Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sumatra
Zitat - geschrieben von wolf
...zur not könnte auch der bulgarische general georgi wassilew nochmal seine kunststückchen aus union-zeiten bei rwe wiederholen-aber der spruechd ald kauhmm deutsh-dann ärgert sich martin wieder...

Wassilev kein Deutsch?
Der hat doch sein Trainerdiplom in Kölle mit 'cum laude' gemacht.
und - soweit ich mich recht erinnern kann - wurde er damals bereits den Roten u.a. mit eben diesem Argument (hervorragend deutsch sprechend) noch vor Union via Kölmel Schiene offeriert.
Damals warn se zu doof, zu begreifen, wer ihnen da angeboten wird. Heute ist es nicht viel besser bestellt - mit dem begreifen, aber vielleicht pressierts ja derart, dass Georgi diesmal verpflichtet würde.

Der könnt dem Haufen wenigstens den Marsch blasen - so als General... :mrgreen: 8)


der kann ja auch was-wer wird schon mit etar tarnovo bulgarischer meister und führt die chronisch erfolglosen unioner in die zwote liga und ins pokalfinale?? sein letztes union-intermezzo stand aber offenbar mehr im zeichen einer frau, für die er öfters nach hause flog, wenn man dem berliner boulevard (8) 8) 8) ) glauben darf....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Die für heute angekündigte Krsiensitzung ist am Nachmittag laut Infos aus dem RWE - Forum...
zitieren
ja mit welchem ergebniss?
zitieren
Abwarten....
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von chico
ja mit welchem ergebniss?


Das Ergebis ist, dass wir alle zusammenhalten müssen und mit Leidenschaft und laut singenden Fans nachwievor nichts verloren ist :wink:


zitieren
ne ich hoffe einfach nur das ein paar spieler in den Arsch getreten wird und das man hinter dem Trainer steht. Auch wenn ich seine nicht berücksichtugn von PSR nicht verstehen. aber wir haben endlich einen der alels anspricht und erfahrung hat. mit ihm soll RWE weitermachen.

Jungs, ich sags euch, WIR SCHAFFEN DAS NOCH. DAS WUNDER VON DER HAFENSTRASSE :-)
zitieren
Wenn der der Supergau des erneuten Abstieges eintreten sollte (und fast alles spricht dafür) sieht die Zukunft für RWE in der Tat tiefschwarz aus. Sportlich wie wirtschaftlich.
Die STEAG steht zwar im Wort, RWE auch weiterhin zu sponsern, aber wie hier schon richtig festgestellt wurde, ist die Höhe der Zuwendungen noch völlig offen.

Im nächsten Jahr steht die Quali zur eingleisigen 3. Liga an. Sieht man sich die jetzige Regio-Nord an, kann einem schon angst und bange werden. Selbst wenn die aktuellen beiden Erstplazierten Düsseldorf und Osnabrück aufsteigen sollten, blieben immer noch Lübeck, Wuppertal, Dresden, Erfurt, Union Berlin, Ahlen, Magdeburg und St. Pauli. Dazu kämen neben RWE noch Braunschweig und vielleicht noch Jena.
Und alle diese Vereine wollen im nächsten Jahr unter die ersten acht oder neun. (weiß ich gar nicht genau) Das wird alles andere als einfach. Erst recht mit einer - wohl wieder mal – komplett neuen Mannschaft, die mit vergleichsweise bescheidenen finanziellen Mitteln zusammengestellt werden dürfte.

Stellt sich die Frage, wie es im Abstiegsfalle auf Vorstandsebene weitergehen soll.
Ich habe mich aufgrund seiner zurück liegenden Verdienste bisher immer für Hempelmann ausgesprochen. Ich kann jedoch schlecht leugnen, dass unter seiner Führung jetzt zum zweiten Mal ein sportlicher Leiter inthronisiert wurde, der sich im nachhinein offensichtlich als überfordert herausstellt und die Karre innerhalb kürzester Zeit zum zweiten Mal brachial vor die Wand gefahren wird.

Die Forderung von Essener 72, auf der nächsten JHV den Verantwortlichen das Vertrauen zu entziehen, ist daher bei dem Frust, den wir alle schieben mehr als verständlich.
Nur, wo bitte ist die Alternative? Wenn sich auf der JHV ein Gegenkandidat findet, der realistische und bessere Zukunftssausichten als Hempelmann anzubieten hat, soll es mir recht sein. Dann bin ich dabei.
Bis jetzt kann ich aber keine ernstzunehmende Opposition ausmachen.
Klar, gibt es sicher geeignetere und kompetentere Leute als Hempelmann und seine Truppe.
Nur hat meines Wissens aus diesem Personenkreis bisher keiner auch nur ansatzweise Interesse am Präsidentenamt bei RWE gezeigt.
Ich bin mal gespannt, ob sich überhaupt jemand neben Hempelmann zur Wahl stellen wird, der einigermaßen Format hat.
Wobei ja noch die Frage ist, ob Hempelmann selbst überhaupt weiter machen will.
Sollte er es tun und sich auch kein geeigneter Gegenkandidat finden, wäre es allerdings fatal, ihm das Vertrauen zu entziehen und den Verein dann führungslos dahinschlingern zu lassen und noch tiefer ins Chaos zu stürzen.
zitieren
Zitat - geschrieben von HDKRWE
Die Forderung von Essener 72, auf der nächsten JHV den Verantwortlichen das Vertrauen zu entziehen, ist daher bei dem Frust, den wir alle schieben mehr als verständlich.
Nur, wo bitte ist die Alternative?


Das ist ja Problem, es gibt gegenwärtig keine Alternativen zu den amtierenden Verantwortlichen, außer vielleicht punktuelle. Aber ich - ich spreche nur für mich - kann im Falle des Abstieges einem Präsidium sowie dem Aufsichtsrat NICHT mein Vertrauen aussprechen und beide somit NICHT entlasten. Die großspurigen Worte der letztjährigen JHV klingen mir noch im Ohr.. Schlagworte wie "Betriebsunfall" und "Wir haben aus unseren Fehlern gelernt." haben sich als Luftblasen erwiesen. Die meisten von uns werden in ihrem Beruf auch an ihrer Leistung und an ihrem Wort gemessen, daher werde ich weder Vorstand noch Aufsichtsrat entlasten, auch wenn keine personellen Alternativen zur Wahl stehen.
zitieren
Was genau passiert denn, wenn es kein anderer zur Wahl steht, aber sich die meisten enthalten? Ich geh mal davon aus, dass doch auch hier ein gewisser Anteil an Stimmen erreicht werden muss, oder eine Mehrheit.

Aber eigentlich ist es noch verfrueht, darueber nachzudenken. Warten wir erst mal ab, was die heute besprechen und wie es in den naechsten Wochen weitergeht.

Noch eins zu PSR: hat er vielleicht immernoch Konditionsprobleme und wuerde ein komplettes Spiel nicht aushalten und wird deshalb erst spaeter eingesetzt?
User Pic
zitieren
sehr guter kommentar auf jawattden.de über unseren noch übungsleiter!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Käfer
sehr guter kommentar auf jawattden.de über unseren noch übungsleiter!


vor allem folgende passage:

"Fazit, unsere Mannschaft hat wahrlich nicht viel Offensiv-Potenzial zu bieten. Was den Cheftrainer aber reitet, dieses wenige auch noch auf Bank und Tribüne zu setzen und gänzlich uninspirierten Biedermeier-Fußball spielen zu lassen, der zudem noch erfolgloser ist, als die Darbietungen unter Vorgänger Neuhaus, ist unerklärlich. Schaut man sich die Trainer-Vita des Lorenz-Günther Köstner an, so verdichtet sich der Eindruck, der Mann verwechsle schonungslose und offene Analysen leider mit selbstzerstörerischen Brandstiftertugenden. Das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer sei zerschnitten, so hört man allenthalben. Verwundern kann das nicht. Kurzschlussreaktionen wie die vorzeitige und überstürzte Abreise aus dem Winter-Trainingslager kennzeichnen Köstners Führungsstil, falls man angesichts seines Wirkens überhaupt von Stil sprechen kann."

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Guten Tag!
Ich frage mich, welches Offensivpotential gemeint ist, Haeldermans etwa der so offensiv und torgefährlich wie eine Trainingsjacke uind dazu mit Kondition für fünfzehn Minuten?
Nochmal, Er ist ein Kirmesfußballer, schön anzusehen wenn Er keinen direkten Gegenspieler und Platz hat wie teilweise in der Regionalliga.
In der 2.Bl. ist der Mann, wie allerdings ein Großteil unserer Mannschaft hoffnungslos überfordert und steht dann nur rum!
Dann kann man besser einen willigen Nachwuchsspieler einsetzen.
Und Mouhani, im Moment ja sowieso verletzt, läuft auch nur, wenn Er den Ball am Fuß hat.
Das funktioniert nicht in der 2.Liga.
Das muß auch der Letzte spätestens Gestern gesehen haben!
Habe mir das Spiel in Auszügen gerade nochmal angesehen.
Vielleicht kann mir mal Jemand erklären, wieso der Torwart beim zweiten Tor völlig unmotiviert und auch noch ohne Chance den Ball zu bekommen rausläuft und nach der Hälfte abstoppt?
Hysky der Superfußball lief ja sogar vom Ballführenden weg sonst hätte Er ja noch stören können und diese Spieler sollen Verstärkungen sein ein Witz und zwar der Größte überhaupt!
Neuhaus und Jansen sind nichtmal in der Lage, eine Tischfußballmannschaft zu betreuen, genauso wie unsere Vereinsführung!
Das sind die Schuldigen ob einem das gefällt oder nicht!
Einen Spieler zu ohrfeigen der das tut was Er kann zeigt nur welche Subjekte sich in unseren Reihen rumtreiben!
Gruß
Thokau
zitieren
Hallo,

es sieht in der Tat ziemlich düster aus und wenn ich mir anschaue, wie die Mannschaft auftritt, wie verblüffend manche Aktionen des Trainers anmuten und anscheinend wie wenig von Seiten des Vorstandes die Spieler mal an ihre Tugenden erinnert werden, habe ich trotz der nur wenigen Punkte zum rettenden Ziel nur sehr wenig Hoffnung.

Ich bin seit über 30 Jahren Fan (und kürzere Zeit auch Mitglied) und werde dies auch noch sehr lange bleiben, ärgere mich derzeit aber sehr über das Auftreten unseres Vereines.

Also, was kann man machen? Sicherlich, unsere Einflussmöglichkeiten sind minimal, können evtl. ins Lächerliche abgleiten.
Körperliche Zugriffe hingegen sind indiskutabel und gehören angezeigt. Solche Menschen haben bei uns nichts zu suchen. Diese gehören ausgegrenzt. Für mich persönlich kommen auch krakelende Beleidungen einzelner Spieler in Frage.

Was bleibt übrig? Neben Aktionen bei der JHV müssen wir sofort was finden und da finde ich den Vorschlag von chico nicht schlecht.

Lasst uns ganz still sein. Vielleicht sollte man beim Einlaufen der Mannschaft dieser den Rücken zukehren. Ohne Daniel Rott was zu wollen, er kann ja nix dazu, aber wir reagieren nicht auf die Verlesung der Aufstellung. Er soll es alleine machen. Vielleicht überlassen wir auch den Kölner Fans die ersten 5 Minuten das Feld und steigen dann lautstark ein.

Es mag sein, dass dies alles lächerlicher Kinderkram ist, aber ich bin nicht mehr bereit, Tag für Tag ins Stadion zu pilgern und mich wegen einer unmöglichen Spielweise zu ärgern.
Vielleicht sind sie schon zu weit von uns entfernt und merken es nicht, aber ein Versuch sollte es wert sein.
Was haltet ihr davon?

Gruß Thomas
zitieren
:shock:

toller Fehler :?

Es soll natürlich heißen: Für mich persönlich kommen auch krakelende Beleidungen einzelner Spieler nicht in Frage.

Sorry. :roll:
zitieren
Nur mal zur Info, der Präsident wird nicht von den Mitgliedern gewählt, sondern vom Aufsichtsrat.
Hier kann also niemand den Präsidenten abwählen, allenfalls nicht entlasten!
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau
Nur mal zur Info, der Präsident wird nicht von den Mitgliedern gewählt, sondern vom Aufsichtsrat.
Hier kann also niemand den Präsidenten abwählen, allenfalls nicht entlasten!


Ich habe nichts anderes gesagt...

Zitat -
Aber ich - ich spreche nur für mich - kann im Falle des Abstieges einem Präsidium sowie dem Aufsichtsrat NICHT mein Vertrauen aussprechen und beide somit NICHT entlasten.
zitieren
klar sehen die beiden beimn zweiten tor schlecht aus, was sol zaza da großartig machen????????? zaza hat meiner meinng nach in den letzten wochen sehr ordentlich gehalten. Hisky sah da schlecht aus aber eine verstärkung ist er trotzdem und ich würde mich freuen wenn die abwehr so zu halten wäre plus halt zwei neue außenverteidiger. Kläsner und Hisky wären schon bombe für die regi ind dann noch S.Lorenz.
zitieren
@ Essener 72
Deswegen könnte der Aufsichtsrat trotzdem den alten auch zum neuen Präsidenten ernennen.
Ob Der so dreist wäre, dann erneut zu kandidieren ist aber die Frage?
War auch nur als Info gedacht und nicht an Dich persönlich gerichtet
Thokau
zitieren
Mir ist wirklich nicht klar, was da in der Mannschaft und im Verein abgeht.
Mag sein, dass es zwischen dem Trainer und der Mannschaft nicht mehr stimmt. Aber nach so kurzer Zeit??? Das finde ich schon seltsam.
Und ja, vielleicht ist die Taktik nicht immer ganz verstaendlich. Aber ich stimme nicht denen zu, die meinen, unter Neuhaus haetten wir besser gespielt. Am Anfang der Saison, ja, aber dann hat es auf einmal aufgehoert, warum auch immer. Und das wurde halt nicht wirklich besser unter Koestner. Aber da stimmt dann eher was mit der Mannschaft nicht als mit dem Trainer, denn das Problem war vorher da!

Ich bin auch dafuer, eine Aktion wie Schweigen oder aehnliches naechsten Sonntag zu machen. Nach Klatschen ist mir eh nicht, wofuer auch. Begeistern tun die mich momentan wirklich nicht!

Aber weg mit den Ruepeln, das geht echt gar nicht. Handgreiflichkeiten oder Beschimpfungen zu Beginn des Spiels sind voll daneben und nicht akzeptabel fuer einen echten Fan.
zitieren
@ chico
Im Tor bleiben was denn sonst!
Er hat keine Strafraumbeherrschung, nicht mal Fünfmeterraumbeherrschung.
Er ist einfach nur ein großer Schauspieler!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben