Hrubesch 07
Ergänzungsspieler
Posts: 135
Lieblingsverein
Horster Eck und der RWE sind bestimmt auch eine tolle Mischung .
Da springen die Sponsoren bestimmt richtig an!!
Mir geht das alles so auf den Sack.
Aber wäre bestimmt auch eine Alternative. Meutsch ist als kompetenter geholt worden und er ist ehrlich, aber etwas bewegen oder aquirieren tut er auch nicht.
Aber was rege ich mich auf, ist doch nur Fußball !!!!
|
|
RWElover
Leistungsträger
Posts: 273
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von hansi1
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Wollt Ihr Erkenbrecher nach 2 Niederlagen wirklich schon wieder vom Hof jagen??? Zugegeben, ich hätte ihn schon mit Strunz und Außem zusammen entlassen und lieber Klaus Berge befördert. Nachdem sich die Mannschaft jedoch zu fangen schien und der Vorstand unserem Trainerduo das Vertrauen bis zum Saisonende (natürlich mit saftiger Gehaltserhöhung) aussprach, war ich (wie die meisten hier) auch für eine Weiterbeschäftigung unseres Trainerteams. Bei der Gleichstellung der beiden war ich allerdings von Anfang an skeptisch. M.E. müsste UE als erfahrener Zweit- bis Viertligacoach das Sagen haben. Sollte Außem nicht auf seiner Wellenlänge liegen, dann raus mit ihm, auch wenn's finanziell wehtut. Einen erneuten kompletten Wechsel auf der Bank mit der Verpflichtung eines externen Fußballlehrers können wir uns erst recht nicht leisten.
nicht wegen zwei niederlagen sondern wegen der taktik und dem system was er spielen laest. wegen der grandiosen rueckwaerstentwicklung aller spieler. wegen seinern aussagen nach dem letzten spiel. und wenn ich nicht die naechsten tage arbeiten mueste koennte ich problemlos ohne unterbrechung mit der aufzaehlung von gruenden weitermachen. der einzigste grund um Kannix und Weissnix nicht zu feuern ist tatsaechlich das Geld. Eigentlich zeigt die jetzige Situation die fatalen Fehlentscheidungen unseres Vorstandes. Anstatt die beiden zunächst weiterarbeiten zu lassen wird ihnen sofort beim ersten positiven Trend ein Kontrakt gegeben u.a. auch mit der Funktion als sportliche Leiter. Bis sich die Handschrift eines Trainers zeigt bedarf es schon einer längeren Zeit. Die ersten Spiele nach einem Trainerwechsel bringen zunächst ggf. einen psychologischen Schub (wie bei uns geschehen). Allerdings zeigte sich bei jedem Spiel, dass lange Bälle nach vorne die einzige Taktik bislang war. Ich hab daher nicht verstanden, warum dass Spiel gegen Münster von der Presse und hier im Forum als teilweise beste Saisonleistung bewertet wurde. Kampf war zwar angesagt, allerdings Chancen ergaben sich eher zufällig durch Stockfehler des Gegners.
Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von Brammi
Mag zwar sein, dass es bis jetzt kein Verein geschafft hat nach einer Insolvenz wieder auf die Beine zu kommen..
Des weiteren denke ich das der Verein nicht unbedingt unattraktiver für Sponsoren wird. Sie bräuchten .. Das alles soll jetzt nicht bedeuten das ich mir nix anderes als eine Insolvenz wünsche. Klar wünsche ich mir auch das der Verein es anders schaffen kann. Mir fehlt nur so langsam der Glaube daran. ..
sorry, hab das gekürzt damit das ganze nicht für die leser wiederholt wird. ja, da hast die recht, unser verbleibender vorteil sind so 6000 hard-core fans, die für eine grundfinanzierung sorgen können. als werbeträger ist man für sponsoren attraktiv, wenn man durch seinen namen eine positive botschaft für die gesamte öffentlichkeit verbreitet. nach einer pleite bist du nur noch jemand, den keiner mehr grüßt und der für versagen steht. außer für die fans (s.o.) bedeutest du nichts. deshalb zahlt dir dann auch keiner einen roten heller mehr. nee, lassen wir den gedanken fallen. unsere oberen sollten tagaus-tagein nach neuen sponsoren suchen und wir sollten den "wiederaufbau" (was für ein wort) durch unterstützung auf'm platz vorantreiben. lass die hoffnung nicht zuerst sterben.
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
@lupus,
mit den von Dir angesprochenen 6.000 Hardcore-Fans würde RWE z.B. bei einer Insolvenz/Abstieg in die NRW-Liga fast die gesamten Klubs in der 5. Liga am Leben erhalten.
Der Zuschauerschnitt bei den dortigen Vereinen würde sich i.d.R. drastisch erhöhen alleine durch das Gastspiel von RWE. Profitieren würden die sogenannten "Straßen-bahnklubs" in der Umgebung. Der ETB hätte die Kohle/den Etat für eine Saison ge- sichert.
RWE hätte einen sehr überschaubaren Kostenrahmen in der Liga, kaum Reisekosten, Trainingslager bräuchte man nicht, Gehälter und Prämien wären drastisch gesenkt, Kölmel bekäme keine TV-Kohle, Spieler könnten halbtags arbeiten und es wäre die Chance gegeben, den Verein evtl. gesunden zu lassen.
Die Frage ist doch - was ist erstrebenswerter:
Noch 3-4 Jahre ein "dümpeln" in der Regio oder spannende Derbys in der 5. Liga mit Drang zur Spitze.
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
rz07
Ergänzungsspieler
Posts: 105
...für alle die es noch nicht verstanden haben
..auf der Sitzung am Montag gemeinsam mit der Stadt werden folgende Agendapunkte stehen
POS1: ..Ist Zustand-Finanzen (Hier gibt es eine rechtsverbindliche Zusage das der Etat bis zum Saisonende gedeckelt ist)--allerdings war es vor der Wahl!!!--sollte man sich nicht einigen kann der Verein die Stadt verklagen, was aber gleichbedeutend mit der Insolvenz einher gehen würde Szenario:bis zum Saisonende werden die Gelder bereitgestellt danach nicht mehr POS2: wer hat in der Zukunft das sagen bei RW Essen Variante 1 Meutsch und Co. Variante 2 Bückemeyer und Co.inkl.GVE etc. ..hier wird sich die Zukunft entscheiden--gibt es keine einvernehmliche Lösung dann brechen alle Dämme und es wird weder Stadion noch sonst etwas übrig bleiben Variant 3..die neue Regierung setzt neue Köpfe sowohl im Vorstand und im Aufsichtrat ein und stellt einen neuen Kfm. -Geschäftsführer mit Kompetenz ein ..es wird spannend und richtungsweisend sein was morgen entschieden wird... ..aber weiter rumeiern wird nicht mehr gehen
..und sollte ein Sponsor für einen neuen sportlichen Leiter gesucht werden bin ich dabei
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Ronaldo
@lupus,
mit den von Dir angesprochenen 6.000 Hardcore-Fans würde RWE z.B. bei einer Insolvenz/Abstieg in die NRW-Liga fast die gesamten Klubs in der 5. Liga am Leben erhalten.
Der Zuschauerschnitt bei den dortigen Vereinen würde sich i.d.R. drastisch erhöhen alleine durch das Gastspiel von RWE. Profitieren würden die sogenannten "Straßen-bahnklubs" in der Umgebung. Der ETB hätte die Kohle/den Etat für eine Saison ge- sichert.
RWE hätte einen sehr überschaubaren Kostenrahmen in der Liga, kaum Reisekosten, Trainingslager bräuchte man nicht, Gehälter und Prämien wären drastisch gesenkt, Kölmel bekäme keine TV-Kohle, Spieler könnten halbtags arbeiten und es wäre die Chance gegeben, den Verein evtl. gesunden zu lassen.
Die Frage ist doch - was ist erstrebenswerter:
Noch 3-4 Jahre ein "dümpeln" in der Regio oder spannende Derbys in der 5. Liga mit Drang zur Spitze.
Die 6.000 Hardcorefans würden aber auch nur bei Kontakt zur Spitze kommen, ansonsten lässt das bei uns auch langsam nach. Wenn auch nicht so schnell wie in Herne oder Wattenscheid. Aber die hatten eh nie unser Fanpotenzial. Aber was heißt "weiter in der Regionalliga herumdümpeln"? Sollten wir irgendwann aus der NRW-Liga rauskommen, könnten wir die ungeliebte Schweineliga nicht überspringen und müssten uns erneut mit den Zweitvertretungen und Dorfvereinen auseinandersetzen. Wer sagt, dass wir dann nicht wieder "herumdümpeln" würden? Schon der Abstieg aus der 2. Liga war viel leichter zu verhindern als einen erneuten Wiederaufstieg zu schaffen. So sollten wir es auch jetzt halten, dass der Klassenerhalt das oberste (sportliche) Ziel sein muss. Was die Finanzen betrifft wissen wir morgen Abend vielleicht mehr.
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
Also nach der deprimierenden Niederlage gegen MG II kann man hier ja wirklich feststellen, dass die „neue“ Situation = Abstiegskampf von den Fans angenommen wird. Da ist Ernüchterung und keinerlei verklärte, verkleisterte oder nostalgische Durchhalteparole mehr hörbar, dass es aber auch nur irgendwie noch nach Oben gehen könnte in dieser verkackten Saison. Eine Einstellung, die sich die Spieler hoffentlich auch in den nächsten Wochen zu Herzen nehmen! Bis zur Winterpause sind es noch 5 Spiele, wo es um 15 Punkte geht, und auch darum, dass man einigermaßen beruhigt nach Unten gucken kann! Ich hoffe, dass zumindest noch 3 Siege eingefahren werden, dann sollte man nicht auf einem Abstiegsplatz stehen in der Winterpause. Einige User haben den guten alten Otto ins Spiel gebracht ! Ich fände es grandios, wenn es tatsächlich gelänge, einen Otto Rehhagel als Sportmanager für den RWE zu gewinnen. Na klar, wenn sich Griechenland gegen die Ukraine durchsetzen kann, dann will er und wird er an einer WM teilnehmen. Ich würde es ihm auch gönnen. Aber, wenn es nicht klappt, dann hat er halt dieses sportliche Ziel nicht erreicht. Und ich glaube, dass er –in seinem Alter und mit seiner Erfahrung- nicht mehr nach Timbuktu geht, sondern sich eher seiner Wurzeln erinnern würde. Für mich wäre ein Engagement von ihm beim RWE dann auch weniger eine Frage der Finanzen sondern eher der Kompetenzen. Ich glaube schon, dass man im Alter (zumal finanziell unabhängig) auf bleibende Werte setzt. Und ´ne Statue neben Helmut Rahn wäre was konkretes, was stets Gegenwärtiges! Nu ja, vielleicht Träumerei?! Die Realität ist jetzt aber nun einmal: Erst einmal nicht schwächeln gegen Speldorf ! So ist das leider !
|
|
MiLo
Star
Posts: 1909
Lieblingsvereine
Zitat - geschrieben von hansi1
Zitat - geschrieben von PreussenMS
gratulation. und da fuer uns der aufstiegsdrops gelutscht ist hab ich nichts dagegen wenn ihr aufsteigt. wenn schon ein dorfclub hochgeht, dann wenigstens einer den man kennt,zudem haben wir dann naechste saison einen konkurenten weniger.also viel glueck Hallo hansi1: Dieser Satz kommt mir aus der letzten Saison sehr bekannt vor! Nur haben wir das zu Dortmund II geschrieben... Wieviel Saisons werden wir das noch irgendeinem Club "n a c h s c h r e i b e n"???
Nur der RWE!!!
|
|
Berater
Kaiser
Posts: 9075
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Ronaldo
@lupus,
mit den von Dir angesprochenen 6.000 Hardcore-Fans würde RWE z.B. bei einer Insolvenz/Abstieg in die NRW-Liga fast die gesamten Klubs in der 5. Liga am Leben erhalten.
Der Zuschauerschnitt bei den dortigen Vereinen würde sich i.d.R. drastisch erhöhen alleine durch das Gastspiel von RWE. Profitieren würden die sogenannten "Straßen-bahnklubs" in der Umgebung. Der ETB hätte die Kohle/den Etat für eine Saison ge- sichert.
RWE hätte einen sehr überschaubaren Kostenrahmen in der Liga, kaum Reisekosten, Trainingslager bräuchte man nicht, Gehälter und Prämien wären drastisch gesenkt, Kölmel bekäme keine TV-Kohle, Spieler könnten halbtags arbeiten und es wäre die Chance gegeben, den Verein evtl. gesunden zu lassen.
Die Frage ist doch - was ist erstrebenswerter:
Noch 3-4 Jahre ein "dümpeln" in der Regio oder spannende Derbys in der 5. Liga mit Drang zur Spitze.
Ronaldo, das Problem ist doch nicht das evtl. "Dümpeln" in der Regio oder das Spielen in der 5. Liga. Das Problem ist, dass der RWE OHNE kpl. Schuldentilgung und da ist die Insolvenz eine Möglichkeit da herauszukommen, sich weiterhin nur im Kreis dreht. Der genannte treue Fanstamm von 5-6000 wird weiter kommen, wenn RWE den Weg der kleinen Schritte endlich beginnt, neu erwacht und mit einer kontinuierlich aufgebauten Mannschaft unter einem Trainer mit Herzblut für RWE spielt.
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------------------------------------- *** ‹(•¿•)› “Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
|
|
MiLo
Star
Posts: 1909
Lieblingsvereine
Zitat - geschrieben von woddy
Also ich finde eine Diskussion wer welche Leistung gebracht hat am Freitag nicht für angebracht!!! Wer mit Blick auf das Spiel oder was immer das auch war in irgendeiner Form von "Leistung" spricht hat wohl auch auf der Trainerbank gesessen denn laut UE war sie wenn überhaupt vorhanden nur von dort aus eindeutig zu sehen Deine Sichtweise -auch mal ohne rot-weisse Brille- gefällt mir!
Nur der RWE!!!
|
|
Tom123
Superstar
Posts: 4902
Lieblingsverein
Sa 14.11. 19:00 Athen Griechenland - Ukraine Mi 18.11. 19:00 Ukraine - Griechenland nun ja Klaus, Träumerei....
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von Berater
... das Problem ist doch nicht das evtl. "Dümpeln" in der Regio oder das Spielen in der 5. Liga. Das Problem ist, dass der RWE OHNE kpl. Schuldentilgung und da ist die Insolvenz eine Möglichkeit da herauszukommen, sich weiterhin nur im Kreis dreht.
Der genannte treue Fanstamm von 5-6000 wird weiter kommen, wenn RWE den Weg der kleinen Schritte endlich beginnt, neu erwacht und mit einer kontinuierlich aufgebauten Mannschaft unter einem Trainer mit Herzblut für RWE spielt. ...
nach einer insolvenz gibt es keinen RWE mehr, nicht mal einen der sich im kreis dreht. dem 2. abschnitt kann man nur zustimmen. kleine schritte nicht nur ins auge fassen sondern anfangen. wenn wir aufhören an den untergang zu denken wirds auch klappen. Zuletzt modifiziert von lupus am 08.11.2009 - 21:42:49
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von RWE-Klaus
... Bis zur Winterpause sind es noch 5 Spiele, wo es um 15 Punkte geht, und auch darum, dass man einigermaßen beruhigt nach Unten gucken kann! Ich hoffe, dass zumindest noch 3 Siege eingefahren werden, dann sollte man nicht auf einem Abstiegsplatz stehen in der Winterpause. ... Die Realität ist jetzt aber nun einmal: Erst einmal nicht schwächeln gegen Speldorf ! So ist das leider ! jawohl, nehmen wir diese aufgabe einfach ohne jammern an. ein sieg über speldorf würde nicht nur mir mental gut tun, er würde uns auch den geldern des pokals näher bringen. das wären mal big-points.
|
|
Sa 14.11. 19:00 Athen Griechenland - Ukraine
Mi 18.11. 19:00 Ukraine - Griechenland
nun ja Klaus, Träumerei....ZwinkerZwinkerZwinker
Ich würde auch mal die Griechen für Ausgebuffter halten ... aber vielleicht hat ja Tschewchenko (oder wie der heißt) noch mal eine Sternstunde? Ich fände -im Falle eines Scheiterns von Griechenland- den Otto hier in Essen -aufgrund seiner Bodenhaftigkeit- gar nicht mal so abwegig! Aber vielleicht müssen ja auch im Aufsichtsrat und Vorstand Eitelkeiten gepflegt werden??? Und da ist dann eine "Lichtgestalt" eher fehl am Platze? Ich schaue jedenfalls sehr interessiert auf die WM-Quali-Spiele!
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von MiLo
Zitat - geschrieben von hansi1
Zitat - geschrieben von PreussenMS
gratulation. und da fuer uns der aufstiegsdrops gelutscht ist hab ich nichts dagegen wenn ihr aufsteigt. wenn schon ein dorfclub hochgeht, dann wenigstens einer den man kennt,zudem haben wir dann naechste saison einen konkurenten weniger.also viel glueck Hallo hansi1: Dieser Satz kommt mir aus der letzten Saison sehr bekannt vor! Nur haben wir das zu Dortmund II geschrieben... Wieviel Saisons werden wir das noch irgendeinem Club "n a c h s c h r e i b e n"??? wichtig ist auf moment nur das wir es in zukunft ueberhaupt schreiben koennen. anders als andere,befuerchte ich das bei einer insolvenz der ofen ganz aus ist und an der hafenstrasse nur ein zweitparkplatz fuer den media-markt gebaut wird.
|
|
jawohl, nehmen wir diese aufgabe einfach ohne jammern an.
ein sieg über speldorf würde nicht nur mir mental gut tun, er würde uns auch den geldern des pokals näher bringen. das wären mal big-points.
Tja, so ist das mal!!! Wie irgendwann mal von mir erwähnt: Es könnte ein Finale mit dem ETB geben und damit jede Menge Knete!
|
|
MiLo
Star
Posts: 1909
Lieblingsvereine
Ich frage mich einfach: Wen wollen unsere Spieler eigentlich abstrafen mit den solchenLeistungen?
- den Vorstand für verspäteter Gehaltszahlung?
- die Trainer wegen andauernder Umstellung und nicht erkennbarem System?
- oder die Fans, die ja ach so böse schon waren...?
Vielleicht sind die einfach auch nur mit diesen Zuschauermassen überfordert! Morgen haben sich alle lieb und es geht wieder bergauf. Und die Spieler bekommen noch höhere Prämien und spielen wie gegen Kaiserslautern oder auch PM... ...träum... Gute N8!
Nur der RWE!!!
|
|
woddy
Kaiser
Posts: 7649
Lieblingsverein
Als erstes ist für mich eine Insolvenz oder ein weiterer Abstieg indiskutabel! Wir müssen unter allen Umständen diese Liga halten alles andere wäre das definitive Ende!!! Morgen müssen klare Verhältnisse über die finanzielle Zukunft und insbesondere was ich für mindestens genauso wichtig halte der Kompetenzen eindeutig geklärt werden!!! Ist dies geschehen muss von den dann Vereinsverantwortlichen mit allen vefügbaren Mitteln ein sportlicher Auftrag vorgegeben und durchgesetzt werden!!! Denn für mich ist eines der Hauptprobleme das es nach dem Verlust des sportlichen und des kaufmännischem Leiters plus des Konflikts des Aufsichtsrates mit dem Vorstand keiner mehr die Zügel in der Hand hält!!! Wir haben nicht nur nicht die neuen Strukturen schlimmer noch wir haben gar keine!!! Von oben her muss der Verein klar und deutlich mit der nötigen Strenge und Kompetenz geführt werden ist dies nicht der Fall herscht wie zu sehen auf den unteren Ebenen Chaos!!! Jeder der Oberen spreche ich genug Intelligenz zu um festzustellen ob man selbst dazu im Stande ist das Schiff RWE zu steuern oder im Zweifelsfall die Stärke sich um entsprechende fachliche Unterstützung zu bemühen!!!
Alles wird gut!!! Meister Regionalliga West 2022 !
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
wer hat eigentlich als erster das wort insolvenz in den mund genommen. von den verantwortlichen doch offen keiner,ausser es sitzen von denen hier ein paar im forum und machen mit internas die leute verrueckt.
wir haben finanziele probleme,das war klar. gehaelter kamen drei tage zu spaet,auch kein drama. saison ist finanziel durch vertraege abgesichert,wird jedenfalls behauptet. der schuldenberg ist durch vertraege mit der stadt abgestuetz,auch ein behauptung der verantwortlichen.
rein theoretisch darf,wenn alle herren sich an ihre absprachen und vertraege halten,und sie sich nicht wie kleine kinder um kaputtes spielzeug streiten nichts passieren.
und sportlich hat die mannschaft durchaus schon mal gezeigt das sie nicht absteigen kann,da sind dann unsere beiden schwaetzer in der pflicht.
|
|
RWElover
Leistungsträger
Posts: 273
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von rz07
..und sollte ein Sponsor für einen neuen sportlichen Leiter gesucht werden bin ich dabei
Hi @rz07, Hattest du schon mal dein Angebot konkret an RWE herangetragen ? Wen würdest du als sportlichen Leiter favorisieren ? Bist du derjenige gewesen, der bei der Info-Veranstaltung von T.S. im Zelt (neue Vereinsstrukturen) nach vorne kam und die Qualität des Kaders bemängelte ? Ich war seinerzeit noch sehr verblendet, da sich T.S. sehr gut gegenüber den Fans verkaufte. Trotzdem war ich sehr angetan, dass jemand als NoName den Mut hatte, gegenüber T.S. dem Europameister auf sportlicher Ebene Kritik zu üben.
Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.