manier die kompletten gespraeche mitgeteilt werden oder das heute alle probleme besprochen wurden und uns loesungen
mitgeteilt werden.
entschuldigung das ich es sagen muss,aber jetzt traeumst du.
du weist doch selber das wir tausend brandherde und probleme haben die nicht alle heute besprochen werden konnten,bzw. die man uns nicht vor deren loesung mitteilen wird.
seit tagen wird von einer insolvenz geredet,und fuer einen viertligisten mit ca. 10 -15millionen schulden waere das nicht mal so unwahrscheinlich.
diese steht zur zeit nicht zur debatte,und damit haben wir auf moment erstmal einen kleinen erfolg gegenueber den schwarzmalern erreicht.
die art und weise wie meutsch es rueberbringt ist vieleicht nicht so profesionel und glatt wie wir es 10.jahre von seinen vorgaenger gewohnt sind,aber mehr hatte ich heute auch nicht erwartet.


Ich sehe die Sachlage im Prinzip wie Du. Bei der Vielzahl der Probleme darf man im Moment wohl nicht erwarten, dass man sofort auf alles eine Antwort erhält. Zunächst ist es gut, dass die Liquidität gesichert erscheint. Es ist auch kein Problem, dass die Stadt sich nicht über das bestehende Maß hinaus engagieren will. RWE muss halt zusehen, wie man mit den gegebenen Mitteln auskommt oder muss selbst neues Geld von privater Seite akquirieren.

Es wäre aber für alle Beteiligten von großer Bedeutung, wenn die Stadt sich in Sachen Stadionbau an ihre Zusagen erinnerte und die offensichtlich brachliegende Baustelle sichtbar in eine aktive Baustelle verwandeln würde. Dieser Umstand würde allen Beteiligten ein gutes Stück Zuversicht zurück geben.
zitieren
...tolle Neuigkeiten von Herrn Meutsch. Wo bleiben die Antworten????

-im Winter muss mit der Planung begonnen werden
-also die 2 Witzfiguren Erke und Co. entsorgen und mit einem neuen Team die Saison PLANEN (der Etat steht ja dann wohl fest)
-Mölders,Wunderlich und Bührer werden gehen
-der Rest muss auf mind.25% Gehalt verzichten und es gibt wieder Punktprämien
-Leistung muss sich lohnen!!!
- mit einem guten Geschäftsführer und neuen Ideen ist ein Etat von ca.3 Mio. statt6,8 Mio.
zu realisieren
-es wird auch sicherlich viele Mitarbeiter der Geschäftsstelle treffen und die U23
-für die Jugendabteilung muss der Etat gehalten werden
Das neue Stadion war wohl heute nicht das Thema??? hier wird die Stadt abwarten was von Vereinsseite getan wird und dann auf Zeit spielen-hier sind alle Gremien gefordert jetzt zu handeln...

Glück Auf...
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

tja, eigentlich sind keine neuigkeiten gute neuigkeiten.Zwinker

wir wussten:

-850 T€ müssen noch gedeckt werden (positiv, nur!)
-wir müssen sparen (ernsthaft) (positiv, wann geht's los)
-die sponsoren (kleine und große städtische) werden ihre zusagen halten (sagenhaft gut)
-die saison ist gesichert (positiv, dann haben wir zeit nachzudenken)

was wir hören wollten haben wir nicht erfahren:

-wie sehen die sparmaßnahmen aus (in allen kadern)
-was ist mit dem stadion
-wie planen wir für die neue saison
-wie lösen wir die strukturfragen

dazu hätte man was sagen können, die situation ist seit dem "paradigmenwechsel" nicht neu. zeit zum überlegen war da.

so gesehen bin ich ein wenig enttäuscht und immer noch ungeduldig.

andererseits:

-jeder von uns hier wusste das ebenfalls seit wochen

warum also jetzt wieder die aufregung und weltuntergangsstimmung. wir hatten seit abgang Strunz zeit genug uns zu fürchten. nach jeder nachricht das gleiche gejammer auf's neue.

wenn sich unsere spieler auf den nichtabstieg konzentrieren und sich unsere oberen mit macht auf die planung der nächsten saison stürzen und uns mit informationen versorgen wird alles bestens.

hört auf zu winseln und vergesst den insolvenz-scheiß. es stehen wichtige spiele an, Speldorf steht zwischen uns und dem pokal-geld, danach gibt es punkte zu holen.

Hingehen, helfen!


Zuletzt modifiziert von lupus am 09.11.2009 - 22:26:46

Fast alles richtig, lupus!Zwinker

Nur spielen wir zuerst in Mannheim (20.11.) und dann in Speldorf (25.11.).
Wobei der genaue Austragungsort des Pokalspiels anscheinend noch gar nicht feststeht.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
DerWesten

Die Regionalliga-Saison wird Rot-Weiß in jedem Fall beenden. Und die Faktenlage hat sich nach diesem Treffen nicht großartig geändert. Der Fragenkatalog ist deshalb auch nur geringfügig dünner geworden. Das heißt, wie es konkret an der Hafenstraße mittelfristig weitergehen wird, ist weiterhin ungewiss.

Fest steht immerhin, dass die Stadt finanziell am Ball bleibt, sich aber „nicht über den bisherigen Rahmen hinaus engagieren kann”, wie es in der Pressemitteilung heißt (Wortlaut siehe Infokasten). Und die Liquidität des Vereins ist ebenfalls bis zum Saisonende gesichert. Eine Insolvenz wird es also auch nicht geben, obwohl es derzeit noch eine Deckungslücke im laufenden Etat von 850 000 Euro gibt.


Gleichzeitig wurde RWE aufgefordert, massiv zu sparen. Aber das war den Verantwortlichen ja seit geraumer Zeit klar. Der RWE-Vorstandsvorsitzende Stefan Meutsch hatte bereits vor Wochen angedeutet, dass dem Verein wohl Sparmaßnahmen in siebenstelliger Höhe bevorstünden. Und für die Spielzeit 2010/11 müsste man wohl noch einmal die Kosten drücken, sofern sich kein neuer, potenter Sponsor findet. „Wir müssen da alle Register ziehen”, stellt Meutsch fest.

Stadtdirektor Christian Hülsmann und der Chef der Grundstücksverwaltung Essen (GVE), Andreas Hillebrand, vertraten in dieser Runde die öffentliche Hand. Der RWE-Vorstand war komplett anwesend, für den Aufsichtsrat des Vereins sprachen der Aufsichtsrat-Chef Dietmar Bückemeyer und EBE-Geschäftsführer Klaus Kunze.

Doch diese hochkarätige Besetzung ließ manches Fragezeichen stehen. Wird es, wie geplant, eine neue Spielbetriebs-Gesellschaft geben, an der sich die GVE zu 49 Prozent beteiligt? „Es ist meiner Meinung nach nicht abzusehen, ob oder wann sie kommt. Und wenn ja, in welcher Form”, sagte Meutsch. Der Verein müsse sich nun vor allem selbst der Verantwortung stellen. Der Fünf-Jahres-Plan, der vom ehemaligen Sportlichen Leiter Thomas Strunz entworfen worden war, dürfte jedenfalls hinfällig sein.

Und was ist mit dem Stadion? Zum diesem Thema wollte sich der Klubchef gegenüber unser Zeitung nicht äußern. Man kann daraus schließen, dass es gestern jedenfalls ausdrücklich keine erneute Zusage gegeben hat. Allerdings hatte Stadtdirektor Hülsmann auch noch nach der Kommunalwahl schon einige Male keine Zweifel daran gelassen, dass man dieses Stadion-Projekt ohne Wenn und Aber umsetzen wolle.

Die Stadt und deren Tochterunternehmen werden also ihre finanziellen Zusagen einhalten. Und RWE muss nun nach Einsparmöglichkeiten suchen, um den Etat spürbar zu entlasten. Das wird nicht einfach, denn zum Beispiel die meisten Spieler des Regionalliga-Kaders besitzen ja Verträge für die nächste Saison.

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Fast alles richtig, lupus!Zwinker

Nur spielen wir zuerst in Mannheim (20.11.) und dann in Speldorf (25.11.).
Wobei der genaue Austragungsort des Pokalspiels anscheinend noch gar nicht feststeht.



mist, du hast mich kalt erwischt!

alle herhören, wir können 3 zusatzpunkte holen!Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus


hört auf zu winseln und vergesst den insolvenz-scheiß. es stehen wichtige spiele an, Speldorf steht zwischen uns und dem pokal-geld, danach gibt es punkte zu holen.

Hingehen, helfen!

Zuletzt modifiziert von lupus am 09.11.2009 - 22:30:02




VOLLE UNTERSTÜTZUNG
Danke für die Aufmunterung


"Some guys have all the luck
some guys have all the pain
some guys have all the praise
some guys do nothing but complain
........................................ ........................."
zitieren
Zitat - geschrieben von rz07

...
-Mölders,Wunderlich und Bührer werden gehen
...


und was ist mit Herzig? nach langer Krankheit in Burghausen hat er erst in Elversberg
und jetzt in Essen wieder gezeigt was er kann, bei der konstanten Leistung, meiner Meinung nach die konstanteste im Team, werden andere Clubs ein schweres Auge auf ihn geworfen haben, hundert pro.....das ist für mich ein ambitionierter 2.Liga-Spieler..
Würde mir sehr wünschen, dass er bleibt!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von rz07

...tolle Neuigkeiten von Herrn Meutsch. Wo bleiben die Antworten????

-im Winter muss mit der Planung begonnen werden
-also die 2 Witzfiguren Erke und Co. entsorgen und mit einem neuen Team die Saison PLANEN (der Etat steht ja dann wohl fest)
-Mölders,Wunderlich und Bührer werden gehen
-der Rest muss auf mind.25% Gehalt verzichten und es gibt wieder Punktprämien
-Leistung muss sich lohnen!!!
- mit einem guten Geschäftsführer und neuen Ideen ist ein Etat von ca.3 Mio. statt6,8 Mio.
zu realisieren
-es wird auch sicherlich viele Mitarbeiter der Geschäftsstelle treffen und die U23
-für die Jugendabteilung muss der Etat gehalten werden
Das neue Stadion war wohl heute nicht das Thema??? hier wird die Stadt abwarten was von Vereinsseite getan wird und dann auf Zeit spielen-hier sind alle Gremien gefordert jetzt zu handeln...

Glück Auf...


Welche Planung ? Erstmal wird man die ganzen Abgänge bearbeiten müssen. Wer kommt denn nächstes Jahr zu uns um sich für 3000 Euronen schon in der Vorbereitung beschimpfen zu lassen ?

Wieso soll der Etat im Winter schon feststehen ? Kein Sponsor wird im Winter schon einen Cent für die neue Saison locker machen. Vielmehr bleibt meine Befürchtung (jedenfalls bis sie nicht wiederlegt ist), dass wir schon Sponsorgelder aus laufenden Verträgen der neuen Saison ausgeben. Nur so kann ich mir den Schwund auf 850.000 Euro Deckungslücke erklären. Oder hat jemand eine andere Idee ?

Wer soll der gute Geschäftsführer sein ? David Copperfield ?
Von 6,8 Mio gehen "nur" 2,3 in die Mannschaft (lt JHV). Wieviel gehen dann von den 3 Mio ins Team ?

Viele Mitarbeiter der Geschäftsstelle ? Da sind doch eh nur 5 oder 6. Wo soll denn bitte da gespart werden ?

Ich habe nur noch Fragezeichen vor Augen.

Und woody hat es richtig geschrieben was die heutige Sitzung betraf:

Danke für nichts
User Pic
zitieren
RWE muss nun nach Einsparmöglichkeiten suchen, um den Etat spürbar zu entlasten. Das wird nicht einfach, denn zum Beispiel die meisten Spieler des Regionalliga-Kaders besitzen ja Verträge für die nächste Saison.

Das könnte schwierig werden mit dem sparen, denn wenn die so weiter spielen werden die froh sein bei uns einen gut dotierten Vertrag zu haben!!!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Die Spieler-Bewertung von Aaron ist daOpssss
zitieren
Welche Verträge laufen denn im Sommer aus ?
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

RWE muss nun nach Einsparmöglichkeiten suchen, um den Etat spürbar zu entlasten. Das wird nicht einfach, denn zum Beispiel die meisten Spieler des Regionalliga-Kaders besitzen ja Verträge für die nächste Saison.

Das könnte schwierig werden mit dem sparen, denn wenn die so weiter spielen werden die froh sein bei uns einen gut dotierten Vertrag zu haben!!!


schwer ja, aber sicher nicht unmöglich wie einige abgänge der vergangenen saison zeigen.

ich fürchte eher, dass ein run auf unsere besten einsetzt nachdem bei anderen vereinen klar geworden ist, wie gut selbst unsere "schlechten" in deren mannschaften spielen.

es wird geradezu eine kunst sein, nicht mehr abzugeben als unbedingt nötig.


Zuletzt modifiziert von lupus am 09.11.2009 - 23:10:46
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Die Spieler-Bewertung von Aaron ist daOpssss



Die sind nicht in Ordnung!!!
Für eine objektive Bewertung hätte man auf der Trainerbank sitzen müssen!!!
Denn dann wären es mindestens 2+ bis 1:P

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben